Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust wenn man sich kennt...

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust wenn man sich kennt...
Für mich hat sich eine, wie ich selbst finde, merkwürdige Entwicklung eingestellt.

Bei mir hat es sich ergeben das sich keine sexuelle Erregung mehr ergibt, wenn ich mit meiner Partnerin schon Sex hatte. Oder umgekehrt formuliert hatte ich mit einer Frau einmal Sex, habe ich merkwürdigerweise keine Lust mehr auf ein weiteres mal. Völlig unabhängig davon ob der Sex gut, oder schlecht, befriedigend oder fade war.

Es fehlt mir das Neue, Unbekannte und auch Unerwartete beim Zusammensein, die Neugier aufeinander.
Man könnte fast sagen, mir geht im Kopf rum "Ich weiß eh was als nächstes kommt - langweilig". *skeptisch*

Vollkommen unberührt davon sind allerdings meine Gefühle für die Dame.
Ich kann sie mögen, von ihr begeistert sein, sie erotisch finden, gerne mit ihr zusammen sein.
Aber das sexuelle Verlangen ist schlicht nicht mehr vorhanden.

Ich selbst finde die Situation total blöd und frustrierend, habe aber keine Ahnung was ich tun könnte um wieder Lust auf "Bekannte" zu entwickeln.
Ist das vielleicht eine Altersache ? Bin ja gerade 49 geworden. *zwinker*

Ich bin neugierig, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, oder jemand einen Tipp hat wie ich damit umgehen kann.
*******ion Frau
4.652 Beiträge
Das klingt nach einem Hormonellen Problem, einfach mal checken lassen.

Kennen tue ich das auch, ist meinem Mann gegenüber so. Amdere Männer machen mich anders an und da geht die Wollust ab, in seiner Gegenwart nicht. Ich liebe ihn trotzdem, aber kann nix fagegen tun.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hormone?
Wie sollen denn Hormone etwas so spezifisch beeinflussen?
Es nützt auch nix Hormone zu schlucken, um den eigenen Mann wieder geil zu finden, wenn frau sich nicht mehr angezogen fühlt und auf Andere steht.

Wie sieht es denn mit Deiner generellen Appetenz aus? Hast Du von Dir aus Lust oder sprichst Du nur auf Reize von außen an?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
score-Modus...
würde ich sagen.
immer neu, immer fremd.
Wenn man sich tiefer auf einen Menschen einläßt,
dann gibts auch mal Probleme
oder Verletzungen.

Ich kenne meine Frau schon Ü25 Jahre
und die geht bei mir ab
wie Schmitz Katze
weil wir eine lange Zeit miteinander erlebt haben
weil sie mich so genau kennt wie niemanden anders
weil wir uns gegenseitig das allerbeste wünschen
Mann kann nur mit einem Menschen am vertrautetsten zusammen sein
und wenn man mit den vertrautestesten Menschen dann auch noch Sex hat,
dann fragt man sich nach jeder Nummer:
das kann doch nicht immer mehr werden.
Aber es wird immer mehr
vertraut und doch immer wieder überraschend
sicher und deshalb so frei
fühlen, spüren was beiden grade gut tut
in jeder Sekunde einer langen Liebesnacht.

und wenn sie nicht gestorben sind,
dann f***** sie grad heute.
*haumichwech*

ach ja - und die Anzahl der Spielpartner in 13 Jahren in dieser Welt
wir haben irgendwann echt aufgehört zu zählen.
********nt68:
hatte ich mit einer Frau einmal Sex, habe ich merkwürdigerweise keine Lust mehr auf ein weiteres mal. Völlig unabhängig davon ob der Sex gut, oder schlecht, befriedigend oder fade war.

Es fehlt mir das Neue, Unbekannte und auch Unerwartete beim Zusammensein, die Neugier aufeinander.
Man könnte fast sagen, mir geht im Kopf rum "Ich weiß eh was als nächstes kommt - langweilig".

Ich schätz mal, das ist ein reines Kopfproblem.
Denn:
Denn einerseits - wissen, was kommt, was "als nächstes kommt" ... ja nun, wenn man schon öfter mal Sex hat, dann weiß man das im allgemeinen.
Egal, ob man mit dem anderen noch nie oder bereits 1000 mal Sex hatte.
Und andererseits - ist es trotzdem immer wieder neu, ebenfalls unabhängig davon, ob man überhaupt oder schon oft miteinander Sex hatte.

