Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
689 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4371 Mitglieder
zum Thema
Intimfitness | Trainingstagebuch129
Heute starten unsere Intimfitness-Wochen im JOYclub!
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Liebeskugel-Training - Die Ergebnisse
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#JOYchallenge "FIT IM FRÜHLING" | Trainingstagebuch

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Ich freue mich, dass unsere Gruppe so wunderbar wächst!!! *willkommen2*

Zu Euren Fragen:

@*******eart
Schau mal bitte in den Magazinbeitrag, dort habe ich viele Tipps zusammengestellt. Wir können es auch einfacher machen, ich poste unten nochmal das Video. Schön, dass Du dabei sein wirst! *top2*

@********eXxl
Bis wir tatsächlich starten dauert es noch ein paar Tage. Ich habe dem Joyclub sechs Kugeln für Testerinnen zur Verfügung gestellt. Als Testerin kannst Du Dich bis Dienstag einschliesslich bewerben. Dann werden die Kugeln verschickt und erst dann starten wir durch! Im Zweifel startest Du einfach eine Woche später, das geht auch. Alles gut! *hi5*

@*******loh @****a56
Willkommen an Bord! *diegroessten*

@*******ina
Du brauchst quasi nur den Forenthread abonnieren. Alles, was wir tun findet hier statt. So können wir uns direkt austauschen. Außerdem wirst Du auf Deine Pinnwand vom Magazin darauf hingewiesen. Noch müssen die Testerinnen ausgewählt werden (Bewerbungsschluss ist Dienstag) und dann erhalten diese umgehend ihre Kugeln. Erst danach starten wir, also voraussichtlich Ende der nächsten Woche. *megaphon*



Ich bin auch heute ganz für Euch da. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt einfach!!! *tipp*
Lasst es Euch gut gehen!
Simone
********loa1 Frau
50 Beiträge
Möchte auch mitmachen..
....und freue mich schon auf das Programm! Ich hoffe, es ist ok, mit einem Yoni Egg zu trainieren?! Bin derzeit noch eine ganze Weile in USA und kann mir eine der schönen Kugeln erst beschaffen, wenn ich zurück in Deutschland bin. Das Yoni Egg habe ich bereits, aber es ist bisher kaum zum Einsatz gekommen....
Bin gespannt......!
Klar!
Schön, dass Du auch dabei bist! *genau*
Guten Morgen ihr Lieben,

wow, das ist wirklich überwältigend, dass ihr so zahlreich mit dabei seid! Ich freue mich drauf - heut in einer Woche geht's los.

Der Magazin-Beitrag https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html stellt praktisch die "Trainingsanleitung" dar - hier findet ihr alle Grundlagen und Trainingseinheiten auf einem Blick, da der Beitrag regelmäßig aktualisiert und erweitert wird.

In diesem Thread, unserem "Trainingstagebuch" tauschen wir uns über Fragen und unsere Trainingserfolge aus *pumpi2*

In dem Magazin-Beitrag findet ihr bereits drei Videos von Simone, in denen sie die Grundlagen und Voraussetzungen für das Liebeskugel-Training erklärt, zudem den Aufruf zum Gewinnspiel für sechs wunderschöne Edelstein-Liebeskugeln und, und, und.

Schaut einfach mal rein - sobald im Magazin eine neue Trainingseinheit eingestellt wird, erfahrt ihr es hier im Thread und auf der JOYclub-Pinnwand.

Liebst,

Yvonne
JOYclub-Magazin
Gaaaaanz wichtig!!!
Hallo Ihr Lieben,

toll von Yvonne, dass sie nochmal auf den Artikel hinweist! Dankeschön dafür! *danke*

Es ist gaaaaanz wichtig, dass Ihr Euch vor Trainingsbeginn die Erlärvideos im Magazin anschaut und die Texte durchlest. Wenn Ihr versteht, was Ihr macht und wieso und warum etwas funktioniert (oder auch nicht), ist das beim Training enorm hilfreich!!! *victory*

Also schaut bitte auf jeden Fall im Magazin vorbei! Das ist quasi schon die erste Aufgabe. *les* Ok, lesen und Videos anschauen ist etwas trocken und langweilig. *guckguck* Aber im Trainingsprogramm gehe ich davon aus, dass Ihr die Sachen kennt und wir quasi alle auf dem gleichen Wissensstand sind.

Übrigens können wir so auch alle Fragen im Vorfeld klären. Das ist ein echter Pluspunkt! *juhu*

Viele sonnige Grüße
Simone
Hallo Simone,

ich besitze einige unterschiedliche Kugeln, einzelne und doppelte, hab trotzdem bei dem Gewinnspiel mitgemacht, weil ich keine Edelsteinkugel besitze und die wirklich toll finde.

Würde die Kugel auch noch rechtzeitig ankommen, wenn ich keine gewinne und sie Mitte nöchster Woche bestellen würde?

