Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2304 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hin und her gerissen nach dem Partnertausch

*********syTM Paar
74 Beiträge
reden.....
Hey also da können wir uns allen nur anschließen,
reden ist das a u. o und durch das reden wirst du auch merken das alles ok ist und das du durch das reden beim nächsten mal noch viel entspannter bist und diese Kopfsache im laufe der Zeit einfach in Genuss sich umwandeln wird .

LG
Und
was ist wenn durch das reden nicht alles okay wird?
Was bitte kann man in dem Fall der TE durch reden wieder in Ordnung bringen bzw was sagt ihr denn euren Partner und vor allem seit ihr in dem Gespräch dann auch 100 % ehrlich?
man kann auch einiges zerreden bzw kaputtreden
Reden ist nicht alles
Man kann schlechtes Gefühl nicht einfach wegreden und wozu auch? Damit die Freude bei anderen Beteiligten nicht getrübt wird?

Wenn TE sich schwer tut, dass ihr man sich mit einer anderen vergnügt, dann ist das so. Punkt.
Ob es mit der Zeit besser wird *nixweiss*
*********syTM Paar
74 Beiträge
Ich (m) sage nicht das man alles mit reden 100% klären kann,
Aber Ich bin der Meinung das man viel durch ein Ehrliches Gespräch bewegen kann.


Das was Fun4all geschrieben hat ist das was Zählt;

Kein "Aber", kein "ich dachte"

Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, Respekt sind bei jeder Begegnung wichtig, mit oder ohne Sex, für Jung und Alt


wenn Ich euch kurz was von mir erzählen darf..????

Wir lieben den Sex egal ob Swingen MMF FFM usw........., Und wir reden echt auch über die tiefsten wünsche des Gegenübers , ABER!!!!!! Und jetzt kommt es, meine Frau hat die Fantasie, wusch, verlangen das ich Sex mit der anderen Frau habe,
Aber das ist das was ich nicht brauch ich finde es viel schöner wenn die Frauen die Zeit genießen, es ist da auch ok wenn die Ladys den Partner zum Sex dazu
holen , Ich spiele auch dann gerne mit aber ich habe nicht den drang Sex mit der zweiten Lady zu haben.

Wenn ich ehrlich bin frage ich mich warum es so ist ???
Aber ich habe mit meiner Frau da auch das Gespräch gesucht und es tat Gut , Sie hatte sich nämlich schon Gedanken gemacht ,

Sorry ich weiß nicht wie ich das erklären soll .......aber ich glaube Ihr wisst was ich sagen wollte.

Reden nicht Tod reden !!!

LG Maik
Wieder
dieses Wort.....Ehrlich
Meinst du das, wenn der Mann der TE den Sex mit der anderen in diesem Moment für viel aufregender und schöner Empfunden hätte...das er ihr das auch so mitteilen würde?
Und wo liegt der Unterschied zwischen reden und zerreden.
********ar49 Paar
184 Beiträge
Partnertausch
Wenn TE es nicht möchte und sich nicht wohlfühlt, dann muss der Partner darauf Rücksicht nehmen und beide sollten es lassen. Es gibt ja auch eine Menge andere Spiele zu viert die Spaß machen.
Wenn sie es weiter "TUN" werden sie nicht mehr lange swingen und wenns ganz blöd hergeht auch nicht mehr lange ein Paar sein.
Wenn es einem dabei nicht gut geht kann man es auchnicht GUTREDEN...
lG
Manfred
********stin Frau
450 Beiträge
Partnerschaft und Partnertausch
An dem Tag war das vollkommen ok hat mich sogar aufgegeilt und jetzt geht negative Kopfkino wieder los? Hat jemand damit Erfahrungen ? Wird das mit der Zeit besser?


Wenn der Rausch vorbei ist, kommt gerne mal die Ernüchterung ... und damit die kritische Beleuchtung von etwas was sich eigentlich sehr gut angefühlt hat.

Erschrick nicht und bekomme keine Angst, Danach-Gefühle gehören genauso dazu wie die Vorfreude und der Rausch im Geschehen.

Also lass dich auch hinterher fallen und fangt euch auf. Auch beim Reden. Und wenn sich dabei herausstellt, dass ihr etwas ändern müsst, damit der Rausch in Erinnerung bleibt und nicht der Nachgeschmack, dann ändert ihr das einfach.