Oder andererseits - Bekanntes kann immer wieder neu und aufregend sein, Unbekanntes von Anfang an herrlich vertraut...

Vielleicht machst Du einfach mal ein bisschen Pause darin, Sex zu "konsumieren" und wartest darauf, dass Gefühl und Sehnsucht danach entstehen.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Ein Luxusproblem....
...oder ein Zeugnis von Unreife....???

Luxusproblem dahingehend, dass man ja heute alles kennt, das Kamasutra schon rauf und runtergeturnt ist, man ständig auf der Suche nach was Neuem ist, da sonst der Kick fehlt.....

Höher, schneller, besser, im nächtsten Regal um die Kurve wartet noch ein viel besseres Angebot....immer auf der Hatz nach dem vermeintlich noch besseren....

Unreife.....altersunabhängig, hat man je richtig geliebt....Körper mit dem Herzen in Einklang gebracht?

Gelernt dass man nicht einfach nur wahllos alles pimpt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist sondern sich mal auf Nähe, Vertrauen einlässt, damit man sich weiterentwickeln kann?
Zeit um sich und den neuen Partner im gemeinsamen Umgang kennenzulernen und zu erleben.
Neugier auf den Anderen, nicht nur einmal.....

Diese sexuelle Abgestumpftheit ist mir hier schon häufiger aufgefallen und ich finde es ausgesprochen schade, wenn Menschen sich in so eine Richtung entwickeln.

Geh mal in Dich, nimm Dir viel Zeit und Kern Dich selbst kennen. Tausche eine sexuelle Auszeit gegen eine meditative Persönlichkeitsfindung....

Was kannst Du denn geben?
Was bist Du bereit zu gehen?
Bist Du in der Lage auch zu empfangen?
Welche Grundbedürfnisse sind Dir wichtig und bestimmen Dein Leben?
Wo willst Du auf der Beziehungsebene mal hin?

Gibt Dir das ständige Bäumchen Wechsel Dich Spiel wirklich eine tiefe innere Befriedigung?

Das sind so meine Gesanken

Grüssle

Stahlwittchen
Irgendwann ist alles austauschbar ...
... wenn du die Körper der Frauen nur konsumierst, sie nicht entdeckst und eroberst, sondern nimmst und dann die Nächste nimmst.

Wie wäre es denn, wenn du einfach darauf wartest, dass du eine Frau triffst, die du ganz willst, deren Persönlichkeit, deren Art du LIEBST und nicht nur begehrst. Dann bekommt die sexuelle Vereinigung eine andere, aus meiner Sicht tiefere Bedeutung.

Mir klingen deine Symptome danach, dass du im Moment einfach satt bist. Dann warte doch, bis nicht der Appetit, sondern ein echter Hunger auf einen neuen, besonderen Menschen in deinem Leben kommt.
*****t23 Mann
38 Beiträge
Der Kopf machts
Einige Fragen hätte ich da:

Wie ist dein allgemeines Verhältnis zu Sex? Bist selten oder oft erregt? Lebst du monogam oder polygam? Wie hoch ist deine Neugierde? Wie offen sind die sexuellen Aktivitäten? Gibt es verschiedene Stellungen und Arten (Blasen, Peting usw.)?

Das Unbekannte ist stets eine Erregung fördernde Komponente. Wie du es schreibst, scheint es deine einzige Komponente zu sein, die dich ohne körperliche Stimulation erregt. Das kenne ich sehr gut. Aussehen oder Verhältniss zu einem Sexuallpartner sind mir was meine Erregung angeht ziemlich wurst, erst wenn ich etwas neues, spannendes finde oder mir ausdenke, entsteht Erregung gegenüber den Partner, ohne das wir berühren. Was noch eine Frage aufwirft, bleibt die Erregung auch aus wenn es zu Berührung und körperlicher Stimulation kommt?

Grüße
*******ust Paar
5.625 Beiträge
immer mehr ist irgendwann nicht mehr genug...
die Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht.
Und dann gehts automatisch weiter
und wenn erst mal Gefühle hinzukommen
uaaahh... das kitzelt ganz schön...
woauchimmer
*g*
Ich glaube, deine Erklärung für die Unlust ist falsch. Du hast sie dir kreiert, weil sie zunächst mal logisch klingt. Sie geht aber unter Umständen einfach an den wirklichen Gründen vorbei.

