Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4076 Mitglieder
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
3908 Mitglieder
zum Thema
Strap-On - Eure Phantasien, Eure Erfahrungen449
Liebe Damen! Ich hätte gern mit Euch mit Euch über das Thema Strap-On…
zum Thema
Eure Erfahrungen die Partnerin zu teilen?37
Ich bin 23 Jahre alt und meine Freundin 21 Jahre alt wird sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie BDSM-Fantasien der Partnerin vermitteln?

*********15_hh Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie BDSM-Fantasien der Partnerin vermitteln?
Ich bin submissiv veranlagt und habe das meiner derzeitigen Partnerin vor 4 Jahren mitgeteilt. Ich finde es klasse, dass wir es dann irgendwann ausprobierten und Sie immer mehr gefallen daran findet. Unsere Sessions beschränken sich auf "soft" T&D, in der Regel über einen Zeitraum von einer Stunde. Meistens maximal ein bis zwei mal im Quartal.

Ich wünsche mir so vieles mehr. Ich fasse meinen Mut zusammen und spreche mit ihr darüber. Die Reaktionen sind verschieden... als z.B. das Thema Strap-on und anale Befriedigung zur Sprache kam, befand ich mich plötzlich in der Homosexuellen Ecke.
Das Verständnis fehlte... nun ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich möchte meine Partnerin zu nichts drängen. Ich glaube viel mehr, dass sie durch die Klischees die herrschen, nicht weiter in das Thema einsteigen und lieber weiter an der Oberfläche schwimmen möchte.

Ich würde meine Partnerin gerne dazu motivieren, sich aus "eigenem" Antrieb mit diesem für mich sehr wichtigen Thema zu beschäftigen. Das findet leider nicht statt... und als "Sub" Themen oder Ideen vorzugeben, finde ich nicht nur nicht erotisch sondern auch falsch!

Wie kann ich meine Partnerin davon überzeugen, das "rote Tuch" zu entfernen und sich zu belesen?

Hatte ihr ebenfalls schon so eine ähnliche Situation und wie habt ihr es geschafft, eurer Partnerin neugieriger oder gar Lust auf mehr zu machen?


Wenn sie es dann "abwählt" ist es tragisch und ich weiß nicht, wie ich diese Fantasien abschalten soll, aber zumindest befinde ich mich nicht mehr im Gefühlsnirvana.
es geht ja wohl nicht darum das es dir als Sub nicht zusteht
Wenn Du dir ne Stino anlachst hast Du sehr wohl die Verantwortung dafür zu tragen das sie Dinge mit Dir anstellt die nicht aus erster Hand von ihr kommen
wenn Du sagst das ihr viel redet und das seit 4 Jahren und sie immer noch nicht interessiert ist mehr zu wollen als bisher oder besser gesagt verstanden hat was Du brauchst,Dann hast Du nicht mehr so viele Optionen
Die beste ist den Tatsachen ins Auge zu schauen
entweder verzicht auf ein komplett ausgefülltes Sexualleben oder Du suchst dir jemand der Dich Sexuell befriedigt.
Was, wenn es nicht ihre Welt ist? Da kannst du noch so drängeln und sie animieren. Klar kann man mal einige Dinge einbauen, die einen selbst nicht direkt anmachen (sondern weil sie den Partner erregen und man daran Lust findet) aber das ist ganz sicher nichts was bei alles Praktiken funktioniert.

Eine Lösung? Sich mit dem zufrieden geben, was sie zu tun bereit ist, Verzicht, Beziehung öffnen, Trennung... es gibt keine allgemein gültige Lösung.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich glaube viel mehr, dass sie durch die Klischees die herrschen, nicht weiter in das Thema einsteigen und lieber weiter an der Oberfläche schwimmen möchte.

Das gilt es zu klären! Sind es die Klischees oder ist es nicht ihre Welt? Klischees kann man bei Seite schaffen, in dem sie mit Leuten in Kontakt kommt, die das ausleben.

Ängste kann man durch Gespräche, Vertrauen und langsames Ranführen nehmen.

Druck wegnehmen! "Schatz, ich möchte gerne... Weil... Aber es ist so trotzdem schön! Ich möchte nicht, dass du was machst, was dir nicht gefällt!

Ist es nicht Ihre Welt...
Dann musst du entscheiden, wie wichtig dir das ist und die Prioritäten und Konsequenzen ziehen.

