Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6679 Mitglieder
zum Thema
Ein MANN ist gut im Bett,was versteht Frau darunte ?174
An die Frauenwelt. Was versteht ihr denn darunter, wenn ihr sagt, ein…
zum Thema
"Ausgefüllt sein" - Was versteht Frau darunter?131
Ich würde gerne endlich mal einen genauen Einblick zur Anatomie der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau oder Mann als Gesamtpaket: was versteht ihr darunter?

*******a88 Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Frau oder Mann als Gesamtpaket: was versteht ihr darunter?
Hallo, ich möchte gerne wissen, was ihr so unter einem "Gesamtpaket" versteht.

Man hört immer wieder, dass das angeblich das entscheidende ist. (Filme, Kommentare, Freunde, usw.)

Nur: versteht man darunter quasi den perfekten Mann bzw. die perfekte Frau, weil das gesamte Paket dann erst stimmt oder doch, dass kleine Fehler erlaubt sind, weil sie an anderer Stelle wett gemacht werden?

Wie seht ihr das? Wie definiert ihr ein "Gesamtpaket"?
Hirn
Herz
Lächeln
Augenstrahlen
Wesensart und Charme
Lebenseinstellungen
Weltbildvorstellungen und dadurch geistige Nähe
Liebenswerte Macken
****az Mann
4.327 Beiträge
Naja zunächst einmal, dass es optisch passt. Dann sollte die Person halt weitestgehend auf der gleichen Wellenlänge sein wie ich. Ob das jetzt der gleiche Humor, gleiche Hobbies, gleiche Interessen, gleicher Musikgeschmack ist oder obs da viele Verschiedenheiten gibt (gemäß den Sprichwörtern "Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an") ist halt immer so eine Sache ob man kleine Makel akzeptiert und lieben lernt oder eben nicht.

Im Internetjargon ausgedrückt: sie sollte "wife material" sein.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Das Gesamtpaket setzt sich aus den Vorlieben zusammen, die jeder für sich individuell als Prioritäten setzt.
Frau oder Mann als Gesamtpaket
Das "Gesamtpaket" ist für mich der jeweilige Mensch mit allem Drum und Dran: das Aussehen, die Stimme, die Gedanken, Gefühle, Träume, Geschichte(n), Erfahrung, Unerfahrenheit, Stärken und Schwächen.
Das "Gesamtpaket" im positiven Sinne ist für mich immer ein Spiegelbild : wie sehr bin ich bereit, Fehler an meinem Partner zu akzeptieren ? Wieviele "Mängel" kann ich vertragen, die zu dem Menschen dazu gehören ? Welche bisher unerwähnten Geheimnisse sind für mich ok, und muß ich wirklich alles über diesen Menschen wissen um ihn lieben zu können ?
Im schlechtesten Sinne ist das Gesamtpaket die Summe aller greifbaren Daten, die man über den Anderen einsammeln kann, und zugleich eine gewisse Garantie dafür, dass man den Anderen irgendwann einmal überdrüssig werden wird, weil man gelangweilt ist und irgendwie mehr erwartet.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das Gesamtpaket gibt für mich die Personality wieder; es ist einfach die Wirkung nach außen. Das Empfinden, was ich habe, wenn mir diese Person begegnet (virtuell und auch als Persönlichkeit).

In dem Gesamtpaket befindet sich eben alles, was mit diesem Menschen zu tun hat und ob der Mensch damit bei mir etwas in Bewegung setzt; ob seine Wirkung bei mir abkommt und es ihm gelingt, mich auf seinen Traktorstrahl zu führen.

