Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
420 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
225 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?174
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussehen der Schwiegermutter

Aussehen der Schwiegermutter
Mein Vater sagte früher immer :
Wenn du was festes mit einem Mädel anfängst,sieh dir zuerst die Mutter an,so sieht die Tochter später auch aus.
Ist da was wahres dran,oder nicht.
Bin auf eure Antworten gespannt
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ sahnemops
Glückwunsch, hat ja geklappt mit dem neuen thema.

Wenn ich mich in meine umfeld so umsehe, ist das nicht ganz von der hand zu weisen.
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
ich bin auch der meinung das da was wahres dran ist ..

nicht umsonst sagt man das ..
Es stimmt würd ich sagen... hab ich am eigenen Leib erfahren müssen!!!!

Meine Mom ist nicht dick... rennt 5x die Woche ins Studio zum Fitnesstraining... hat aber schon immer einen dicken Bauch, die Muskulatur darunter ist knalle hart und ausgearbeitet, aber sie hat nun mal so eine Fettschürze darüber... Arzt und Trainer meinen, das geht nur mit ner OP weg... hat sie dankend abgelehnt...

Zurück zum Thema:
Ich habe so um Weihnachten herum arg zugenommen... brauchte noch keine neuen Klamotten, aber die Hosen fingen langsam an zu zwicken... irgendwann stehe ich nackig vorm Spiegel, um mir das Elend mal genauer zu betrachten und krieg vor Schreck den Mund nciht wieder zu... den Bauch, den ich da vor mir hergeschoben habe war ganz klar das gleiche Modell wie bei meiner Mom!!! Gleiche Form, gleiche Machart, gleiche Größe. Auch die Tatsache, dass ich NUR am Bauch pummelig geworden bin hat mich darin bestärkt, dass das der gleiche Bauch wie bei meiner Mom ist...

Seitdem hab ich meine Ernährung drastisch umgestellt und gehe 3x die Woche joggen... der Bauch hat sich wieder verabschiedet... der Schreck ist geblieben!!!
ich selber hatte leider keine Chance die Schwiegermutter vor der Hochzeit kennen zu lernen
Jetzt kommt sie dafür umso öfter zu Besuch *heul*
Nett ist sie,freundlich,lieb,man kommt prima mit ihr aus....aber
der Hintern
Beim letzten Besuch 2 Holzstühle zerquetscht,im Garten stell ich schon nicht mehr die Plastikstühle hin
also bei meiner Frau ist dieses Körperteil "normal" und ich hoff das es sich auch nicht verändert

er von sahnemops,dem gerade angedroht wird diesen Beitrag der Schwiegermutter heimlich zu petzen
Ich hoffe ja nicht, dass ich in die Richtung meiner Mutter gehe. Denn das, was sie mir angetan hat, will ich meinen Kinder später nicht antun. Da würde ich mich lieber selbst vorher wegsperren, bevor soetwas geschieht.
*g* Das will ich nicht hoffen. Wenn das so einfach wäre. Das klingt fast wie der Spruch, dass man sich einen ähnlichen Mann sucht, wie der eigene Vater war. Hät ich nur.
****vi Paar
1.147 Beiträge
oha dann heißt das ich werde dann fett später... neeeeeee nieeemalsss
******_he Frau
183 Beiträge
Ich sehe nicht so aus wie meine Mutter, komme nach dem Vater bei meiner Schwester dürfte die Aussage allerdings hinkommen.
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
du glückeliche

ich habe auch teile vom meine vater abbekommen

die hände füsse das gesicht und nase

aber der rest man merkt wer meine mutter war
******_he Frau
183 Beiträge
...habe nur die frühen grauen Haare von meiner Mutter geerbt....
*******lue Paar
213 Beiträge
Unzeitgemäß
Da ist ganz viel Wahres dran, aber die Abstammungslehre ist aus der Mode. Der Apfel fällt heute beliebig weit vom Stamm.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Nun ja, doch in gewisser Hinsicht stimmt das schon, und da meine Mutter noch 7Schwestern hat, kann man auch sehr stark die vererbten Problemzonen sehen *roll*


