Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2313 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hin und her gerissen nach dem Partnertausch

*******ster Paar
11 Beiträge
...
für den Fall das man vorher NICHT drüber gesprochen hat, was darf was nicht, dann braucht man eine lange Leiter um sich aus dem Loch zu befreien in dem man reingefallen ist.

Reparieren ist immer die schlechte und unangenehme Lösung.

vorher, Reden, reden, reden
Naja
Sicher einigt man sich vorher....Allerdings sind es dann hier und da bestimmte Stellungen die einem eine Gräte im Hals verursachen oder eine bestimmte Sexualpraktik über die man nicht im Vorfeld gesprochen hat.
Unterschiedliche Reaktionen, Erlebnisse, Momente wie auch unterschiedliche Eigenverfassungen oder Erlebnispartner (und sicherlich noch eine Menge mehr Faktoren in all ihren Facetten) führen zwangsläufig zu unterschiedlichen Reaktionen, Auffassungen und Empfindungen. Das ist auch nichts Ungewöhnliches.

Gerade auch im Nachgang helfen ruhige, offene und ehrliche Gespräche zu verstehen und verstanden zu werden. Im Vorfeld geführte Absprachen setzen wir hier einfach mal voraus.
********ar49 Paar
184 Beiträge
Reden Reden
Immer offen mit dem Partner reden wie es war obs einem gefallen hat oder nicht.
Wir haben es zu unseren Anfängen immer so gemacht und nach dem ersten GV mit dem anderen Partner noch intensiever. Mehrere Tage hintereinander.
Und ganz wichtig wenn sich einer von euch beiden nicht wohlfühlt, sofort wieder lassen, sonst geht eure Partnerschaft kaput.
LG
Eifersucht
kann man leider nicht unterdrücken. Ich hatte vor Jahren eine Freundin, die wollte zwar unbedingt neue Dinge ausprobieren, auch sex zu viert. Sie war aber eine sehr eifersüchtige Frau, die mich nicht teilen konnte. Nach 2-3 Versuchen mit Paaren, haben wir das ganze dann gelassen. Ich glaube, sie hätte dies nie im Leben verkraften können, wenn sie mich so richtig mit einer anderen teilen müsste ...
*****2in Mann
1 Beitrag
wie fühlt ihr frauen euch danach?
Bei uns ist es so, das ich mich auch mal zurückziehe beim dreier und die beiden alleine machen lasse. ich beobachte dann heimlich. das letzte mal allerdings ging es im whirlpool an, nachdem ich raus ging, und es dauerte eine gute halbe stunde bis ich ein stöhnen war nahm. ich ging in der zwischenzeit ins bett da mein kleiner sohn wach wurde. Sie brachen das vorspiel ab, weil sie bemerkten das ich hoch ging, und dachten im ersten moment mir hätte das nicht gepasst. Als ich am nächsten tag fragte was war, verneinte sie es erst es sei nichts gewesen. Erst als ich sagte ich habe sie gehört, gab sie es erst zu. unser hausfreund ist zu gleich ein guter freund der familie und ist auch mal ohne sex da, oder mit seiner freundin.
ich wenn mit ihr per whattsapp über thema sex schreibe blockt sie immer ab oder ignoriert diese mails.
und auch unser sexleben hatte mit den dreiern abgebaut. sie geht beim dreier ab wie schmitts katze, aber alleine, muss ich froh sein das sie überhaupt noch freude daran hat. sie wird fast nicht mehr feucht, hat auch keine richtige lust. aber dieser extreme gegenteil mit dem hausfreund, verwundert mich schon.

wie könnte sich ein aussenstehender das sich erklären???
********icht Mann
741 Beiträge
*****2in:

Bei uns...

Mach da doch mal nen eigenen Thread zu auf, hier geht's ja um was anderes...

An die TE :

Ihr habt das jetzt das erste mal gemacht, und habt damit ne Menge Dinge getan, von denen euch euer Leben lang gesagt und hirngewaschen würde, dass das gar nicht geht, schlecht und böse ist. Und ich Find das ganz natürlich, dass du - und er wahrscheinlich auch - dich jetzt fragst, ob das das richtige war, und ob nicht doch alle recht hatten, und was ist wenn es für ihn viel schöner war als mit dir allein und und und...

Wie schon die Vorschreiber sagten, wenn man sich auf unbekanntes Territorium begibt, ist gute Kommunikation im Team unheimlich wichtig, um das zu Nem positiven Erlebnis zu machen! Und geh ruhig von Dir aus, denn Dir hat es ja gefallen, die Situation war Sau geil, der Sex auch... Und liebst Du deinen Mann jetzt weniger?