Klar könnte ich jetzt auch einzelne Attribute aufführen, finde ich aber eigentlich nicht so passend, weil das sogenannte Gesamtpaket eben die komplette Persönlichkeit spiegelt und ich bestimmt bei der Aufzählung Punkte vergessen würde, die mit hineingreifen und wichtig sind.
Egal ob es um Hodenumfang oder Haarfrisur geht, in jedem Thread findet sich sehr schnell immer jemand, der themenfremd auf das "Gesamtpaket" verweist und sich damit als besserer Mensch darstellen will.
Jemand der nicht nur auf Äußerlichkeiten achtet, sondern dem immer alles an einem Menschen wichtig ist, auch wenn es im entsprechenden Thread ausschließlich um einen bestimmtes Thema geht.
Somit ist das "Gesamtpaket" verantwortlich für unzählige Themenverfehlungen in entsprechenden Internetforen.
Das ist der Aspekt der mich am "Gesamtpaket" immer und immer wieder nervt.

Der andere Teil der Geschichte ist aus meiner Sicht selbsterklärend.
Jemand, zu dem ich eine Beziehung aufbauen möchte muss bestimmte Kriterien erfüllen. Dinge und Eigenschaften die mir wichtig sind und die mir den Kontakt mit jenem Menschen angenehm machen. In ihrer Summe sind diese Dinge und Eigenschaften das Gesamtpaket.
Ganz einfach eigentlich...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
habe ich deutlich vor dem inneren Auge, ist sehr real und äußerst lebhaft. Es ist eine Frau, in die ich mich vor über vier Jahren auf Anhieb verliebt habe. Sie hat einen Lebenspartner- und auch der gehört zum Gesamtpaket dazu, ebenso wie die Kinder. Sie ist schön, äußerst sexy und zuweilen unglaublich geil, hat eine Stimme, die mich rasend machen könnte (lasziv, sonor). Alles, was ich an ihr und mit ihr erlebe, ist meiner tiefsten Bewunderung gewiss. Dazu zählt auch ihre persönliche Geschichte. Vermutlich kann einem solch ein Gesamtpaket nur einmal im Leben begegnen.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Haut mich eine Frau aus den Socken, dann empfinde ich so manches Einzelteilige, um es mal so zu nennen, was ich vielleicht sonst isoliert betrachtet nicht so hypersuperklasse ansah, nicht als Mangel/Makel.

Es überwiegt eben immer das Gesamtbild was mich anzieht.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**2:
Es überwiegt eben immer das Gesamtbild was mich anzieht.

So ist es.
Ecken und Kanten haben wir doch alle, und das ist auch ausgesprochen gut so. Ohne diese wäre jede Person so was von langweilig................................................ und eine "Wirkung" wäre sicherlich auch nicht vorhanden.

Es gab einmal lange lange Zeit ein sehr berühmtes blondes Model und alle fanden sie wunderschön.
Ja, ich auch, aber bei all ihren Bildern, Auftritten etc. fehlte mir etwas. Sie war für mich nur ein schönes Gemälde mit überhaupt keiner Wirkung auf die Außenwelt. Ich habe nie verstanden, warum sie so gern gebucht wurde.............................

Ihr fehlten einfach viele Puzzleteile zum Gesamtpaket.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Genau.

Ein weiteres Beispiel: Kurzhaarfrisuren bei Frauen.
Stets ein einer abtörnenes Merkmal - in der Regel eher unpassend und zu burschikos... bis auf neulich.
Bei dieser Frau war es sogar ein besonders unterstreichendes.
Kurz - schön geschnitten - passend zum Gesicht - sehr feminin - brachte ihre Augen ganz wunderbar zur Geltung und ich war begeistert *liebguck*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Jip............

Und auch ich bin immer wieder überrascht vom Leben, wie schnell ich meinen Grundsätzen "untreu" werde und mich von einem positiven Gesamtbild überraschen oder gar flashen lasse.

