Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4873 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier mit Freund - Eure Erfahrungen und Tipps

*******i95 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Dreier mit Freund - Eure Erfahrungen und Tipps
Hallo an alle *g*
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage bzw. würde gerne die Meinung von anderen hören.
Mein Freund und ich sind sehr experimentierfreudig beim Sex und vor unserer Beziehung hatte ich mal einen Dreier mit zwei Männern.
Ich hab mit ihm darüber geredet und er fand das Thema ziemlich interessant und wir würden es gerne ausprobieren.
Jetzt ist die Sache des er lieber eine Frau dabei hätte, aber ich eher einen Mann und er hat zugestimmt.
Wir haben es allerdings noch nicht in die Tat umgesetzt, weil ich die Sorge habe dass er dann eifersüchtig auf den anderen sein könnte und es schlecht für unsere Beziehung wäre.
Jetzt würde ich mal gerne eure Erfahrungen und Tipps dazu hören *zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Beim Lesen drängte sich mir gleich dir Frage auf, ob er dem zugestimmt hat um beim nächsten Thema FFM dann zu dir sagen zu können, er habe es ja auch für dich getan *nachdenk*

Nur eine wage Vermutung! Eifersucht ist natürlich keine Seltenheit.
Ihr solltet euch beide die Frage stellen warum ihr MMF wollt und so in etwa, wie eure Vorstellungen davon sind.

Dann ist vorallem beim ersten Mal die Wahl des dritten entscheident. Ein bekannter Vertrauter? Oder dich lieber jemand Fremdes, der vielleicht weniger "Gefahr" für Beziehung und Gefühle dat stellt!?

Vermeiden kannst du Eifersucht nicht. Muss nicht passieren, aber ihr müsst euch schon bewusst sein worauf ihr euch einlassen wollt und das Bedürfnis sollte von beiden kommen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich *achtung* find ja für sowas ja die entspannte Atmosphäre eines Clubs absolut passend. Kein Druck, kein Zwang zu nichts. Man kann ausprobieren und genießen - oder jederzeit stoppen.

Dass Eifersucht ins Spiel kommt, ist durchaus möglich. Drum vorher - und auch nachher - darüber reden, was jeden so bewegt. Und Grenzen setzen, falls nötig. Die werden dann auch ohne Wenn und Aber eingehalten.

Ich habe schon zwei verschiedene Szenarien erlebt. Ein Partner, der durchaus meine Fantasien teilte, war dann doch in der Situation mit einem zweiten Mann überfordert. Er hat aber erstmal still daneben gesessen und beobachtet, aber leider eben mit einem nicht so guten Gefühl. Super klasse fand ich von dem zweiten Mann, dass er nach dem Sex bei uns geblieben ist und ein "Gespräch unter Männern" gesucht hat, weil er gemerkt hatte, dass es meinem Partner nicht einerlei war. Die beiden haben - in meinem Beisein - über diese Gefühle und die Erfahrungen des anderen gesprochen, worauf sich die Stimmung bei meinem Partner merklich lockerte. Der Abend lief dann auch super weiter ... und es folgten noch einige mehr.

Mit einem anderen Partner hatte ich beim ersten Mal das gegenteilige Erlebnis. Für ihn war die Situation genau so, wie er sie sich in seiner Fantasie vorgestellt hatte. Gleich beim ersten SC-Besuch hatten wir einen Dreier, obwohl wir daran nicht mal zu denken gewagt hatten. Und er hat sogar sofort die Regie übernommen. Einfach toll.

