Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Scandal_Events
597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburtstag - wie beschenkt Ihr Euch selber?

Geburtstag - wie beschenkt Ihr Euch selber?
Da mein 50.ster Geburtstag bald ins Haus steht, mache ich mir Gedanken wie ich den Tag planen will.
Einige Ideen habe ich schon bzw. es gibt Wünsche die ich mir erfüllen möchte *g* Es gibt ja so viele Möglichkeiten! *juhu*

So dachte ich für mich z.B. an einen Wellnesstag mit anschliessendem ganz besonderem Essen. Ich möchte ja schon lange mal ein Kobe Rind essen oder Herrn Schuhbeck besuchen. Alles Sachen, die für mich etwas Besonderes sind.
Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt dass sie sich eine Tantra Massage gegönnt hat. Das fände ich evtl. auch schön.

Jedenfalls hat mich das hat mich neugierig gemacht. Denn anscheinend gibt es noch mehrere Leute wie mich, die an ihrem Geburtstag - auch und besonders dem Runden - kein grossartiges Fest veranstalten wollen?
So ein Fest mit vielen Leuten hatte ich zuletzt zu meinem 30.ten und es war nur jede Menge Stress und hat einen Haufen Geld gekostet *schiefguck*

Was macht Ihr an Eurem Geburtstag, wenn Ihr Euch selber verwöhnen und was Gutes tun wollt?

Auf Eure Ideen und Berichte bin ich gespannt *g*
****az Mann
4.327 Beiträge
War an meinem 27. arbeiten *ggg*
Wenn ich irgendwas besonderes unternehmen will, warte ich damit nicht bis zu meinem Geburtstag sondern mache es gleich bzw. wenn sich die Möglichkeit dazu anbietet *zwinker*
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe meinen 30ten Geburtstag genutzt um eine Woche nach Barcelona zu fliegen.

Bewusst ganz Alleine um einfach eine gute Zeit mit mir selbst zu haben, meine Zeit dort so zu planen wie ich wollte und nur das anzuschauen, worauf ich Lust hatte. *zwinker*
War super gut! *top2*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ich hab ja bald den doppelfünfer. da gönne ich mir mit meinen freunden essen zu gehen.

nix von wegen stundenlang in der küche stehen oder einen haufen kram einkaufen.
nönö, da habe ich lieber gespart und gehe mit denen, die sich echte freunde nennen,
zum wirt *zwinker* das gönne ich mir zum geburtstag.
*****sbg Paar
316 Beiträge
Ein ganzer Tag (mindestens) Wellness, inkl. Massagen, Ölbäder etc. mit genügend Ruhepausen um alles auf mich einwirken zu lassen, totale Entspannung. Anschließend ein tolles Essen, Glas Wein dazu!
*schleck**lach**vielglueck*
******hs3 Frau
444 Beiträge
Mich selber zu beschenken, mach ich schon sehr lange..... nicht nur die "Runden".

Zum 25.ten, den 30.ten und 40.ten gab es immer eine sehr große Feier. Da ich aber im tiefsten Winter, kurz vor Weihnachten Geburtstag habe, war es immer sehr schwierig und sehr teuer, eine geeignete Lokation zu finden..... vom Stress möchte ich jetzt gar nicht reden..... obwohl meine Familie und gute Freunde viel übernommen haben, was Deko, Musik und das "leibliche Wohl" betrifft.

Seit 10 Jahren mach ich das anders, ich investiere das Geld in MICH!
Seien es die "schweinsteuren" Schuhe, einen Einrichtungsgegenstand, ein elektronisches Gerät oder ein wunderschönes Erlebniss.
Zum 50.ten hab ich mir einen 3tägigen Wellnessurlaub gegönnt, mit Massagen, 5 Gänge Menü und allem drum und dran. *g*
@Füchslein
ich hatte dieses Brimbamborium mit grosser Feier ja auch und möchte das auf keinen Fall.
Darum möcht ich mir richtig was für MICH gönnen *g*
Natürlich gönne ich mir auch was, wenn ich keinen Geburi hab. Aber die 50 ist halt nochmal einen extra Kick wert finde ich *zwinker*
Und es interessiert mich, wie andere das so machen!
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ne grosse feier ist auch nicht so mein ding.
bei mir sind es maximal 10 leute incl. meiner 3 söhne.
sonst gönne ich mir zum geburtstag nichts, es ist ein tag wie jeder andere,
den ich dieses jahr wohl auf dem umzug unserer freunde verbringen werde.
egal! warum auch nicht!?