Laut deinen Angaben bist du 30. Ist sie wesentlich jünger? Vieles brauch halt manchmal etwas Zeit und Reife.
Ausdauer
Lieber TE,

meine Vorrednerin trifft den Nagel auf den Kopf. Trotzdem mein Beitrag.
Deinen Partner, der keinerlei BDSM-Fantasien hegt, dieses näher zu bringen ist eine Sache von eher Monaten bis Jahren. Dein Wunsch die Kontrolle über die Entwicklung komplett abzugeben hilft bei den ersten Schritten eher weniger. Von diesem Standpunkt musst du vorerst abrücken.
Pflege und baue aus, was ihr bereits macht- das Bild einer Pflanze passt hier ganz gut. Je schöner und begreiflicher dies für sie wird, umso höher ist die Chance, dass etwas neues dazukommen kann.
Genieße was du bekommst und zeige es Ihr. Nur so kann sie verstehen, was es dir bedeutet. Ein einmaliges "Da-Steh-Ich-Drauf" reicht da nicht. Sprich es aus, zeige deine Dankbarkeit, deine Emotionen.
Ich kann verstehen, dass es schön wäre wenn sie dir klare Anweisungen geben würde. Aber falls nicht, was hält dich davon ab, ihr abends die schönste Zeit zu verschaffen. Sie zu verwöhnen, einen Wein zu servieren und jeden Wunsch von den Lippen abzulesen ohne gleich eine Gegenleistung zu erwarten. Vielleicht bekommst du so einen Fuß in die Tür. Zeige ihr was es alles bedeuten kann und leg den Strap-On erst mal beiseite.

Viel Erfolg
Peter
*********15_hh Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe schon das Gefühl, dass sie verstanden hat, was ich brauche und in Teilen auch gefallen daran findet. Mein Gefühl ist auch, dass "nur" noch der berühmte "Klick" im Kopf fehlt. Der kann vermutlich nur dann kommen, wenn sie sich selbst und eigenständig mit dem vielschichtigen Thema auseinandersetzt.

Das ist das Grundübel... die Idee, dass Sie mit Leuten in Kontakt kommt, die es ausleben, ist wirklich großartig! Aber wenn schon der Schritt ins Internet nicht getan wird, wie soll der Kontakt zu "euch" entstehen? Im Freundeskreis haben wir leider niemanden der sich dazu bekennt. Bei dem Gedanken, etwas im Hintergrund zu organisieren - ich suche mir ein nettes Pärchen und Weihe dieses ein, gehen zu viert nett was essen, trinken etc. und plötzlich kommt dieses Thema hoch - finde ich gleichermaßen erregend als auch "betrügerisch". Mal davon abgesehen, dass es als Mann vermutlich schwierig wird, ein nettes Pärchen im Internet zu finden, die dazu bereit wären und ein Geheimnis bewahren können (zumindest vorerst). Unsere Beziehung (und damit beantworte ich die oben immer widerkehrende Frage) ist für mich unglaublich wichtig!


Sie ist nur unwesentlich älter als ich und @***er, tolle Ideen! Genau das war mein Vorgehen in den letzten Monaten und Jahren *snief*

Vielen Dank für eure tollen Beiträge und Anteilnahme! *g*
Von dem was du erzählst klingt es so als hätte sie einfach kein Interesse, so schade das auch ist..
Ich stand mal vor dem gleichen Problem und da war einfach nicht viel zu machen..

Manchmal ist man aber auch so festgefahren in der Beziehung, dass man sich nicht traut neues anzusprechen und auszuprobieren.. das ist natürlich kein gutes Zeichen..

Interesse "wecken" klingt für mich schwer.. ich denke wenn ein grundlegendes Interesse vorhanden ist beschäftigt man sich auch aus eigenem Antrieb mit dem Thema.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
So schlecht ist deine Idee nicht lieber TE! Weiß sie, dass du hier bist? Um Rat zu suchen? Sie muss sich hier nicht anmelden, aber vielleicht könnt ihr euch wirklich ein Paar hier suchen (zum Reden und Austausch) oder gibt es einen Stammtisch in euer nähe? Bestimmt!
Vielleicht weckst du ihr Interesse an die Gruppe BDSM für Anfänger und tragt euch in eine Veranstaltung ein.
Geht auf eine Fetischparty (nur zu Gucken) grade das Thema Strapon, es gibt so viele, die das mögen, auch ohne SM zu praktizieren! Les dir den Thread dazu durch und schau, wer aus deiner Nähe ist und schreibe die Personen mal an.

Nicht von Null auf Hundert, es gibt viele Leute die diese Sachen relativ "soft" ausüben, du musst sie ja nicht gleich verschrecken!
*********15_hh Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ausdauer und die Idee von Natascha nehme ich gerne in mein Gepäck. Auf in die nächste "Runde". Großes Lob an euch (!) klasse Community! Danke.
*********15_hh Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Es ist leider auch nach einem längeren Gespräch Fakt, dass sich meine Partnerin mit dem Thema nicht auseinandersetzen will. Ich soll "informieren" und dann wird entschieden. Sie ist dem aufgeschlossen, es war jedoch offensichtlich, dass es die bekannten Vorurteile gibt. Das Verständnis, dass auch ein "Alpha" Mann Bedürfnisse in diese Richtung haben kann, ohne in die Schublade "Manager der zu Hause den Rock an haben muss, um den Streß zu verarbeiten" ist bzw. war nicht vorhanden.