Ihr seht, so unterschiedlich kann das laufen. Andersherum kann es natürlich genauso sein, wenn eine zweite Frau ins Spiel kommt. Bleibt die feste Partnerin cool in der Situation oder piekst sie die Eifersucht? Reden ist gaaanz wichtig. Der Partner/die Partnerin muss sich sicher sein, dass sie mit ihr/ihm am Ende des Abends wieder nach Hause geht.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
GENAU DAS...
war unser Problem vor 14 Jahren auch
und sind deshalb zunächst mal in einen Club gegangen
und das war gut so.
Da lernt man Menschen kennen,
mit denen man sich mehr vorstellen kann.
und dann wird man sehen wie es weiter geht.
Versteift euch nicht auf einen dreier zu Beginn.
fangt zu viert an
und vertrau deinem Bauchgefühl.
Wenn ihr Eifersucht befürchtet, dann lasst es besser. Aber es ist schon ein Erlebnis egal ob MMF oder FFM.
Wenn er MMF mit einem gemeinsamen Freund zugestimmt hat, dann solltet ihr es tun. Vielleicht sollte er dabei sogar überwiegend zuschauen um seine Eifersucht zu testen. *mmf* Besser mit einem Freund als mit einem völlig Fremden. Wenn es euch dann gefallen hat, solltest du auch ihm zu gefallen FFM machen. Beides ist auf jeden Fall ein Erlebnis.
*******i95 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten
Swingerclub wäre wirklich eine gute Idee.
Ich glaub das schlag ich ihm mal vor^^
Dreier
Hatten wir schon, war echt prickelnd. Meine Frau fühlte sich echt gut ausgefüllt, aber wir hatten auch schon Situationen, bei denen der zweite Mann völlig überfordert war. Bei einem echten Dreier, wenn man DP bei einer Far anstrebt, muss vieles passen, vor allem die Stimmung und noch mehr die Chemie zwischen allen Beteiligten. Dann ist es für alle schön und ein sehr intensives Erlebnis. Probleme für die Frau mit dem Sitzen sind nicht gänzlich ausgeschlossen..... *zwinker*
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Die Gefahr das er beim MMf eifersüchtig wird besteht mit einem festen Freund eher
als bei Club besuchen.Dort habt Ihr öffter einen anderen Partener zum MMf .
Oder eben, wie oben bereits erwähnt, einen Vierer anstreben?! Davor sich paar mal Verabreden, schauen ob man sich versteht und es dann einfach "kommen" lassen *g* Wäre für uns zB das optimalste..

Grüße
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Ob so oder so.Es liegt an Euch was Euch besser gefällt.
Eine Garantie gibt es nicht.Ihr beide müßt und wollt Euren Spaß haben.
*****nyx Mann
16 Beiträge
Sowohl MMF als auch FFM können sehr schön sein (Paarsex fehlt mir tatsächlich noch).
Es gibt allerdings einige typische Hürden die davor oder noch schlimmer danach auftreten können.

Bei MMF:
- Leider gibt es immer wieder Männer die regelrecht Panik bekommen, wenn sie andere Männer im erotischen Kontext irgendwie berühren.
Da reicht es mitunter schon, wenn sie z.B. beim Sandwich die Knie berühren, dann ist es aus.
Im Porno gucken das alle gerne, aber in der Realität scheitert das an Homophobie im Kopf.
- Noch blöder ist, wenn ein Mann nicht in sicher selber ruht und anfängt zu vergleichen „Hat er Dich besser befriedigt?“, „Du warst lauter/wilder als bei mir..“ etc.
DAS wird dann wirklich zum Problem.

Bei FFM sind die Hürden meistens geringer. Wenn Frauen sich einmal grundsätzlich drauf eingelassen haben, kommen meistens keine gravierenden Probleme mehr auf.

Einzig Eifersucht kann natürlich bei beiden Konstellationen eine Rolle spielen, ist meistens aber auch eher mit Schwierigkeiten im Selbstwert des Eifersüchtigen verbunden (Man hatte sich ja im Vorfeld überhaupt erst auf die Sache eingelassen).

Das mit den Clubs ist sicher eine gute Idee, ich hatte diese Erlebnisse bisher nur wenn sich alle Beteiligten schon vorher gut verstanden und mindestens zu einem der beiden schon eine erotische Freundschaft bestand. In der Konstellation lief es immer super. Das kann und wird sich sicher noch einige Male wiederholen. *zwinker*

Ganz wichtig ist auch, dass man den Humor beibehält und auch auch durch Pausen und evtl. fehlgeschlagene Stellungsversuche nicht aus der Stimmung reißen lässt. Denn mit drei Körpern ist es logistisch tatsächlich anspruchsvoller und nicht alles klappt auf Anhieb. Dafür können die Gefühle echt unbeschreiblich sein, wenn man z.B. schlicht nicht mehr weiß, welche Hand nun eigentlich zu wem gehört. *g*

Ich hoffe das hilft Euch auf Eurem Weg.

Beste Grüße
Baryonyx
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Das war eine sehr gute Beschreibung.Direkt und ausführlich.
Gibt es nichts hinzuzufügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.