LG Alex
Versand
Hallo Alex,

die Gewinner stehen am Mittwoch fest. Vorher gehen auch vom Joyclub keine Kugeln heraus. Also alles gut! Das Training startet am Sonntag, DHL braucht ein bis zwei Tage. Ich versende, sobald das Geld angekommen ist. Du kannst per Paypal bezahlen.

Das wird sicherlich alles gut klappen!!! *keinproblem*

Schönen Sonntag
Simone
Ich sei, gewährt mir die Bitte, ...
... in eurem Bunde vermutlich schon die Dreißigste. *ggg*

Ich beobachte das Thema seit den ersten Minuten und habe natüüüüürlich direkt beim Gewinnspiel mitgemacht, und nun melde ich mich der Vollständigkeit halber auch mal zu Wort.

Eben habe ich die Videos angesehen, und muss zu meiner eigenen Überraschung/Schande/Erwartung gestehen, dass mein Beckenboden weitaus weniger stark ist, als ich angenommen hatte. Fingertest olé. Ich bin kinderlos und bleibe es auch, normalgewichtig, konnte noch nie vaginal kommen, treibe einmal wöchentlich Sport - bin aber untenrum echt untrainiert. Das hat bei mir nun auch den Anstoß gegeben, hier definitiv mitzumachen und bei Nicht-Gewinnen eine Liebeskugel zu bestellen, denn man sollte ja immer nach Perfektion oder zumindest Optimierung streben *zwinker*

Solche Gemeinschaftsaktionen kenne ich aus anderen Foren, natürlich geht es da meist ums Abnehmen, habe aber noch nie mitgemacht und bin gespannt, wie positiv sich das auf die Motivation auswirken wird.
An die (hoffentlich mitlesenden) Männer...
Was denkt Ihr von Frauen mit starkem Beckenboden? Wünscht Ihr Euch, dass Eure Partnerin hier mitmacht?

Ich bin ganz verwundert, dass hier bislang nur Frauen an den Tasten sind.

Habt Ihr Erfahrung mit Frauen, die ihren Beckenboden gut einzusetzen wußten? Oder ist es Euch eher egal?

Seeehr gespannte Grüße *guckguck*
Simone
@BaconStrips
Herzlich willkommen!!! Ich hoffe, dass es noch viele Teilnehmerinnen mehr werden!

Es ist für mich auch das erste Mal, dass ich eine solche Aktion in größerem Kreis mache. Normalerweise berate ich Frauen einzeln - ist ja auch immer ein sehr intimes Thema.

Ich bin aber sicher, dass es in der Gruppe viel spaßiger und motivierender sein wird!!! *zufaechel*
**********77_81 Paar
24 Beiträge
Gelesen...
...habe ich den Magazin Beitrag bereits aufmerksam. Und nach dem 'Selftest' festgestellt : es ist dringend eine Renovierung nötig 😂...

Deswegen freue ich mich auf den Start in sieben Tagen um so mehr 😍
Mein Mann ist auch schon Feuer und Flamme und erwartet sehnsüchtig das Ergebnis 😋

Euch einen schönen Sonntag
Marianne
Männer
Schmunzel...gibt es denn welche, denen der Begriff Beckenboden was sagt, ohne Tante Google zu bemühen?😂
Ist da Leben?!
...Ich meine männliches Leben?

Liebe Männer, ich weiß ja, dass sich hier bislang nur Frauen tummeln, aber traut Euch! Werdet das Hähnchen im Korb, wir Frauen warten dringlich auf Eure Erfahrungen zum Thema!!!

@*****nne
Dein Mann wird Dir auch beim Training helfen können. Ups *schweig*

@*********ebens
Keine Sorge, die Männerwelt habe ich schon auf dem Schrim. Aber wie heißt es immer: Ladies first!
**********77_81 Paar
24 Beiträge
😉
werde ihn gerne mit einspannen und ich denke er da er auch was davon hat macht er gerne mit 😜
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich
sage dann auch mal Halloo und habe mich auch angemeldet


Du hast es ja schon geschrieben Simone > "Männer haben auch einen Beckenboden den sie nutzen sollten" - ist vielen nicht klar welche Wirkung ein guter Umgang damit auch für ihn hat.

Ich habe da schon eine Menge drüber gehört und genau aus diesem Grund interessiert mich das Thema sehr ... erfahren und lernen wie und was sich ändern kann ist für mich interessant und vor allem passt es gerade ganz wunderbar zu meinem "normalen" Fitnessprogramm und ist für mich gerade eine logische Erweiterung

*danke* dafür
Noch ein "Männer"
Ja ich kenne den Beckenboden. ...ganz ohne eine Tante (würde eher Onkel dazu sagen) fragen zu müssen.

