Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
zum Thema
latex allergie bei beikleidung nicht bei condomen ?13
Wir haben neulich mal eine hand voll latex wäsche und röckchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexallergie

Latexallergie
Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren eine Latexallergie,was sich auf alles bezieht in dem Latex enthalten ist.
Festgestelllt wurde es damals wo ich gerade mitten in der Ausbildung war,und laut Arzt sollte ich mir einen Job suchen wo ich meine Hände nicht soviel benutzen muss bzw keinen Handschuhe anziehen muss....Ha Ha ,Diesen Rat habe ich nicht befolgt ,und bin in die Apotheke und habe nach einer Akltanative zu Latex gesucht ,und sie gefunden. ZUM GLÜCK*ggg*
Heute Lebe ich mit der Allergie sehr gut ,alternative zu Latex Handschuhe ist Vinyl und es gibt auch Latexfreie Kondome die im vergleich zu dem Latexkondome ,unverschämt teuer sind ...

Wieso ist das so?

LG Skorpi
...
liegt an der Herstellung.

Der Prozess ist wesentlich einfacher, wenn man Naturkautschuk nutzen kann.
Die Produkte für Allergiker sind aber aus reinem synthetischen Kautschuk, der leider selbst schon teurer ist und auch die Verarbeitung des Materials noch mal zusätzlich erschwert.

(Aus dem Grund sind zb auch die gepuderten Latex-Handschuhe noch so billig, weil das Puder nicht nur zum Komfort beim Anziehen beigetragen hat, sondern auch die Herstellung wesentlich vereinfachte.)
AHA.....
sehr interessant ....

DANKE für die Erklärung....
Das Latexfreie Handschuhe teurer sind, das stimmt nicht mehr. Die sind sogar preiswerter wie die alten Latexdinger. Frau Wolf kommt aus dem Pflegebereich. Wir wurden allerdings von einem Pflegedienst darüber informiert, haben nachgeforscht und sie an, es stimmte sogar. Es lohnt sich, sich auf dem Markt der Anbieter mal umzusehen.

Nur bei den Latexfreien Kondomen haben wir immer nur teure gefunden.

tiger
...
welche Handschuhe habt Ihr denn verglichen?

Ich für meinen Fall komme auch aus dem med. Sektor und darf behaupten, dass bei uns (und wir kaufen für 4.000 Beschäftigte Handschuhe ein) die latexfreien in vergleichbarer Qualität trotz Großmenge deutlich teurer sind.
ich komme ebenfalls aus dem pflegebereich,und die Vinyl Handschuhe bezahlt mein Arbeitgeber,da dort viele sind die unter dieser Latexallergie leiden...

LG *blabla*
Nur bei den Latexfreien Kondomen haben wir immer nur teure gefunden.

Ja genau und das ist ja das Problem wieso sind die so teuer...?
Ich habe eine Latex und Silicon Allergie und bin nach vielen ausprobieren bei den Handschuhen bei der Firma Ansell gelandet. Die stellen auch Nitril und Neopren Handschuhe her. Die aus Nitril sind etwas günstiger als die aus Neopren. Ich finde die aus Neopren am besten. Beide Materialien sind sind so starr und dick wie die aus Vinyl.
es geht mir um latexfreie Kondome
hallo,

also es ging mir hier nicht um Latexfreie Handschuhe ,sondern um Latexfreie Kondome..
Warum man im Internet 100 Packungen Latexkondome kaufen kann.Latexfreie widerrum nur als 5 Pack bekommt und dann 5 Stück gleich 21,50 kosten...????
Ich habe mir im Internet schon die Finger wund gesucht....
Habt ihr einen Tip ...

LG Skorpi (w)
Bei Kondomen kann ich euch auch keinen richtigen guten Tipp geben.

Leider habe ich bisher nur Kondome aus Vinyl gefunden die einigermaßen OK sind. Leider aber immer noch recht teuer.

Bei http://www.schniedelschutz.de gibt es Probierpackungen mit bis zu 10 verschiedenen Sorten. Da sind einige skurile Kondome dabei. Zumindestens macht das ausprobiern Spaß.

LG
@mrs_Lila danke für den Link
10 Latexfreie Kondome - In diesem Testpack finden Sie fast alle latexfreien Kondome aus unserem Sortiment - damit Sie alle probieren können,;39,90 €

Na das ist ja mal ein schnäppchen...*motz*
Ob ich das wohl noch erlebe,das latexfreie Kondome den gleich Preis erzielen wie Latexkondome??????

lg
Tja, ich habe das gleiche Problem. Auf der Arbeit muss ich sehr oft diese Handschuhe tragen und meisten gibt es die in Vinyl nicht (denn nur für eine Auszubildene, die eh nur paar Wochen auf Station ist, werden die nicht angeschafft.). Resultat: Juckende Hände und gerötete Haut. Mit den Gummis ist es leider nicht anders.
Ich bin dann schweren Herzens auf die Pille umgestiegen, da die Latexfreien Kondome einfach viel zu teuer sind.

LG
Kessy
Kessy_und_Riku
Hallöchen ,

hm warum kaufst du dir die Handschuhe nicht selber?
Also ich würde auch wenn es nur 2 Wochen sind ,keinen Juckreiz und keine Rötungen in Kauf nehmen...

Erkundige dich doch mal in einer Apotheke ,so teuer kann ein Paket Handschuhe ja nicht sein ...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.