Erfahren werden hat was mit Erfahrung machen zu tun. Auch beim Swinger ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Redet... Und wenns für euch beide gut war, macht es wieder.
ohne Frage, ist reden das A und O
aber vielmehr muss man sich doch die Frage stellen, möchte ich das und wenn nicht, warum nicht.
Die Situation ist auch typisch. Wenn ich darüber nachdenke, dann schalten die Hormone doch die eine oder andere Bedenken aus. Kenne ich ja auch. Wenn ich geil bin, dann stelle ich mir Dinge vor, die ich nach dem Orgasmus eher zurückhaltend sehe.
So ist es bei ihr ja auch, währenddessen gefällt es und nachher, kommt der Katzenjammer.
Wird sicher mit der Zeit weniger, aber im Grunde nie ganz verfliegen.
********icht Mann
741 Beiträge
******lHE:
So ist es bei ihr ja auch, währenddessen gefällt es und nachher, kommt der Katzenjammer.
Wird sicher mit der Zeit weniger, aber im Grunde nie ganz verfliegen.

Würd ich nicht so unterschreiben nach 20 Jahren Swingen... Der Anfang war bei mir auch ziemlich holprig *zwinker*
Hmmm, schon. 'ne lange Zeit
ach 20 Jahren Swingen... Der Anfang war bei mir auch ziemlich holprig *zwinker*

*********james Paar
627 Beiträge
Schwierige Sache..
unsere Sie hat/hatte das gleiche Problem. Es wird mit der Zeit besser, war aber definitiv mit Schmerz verbunden und hat / sorgt noch für viele Diskussionen und Gespräche (gesorgt) . Wie schon so oft gesagt. Reden und Zeit lassen. Setz dich nicht unter Druck. Kommt Zeit kommt neue Erfahrung *g*
Er vom Paar schreibt:
Hallo!
Könnt ihr mich kurz aufklären? In manchen Postings steht, dass es mit der Zeit besser wird...; Ich befürchte dass ich da etwas ned ganz korrekt herauslese!
Meint ihr dass das Gefühl nach den einen Mal besser wird, oder dass es mit jeder weiteren Erfahrung besser wird?

Auf alle Fälle sind wir als Paar der Meinung dass man sich wenn überhaupt von beiden gewollt, dem PT langsam annähern sollte. Und wir haben nach jeder weiteren Erfahrung gleich danach über das Erlebte und viel wichtiger, über das Empfinden uns ausgetauscht!
Sex mit Dritten/ Vierten ist immer ein Spiel welches Gefahren aller Art birgt, und wenn man die Situation nicht erträgt soll man es bleiben lassen. Warum soll man sich immerwiederkehrend einer Situation aussetzen die einem nicht behagt oder mehr psychisch belastet?
Sex mit Dritten/Vierten hat schon viele Beziehungen zerstört, und zerstört u.U. das Vertrauen und die Liebe. Lohnt sich das?
Er vom Paar schreibt:
Hallo!
Könnt ihr mich kurz aufklären? In manchen Postings steht, dass es mit der Zeit besser wird...; Ich befürchte dass ich da etwas ned ganz korrekt herauslese!
Meint ihr dass das Gefühl nach den einen Mal besser wird, oder dass es mit jeder weiteren Erfahrung besser wird?

Auf alle Fälle sind wir als Paar der Meinung dass man sich wenn überhaupt von beiden gewollt, dem PT langsam annähern sollte. Und wir haben nach jeder weiteren Erfahrung gleich danach über das Erlebte und viel wichtiger, über das Empfinden uns ausgetauscht!
Sex mit Dritten/ Vierten ist immer ein Spiel welches Gefahren aller Art birgt, und wenn man die Situation nicht erträgt soll man es bleiben lassen. Warum soll man sich immerwiederkehrend einer Situation aussetzen die einem nicht behagt oder mehr psychisch belastet?
Sex mit Dritten/Vierten hat schon viele Beziehungen zerstört, und zerstört u.U. das Vertrauen und die Liebe. Lohnt sich das?
Es
Ist ja häufig schon sehr schwierig sich über das Empfinden danach ehrlich auszutauschen.
Und überhaupt von welchen Empfindungen sprecht ihr dann ?