Vielleicht überlegt ihr euch einen besonderen Abschluss beim Partnertausch, so dass ihr wieder zu euch 2 finden könnt. Z.B eine kleine Zusatzrunde, nebeneinander Paar für Paar ungetauscht, oder gleich ganz ohne das andere Paar. Nur ihr Zwei, als Ausklang vom Vierer und Einklang zurück in die Zweisamkeit.

Good luck

Die Hengstin
*****d57 Paar
29 Beiträge
DarkFantasyTM
Lieber Dark Fantasy,

genau das hatte ich auch beschrieben, Respekt und Ehrlichkeit innerhalb des Paares, dass so etwas macht und auch gegenüber den Sexpartnern!

Ich verstehe, dass du vielleicht der Ansicht bist, dass du es nicht brauchst. Das dachte ich mit 20-25 Jahren auch. Nur mittlerweile (59) hatte ich festgestellt, dass man mit Partner gemeinsam auch mit anderen Partnern Sex haben kann. Es ist ja kein Betrügen des Partners, sondern ein gemeinsam geniessen, denn dein Partner hätte dann ja auch Sex mit anderen. Stört dich das? Oder macht ihr keinen Partnertausch beim GV?

Sextreffen mit anderen ist eine wunderbare Bereicherung des eigenen Sexlebens, soferne beide Partner dahinter stehen und nicht einer davon "überredet" wird. Das ist auch der Grund, warum dann Partnerschaften zerbrechen. Und Eifersucht hat da absolut nichts verloren, da man seinen Partner auch einmal ein anderes Erlebnis gönnt. Macht man es einzeln und vor allem ohne Partner, bin ich genauso dagegen.

Wobei unserer Meinung nach, weder Behaarung, andere Räume oder sonstige Gründe dies beeinträchtigen kann oder auch soll. Bei uns hatte es geklappt, wobei es nicht nur auf uns ankommt, sondern auch wie die Sexpartner reagieren!
Wenn
ixh das jetzt richtig interpretiert habe....gönnt ihr euch alles...
Egal was der Partner gerade mit dem Tauschpartner praktiziert. Oder?
*****d57 Paar
29 Beiträge
Klar, Aschenputtel! Ist das nicht der Sinn vom Swingen, dass beide ihren Spass haben??

Wobei, egal was der Fremdpartner mit meiner Partnerin macht, ist nicht egal. Ich weiß, was sie nicht mag, sie allerdings kann das auch klar und eindeutig mitteilen. *zwinker* Kommt er den Wünschen meiner Frau nicht nach, war es das mit Sex!
*****d57 Paar
29 Beiträge
Auch deshalb mögen wir es auch im selben Raum. *g* Neben der gegenseitigen Erregung durch den Partnertausch!
Ich
für meinen Teil hatte große Schwierigkeiten damit...
Wir als Paar haben gerade für uns neue Dinge ausprobiert...Dominanz spiele und DT.
Als ich gesehen habe das er das auch mit einer anderen Frau macht war ich schon sehr verletzt und habe da jetzt mit ihm auch keine Lust mehr drauf.
*****d57 Paar
29 Beiträge
wie ich schrieb, ich weiß, was meine Partnerin will und nicht will. Daher kommen Dominanz-Spiele, BDSM oder Spanking nicht in Frage. Ebenso keine Entleerung des Mannes in ihren Mund, sonst ausser auf Augen ist es ok. Am liebsten in ihre Lustgrotte *zwinker*

