Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6800 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Sex

*******ylen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen beim Sex
Ja hi!
Habe seit einigen Monaten beinahe nur noch Oralsex mit meinem Freund, da mir normaler Sex die Tränen in die Augen schiessen lässt.
War bereits bei zwei Frauenärzten; der eine meinte, ich sei einfach nicht feucht genug und die Haut sei gereizt, wogegen er mir dann eine Salbe verschrieb. Die war schweineteuer und hat überhaupt nichts gebracht..
Mein zweiter und neuer Frauenarzt meint, dass ich den Muskelring in der Scheide zu sehr anspanne und es deswegen wehtut.
Er will mir dort nun Spritzen setzen, damit sich das entspannt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daher kommt.
Ich bin allgemein ein wenig trocken - hat da einer Tips? - und es ist auch eher ein Brennen als ein richtiger Schmerz.
Bei a tergo tut es nicht so weh und ist auch schnell weg (evtl. bin ich da ja wirklich entspannter), in Reiterstellung und Missionarsstellung kann ich es nicht aushalten.
Einen Pilz habe ich übrigens nicht.
Kennt sich jemand damit aus? Auch mit den Spritzen? Hab ein wenig Angst, dass das auch nicht klappt...
Er meinte auch, ich solle erstmal darauf achten, beim Sex ganz entspannt zu sein, aber wie gesagt: Bei a tergo tut es immer noch weh, selbst wenn ich total entspannt und feucht bin.
Hallo AnkouHaylen ...
... erst einmal finde ich es echt schlimm, dass Du solche Schmerzen hast. Das tut mir wirklich leid und ich drücke Dir fest die Daumen, dass das wieder in Ordnung kommt.

Zu Deinem Problem möchte ich Dir folgendes sagen und raten. In erster Linie ist das hier ein Ort des Erfahrungsaustausches und Du solltest Dich nicht so sehr darauf versteifen, hier einen medizinischen Rat zu bekommen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Arzt, sogar Frauenarzt, unter uns, aber das bedeutet noch lange nicht, dass alle Ratschläge auch genau für Dich richtig und von Vorteil sind. Bitte bedenke das bei den Tipps, die Du wahrscheinlich noch bekommst.
*troest*

So, nun ein Rat von mir. Mach Dir einfach keinen Stress. Dein Posting klingt mir einfach soooo endgültig. Was sagt eigentlich Dein Freund dazu? Darüber schreibst Du gar nichts. Vielleicht liegt es einfach an der "ICH MUSS ..." Vorstellung, die Dich einfach nicht entspannt genug macht, obwohl Du Dir das einredest.

Lass doch einfach mal den Sex, Sex sein und genieße das Leben auf andere Weise. Auch nur das Austauschen von Zärtlichkeiten kann wunderschön sein. Es muss doch nicht immer zum Akt kommen.

Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Lovesnake
Vll.
hallo

also es ist jetzt nur ma sone mutmaßung, aber vll bist du auch im unterbewusst sein oda so total unentspannt weil du hoffst das es diesesmal aba klappen muss mit dem sex weil du und dein partner euch das sicherlich wünscht das es wieder klappt ohne schmerzen!
Vielleicht ist es einfach der innere druck der dich nicht mehr genug entspannen lässt......weil sonst hätten die Ärzte ja eig. ne ordentliche erklärung finden müssen.....vll mal nen psychologen fragen oda sowas
Vaginismus
Hallo.....nun ich weiß nicht wie deine Schmerzen sind, aber ich selbst kann schon seit langem keinen Sex haben....

Der Grund: Veginismus....genau wie du geschrieben hast

Mein zweiter und neuer Frauenarzt meint, dass ich den Muskelring in der Scheide zu sehr anspanne und es deswegen wehtut.