Ist das denn bei den Männern umgekehrt ebenso???
*****_bw Frau
80 Beiträge
Meine Mama sieht völlig anders aus, als ich.
Ich schlage mehr in Richtung der Familie meines Vaters.
danke für die bisherigen Antworten

wäre aber auch interessant ob man sich im Laufe der Zeit in irgend einer Form annähert
wenn man sich mal so die Bilder der Mutter aus der Kindheit/Jugend/Alter ansieht
wiederholt es sich da nicht ???
sehen sich Mutter und Tochter nicht irgendwie ähnlich z.B. mit 30 oder 40,wenn man jetzt mal die Mode wie Kleider oder Haare wegläßt ?
Wenn ...
... die Schwiegermutter gut ist, dann ist auch die Tochter gut (Estland).

Ob dieses Sprichwort nun wirklich zutrifft, dürfte völlig egal sein. Hauptsache die Tochter ist gut.

LG
Cabal*zwinker*
Wird in vielen Fällen bestimmt zutreffen. Sind halt die Gene. Und somit gilt das ja wohl auch für den Schwiegervater.
Sollte mir da was noch mal gründlich überlegen… *lach*
Bitte nicht....
Meine Mum ist zwar eine schlanke und auch immer noch recht attraktive Frau, aber so manches an ihr habe ich nicht und möchte ich auch nicht haben....

Zum Beispiel die nur wenig vorhandene Oberweite...
Und ich müßte mir meine Haare kurz schneiden lassen... das hätte sie sowieso am liebsten, ich kriegen es ständig zu hören....*lach*

Was ich von ihr habe... weiß nicht, ob das auch "vererbbar" ist...
Mein Schatz und ich haben einen Altersunterschied von 11 Jahren,
Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 11 Jahren,
Meine Großeltern (Eltern meiner Mum) hatten 10 Jahre "dazwischen"

Wobei... nach einem älteren Mann bewußt gesucht hatten wir alle nicht... und ich war vorher auch sehr lange mit einem "nur" 2 Jahre älteren Mann zusammen.....

Mone....
****_nw Frau
523 Beiträge
Leider muss ich sagen dass es stimmt..
Schon als ich 12 war drückte mir der Postbote zwei Straßen weiter die Post in die Hand. Auf meine Frage warum ich die bekomme meinte er nur: Du bist doch die Tochter von xxxx. Ich: ja, aber warum wissen Sie das? Er: Du siehst genau so aus.

Ich hätte den damals erwürgen können!!! (Sorry, aber ich finde meine Muter wahnsinnig hässlich)

Ich hoffe dass ich irgendwie noch die Kurve kriege und nicht so ausseh wie meine Mutter...

LG Tiff
*ggg*

Auch die Stimme ist bei uns sehr ähnlich... wir mussten uns daheim immer mit vollem Namen am Telefon melden... damit die Anrufer gleich wußten, mit wem sie es zu tun haben... *ggg* Wie oft hab ich zu hören bekommen: Du hörst Dich an wie Deine Mutter... Na danke!
****tta Frau
10.563 Beiträge
Solange
es nur die stimme ist, gehts doch wohl noch.
Na, und die körperliche Veranlagung zum Bauchansatz...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
habe ich mal im scherz zu meinem sohn gesagt...
als ich ihm mitteilte, dass seine freundin eine hübsche ist, hat er mich daran erinnert.

stimmt, seine schwiegermutter ist auch nett anzusehen.

irgendwie ist was dran....
*****s88 Frau
14 Beiträge
Auch ich seh aus, wie meine Mam - nur eben, dass ich 20 Jahre jünger bin. Uns wird schon immer gesagt, dass wir aussehen, wie Schwestern. Und auch am Telefon haben wir die gleiche Stimme.

lG
sie
ich werd der Schwiegermutter mal ne Schönheits-OP schenken
50 Kilo weniger Popomasse *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.