Und DWT sind für uns nicht wirklich sexuell anregend. Wobei wir eher auf Paare fixiert sind, als auf Einzelpersonen.
*****d57 Paar
29 Beiträge
also das Gefühl, dass mich das Spiel meiner Frau mit einem anderen Partner "verletzt" hätte, habe ich noch nie gehabt. Weder bei Einzelpersonen, noch beim Pärchen-Sex.
Und
Sie bei dir?
*****d57 Paar
29 Beiträge
auch noch nie, ganz im Gegenteil. Wir haben erst sehr spät mit dem Swingen begonnen und nach unserem ersten Date wussten wir, dass wir uns beiden das Vergnügen gönnen, ja sogar manchmal dazu ermuntern.
*******phie Mann
287 Beiträge
Ich mach mich mal wieder unbeliebt :)
Ich wundere mich ein wenig über die meisten Beiträge.
Okay, wenn man sonst nichts zu tun und keine Probleme hat, kann man aus sowas auch ne Wissenschaft machen.
Wenn man es lang genug und penetrant macht, kann man alles verargumentieren und sich schön reden.
Natürlich kann man miteinander reden, man kann währenddessen Blickkontakt haben, man kann üben oder... oder... oder man kann sich auch einen Knoten in die Birne machen
Ich schmeiße mal ganz pragmatisch einen ganz banalen, anderen Lösungsansatz in die Runde:
Wenn sich einer von beiden nicht wohlfühlt, ein komisches Gefühl danach hat oder ein auch nur extrem leichter Anflug von Eifersucht sich breit macht, DANN LASST ES DOCH EINFACH.
Keine sexuelle Facette kann für sich alleine genommen so wichtig sein, wie eine funktionierende Beziehung.
Wenn fremdficken nichts ist, dann lasst es weg - muss ja auch nicht sein. Falls doch, ist die Beziehung eh keinen Pfifferling wert.
// sign !
Genau
Sooooooooo!!!
Da bin ich ganz bei dir
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Die Beziehung kann trotz "Fremdficken" sehr wohl "einen Pfifferling" wert sein.....lol - die meisten Swingerpaare leben ihre Beziehung sehr viel intensiver und ehrlicher als viele monogame Paare,die dann im Lauf der Jahre lieber heimlich fremdgehen.....nur mal so am Rande.... *zwinker*

Liebe TE,
die Gefühle nach dem Partnertausch sind für viele ganz normal, zum einen ist das eine vollkommen neue Situation und damit muß man erst einmal umgehen können ( und es ist gegen die anerzogenen Moralvorstellungen, die muß man auch erst einmal ablegen können) - dass heisst eben auch wirklich dem Partner seine Wünsche,Grenzen und Zweifel mit zuteilen und das eben ehrlich und das Ganze funktioniert auch nur mit Rücksichtnahme. Sprich, wenn einer das Swingen langsamer angehen möchte oder Tabus hat, dann richtet sich der andere nach diesem "Tempo" und auch hier wieder, nach jedem neuen Erlebnis muß man wieder reden und eventuell neue Sichtweisen und Grenzen abstecken..... - ist mühselig,ich weiss, aber das Allerwichtigste.

Wir hatten zu Anfang ganz andere Grenzen als heute und wir haben immer sehr ehrlich unsere Ängste besprochen und auch eben die speziellen Fantasien von uns beiden - manche haben wir im Laufe der Jahre umgesetzt, manche nicht, da eben ein Partner da seine Grenze gezogen hat - und das alles geht eben nur wenn man nach jedem Mal offen und ohne Vorwürfe miteinander spricht.....und eben die Meinung des anderen respektiert.
Und ja, wir kennen zwar unzählig viele Swingerpaare,die alle seid Jahren glücklich und zufrieden ihre sexuellen Wünsche gemeinsam ausleben und dadurch ihre Beziehung wirklich bereichern, wir kennen aber auch Paare,die sich aus dem Swingen zurück gezogen haben, da das Ganze für sie persönlich nichts ist.
Das muß jeder für sich selbst entscheiden
Ja
Nee schon klar...Deswegen schreiben mich auch so viele Männer von Paaren an die sich alle mit mir treffen wollen...auf Nachfrage weiß die Dame des Profils nichts davon.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Das haben wir als Paar aber auch, dass nur ich ( die Frau) angeschrieben werde mit "willst du mit mir ficken?".... da kannste hier nix machen *ggg*
*******phie Mann
287 Beiträge
Die Beziehung kann trotz "Fremdficken" sehr wohl "einen Pfifferling" wert sein.....lol

Wer lesen kann und Dinge nicht aus dem zusammenhang reisst, ist klar im Vorteil.
Ich habe nicht geschrieben, dass eine Beziehung deshhalb generell keinen Pfifferling wert ist.
Ich habe geschrieben, dass sie DANN keinen Pfifferling wert ist, wenn sie von einer einzelnen, sexuellen Komponente abhängt.

Aber irgendwie war mir klar, dass mein Post Einige an den Rand ihrer toleranten Möglichkeiten bringt.
Toleranz bedeutet nämlich nicht ausschließlich "jeder kann machen was er will und der andere muss das tolerieren", sondern Toleranz bedeutet auch, mal zu sagen "Okay, wenns für Dich ein Problem ist, toleriere ich das und verzichte gerne zugunsten unserer Beziehung"
*******zahn Mann
917 Beiträge
Aber irgendwie war mir klar, dass mein Post Einige an den Rand ihrer toleranten Möglichkeiten bringt.

Das gefällt mir wirklich gut, Respekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.