Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?93
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Pussy Spanking - Schläge auf den Intimbereich der Frau265
Ich würde gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir persönlich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Der gezielte Einsatz des Beckenboden durch die Frau

Ein gut trainierter Beckenboden meiner Partnerin ist mir...

Dauerhafte Umfrage
Männer: Der gezielte Einsatz des Beckenboden durch die Frau
Liebe Männer,

ich betreue die Beckenboden-Challenge der Frauen - ein 6-wöchiges Trainingsprogramm für einen trainierten Beckenboden: #JOYchallenge "FIT IM FRÜHLING" | Trainingstagebuch

Mich würde an dieser Stelle interesieren:

Habt Ihr Erfahrung mit Frauen, die ihren Beckenboden gut einzusetzen wussten?
Wie fühlt sich das für euch an?
Oder ist euch das vielleicht gar nicht so wichtig?

Ich bin wirklich total gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Simone
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Ich finde meine Frau ist an der stelle wirklich gut trainiert. Sie kann es auch gut dosieren von richtig festhalten bis leichten Druck ausüben und mich somit gezielt zu stimulieren. Sowas hab ich bisher nur selten erlebt bei unseren sexualpartnern.
Im jetzigen Moment finde ich das persönlich als weniger wichtig, meine aber zu wissen das es für später wichtig wird.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Männlein wie Weiblein...
haben nur Vorteile von einem gut trainierten Beckenboden. Das ist leider vielen Herren nicht bekannt, wie wichtig ein Training auch für sie selbst wäre. Ein trainierter Beckenboden stärkt die Wirbelsäule und die gute Haltung, hilft das Herz und die Prostata gesund zu halten, beugt der Organsenkung, der Inkontinenz und den Potenzstörungen vor, beeinflusst positiv die Standfestigkeit und das Durchhaltevermögen des kleinen Mannes. Und nun an die Arbeit, meine Herren! *pumpi2*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich hab noch nie eine gefragt, ob sie so ein Training macht, deshalb kann ich da keine genaue Aussage treffen. Letztens hatte ich aber das Vergnügen mit einer Stute auf einer HÜ Party und die konnte wirklich ziemlich zu drücken mit ihrer Mumu. War wirklich geil.
*******olly Mann
71 Beiträge
Laufen ist ein gutes Traing für die Beckenbodenmuskulatur. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Trainigsmöglichkeiten, auch für die ohne Kondition.

Das Ergebnis ist beim Mann die bessere Standfestigkeit bis hin zur Kontrollre der Ejakulation.
Bei meiner Partnerin habe ich gemerkt, wie sie mich besser in die Zange nehmen kann. Da wir Männer es ja auch gerne lieber etwas enger haben, hat eine trainierte Beckenbodenmuskulatur immer etwas für sich. *schleck*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
es ist...
totaaaaaal geil
wenn eine Frau das kann!
Nicht nur für den Mann,
auch für die Frau!

Letztlich muß sie nur stark Drücken,
wenn ER eindringt
so wird die Reibung verstärkt
und uaaaaah *g*
*******olly Mann
71 Beiträge
Aber bitte an der richtigen Stelle drücken, ja? *top*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sie muß nicht bei IHM drücken....
sondern bei sich selbst drücken,
als wolle sie ihn herauspressen.
*******olly Mann
71 Beiträge
Was rauspressen *haumichwech*
Du bist zwangsläufig missverständlich *knuddel*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Training für den Mann
*******olly:
Laufen ist ein gutes Traing für die Beckenbodenmuskulatur.

Das ist leider nicht richtig! *nono* Alle "erschütternden" Tätigkeiten wie Joggen, Tennis, Squash üben zusätzliche Druckbelastung auf den Beckenboden und die Wirbelsäule aus.

Bereits tiefe und volle Atmung (in den Bauch) und gesunde Haltung beim Sitzen, Stehen, Gehen sind wirksame Übungen im Alltag für beide Geschlechter.
*******olly Mann
71 Beiträge
@****Ffm Da gebe ich Dir teilweise Recht. Sollten medizinisch auffällige Probleme mit der Beckenbodenmuskulatur vorliegen, kann diese auch anders trainiert werden (z.B. Anheben des Gesäßes aus der Liegeposition, Pobacken zusammen/nach oben kneifen..).
Ausserhalb medizinischer Rehabilitation ist Laufen für den Beckenboden nicht kontraproduktiv.

Bitte an alle Leserinnen: Da dieser Tread die Frühlings-Fit-Aktion von JC begleitet, lest bitte auch im Ausschreibungsprogramm, an wenn sich die Challenge richtet. Solltet ihr mit dem BB Probleme haben, lasst es medizinisch klären.
Dankeschön für den Hinweis!
Darüber freue ich mich! *top*

Generell ist der Beckenboden ein mehrschichtiges Muskelgewebe. Daher kommt hier gerade einiges durcheinander. Genau genommen hat jeder im Grunde recht:

Also die Muskeln, den Männer trainieren können um besseren Sex zu haben, heißen "Ischiocavernosus" (auch IC-Muskel oder auch Potenzmuskel genannt) und Bulbocavernosus, der wie eine Manschette um den innenliegenden Penis liegt. Beide werden leider nicht durch das Laufen trainiert, sorry.

Der Rest vom Beckenboden profitiert aber sicherlich vom Laufen. Es heißt nicht umsonst: die zwei L (Liegen und Laufen) sind gut für den Rücken und Beckenboden, die zwei S (Sitzen und Stehen) sind schlecht.