Vielleicht hast du ganz allgemein keinen Appetit mehr auf die Art von Sex, die du auslebst. Irgendwo in dir schlummert deine wahre Sehnsucht, die aber bei deinem jetzigen Sex nicht befriedigt wird. Aber genau diese Sehnsucht sorgt dann immer für eben genau so viel Motivation, die es braucht, um einen neuen Versuch mit einer neuen Frau zu starten. Um dann festzustellen, dass es wieder nicht den Punkt getroffen hat.

Es sind nicht die Frauen, die nach einem Mal Sex nicht mehr anziehend genug wirken, sondern die Art und Weise, wie du Sex konsumierst, gibt dir nicht, was du brauchst.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke an alle
Erstmal möchte ich euch schon mal danken.
Vor allem weil eure Beiträge nicht abwertend auf mir rumhacken.
Mir gefällt die Situation ja selbst überhaupt nicht.

Alle Beiträge beleuchten je eine Facette meines Problems.

@*****t23
Allgemein halte ich mich für aufgeschlossen was Sex betrifft. Es gibt einige absolute NoGo's, aber die treffen eher auf die extremen Geschmäcker zu und stören mein Sexualleben nicht.
Ich bin zur Zeit Single, von meiner Grundeinstellung her monogam. Das heisst wenn ich mit einer Frau zusammen bin, ist es auch die einzige für mich. Das macht es eigentlich noch schlimmer.
....und erregt bin ich häufig und Lust auf Sex habe ich auch....also ein Mangel an "Wollen" ist es nicht.


@*********chen
"Unreife" ?! Da war ich erstmal schockiert als ich das gelesen habe. Beim zweiten Lesen im Zusammenhang mit "Luxusproblem" hat der Gedanke etwas für sich.
Sex in allen Variationen ist nahezu immer und überall zu haben. Einerseits ein wunderbarer Zustand, anderseits auch unfassbar öde.
Die Fragen die du aufgeworfen hast haben schon etwas bei mir zu klicken gebracht.
Was ich geben will, was ich geben kann und was ich bereit bin zu empfangen.....
Ja, ich denke in den Antworten liegt ein Teil des Problems.
Also nochmal ein Danke an dich.


@****ba
Deine Formulierung von "Sex zu konsumieren" trifft es gut.
Das war mir so nicht zu Bewusstsein gekommen, das Sex im Prinzip für mich zu einem Konsumgut geworden ist. Auch wieder eine Facette des Problem, denke ich mal.
Allerdings klappt das mit der Sex-Pause für mich überhaupt nicht. Ich werde zappelig, unruhig und bekomme Schlafprobleme. Wenn ich meinen Kopf ruhig stellen könnte, würde vielleicht mein Körper auch mitspielen.




Mal sehen, über die Tipps, Anregungen und Fragen werde ich mal in Ruhe nachdenken müssen.
Wenn ich denn mal Ruhe finde. *zwinker*


*danke* *danke*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@Olympe1789
Hast Du von Dir aus Lust oder sprichst Du nur auf Reize von außen an?

Beides, würde ich sagen.
Ich habe von mir aus Lust und das häufig, warscheinlich weil ich mich im Innern unbefriedigt fühle.
Natürlich reagiere ich auch auf äusserliche Reize, aber eher weniger.
Das liegt wohl daran, das es mich anödet in jedem Boulevard-Blatt oder sonstigen Käseblättchen ganzseitige Bilder von C- un D-Promis ihre modellierten Brüste, Sixpack und, die Kerle, ihre fast platzenden Tanga-Badehosen zu sehen.

Also, die "Standard"-Reize die einen Mann begeistern sollen wirken eher auf mich nicht.

Für mich finde ich mein Lustempfinden okay, nur wenn es einen Schritt weiter gehen soll, dann entsteht im Kopf schon Langeweile.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
dann mach doch einfach so weiter...
und geniesse es,
solange du es geniessen kannst.
*g*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@Gesche
Irgendwo in dir schlummert deine wahre Sehnsucht, die aber bei deinem jetzigen Sex nicht befriedigt wird.

Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht ! *top*
Eigentlich dachte ich, ich lebe meine Fantasien und Lust aus.
Aber was du geschrieben hast fühlt sich richtig an, da werde ich mich mal ausloten müssen.

