Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leistungsdruck durch Kinderwunsch

Leistungsdruck durch Kinderwunsch
Hallo Gemeinde,

Liebe, Sex, Beziehung und Zärtlichkeit gehen irgendwann mal über in Ehe, Familie und Kinderwunsch. Und genau damit komme ich auf den Punkt. Seit mehr als 3 Jahren beschäftigen meine Frau und ich uns mit der Mission MiniMe. Das es für uns nicht einfach wird war uns klar. Medizinisch funktioniert bei uns alles, Frau produziert Eier, mein Sperma ist auch super, alles medizinisch bewiesen usw. Meine Frau zählt zu den sog. Low respondern, alles kein Thema denn dafür gibt es Medikamente.

Wir sind soweit auch mit dem Thema Kinderwundchbehandlung bis zum Erbrechen vertraut, hatten bis jetzt 2 Transfers, beide nach mehreren Wochen leider verloren. Diagnose des AbgangS nicht möglich, da es sogenannter Abort.

Nun hadern gerade mit dem 3 Transfer und schieben diesen vor uns her. Parallel haben wir angefangen Temperaturkurven aufzunehmen und danach den Eisprung zu ermitteln. Das gelingt uns mittlerweile sehr gut, wir haben dank App ein präzises Fenster bei dem wir wissen - jetzt gehts los und wir probieren es mal wieder. Dieser Vorgang ist mittlerweile Monatsroutine geworden. Das geht dann soweit, dass die ersten beiden Tage noch super funktionieren und ab dem 3. Tag ist die Luft raus...

Das geht dann soweit, dass ich mich entsprechend bis kurz vor den Höhepunkt bringen muss, dann ihn kurz in meine Frau stecke um den Samen reinspritze. Meine Frau ist mitunter so feucht das ich kaum noch Reibung verspüre, der kleine Freund irgendwann erschlafft und nix mehr geht - daher die manuelle Vorarbeit. Das ganze ziehen wir dann Monat für Monat aufs neue durch, 7 Tage am Stück in der Hoffnug das es irgendwie zur Befruchtung kommt. Das nächste Fenster steht kurz bevor und eigentlich weiß ich schon wieder wie es laufen wird (wie oben beschrieben). *snief*

Ich weiß das es zu 80% reine Kopfsache ist, aber mir fällt nichts mehr richtig ein wie ich mein Kopf und kleinen Freund dazu bekomme in den 7 Tagen einfach unter Leistungsdruck "zu funktionieren"... Mit Lust aufeinander hat das schon lang nichts mehr zu Tun, von der ursprünglichen Spontanität ganz abgesehen. *schiefguck* Jeden Tag ran und dann noch nach einem stressigen Arbeitstag ist nicht gerade die beste Mischung.

Es ist eine verfahrene Situation und ich bin für jede Idee dankbar. Früher hätte ich nie gedacht das Kindermachen so schwer sein kann.... wir sind 33/35.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Situationen und vielleicht einige Tipps und Ratschläge?

Beste Grüße und danke

P.S Nächste Woche wollen wir es einen Tag mal mit einer Massage probieren.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
7 Wochen ohne Kinderwunsch!
Momentan ist grade Fastenzeit...
wie wäre es:
mal 7 Wochen ohne Druck
den Sex einfach mal wieder nur geniessen.
Bei Freunden hats so geklappt.
Rest per PM...
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
******ylo:
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Situationen und vielleicht einige Tipps und Ratschläge?

Ich hab da reichlich leidvolle Erfahrungen und weiß daher, dass da "einfach mal wieder nur genießen" nicht mehr klappt, wenn man schon so weit ist, dass man zu reproduktionsmedizinischen Maßnahmen greift. *autsch*

Das einzige was mir geholfen hat war, mir eine Deadline nach dem dritten Transfer zu setzen und einen "Plan B" in der Tasche zu haben, falls ich ein Leben ohne Kinder würde führen müssen.

Geholfen allerdings nur, diese brutale Zeit zu überstehen. Die Lust hat mir das nicht zurückgebracht, nur zu einem Blick auf sich ändernde Zeiten verholfen. *snief*

Euch viel Glück, dass ihr es schafft, EUCH bei alldem im Blick zu behalten. *herz*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich frag mich grad, ob das alles wert ist.
Und ob nicht schon vorprogrammiert ist, wenn es denn geklappt hat, was ich dem TE wirklich von Herzen wünsche, dass dann der Sex und die Lust daran vollkommen einschläft und hier in absehbarer Zeit ein Thema aufgemacht wird, wie es schon so oft gab: Mein Partner hat die Lust an der Lust verloren - mir fehlt der Sex aber....



Nun ja, zurück zum Thema:

Ich empfehle einen sehr teuren Urlaub zu buchen - so etwas was man schwanger auf gar keinen Fall machen kann.
Ohne Rücktrittsversicherung.