Das nenne ich LEBEN
Versuch einer ...
... abstrakten Definition für den Begriff "Gesamtpaket":
Wenn es um die Bewertung eines "Gesamtpakets" geht, dann ist m.M.n. relevant:
• Stimmigkeit der Einzelaspekte
Einschließlich der:
• Stimmigkeit der Einzelaspekte in Bezug auf einen (immaginären) Soll-/Ideal-Wert
• Stimmigkeit der Stärke der Ausbildung der Einzelaspekt zueinander.
Die sich daraus ergebende:
• Harmonie der Einzelaspekte des Gesamteindrucks zueinander
• Harmonie der Einzelaspekte des Gesamteindrucks miteinander
Wie auch der:
• Harmonie des Gesamteindrucks insgesamt.

BerLonZur

P.S.
... oder warum sind z.B. Paderborn damals oder St. Pauli (zu Corny Littmann's Zeiten) so weit gekommen? *offtopic*
Ich habe meine Probleme damit, den Begriff "Gesamtpaket" auf einen Menschen anzuwenden - auf eine Sache, ein Ding, ein x-beliebiges nach seinen einzelnen Merkmalen zu bewertendes Objekt lasse ich mir das Wort gefallen, aber ein Mensch ist mehr als die Summe seiner Einzelteile und ist erst recht mehr als eine zu begutachtende Ware ...

Wenn ich mich aber auf die Vokabel "Gesamtpaket" einlasse und darauf, einen Menschen zu nehmen wie sie/er ist, dann bedeutet es für mich auch die Herausforderung, sie und ihn zu akzeptieren nicht nur mit den Schokoladenseiten, die mir so sehr zusagen, sondern auch mit ihrer/seiner Wut, Angst, Zerrissenheit, Hilflosigkeit, Ratlosigkeit - also auch dem Gesamtumfang der seelischen Schattenseiten ... die einen Menschen erst ganz machen.
*offtopic*
**********ssful:
Ich habe meine Probleme damit, den Begriff "Gesamtpaket" auf einen Menschen anzuwenden
Zugegeben, in bezug auf Menschen finde auch ich diesen Begriff - äh - fragwürdig, weil ein Gesamtpaket ein Paket und als solches eine Sache ist, Menschen jedoch keine Sachen sind ...
Okay, okay. Aber jeder weiß, wie dieser Begriff gemeint ist. So denke ich mir ein freundlich schmunzelndes Augenzwinkern dazu - und gebrauche ihn ganz einfach. *zumthema*
Hier im JC Forum macht die Frage durchaus Sinn - weil hier immer wieder nach "höher, weiter, schneller", und natürlich auch "besser", geiler" und so weiter gefragt wird.

Mrs. ZeeTee ist für mich Mrs. Right, von Kopf bis Fuss, körperlich, geistig, seelisch. Ausserdem passen unsere Landkarten der Liebe wunderbar zusammen. Wir geniessen etliche Gemeinsamkeiten, in vielen anderen Dingen ergänzen wir uns wunderbar. All das könnte man, wenn man will, als "Gesamtpaket" beschreiben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dass
die Frage nach dem Gesamtpaket auch nur annähernd etwas mit höher-schneller- weiter- mehr zu tun haben könnte, will sich mir nicht erschließen. Das hier gebrauchte Wort Gesamtpaket (ich benutze lieber das vom Gesamtkunstwerk Frau) sagt mir, dass es eben nicht um das Eine geht, sondern die Frau als Persönlichkeit wahrgenommen wird, die aus sehr vielen "Mosaiksteinchen" als Gesamtbild geformt wurde. Das Wort repräsentiert all das, was ich an ihr liebe und auch das, was ich der Liebe wegen gerne toleriere.
Ich habe noch einmal über das "Gesamtpaket" nachgedacht (keine Angst, es hat nur ein bisschen weh getan;):) ... jeder hat natürlich sein "Päckchen" zu tragen und die Frau, der ich frei Haus geliefert werde, hat dann weiß Gott ein Paket zu tragen ... nein, nein, was ich eigentlich sagen wollte:

Alleine sind wir Päckchen, aber erst mit dem passenden Partner/ der passenden Partnerin werden wir zu einem echten Gesamtpaket ... rammantisch, nicht wahr!?;):)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.