*danke*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@spiel_lust
So, weiter machen will ich ja nicht und geniessen kann ich es nicht.

Darum habe ich mein Problem hier öffentlich zur Diskussion gestellt, um einen Hinweis zu bekommen ob ich einfach nur verdreht bin oder es allen so geht oder es vielleicht einen med. Ursache haben könnte.

Insgesamt kein Zustand den ich beibehalten möchte.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
dann wirst du nicht drumrumkommen...
und etwas neues ausprobieren...

z.B. so charmant zu einer Frau zu sein,
dass sie nicht nur 1x Lust hat auf dich,
sondern mehrmals.
Dann wirst du vielleicht versuchen müssen,
es zu schaffen,
einen einzigen Menschen (neben dir)
in deinem Leben glücklich zu machen.

Alles andere ist doch Kinderkram *g*
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Nu ja...
..so direkt wollte ich es nicht sagen aber Spiel-Lust spricht mir aus der Seele.....
Klingt irgendwie ein wenig wie ein Pubertierender, dem die Hormone durchgehen.....

Aber ich denke man hat auch eine Verantwortung sich selbst und seiner Person gegenüber. Wenn die Seele krankt oder Herzenswünsche nicht berücksichtigt werden, dann ist man nicht bei sich.

Die eigene Mitte und Balance zu finden, damit Körper und Geist wieder zusammenfinden und im Gleichgewicht stehen. Dann kommt auch die Sexualität wieder in die ausgeglichenen Bahnen


Grüssle

Stahlwittchen
******ito Mann
3.805 Beiträge
Ich
fühle mich nciht angesprochen, einen Tipp zu geben.

Die Lösung, lieber TE, liegt nur in dir, wobei ich verstehe das du - weil es leichter erscheint - Lösungen von uns forderst Alles Glück dieser Erde für dich und selbst anfangen, zu suchen (Ps.: Alle anderen Vorschläge befriedigen die Vorschlagenden nur selbst.)
******014 Frau
368 Beiträge
Ich bin ja eher ein Fan von steigender Vertrautheit, steigender Offenheit, die mit Experimentierfreude beider Seiten dann zu vielen neuen gemeinsamen Abenteuern führt.

Von daher kann ich Dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Allerdings lese ich das hier nicht zum ersten Mal und ich befürchte, diese Lust auf das Neue ist ein recht verbreitetes Problem.

Wie man es lösen kann, wenn man den will? Vielleicht sich mal wirklich auf einen Menschen einlassen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erfülltes Sexleben. *vielglueck*
hast es schon mal mit ner therapie versucht?
also psychotherapie?

denn ich denke, das problem sitzt im kopf
und es geht ja offenbar tief,
denn dir geht es nicht gut dabei.

es wird schon irgendwelche gründe haben,
weshalb du so reagierst und dir damit selbst schadest.

meiner erfahrung nach ist es wichtig,
die gründe zu erkennen,
damit man an einer lösung arbeiten kann
oder sie sich auf einmal ergibt.

wünsche dir den mut dazu,
dir zu begegnen!
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
na herzlichen Dank
Ich habe jetzt eine Weile hin und her überlegt, ob ich auf die letzten Beiträge reagieren soll....

Formulierungen wie "Pubertierender dem die Hormone durchgehen", mir vorzuwerfen ich wäre uncharmant ohne mich zu kennen und ich würde "Lösungen einfordern" brauche ich wirklich nicht.

Auf ein aufrichtiges Anliegen wird mir verletzend geantwortet. Da war ich mit meinem allgemeinen Danke wohl vorschnell.

