Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2311 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hin und her gerissen nach dem Partnertausch

Meine Posts
Waren nicht auf mich bezogen ....

Und deine Art ist der perfekte weg der Selbstaufgabe (meine Meinung )
*****d57 Paar
29 Beiträge
Also beim ersten Mal war es einfach toll....
Grundsätzlich muss man beim Swingen soweit einig sein, dass egal wie toll es abgeht, das Privat davon getrennt bleiben sollte. Auch wenn Freundschaft daraus wird. Aber selbst ist niemand gefeit, dass dadurch Partnerschaften zerbrechen. Nicht durch Partnertauschen, sondern wenn sich echte Gefühle mit einschleichen.

Bei unserem ersten Mal war es so toll und auch ein paar Treffen danach. Aber es war halt nur einfach toller Sex. Obwohl, oder vielleicht da die Partnerin unseres Pärchens nicht so ins Geschehen eingriff oder lustlos war. Vielleicht wollte sie nur dem Partner die Gelegenheit geben, sich auszutoben. Jedenfalls waren wir nach dem ersten Treffen echt so angetörnt, dass wir ca. 1 Woche nur mehr an Sex gedacht hatten und selbst viel eigenen Sex hatten.

Und darüber reden, wegen irgendwelcher Bedenken von einem von uns gab es überhaupt nicht. Nur wie schön es sich manchmal angefühlt hatte. Offenbar können meine Partnerin und ich Sex und Liebe soweit trennen, auch wenn natürlich Einfühlungsvermögen dabei ist. Geredet haben wir auch, wenn wir uns von einem Pärchen irgendwie in die Irre geführt wurden, also zu gut Deutsch, uns verarscht hatten.

Entweder beim Treffen selbst, oder dann bezüglich irgendwelcher Einschränkungen oder Vorlieben, die wir dann doch nicht so wollten. Auch wenn man sich Treffen ausmacht und sich nicht zu erkennen gibt oder gar nicht erscheint. Erstens finden wir das unhöflich und kindisch, schon gar nicht erwachsenes Verhalten.
Zweitens ist dann so ein Partnertausch schon ein Thema - zwar in der Richtung DIE NIE WIEDER!!

Ansonsten hatten wir beim oder nach dem Partnertausch keine Probleme oder Ängste. Auch wenn die Treffen bei uns eine Zeitlang "eingeschlafen" waren, da wir privat eben andere Interessen oder Angelegenheiten regeln mussten, dass einfach keine Stimmung dafür aufkam.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich denke,
dass man ängste und schmerzen in seinem (swinger)-leben durchaus ernst nehmen und hinterfragen sollte.
nicht jede angst kann mann in seinem leben durch konfrontation ausmerzen.
nicht alles, was nicht gleich passt, kann und sollte man passend machen.
es gibt nun mal dinge, die man nicht mag.
negative gefühle haben ihre gründe und nicht jeder ist nun mal für PT gemacht.

ich kenne u.a. ein pärchen was so zwischen 7 oder 8x mal den versuch startete, weil er seine frau mit einem anderen sehen wollte und beide einen SC für einen besseren ort hielten. das ende vom lied war,
dass beide kurz vor der trennung standen, weil sie sich ihm zuliebe immer wieder dazu zwang und dachte,
dass es irgendwann zur routine wird.
meine erkenntnis dazu, wenn nicht beide hinter ihren tun stehn, bringt das nichts und man sollte es besser lassen.

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass es mir nichts ausgemacht hätte, wenn mein mann sex mit einem anderen mann gehabt hat. ím gegenteil ich fand das richtig gut.
im gegensatz hätte ich ihn nie mit einer anderen frau teilen und sehen wollen, das hätte mir weh getan und demzufolge nichts gebracht. und ich weiss, dass ich an meiner einstellung dazu nichts geändert hätte,
egal wie oft ich ihn dabei hätte zusehen müssen.
*****d57 Paar
29 Beiträge
no_sex_couple
29. März 2017
ich denke,
dass man ängste und schmerzen in seinem (swinger)-leben durchaus ernst nehmen und hinterfragen sollte.
nicht jede angst kann mann in seinem leben durch konfrontation ausmerzen.
nicht alles, was nicht gleich passt, kann und sollte man passend machen.
es gibt nun mal dinge, die man nicht mag.
negative gefühle haben ihre gründe und nicht jeder ist nun mal für PT gemacht.

Das stimmt sicher, dass nicht jeder fürs Partnertauschen geeignet ist, aber dann sollte man auch die Finger davon lassen und sich andere Bereicherungen für das gemeinsame Sex-Leben einfallen lassen.