wirklich was gönnen tun wir uns lieber unterm jahr,
wenn es passt und unser sparschweindl was hergibt.
zumeist 2 nächte ans meer oder in die ungarische thermenwelt *zwinker*

ich finde so tage, wie geburtstag, muttertag und und und einfach überbewertet.
das ganze jahr wird einen nix geschenkt oder ist keiner für einen da,
und just an dem tag auf heile welt machen.....
nochmal ..... es geht mir hier nicht um Meinungen ob Ihr Euren Geburtstag als besonderen Tag empfindet oder nicht!!
Das wäre vielleicht ein eigenes Thema wert *zwinker*

Das Thema geht rein darum, was Ihr Euch an Eurem Geburtstag besonderes leistet oder womit Ihr Euch gut tut oder verwöhnt.
Und ich freue mich sehr über Anregungen und Berichte *g*
******hs3 Frau
444 Beiträge
Uihuihuih ...... also Thema verfehlt *tuete*
Neiin ... Du hast ja noch was dazu geschrieben *knuddel2*
Mir gehts nur darum, dass hier nicht jeder NUR sein Statement abgibt, wie er seinen Geburtstag so findet *zwinker*
Wenn Tips dabei sind, ist es total OK *g*
******hs3 Frau
444 Beiträge
*puh*
*****cat Paar
42.017 Beiträge
Wir hatten das grade...
...im letzten Oktober.

An einem Tag gleichzeitig ein runder Geburtstag von Cat und unser 10 jähriger Jahrestag.

Doppel-rund also ! *love*

Wir sind große Skandinavien-Fans.

Insofern haben wir uns einen 5 Tage Trip nach Oslo gegönnt.
Dieser war absolut gigantisch, schreit nach einer Wiederholung/Ergänzung und war den Ereignissen gemäß durchaus fruchtbar und angemessen.

Also...sich etwas besonderes zu gönnen und einen Herzenswunsch zu erfüllen, finden wir für ein solches Ereignis durchaus angemessen.

P.S.
Wen der Trip interessiert, der/die findet ihn hier:
Skandinavien: wolfscat on tour...Oslo 2016 (diesmal ein Städtetrip)
*******ous Frau
14.323 Beiträge
JOY-Team 
Ein schönes Thema. Lange war mir gar nicht so klar, wie gut es mir tut, wenn ich mich selbst einmal verwöhne - nicht nur zu meinem Geburtstag, sondern auch zu anderen besonderen oder wichtigen Anlässen.

Ich habe mich schon oft mit "Backzeit" verwöhnt. Heißt: Ich habe mir für meine Gäste besondere Torten und Kuchen - herzhaft wie süß - überlegt und bin dann gerne zwei Tage vorher in "Produktion" gegangen. Es ist für mich sehr beglückend die genüsslichen Seufzer meiner Gäste zu hören, sie gut versorgt und unterhalten zu wissen.

Zu meinem 29. Geburtstag bin ich zu meinen Eltern gefahren. Ich hatte ein ganz großes Bedürfnis diesen Tag mit ihnen zu verbringen. Und dann haben wir etwas Wundervolles gemacht: Wir sind gemeinsam Unterwäsche einkaufen gegangen - sündhafte Unterwäsche. Dazu Sekt und Torte im Geschäft, dank einer fast freundschaftlichen Beziehung, war das möglich. Es wurde ein Eltern-Kind-Tag, wie vor 29 Jahren und in vielen Jahren dazwischen.

Mein bevorstehender 30. Geburtstag ist noch ein großes Fragezeichen ...
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich gehe seit ein paar Jahren über meinen Geburtstag in mein Lieblingswellnesshotel und lasse es mir gutgehen... *g*