Man spannt sich unterbewusst an....glaub mir ich habe keine Angst vor Sex aber trotzdem geht es nicht....man muss sich dann langsam darangewöhnen wieder etwas einzuführen zum Beispiel Finger usw....es gibt spezielle Therapeuten, die sich darauf spezialiesiert haben. Die können die sicher sagen ob es das ist oder nicht....aber ich würde mir an deiner stelle keine Spritze geben lassen.
*******hmu Paar
90 Beiträge
Oh je!
Bevor du dich weiter verrückt machst, würde ich zu einem Spezialisten gehen und den Verdacht "Vaginismus" abklären lassen. Denn sollte dies der Grund sein, kannst du dich dem entsprechend behandeln lassen, und kannst dich wieder auf den Spaß konzentrieren. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es wahrscheinlich eher der innere Druck! Ist doch auch irgendwo klar. Wenn du im Hinterkopf immer dieses "Es muß heute klappen" hast, dann wird es zum Zwang. Und dabei verkrampfst du wahrscheinlich unbewusst. Habe nicht immer den Sex vor Augen! *zwinker*
Nehmt Euch mal ein paar Stunden frei. Macht es Euch in der Wanne (falls Ihr eine habt) bequem, streichelt Euch und tauscht Zärtlichkeiten. Legt Euch aufs Bett mit Musik und Kerzen. Und verwöhnt Euch einfach mal so, ohne GV. Macht das ein paar mal und lasst Eurer Lust freien Lauf. Bestimm das selber. Vielleicht hast du die Schmerzen dann nicht mehr. Vorallem weih deinen Partner über dein Problem offen ein, und rede mit Ihm!

Wünsche dir/ Euch viel Erfolg und ganz schnell eine Behebung deines Problemes. Daumendrück

Liebe Grüße,
Schnu
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
Du sagst "...seit einigen Monaten.. " - das heisst wohl, dass es vorher anders war.

Hat sich was bei Dir/Euch verändert?? Hast Du etwas erlebt, was Dich mitgenommen hat? Muss auch nichts mit der Partnerschaft zu tun haben. Irgendein Ereignis, was Dich, auch unterschwellig, belastet?
Ich denke, diese Problematik kann durchaus ihre Ursache in der Psyche haben.

Hast Du mit Deinem Partner darüber gesprochen? Wie stellt er sich dazu?

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, und da schließe ich mich meinen Vorpostern an, den Druck rauszunehmen. Entspann Dich! Niemand muss immer funktionieren!


LG
Sie v. Arschi_medes
Noch ne Vermutung-verhütest du hormonell ? Das macht viele mit der Zeit trocken wie ne Wüste
Genau das gleiche Problem haben wir seit ca 2 Monaten. Meiner Frau tut's beim Sex gehörig weh. Nach dem 2. Besuch beim Frauenarzt (wo sie seit ihrem erstem Frauenarztbesuch regelmässig zur Kontrolle geht) welcher beteuerte es wäre aus "medizinischer" Sicht alles ok wechselte sie den Frauenarzt welcher eine Entzündung am Eingang der Scheide feststellte. Dabei meinte er noch er "hoffe" auf eine Entzündung, hat aber einen Abstrich gemacht welcher in ein Krebslabor weitergeschickt wurde. Resultate folgen nächste Woche.

Der erste Frauenarzt meinte sie sei zu trocken beim Sex, was durch den Gebrauch von Tampons während der Periode hervorgerufen würde...


LG T&S
*******ylen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich fühle mich auch ehrlich gesagt ziemlich trocken da unten.
Verhüte hormonell und benutze Tampons.

Ey! Paarlux30! Macht mir keine Angst! *snief*

Hat denn jemand Tips, damit man etwas feuchter wird?
einfach beim Sex Gleitgel benutzen....
****_nw Paar
202 Beiträge
das hört sich ja dramatisch an.... aber mich würde auch mal interessieren, was dein freund dazu sagt? und habt ihr es schon mal mit gleitgel versucht? vielleicht ist es auch eine nebenwirkung deiner hormonellen verhütung?

lg
pp75(w)
****me Paar
350 Beiträge
Hallo,

bei mir ist genau das gleiche Problem. Genau wie du es beschreibst.