Nun ja beim erstenmal kann der Anblick des Partners mit einem anderen Menschen schon eine Gräte im Hals verursachen.
Das kann durchaus mit der Zeit besser werden.
Dafür kann es dann passieren das bestimmte Situationen und/oder Handlung diese Gräte hervorrufen.
Ob man weiter macht oder nicht muss jedes Paar für sich selbst entscheiden.
Blöd ist halt wenn einer weitermachen will und der andere nicht.
*********james Paar
627 Beiträge
Lohnt sich das?
Die Frage ist ja, wie wichtig euch beiden der PT ist. Wolltet ihr es einfach mal ausprobieren, und es war euch zu viel? Dann lasst es, bzw. lasst euch Zeit und denkt darüber nach, ob es dann unbedingt direkt GV mit wem anders sein muss. Nebeneinander Sex zu haben ist auch nicht zu verachten :). Oder ist es dir oder ihr wichtig, ab und zu mal 'wen anders' zu haben? Dann müsst ihr darüber nachdenken wie ihr dieses Bedürfnis befriedigen könnt.
PT
Tut vielleicht 2 -3 Gänge zurückschalten und werde dir im Klaren WAS dir genau ausmacht wenn dein Freund eine andere f...ckt.
Hat es dir Spass bereitet von einem anderen Mann genommen zu werden? Und wie ist dein Gefühl diesbezüglich?

Besser wird es nicht, ausser man wird gleichgültiger. Es ist ja auch eine "gesunde" Reaktion, nicht jeder mag es mitansehen wie eigene(r) Partner/-in fremdvögelt. Ist PT ohne GV vielleicht eine Variante für euch?

Uns sind Erlebnisse wichtiger die uns nachhaltig positiv beeinflussen *zwinker*
Von denen uns noch Tage, Wochen oder sogar Monate danach warm ums Herz wird, wenn wir daran denken. *wolke7*
bedingungslose Liebe?!
Bedingungslose Liebe - das gibt nun keine Antwort, sondern nur eine Einladung zur Reflektion über das, was dabei immer wieder als Argument aufgeführt wird.

Partnertausch ist völlig fein, wenn das für beide passt. Und wenn man darüber spricht und das gemeinsam aufarbeitet, nachklingen lässt, so wie es schon oft erwähnt wurde. Nur mit 'bedingungsloser Liebe' hat das per se erst mal gar nichts zu tun.

Das heißt ja, jemanden ohne Bedindung zu lieben - frei von Erwartung, Besitzanspruch, Verlustangst.
Gerade, wenn man so liebt, ist es nicht unbedingt naheliegend, sich nach jemand anderem zu sehnen; oder das Vögeln mit Anderem der gelebte Ausdruck dieser bedingunglosen 'Liebe' sei.

Wenn Dein Partner Dich bedingungslos liebt, würde das also eher heißen, dass er DIR mehr Zeit gibt, wenn Du sie bräuchtest oder auch ganz auf diese Abenteuer verzichtet, wenn Dir das zunächst wichtig ist. WEIL er DICH liebt. Und eben keine andere.

Bedinungslose Liebe hat wirklich NICHTS per se mit wild mit allen anderen, die man gerade nicht liebt, rumzuvögeln zu tun. Diese Differenzierung ist mir gerade mal wichtig.

Auch wenn sich einige damit ihre wilde Suche nach wahrer Erfüllung als Ausdruck bedingungsloser Liebe schönreden wollen. Die Gefahr besteht genau darin: das man das gewünschte Glück permanent untergräbt und nicht mehr zu dieser wahren Liebe als Ausdruck echter gelebter Beziehungsfähigkeit in der Lage ist.
nach dem Spiel ist vor dem Spiel
also ich muß sagen das ich meine Frau jetzt noch mehr liebe , unsere erste gemeinsame Cluberfahrung hat mich verändert und ich liebe meine Frau mehr denn je.

klar sehen andere Frauen schön und sexy aus, allerdings weiß ich was ich an meiner Frau habe und dagegen kommt erstmal keine andere Frau gegen an.

Sex ist was körperliches und ich kann meinen Penis (mit Kondom) in viele Frauen stecken, aber lieben tue ich meine Frau von ganzem Herzen.

Genauso ist es mit dem lecken, das tue ich bei meiner Frau ohne Bedenken, auch wenn sie grad mal nicht geduscht ist.
*********imus Mann
994 Beiträge
Sie fickt auch gern ...
... mit anderen und kommt dabei auch heftig. Beim Partner ist es genauso.

Also ein ideales Swingerpaar, das sich vertraut und weiß: Save the last dance for me ...
Wie schön dass die meisten Swinger meinen die einzige und echte Liebe gepachtet zu haben! Da kommt mir die Galle hoch bei manchem Geschreibsel.

Vielleicht ist der PT einfach nichts für dich. Ich bin monogam und stolz darauf! Und ich habe PT auch schon versucht. *nein* Liebe ist für mich, mich nur einem Partner hinzugeben! Wenn ich einen Partner habe der Sex mit anderen braucht muss er nur mit mir reden, dann sieht man weiter.
Danke frl wunderbar
Da habe ich mir auch schon sooo oft gedacht bei vielen Paaren

Habe viele im Club beobachtet und kennengelernt - da war mein Resultat eher: Zweckgemeinschaft wg Kindern die sich in Clubs fremde Haut holen und so tun als ob das die bedingungslose Liebe schlechthin ist
(Bevor der Shitstorm beginnt - bei vielen nicht allen)
*******endi Paar
36 Beiträge
Zuerst Mal:
Jeder Mensch definiert für sich selbst, was liebe ist, was von einer Partnerschaft erwartet wird und welche Entscheidungen und Wege vermutlichst zu dem Glücks-/lebensgefühl führen, das erstrebenswert scheint.