Vor allem muss man sich nicht selbst Probleme machen, wo keine sein sollten. Wenn Probleme entstehen, dann sollte man darüber reden. Aber sie nicht zum Gegenstand von der Partnerschaft machen, sondern eben dieses Swingen einstellen oder eine andere Form finden, mit denen der Partner und vor allem beide Partner zurecht kommen. Ich erkenne eher hier eine zwanghafte Zerstörung durch Ängste, die eigentlich gar nicht da sein dürften, wenn ein Paar gemeinsam beschlossen hat, zu Swingen. Und noch dabei Spass gehabt hatte!!
*****d57 Paar
29 Beiträge
no_sex_couple
29. März 2017
ich denke,
dass man ängste und schmerzen in seinem (swinger)-leben durchaus ernst nehmen und hinterfragen sollte.
nicht jede angst kann mann in seinem leben durch konfrontation ausmerzen.
nicht alles, was nicht gleich passt, kann und sollte man passend machen.
es gibt nun mal dinge, die man nicht mag.
negative gefühle haben ihre gründe und nicht jeder ist nun mal für PT gemacht.

Das stimmt sicher, dass nicht jeder fürs Partnertauschen geeignet ist, aber dann sollte man auch die Finger davon lassen und sich andere Bereicherungen für das gemeinsame Sex-Leben einfallen lassen.

Vor allem muss man sich nicht selbst Probleme machen, wo keine sein sollten. Wenn Probleme entstehen, dann sollte man darüber reden. Aber sie nicht zum Gegenstand von der Partnerschaft machen, sondern eben dieses Swingen einstellen oder eine andere Form finden, mit denen der Partner und vor allem beide Partner zurecht kommen. Ich erkenne eher hier eine zwanghafte Zerstörung durch Ängste, die eigentlich gar nicht da sein dürften, wenn ein Paar gemeinsam beschlossen hat, zu Swingen. Und noch dabei Spass gehabt hatte!!
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ja sie hatte, ihrer aussage nach, spass.
aber einen spass, den sie einen tag danach anzweifelte und hinterfragte.
es kamen eindeutig zweifel auf, dass das was sie in der geilheit gut fand,
vermutlich vom verstand und gefühl her doch nicht so ganz zu 100% ihres ist.

ich meine, dass was man im geilheitsrausch etwas verklärt sieht,
kann sich im nüchteren zustand als seifenblase erweisen.
*****d57 Paar
29 Beiträge
no_sex_couple
Sicher macht es Spass, denn wenn wir keinen Spass daran haben würden, würden wir es nicht mehr machen, aber keinesfalls ein Partnerschaftsproblem daraus machen.

Bitte warum soll etwas, dass zum Zeitpunkt des Stattfindens super und gut war, dann am nächsten Morgen plötzlich ein Problem sein. Da stimmt etwas mit der Einstellung nicht zum Swingen.
Also meine Frau hatte diese Probleme nie und ich auch nicht. Ganz im Gegenteil, wir haben einfach den Abend vor den Augen ablaufen lassen und geredet darüber, was wir gut oder auch manchmal nicht so gut fanden!
Nur bereut haben wir kein einziges dieser Treffen.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich hatte mit meinem posting egtl. eher die TE dieses threads gemeint *zwinker*
*****d57 Paar
29 Beiträge
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir unsere Treffen privat, entweder bei uns oder beim anderen Paar, gemacht hatten.... *liebguck*
*****d57 Paar
29 Beiträge
ups, dann falsch verstanden, fühlte mich, nachdem der Thread gleich nach meiner Meldung kam, angesprochen *zwinker*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ok *wink* "alle klarheiten beseitigt " *frieden*
TE
hat eher mit Eifersucht denn tiefen Gefühlen zu kämpfen.
@annped57
"Bitte warum soll etwas, dass zum Zeitpunkt des Stattfindens super und gut war, dann am nächsten Morgen plötzlich ein Problem sein."

Weil man sich vielleicht überschätzt hat und eigentlich nicht so weit war. Und da ist das eigene Empfinden sehr wichtig.

"Da stimmt etwas mit der Einstellung nicht zum Swingen. "
Swingen ist zu facettenreich, man kann das nicht allgemein sagen. Einzelne Praktiken sind OK, manche Spielarten können absolutes No-Go bedeuten. Wichtig ist dass das einem gut tut, auch wenn die Geilheit weg ist.
*****d57 Paar
29 Beiträge
@fun4all_2016
also wenn die Geilheit weg ist, macht auch so ein Date keinen Spass mehr ... wie kann man da auf seine "Rechnung" kommen??

Sicher gibt es einfach Dinge, die neu oder ungewohnt sind, nur wenn sie einem gut tun, kann ich am nächsten Tag mir deshalb keine Probleme machen! Wenn wir swingen gehen, nehmen wir auch nicht so gute Erlebnisse hin, wobei dieses Pärchen dann nicht mehr kontaktiert wir und wir reagieren nicht mehr auf Angebote von denen. Waren sie trotzdem nett, schreiben wir ihnen eine nette Erklärung dafür. Meist endet das aber mit Beschimpfungen, daher sind wir da echt sparsam damit.
********ar49 Paar
184 Beiträge
ja leider
verstehen einige nicht das man sich toll Unterhalten kann, es aber dann sexuell nicht passt.
Leider kann es dann vorkommen, dass sich einige dumm Äußern. Einfach abhaken und auf zum nächsten Abenteuer.
LG
*****d57 Paar
29 Beiträge
@ fun4all_2016
also wenn man sich "überschätzt", dann macht es beim Date bereits keinen Spass mehr, ausser man ist selbst zu sich unehrlich ....