Wegen Gleitgel... haben wir heute verwendet...keine Besserung.
Mein Frauenarzt meinte auch ich bin verkrampft/trocken.

Aber wenn ich trocken bin sollte es mit Gleitgel doch kein Problem sein..

*snief*

Liebe Grüße
Sie von Syteme
vielleicht sollte es mal eine zeit lassen und nur mit streicheln und küssen die zärtlichkeit austauschen
es muss ja nicht immer nur rein und raus sein
**al Mann
49 Beiträge
Meiner Freundin ging es am Anfang ähnlich. Sie hat aber von einer Bekannten damals Contrazeptivum E (hoffe das schreibt sich so) empfohlen bekommen. Das sind Verhütungszäpfchen auf Milchsäurebasis (oder irgendwie so) und habem mit erolg durchgeschlagen. Da ich das Zeugs kaufen durfte (sie hat sich geschämt), weiß ich das ein Päckchen mit ca. 6€ anzulegen sind und somit ein Verusch wert sein sollte.
*********ngel Frau
88 Beiträge
Vielleicht
hast Du ja inzwischen eine Lösung gefunden. Ansonsten kann ich nur anmerken, dass ich auch einige Monate starke Schmerzen beim Sex hatte. Die erste Vermutung war eine gekippte Gebärmutter (kommt nach Geburten oder im "Alter" öfter vor, ist nicht wirklich dramatisch, aber tut halt weh), es stimmte dann eine zweite Variante, nämlich eine Geschwulst am Eileiter - OP - zwei Wochen Pause - keine Schmerzen mehr.
Wie gesagt, so war es bei mir - vielleicht einfach mal checken lassen!
LG

Angel
Kenn das auch!
Hallo,

also ich hatte das Problem auch mal genau wie du es beschrieben hast.
War auch bei 2 versch. Frauenärtinnen und genau ads gleiche prozedere wie bei dir.
Ich bin mir garnicht sicher wie es wieder weg gegangen ist...
ist auch schon ne weile her...
mir wurde auch geraten mich mehr zu entspannen das alles langsamer anzugehen und wesentlchc längeres vorspiel zu haben.
Aber ich nehm mal an das habt ihr schon versucht...
es hat bei mir auch nur mäßig geholfen.
Was ich dann versucht habe, hab meine beckenbodenmuskulatur,also die muskeln die durch zu starke anspannung eben die schmerzen verursachen, dann gezielt trainiert. Versucht herauszufinden wie ich sie steuer, und allein für mcih zu versuchen anzuspannen und dann was wichtig sit,bewusst wieder zu entspannen. Nach einiger zeit ist das dann echt spürbar.Und kannst das ja dann vorsichtig mit einem kleinen dildo o.ä. versuchen...eine sexpause wär aber echt anzuraten mal 2-3 wochen nichts versuchen und allein "trainieren" *zwinker*
Bei mir war es dann nach einiger zeit wieder weg,hab mcih dann aber auch kurz drauf von meinem freund getrennt und beim nächsten war das problem dann nicht mehr da und ist seitd em auch nciht mehr aufgetreten.
Was jetzt aber ganz toll ist,dass ich meine muskulatur recht gut unter kontrolle hab und das beim sex dann wirklcih von vorteil ist!

Ich wünsch dir Alles Gute und viel Erfolg!
Meine Freundin hat zum Glück nicht das Gleiche Problem- allerdings wird sie manchmal auch nicht ausreichend feucht- obwohl sie totale Lust auf Sex hat. Wenn wir dann allerdings Gleitgel benutzen (Lub von Condomi), dann geht es sofort viel besser. Und die Eigenfeuchtigkeit wird auch unterstützt.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen nächsten Versuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.