Und ja, wer medizinische Probleme, Beschwerden oder einfach nur Unsicherheiten hat, sollte vor Trainingsbeginn immer einen Arzt konsultieren.

Männer können sexuell auf jeden Fall vom Beckenbodentraining profitieren. Aber die Frage ist ja eigentlich, ob Euch Herren die Enge der Vagina wichtig ist?!

Neugierige Grüße *blumenwiese*
Simone
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Da scheint es wohl zwei Lager zu geben und ich frage mich, ob schon die Fragestellung dieses threads den Leser eine bestimmte Antwort favorisieren lässt.

Auch wenn ich es selbst sehr schätze eine gewisse Enge zu spüren selbst wenn es das Eindringen erschwert dient doch so manche beliebte Praktik dazu es zu erleichtern, also das Gegenteil herbei zu führen, z.B. Fisting und Verwendung von Plugs. Daher wundere ich mich sehr über die ca. 80% derer hier, die nicht gerne Salamis in Hausflüre werfen. *nachdenk*
*******olly Mann
71 Beiträge
@********inin, vielen Dank für die Info. Ist es der IC, den man anspannen kann, um den kleinen Kerl freundlich nicken zu lassen? *ggg*

Ansonsten: Eine gute BB-Muskulatur zu haben bedeutet nicht auf andere Techniken verzichten zu müssen. Sonst würde es anal auch nie so gut klappen...

Für Salamiweitwürfe empfehle ich im Übrigen die Metzgerei des Vertauens
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Sonst würde es anal auch nie so gut klappen...

Das halte ich mal für erklärungsbedürftig...
*********h_be Frau
252 Beiträge
Fisting funktioniert auch mit gut trainiertem Beckenboden ganz hervorragend.
*******olly Mann
71 Beiträge
Gegen den Willen des/der Partner/in wird es schwierig sein, den After zu öffnen.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kleine Anatomiestunde
*******olly:
Ist es der IC, den man anspannen kann, um den kleinen Kerl freundlich nicken zu lassen? *ggg*

Der Beckenboden besteht bei Mann und Frau aus drei Schichten.
Äußere Beckenbodenschicht (Abbildung aus meinem Buch)
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Gegen den Willen
*alarm*
*******olly:
Gegen den Willen des/der Partner/in
wäre das eine Vergewaltigung (ob vaginal, anal oder oral) und hat mit einem Beckenbodentraining überhaupt nichts zu tun! *offtopic*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Auch wenn ich es selbst sehr schätze eine gewisse Enge zu spüren selbst wenn es das Eindringen erschwert dient doch so manche beliebte Praktik dazu es zu erleichtern, also das Gegenteil herbei zu führen, z.B. Fisting und Verwendung von Plugs. Daher wundere ich mich sehr über die ca. 80% derer hier, die nicht gerne Salamis in Hausflüre werfen. *nachdenk*

Kurzer Einwand meiner Seits:
Einen trainierten Beckenboden machen Fisting und Plugs nichts aus und auch mit fester Muskulatur ist dieses möglich!

Es geht ja darum, den Beckenboden gezielt zu kontrollieren und anzuspannen. Man kann ihn aber auch für diese Praktiken entspannen.
*******olly Mann
71 Beiträge
@****Ffm es galt auch lediglich ein Beispiel zu nennen auf den Einwand bzw. als Erklärung für User Sufretto.

Lichterloh und Natascha haben das aber anschaulicher erklärt.

Vielen Dank für die Abbildung, es ist also tatsächlich der IC.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Kurzer Einwand meiner Seits:
Einen trainierten Beckenboden machen Fisting und Plugs nichts aus und auch mit fester Muskulatur ist dieses möglich!

Das ist mir durchaus klar, doch sind die Ambitionen im Grunde ja erst mal Gegensätzlich.

Es geht ja darum, den Beckenboden gezielt zu kontrollieren und anzuspannen. Man kann ihn aber auch für diese Praktiken entspannen.

Das Entspannen ist auch ohne weiteres Training der Beckenbodenmuskulatur, nur über den reinen Verkehr möglich, das st ja so ziemlich das Erste was jemand der öfter passiv Analverkehr hat lernt.

Gegen den Willen des/der Partner/in wird es schwierig sein, den After zu öffnen.
*aua*

es galt auch lediglich ein Beispiel zu nennen auf den Einwand bzw. als Erklärung für User Sufretto.
Da liegst Du aber ziemlich daneben!
Habt Ihr Erfahrung mit Frauen, die ihren Beckenboden gut einzusetzen wussten?

Ja!

Wie fühlt sich das für euch an?

Gut, solange sie sich noch unter Kontrolle hat!

Oder ist euch das vielleicht gar nicht so wichtig?

Ich stehe mehr auf hemmungslosen Sex, bei dem die Partnerin nicht versucht, sich unter Kontrolle zu behalten... und spätestens wenn sie die Kontrolle abgegeben hat, ist die Beckenboden-Muskulatur unnütz oder störend.

Insofern halte ich das Training für verschenkte Mühe.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
und spätestens wenn sie die Kontrolle abgegeben hat, ist die Beckenboden-Muskulatur unnütz oder störend.

Das sehe ich völlig anders, wenn sie auf Zuruf anspannt lässt sich das wunderbar einbeziehen.
Solange sie auf Zuruf anspannen kann, hat sie noch die Kontrolle...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.