bei uns war es so, dass wir eben gewisse Vorstellungen haben, wie andere auch - nur nicht so viele. Wir wussten, was es bedeutet einen fremden Partner mit dem eigenen Partner Sex machen zu lassen. Wir wussten aber selbst nicht, wie es uns beiden danach gehen würde. Es war, vor allem beim ersten Mal, ein echtes Vorwagen auf unbekannte Gefühlswelten. Wir hatten halt Glück, dass wir weder eifersüchtig, noch irgendwo Probleme gesehen hatten. Vor allem es hatte uns beiden Spass gemacht, dass wir es eben wiederholt gemacht hatten.
@annped57
Tja, schön dass ihr das nicht erlebt habt.
Es kommt aber vor, dass jemand im Augenblick der Erregung sich vergisst und seine Grenzen überschreitet bzw. lässt so eine Grenzüberschreitung zu.
Und damit nicht zurecht kommt

"Gibt s nicht, gibt s nicht" *zwinker*
*****d57 Paar
29 Beiträge
@fun4 all_2016
ja stimmt, jeder tickt anders, aber es kann dann aber kein MUSS sein, für andere Paare, oder??

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wie ihr geschrieben habt, wart ihr einfach nicht reif genug fürs Swingen, das meistens das eigentliche Problem ist. Keine Besitzansprüche, jedem Partner seine Erfüllung gönnen, auch wenn man dabei nicht im Mittelpunkt steht. Das ist unsere Erfahrung daraus .... *zwinker*
@annped57
"also wenn man sich "überschätzt", dann macht es beim Date bereits keinen Spass mehr, ausser man ist selbst zu sich unehrlich .... "

gut getroffen!!! Stimme ich voll zu!

Leider passiert das oft, dass man sich selber was vormacht, sich nicht spürt... und dann wird man mit "Folgen" kämpfen müssen.

Ich versuche, wenn es auch nicht immer angenehm ist, ehrlich zu sein und wiege genau ab, was und wie viel es mir wert ist. Ich bin damit bis jetzt ganz gut gefahren
Ich
kenne dieses Phänomen nur zu gut....
Der Abend ist super, man hat Spaß und am nächsten Tag kommt dann der Katzenjammer.
Ich bin mir auch bewusst das an mir liegt...lass ich mich doch schnell für Dinge begeistern, das heißt aber nicht das Sie mir danach noch gefallen *zwinker*
Das geht mir häufig auch mit Menschen so...an diesem einen Abend kann ich mir vorstellen mit ihnen Sex zu haben....weil die Situation gerade stimmt. Beim nächsten aufeinander treffen ist die Situation eine andere und ich kann mir mit betreffender Person gar nichts vorstellen.
Bekanntes Phänomen
Das was Aschenputtel_20 da schreibt ist ein bekanntes "Problem". Vor allem bei den Jugendlichen. Beide sind beim Schmusen. Das Küssen, Streicheln, Saugen, Lecken alles weckt ein unbekanntes Gefühl im Körper und raubt den Verstand. Alles ist neu und aufregend und plötzlich ist das passiert.

Entscheidend ist WAS man wirklich möchte und wie weit man ist bereit zu gehen. Wichtig ist dass das auch so kommuniziert wird und dass diese Grenzen von allen respektiert werden, damit kein bitterer Nachgeschmack bleibt oder entsteht. Gegenseitiger Respekt!!!
Kein "Aber", kein "ich dachte"

Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, Respekt sind bei jeder Begegnung wichtig, mit oder ohne Sex, für Jung und Alt

Dann klappt es auch beim Swingen *zwinker*
*****d57 Paar
29 Beiträge
Wir können das weder von FUN, noch von Aschenputtel bestätigen. Wenn uns am vergangenen Abend gestört hatte, dann eher Probleme, wie nur Sex ohne irgendwelche Zärtlichkeiten, sodass wir uns bei manchen "benutzt" vorgekommen sind. Manchmal ist es anderen mit uns so gegangen.
Meist allerdings, wenn man wohin fährt und es dann später wird und wir dann spät in der Nacht nach Hause fuhren.

Wir bieten, wenn es später wird, Swinger-Partnern bei uns zu übernachten. Wir finden, dass dies dazu gehört, nicht dass die dann vielleicht noch einen Autounfall haben.
Aber da denken viele oft anders oder haben keine Übernachtungsmöglichkeit, Kinder nach Hause kommen oder sonst wie es unpassend ist. Wir bereiten uns halt darauf vor, deshalb wollen wir nicht spontan sein! *zwinker*
:)
Man muss nicht alle Erfahrungen selber machen.
Das
was ihr beschreibt sind ja die Rahmenbedingungen die man am besten natürlich vorher bespricht...im Zweifelsfall gibt es immer die Möglichkeit in einem Hotel zu übernachten auch spontan.
Worum
Es hier aber geht ist ja die Tatsache das am Abend alles okay war, aber halt nicht am nächsten Tag.
Wenn das bei euch noch nie so war....super!

Schön wäre es,wenn sich die TE mal zu Wort meldet und berichtet wie es inzwischen aussieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.