Schade, mit dem Thema bin ich jetzt durch.
Lieber TE, bleib ruhig und gelassen und konzentriere dich auf das was Gesche geschrieben hat. Tatsächlich glaube auch ich, dass sie den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ergänzend möchte ich schreiben, dass du vielleicht mehr Egoismus entwickeln musst. Suche dir die Frau, die zu deiner Vorstellung von Sex passt. Seit ich meine gefunden habe, lebe ich wie im siebten Himmel. Und die Lust ist wieder da. Interessant fand ich noch, dass ich sie nicht hier getroffen habe. *zwinker*
********e001 Paar
618 Beiträge
******ito:
Die Lösung, lieber TE, liegt nur in dir, wobei ich verstehe das du - weil es leichter erscheint - Lösungen von uns forderst Alles Glück dieser Erde für dich und selbst anfangen, zu suchen (Ps.: Alle anderen Vorschläge befriedigen die Vorschlagenden nur selbst.)
Da ist sicherlich etwas dran, wenn auch die Ausschließlichkeit in dem Wörtchen "nur" mir gegen den Strih geht.
Außerden sehe ich die Eingangsfragen des TE eben als Fragen und nicht als eine Forderung nach Lösungen.
Der TE hat selbst geschrieben, dass ihm die Vorschlge von Gesche schon etwas weitergeholfen haben, das Thema aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Er setzt sich mit diesen Vorschlgen auseinander und wertet sie nicht ab so in der Art: alles schon probiert, klappt nicht. Das ist dann eher Konsumverhalten.
Im Laufe einer Beziehung kann der Reiz flöten gehen. Aber nach einmaligem Zusammenkommen? Bleiben da nicht Fragen offen, wie die Partnerin auf bestimmte Stimmulanzien reagiert? Hat man beim einmaligen Sex wirklich schon alle Möglichkeiten er- und gelebt? Ist der Sex im Bett genauso wie der Sex auf dem Küchentisch? Oder im Freien? Hat man überhaupt immer den gleichen Partner vor sich? Bestimmen nicht unterschiedliche Situationen unterschiedlichen Sex?
Einer meiner Lieblingssprüche ist: Therapie ist Unterschiedsbildung. Ich lade dich ein, deinen Fokus nicht auf das Erwartete, Bekannte zu legen, sondern auf eben diese Unterschiede.
Ich fnde es schade, wenn du dich zurückzögest.
Ein Gedanke in meinem Kopf
Wenn man nach 1x Sex mit der Frau nie wieder Sex möchte...
könnte man meinen, das war nicht die richtige

Wenn das aber wie beim TE ständig passiert und dazu noch der Satz im Raum steht: Ich weiß ja eh, was dann kommt .... dann kann er meines Erachtens auch aufhören, überhaupt Sex zu haben, ooooder?!
Er weiß doch inzwischen längst, was kommt, er kennt Sex in den verschiedenen Facetten. Und dann ist es unabhängig von dem angesprochenen Thema ein übles Verhalten gegenüber Frauen, sie wie eine Verpackung zu öffnen und dann nach einmaligem Gebrauch zu entsorgen. Oder er muß es ihr wirklich allerdeutlichst vorher sagen: Fick und Hopp

So schwierig es heutzutage ist, einen Termin zu bekommen, ich denke der TE sollte einige klärende Gespräche mit einem Therapeuten führen, um der Situation ernsthaft auf den Grund zu gehen, denn so ist es ja nun mal nicht auf Dauer befriedigend. Es kann über früh (schon bei erster iintimer Nähe) einsetzende Bindungsängste bis hin zu einer warum auch immer bestehenden Ablehnung von Frauen alles sein, was ihm die aktuelle Situation beschert.Vielleicht letztlich überhaupt gar kein Interesse an Frauen - aber irgendwen muss man(n) doch zum Sex benutzen .... warum dann nicht die eigene Hand?
Ich meine das absolut nicht gehässig ... aber ein offensichtlich an Jahren reifer, erwachsener Mann ist ja womöglich nicht so begeistert, jahrelang nur solo zu wichsen, also muss eine Frau her, aber dann ist die Befriedigung erreicht und fertig.

Vielleicht sind diese Gedanken eine Überlegung wert?
trenne die spreu vom weizen
werter TE - falls dich auch mein beitrag beleidigt hat,
bedaure ich das sehr und versichere dir,
dass das nicht das ziel war.
dass so eine überlegung nicht leicht fällt,
weiß ich sehr wohl.

dennoch war das ganz sicher nicht leichtfertig formuliert!
und es gibt ja ähnliche hinweise, etwa den von @***oy.


ich fand es sehr mutig, eine solche frage hier öffentlich zur diskussion zu stellen. dass es immer irgendwelche vollpfosten gibt, die verletzen wollen oder zu oberflächlich sind, ihre formlierungen zu hinterfragen, dass war dir doch sicher vorher bewusst. also lass dich nun davon nicht aufhalten und wirf nicht die guten gedanken den weniger optimalen hinterher

trenne die spreu vom weizen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.