Beckenbodentrainimg (BBT) ist wie jedes andere körperliche Training gut. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durch BBT eng werden kann. ...wer mag das nicht. Aber bekanntlich ist eine Frau ja viel mehr als nur das. Somit immer alles im Auge behalten. ...so wie das die Männer für die Frauen hoffentlich auch alle tun. *zwinker*
Bei einem medizinischen Problem hilft das BBT wohl auch höre ich sagen
Dankeschön!
...für Deine Meinung! Schön, mal einen Mann zum Thema zu hören! *hochleb*

Klar kommt es immer auf das Gesamtpaket an, keine Frage!

Viele Grüße *blume*
Simone
*****air Paar
42 Beiträge
@MAnnAusZH
Natürlich hast du recht, dass der Fokus nicht nur darauf liegen sollte.
Allerdings erinnert mich gerade das Training des Beckenbodens ein wenig an das Pareto-Prinzip, dass ich mit minimalem Aufwand das Maximum erzielen kann und dafür sorgen die Anleitungen von Simone *g*
Und etwas unter genauer Anleitung von einer Sachkundigen Person durchzuführen, was mir zu einem persönlichen Erfolg verhilft, finde ich immer super.

Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und freue mich darauf.
Ich bin neugierig...
... auf die nächsten Wochen und die Erfolge die ich damit erzielen werde ☺️
Super Idee von Euch und ich freu mich mitzumachen 😉
übrigens....
ich möchte mich herzlich bedanken...

Vielen Dank Simone, dass Du Dein fachkundiges Wissen und Deine Zeit zur Verfügung stellst!!!

Dafür einen großen Dank und meine Anerkennung!
Ist Beckenboden in einer Beziehung eher ein Tabu?
Die Frage, weshalb sich kaum ein Mann zu uns traut beschäftigt mich die ganze Zeit. Woran mag das liegen? Wir sind doch alle so nett... *floet*

Nein mal im Ernst!

Ist das Thema Vagina ein Tabuthema?
Wie handhabt Ihr es in Euren Beziehungen? Redet Ihr offen über den Beckenboden oder gehört das eher in die Schublade" Fußpilz - Hämorrhoiden- Monatshygiene"
Bezieht Ihr Euren Partner in das Thema ein oder macht Ihr das Training lieber im stillen Kämmerlein?
Redet Ihr mit Euren Freundinnen darüber?

Gespannte Grüße *blumenwiese*
Simone
**********luete Frau
652 Beiträge
Bei uns
war der Beckenboden nie ein Thema, von beiden Seiten aus nicht.
Ich werde das Trainingsprogramm für mich machen, erst mal sehen, was sich für mich persönnlich verändert und dann sehen, ob mein Mann eine Veränderung bemerkt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es mit den 6 Wochen hier nicht getan ist und man hinterher für sich weitertrainieren muss, damit sich ein guter und langfristiger Erfolg einstellt. *ja*
*****air Paar
42 Beiträge
Natürlich
Also ich kann für mich sagen, dass natürlich der Partner mit einbezogen wird und ich das Training auch thematisiere.
Schließlich haben wir ja beide was davon.
Außerdem möchte ich das auch sexuell festhalten, also dass er verstärkt darauf achten soll, ob auch er einen Unterschied merkt etc..

Bei uns ist es kein Tabu-Thema allerdings habe ich festgestellt, dass gerade durch den Begriff 'die Frau ist eng gebaut' automatisch Fehlinformationen transportiert werden und sich wirklich eine anatomisch enge Bauweise festigt und keinerlei Rückschluss auf den Muskel, der dafür verantwortlich ist, gezogen wird.
Und das bezieht sich nicht nur auf das männliche sondern auch auf das weibliche Geschlecht.
Der Beckenbodens ist zumindest in meinem Umfeld nicht genug präsent um als interessant empfunden zu werden.
Am Ball bleiben...
Einen Muskel in Topform zu bringen ist eine Sache, ihn in Topform zu halten eine andere. Auch darauf gehe ich im Laufe der Wochen ein.

Soviel aber vorab: Du brauchst kein tägliches Training, wenn Du einen Stand erreicht hast, mit dem Du gut zufrieden bist! Am besten trägst Du zweimal die Woche eine Kugel (wenn Du auf aktives Training keine Lust hast) oder Du machst zweimal die Woche für ein paar Minuten ein aktives Training.

Wichtig zu wissen ist, dass es hier nicht nur um die reine Kräftigung des Muskels geht! Es geht auch darum, wie Du Dein Sexleben bereichern kannst!

Liebe Grüße *blumenwiese*
Simone
**********77_81 Paar
24 Beiträge
Lange in der Beziehung und da...
...reden wir sehr offen über das Thema genau so wie über Prostatauntersuchungen oder andere Dinge... Uns ist es wichtig auch über weniger sexy Themen im Dialog zu stehen. Wenn es dazu beiträgt sich besser zu verstehen und zu unterstützen ist es nur positiv - zumal man seine Körperflusdigkeiten in den verschiedensten Arten ausstauscht, was könnte das noch peinlich sein. 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.