In der Partnerschaft passt es dann, wenn ähnliche/gleiche Werte, Gedanken, Wünsche das gemeinsame Sein begleiten..
Ein Teil ist vielleicht schon so und Grundlage der gegenseitigen Sympathie..Ein anderer muss gemeinsam erarbeitet werden.

Ja...Was die meisten schon sagten: Kommunikation ist absolut essentiell.

Ob man vom Partner treue erwartet oder ihn frei lässt? Das kann man sich zurechtlegen, fordern, schenken,..Was auch immer.
Aber in meinen Augen ist das garnicht wirklich ehrlich. Weder das eine extrem noch das andere.

Ich glaube, das eigentliche, das Ganze umschließende Geflecht, braucht ein wenig mehr Reflexion..

Wir tun alle nichts anderes als Entscheidungen zu treffen, durch Türen gehen...Auf der Suche nach irgendeinem der mannigfaltigen Biere des Glücks.

Welches Glück wünscht man dem Menschen, mit dem man eine Zeit oder ein Leben verbringt?
Und was für Möglichkeiten auf Glück will man sich als Individuum nicht nehmen lassen?
Und wie glücklich wird man selbst, wenn man das Glück des anderen mit fühlen darf und/oder das eigene Glück mit dem Partner teilt?
Davor, danach, dabei?

Wie sehr respektiert man die Sehnsüchte des Partners?
Und wie sehr respektiert man seine eigenen?

Wieviel opfert man, wieviel Opfer fordert man?

Es ist >immer< ein Kompromiss.
Nennt man ihn monogam, polyamor oder irgendwas dazwischen...
Und was ist, wenn das einzig unveränderliche die Veränderung ist?



Ja.. Kommunikation. Immer wieder.
Entwicklung. Gemeinsam.

Aber ehrlich. Und respektvoll.
Beweglich.
Ich bin auch noch absoluter Neuling was das angeht und bin sehr gespannt wie es ist wenn mein mann dann mal jemand anders f****. Er geniesst das total , wenn ich das tue wobei ich mich andersrum auch noch schwer tue. Gedanklich aber einfach nur. Vielleicht isses am Ende total geil. Wir reden da viel drüber und schauen das wir uns auf einer Ebene dann auch einigen können. *g*
***bi Mann
7 Beiträge
Reden...
Hallo ich weiss genau wie das ist. Meine Ex hatte genau das gleiche Problem. Wenn sie heiss war war alles ok und sie genoss es in vollen Zügen aber danach hatte sie damit mühe. Am Anfang hat sie sich nicht getraut es zu zugeben. Im Nachhinein muss ich sagen war das falsch. Ich denke beim Partnertausch muss alles stimmen vorher wie nachher. Wenn das nicht so ist muss man die Fakten auf dem Tisch bringen und es mit dem Partner offen und ehrlich bereden. Es soll ja für beide stimmen und nicht nur wenn man beim Akt aufgeheizt ist. Als ich das merkte war ich entäuscht das sie es mir nicht offen gesagt hatte. Wir redeten darüber und hatten dann die nächsten Male sex mit einem Mann und keiner weiteren Frau. Es war auch wunderschön für Sie und ich genoss wie gesagt auch wenn sie fremd genommen wurde. Ich weiss es ist in diesem Augenblick die geile Lust und nicht die Liebe die im Spiel steht. Sex und Liebe hatten wir danach lieber nur zu zweit smile.... Es war immer wieder speziell und das sollte auch so bleiben....LG
Unser er kommt selten zum Zug aber wenn es dann mal passt, genießt er es unheimlich. Und weil ich eher Sex mit anderen habe, vor allem Dingen mit Frauen, freue ich mich dann um so mehr wenn ich merke, es passt zwischen ihm und der Frau.

Jetzt, hier, über das jnternet, tu ich mich auch schwer wenn er mal anderen Paaren heiße Kommentare hinterlässt. Aber ich weiß das es OK ist. Anders rum ist es auch nicht anders wenn mann bei uns Kommentare hinterlässt.

Daher Glaube ich, je reifer und langer man mit dabei ist, um so einfacher kann man damit umgehen.

"Frauen denken zu viel" - wird mir oft gesagt - "Mann genießt es das zu tun"

Vielleicht sollten manche Frauen wie ich sich eine Scheibe abschneiden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.