Und dann hin und wieder miteinander vögeln, wann mal Lust darauf ist, Kind kann man ja dann gar nicht mehr gebrauchen.

Bin mir sicher, das funzzt dann sofort.
so auf Kinderwunsch zu sein
bringt oft genau das Gegenteil
laßt den Wunsch Wunsch bleiben und findet wieder als Paar zusammen
manchmal klappt es dann, wenn gar nicht mehr daran gedacht und die Hoffnung begraben wurde
manchmal auch nicht
seid euch selbst genug, ohne Kind(er)
Falsche Weg
Hallo,

auch wenn ich keinen Kinderwunsch hege kann ich die Problematik jedoch nachvollziehen.

Evtl. hilft es dir wenn ich dir von einer ähnlichen Situation bei Freunden berichte.
Beide waren gut ein Jahr zusammen und fingen an ein altes Haus zu renovieren, Sie wollte dann unbedingt schnellstmöglich ein Kind.
Auf biegen und brechen waren beide fleißig dabei und probierten wirklich alles. Problematik bei ihm war, das ausreichend Spermien vorhanden waren, jedoch waren es nicht gerade die aktivsten.

Nach mehreren Monaten fingen sie also an es mithilfe der modernen Medizin zu versuchen weil der Kinderwunsch immer größer wurde. Selbst nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen und eigener Kostenübernahme wurden die beiden immer verzweifelter und machten trotzdem weiter.

Ich sagte den beiden das sie sich nicht stressen sollen, Kinderwunsch ist ja schön, aber sorgt erstmal dafür das Ihr den privaten Stress abbaut und versucht es ohne Druck.
Das gleiche empfehle ich euch auch.

Ende der Geschichte war das beide gedanklich mit dem Kinderwunsch fast abgeschlossen hatten und schon wurde sie schwanger. Zu dem Zeitpunkt war das Haus auch fertig renoviert.

Keine Ahnung wie eure Lebensumstände aussehen, aber vll. habt ihr ja auch beruflichen und privaten Stress der euren Kinderwunsch nicht einfacher gestaltet. Dazu kommt die Gefahr das euer Vorgehen für die absolute Flaute im Bett sorgt weil man nur noch funktioniert und den Sex anschließend nicht mehr genießen kann.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Gestern abend war das Thema "Kinderwunsch" bei hart aber fair in der ARD.

Da war eine Frau mit dabei, die darüber sogar eine Doku gedreht hat.. sie hatten was weiß ich wie viele Versuche, dann auch mit In vitro und Eizellenspende etc.


Auch ich hab mich selbst einige Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt und dann aber beschlossen, dass ich weder mir noch meiner Partnerschaft diesen physischen wie emotionalen Stress antun möchte.

Sex auf Kommando und alles kreist nur noch um das eine Thema... nein!

Für mich wäre auch eine Adoption in Frage gekommen, für meinen Partner nicht...
Wir haben dann beschlossen, dass man auch ohne Kind glücklich sein kann...

Ja, es fehlt etwas... und auch heute tut es noch weh...

Aber um jeden Preis und oft auf Kosten der Partnerschaft und/ oder Gesundheit... das war es uns schlichtweg nicht wert!
******ern Paar
530 Beiträge
Hallo (hier ist Er),

erstmal Kompliment dass Du das Thema so offen ansprichst. Leider wird es häufig noch tabuisiert, obwohl es ja ein schönes Thema sein sollte sich Kinder zu wünschen. Ich wollte erst nur per CM antworten, aber Dein Vorbild läßt mich zumindest ein wenig antwortet. Mehr kommt dennoch auch per CM.

Ja, auch wir haben diese schwierige Zeit durch. Und manches von dem was Du geschrieben hast kennen wir auch. Aber das hier hat mich schon sehr nachdenklich gemacht:

******ylo:
Das ganze ziehen wir dann Monat für Monat aufs neue durch, 7 Tage am Stück in der Hoffnug das es irgendwie zur Befruchtung kommt.

Ich habe das Gefühl, dass ihr Euch hier extrem rein gesteigert habt. Spermien überleben fröhlich mehrere Tage in der Gebärmutter. Es also 7 Tage hintereinander zu versuchen ist sehr kontraproduktiv. Hier würde zweimal oder sogar nur einmal Sex haben völlig reichen. Laut WHO nimmt die Qualität der Spermien sogar ab, wenn es zu häufig zur Ejakulation kommt. Deswegen soll man vor einem Spermiogramm ja auch mindestens zwei Tage enthaltsam sein. (Wobei es inzwischen auch Studien gibt die dem widersprechen).

Wie schon viele andere geschrieben haben: Versucht das Tempo heraus zu nehmen! Lasst vielleicht sogar mal bewusst ein Fenster aus. "Normaler Sex" ein bis zwei mal die Woche sollte völlig genügen.

Ich hoffe sehr ihr kommt zum Erfolg und vergesst Euch selbst nicht über diesem Thema!
Er von Flip4Fun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.