Manchmal gönne ich mir auch ein Schmuckstück oder eine Handtasche *freu*
Wir feiern die "runden" Geburtstage etwas aufwändiger, zu zweit. Zu ihrem 40. gings 2 Wochen nach Florida, ohne Kids... oder zu seinem 50. in ein tolles, verlängertes Wochenende in ein Wellness-Hotel, in dem wir uns verwöhnen liessen. "Grosse" Partys haben wir eigentlich in letzter Zeit hauptsächlich für unsere Kids gemacht, das war uns jeweils Trubel genug... *zwinker*
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Sie schreibt: Die letzten 4 Jahre habe ich meine Geburtstage im Club gefeiert.
Als der Geburtstag auf einen Samstag fiel, haben wir ein Swingerwochenende im Club verbracht (im Club waren Hotelzimmer zu vermieten). Freitag am Clubabend reingefeiert und Samstag auch noch einen heißen Clubabend verbracht.
Schön wäre es mal, wenn man zu solchem besonderen Tag eine kleine HÜ-Runde zusammen kriegen könnte, wo man den Abend im Mittelpunkt steht und mit den Herren einen schönen Geburtstag verbringen kann. Das hat bisher noch nicht geklappt, trotz Gentlemannacht wo wir uns angemeldet hatten. Seufz.......
Ich gönne mir seit 10 Jahren
an meinem Geburtstag nicht arbeiten zu gehen.
Und vor 2 Jahren hab ich mir zum Geburtstag ´n Hund geschenkt....weil ich mir selbst einfach die besten Geschenke mache *stolzbin*
******Eve Paar
363 Beiträge
zum Geburtstag...
(er)...ne nette Party mit guten Freunden in HH auf einem Schiff!!! *freu*
(sie) WGT 2017
****ie Mann
13.729 Beiträge
Ich bin ein Mensch, der schon seil langem keinen Geburtstag mehr feiert. Um den Glückwünschen, ob sie nun ehrlich oder nur obligat gemeint sind, zu entgehen, nehme ich mir ein paar Tage Urlaub.

Zum Geburtstag gibt es auch keine Geschenke, doch ich gönne mir, je nach Laune, im letzten Quartal eines Jahres mal was besonderes. Kaufe mir ein Kleidungsstück, dass ich im normalen Alltag kaum anziehe, Trachtenjanka oder so, oder sonst was außergewöhnliches. Definiere das dann für mich als 'Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk'. Ach und wenn ich ganz gut drauf bin, kann's auch mal einen 'Jahresboni' geben, dann ist auch ein Alpenrundflug mit einem Passagierjet drinnen, denn es sonst nie nach Flugplan gibt oder ein spontaner Städtetrip.

Aber prinzipiell, tue ich mir Gutes, wann ich es brauche oder will.
********nise Paar
125 Beiträge
Juhu
Ich schenke mir immer etwas. Meistens einen Einkauf bei rebuy 😊
Und feiern gehe ich immer in Swingerclubs und nie mit Freunden schon seit 6 Jahren.
*******k75 Frau
835 Beiträge
Zu meinem 30. hatte ich mir auch "ich-Zeit" gegönnt.Ich habe den 30. als nicht tragischer als den 29.empfunden. Wollte nix grosses machen. Habe Urlaub genommen und mit einer Freundin - von der ich genau wusste,dass sie den Geburtstag vergisst *g* die Einladung einer Bekannten in der Nähe von Winterberg angenommen,das Woe dort zu verbringen und einen grossen Ausritt mit den Haflingern eines befreundeten Züchters zu machen. War rundum ein super Erlebnis!! Der Ausritt war herrlich bei strahlendem Sonnenschein in supertoller Landschaft,abs gemeinsam gekocht und bis morgens zusammengesessen. Und keine der Mädels hat von meinem Geburtstag gewusst.
Zu meinem 40. /bzw etwas verspätet) habe ich dann gross eingeladen,aber auch nur,weil es mit der Wohnungseinweihung und dem 10jährigen Dienstjubiläum zusammenfiel.Da habe ich dann einmal nen rundumschlag gemacht.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
mache seid 8 Jahren zu meinem Geburtstag immer nur das was ich mag!
Kino, Essen gehen, Wellness, Massage, Sauna....
Ich genieße es!!!!

Es ist mein Tag und ja am Anfang gab es einige negative Kommentare.
Mittlerweile haben sich alle meine Lieben daran gewöhnt...auch dass ich an diesem Tag telefonisch ganz schlecht zu erreichen bin *zwinker* .
*******fm50 Mann
74 Beiträge
Eigentlich hat man selbst an seinem Geburtstag keine besondere Leistung vollbracht. Wenn man darüber nachdenkt, muss man zugeben, dass es die Mutter ist, die uns das Leben geschenkt hat und die ganze "Arbeit" damit hatte. Insofern finde ich es nur fair und würdig, an diesem Tag zumindest an sie zu denken!
@***er ffm50

über das Thema darfst Du gerne einen eigenen Thread eröffnen - danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.