Wir sind zeitlich sehr eingeschränkt. Das Zeitfenster, in dem wir "testen" und daran arbeiten können ist sehr beschränkt. Maximal ein WE im Monat würde dafür zur Verfügung stehen. Dieses WE war so eines... das nächste ist in 4-5 Wochen. Ich fragte, sie antwortete "keine Lust". Kann passieren, ist ehrlich gewesen, möchte zu nichts zwingen. Insgeheim habe ich doch gehofft, dass sie unser Gespräch zum Anlass nimmt, und die Rolle für sich weiter austestet. Laut eigenen Angaben, würde Sie das reizen die Kontrolle über mehrere Tage zu haben... das Wort entspricht nicht den Taten. Bin am Ende mit meinem Latein.

Wie habt Ihr eure Partner kennengelernt bzw. wie habt ihr eurem Partner eure Bedürfnise mitgeteilt? Ist es überhaupt möglich, mit jemanden seine Fantasien und Bedürfnise auszuleben, der mit dem "vanilla" Sex vollständig zufrieden ist?
********er75 Mann
6.700 Beiträge
Hallo TE,
Letztlich entscheidet sich was möglich nicht auf Grund Deiner Wünsche oder ihrer Wünsche allein, sonder es entscheidet sich auf Gund der Wünsche, die ihr gemeinsam habt.
Es kann nur das umgesetzt werden, was ihr beide wollt.
Hast Du mal mit ihr über ihre Wünsche und sexuellen Träume gesprochen? Was möchte Sie gerne tun?
Das sind gute Anhaltspunkte in welche Richtung ihre Phantasien gehen.
Wie schon mehrfach hier geschrieben ist es wichtig es langsam anzugehen. Nach den Aussagen in Deinen Posts zu urteilen, würde ich das Thema Strap On erstmal zurückstellen und, basierend auf T&D, euer Spiel versuchen weiter auszubauen.
Ein Ansatz, um Analspiele zu beginnen ist der Einsatz von Butt Plugs. Sie kann sie im Rahmen von T&D einsetzten, sie können als Aufgabe in der Wohnung getragen werden. Mit aufblasbaren Plugs kann sehr gut T&D betrieben werden.
Hier ist es wichtig langsam mit ihr zu arbeiten und so, vielleicht, ihre Vorbehalte und ihre Ablehnung abzubauen.
Noch ein anderer Punkt: Wie steht Deine Partnerin zu analen Praktiken?
Lässt sie sich von Dir anal stimulieren? Habt ihr bei ihr AV?

Ansonsten: Verwöhne sie, diene ihr zuvorkommend, zeige die Vorzüge einer FLR.
Vielleicht hilft es auch, wenn Du mal ein besonderes WE organisierst, wo ihr BDSM intensiver Ausleben könnt.

ABER: Du musst Dir im Klaren sein, dass es auch sein kann, dass sie Switch ist oder sogar eher selbst devot ist. Natürlich birgt für fast jeden/jede Vanilla die dominante Rolle zu Anfang große Anreize und Intressante Erlebnisse.
Aber wenn über 4 Jahre die Lust nicht wächst, und sie es mehr für Dich als für sich selbst macht, kann es gut sein, dass sie eher devot ist und sich auch deshalb ein Alpha Männchen auch im BDSM wünscht.
Hier solltet ihr dringend reden und über ihre Phantasien sprechen.

Auch sie sollte sich mal in der BDSM für Anfänger Gruppe hier umsehen und sich auch mal bei den FemDom Seiten umsehen. Nur sie selbst kann sagen, was sie wirklich will.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wie habt Ihr eure Partner kennengelernt bzw. wie habt ihr eurem Partner eure Bedürfnise mitgeteilt? Ist es überhaupt möglich, mit jemanden seine Fantasien und Bedürfnise auszuleben, der mit dem "vanilla" Sex vollständig zufrieden ist?

Es gibt Paare, bei denen entwickelt sich das über Jahre. Und eigentlich geht es ja auch immer weiter und hört nicht irgendwann auf.

Wenn sie sagt, sie hätte gerne über einige Tage die Kontrolle, es aber nicht umsetzt, gibt es mehrere Gründe, die es sein können. In deinem Fall würde ich sagen entweder sie lügt, oder sie ist einfach noch nicht so weit.
Ich wünsche dir, dass es das zweite ist.

Sollte sie wirklich nicht der Typ sein und keinerlei Interesse an diesen Sachen haben, wirst du leider nicht viel tun können. In dem Fall musst du für dich Prioritäten setzen. Ich denke in eurem Fall ist eine Offene Beziehung zur Zeit kein Thema.

Ich persönlich finde es sehr schade, wenn Beziehungen durch so etwas zerbrechen. Aber in wie weit du so glücklich wirst/bleibst, das kannst nur du alleine wissen.

Ansonsten, kleine Schritte, konkrete wünsche und nicht zu viel auf einmal. Wie oft (wegen der mangelnden Zeit) ist primär kein Hindernis.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Rede mit ihr und öffnet eure Partnerschaft.

Wenn sie nicht will, nicht bereit ist, nicht mehr geben kann wie bisher, kann man sie nicht zwingen. Kann man niemanden. Dann liegt es ihr aber auch nicht.

Daher würde ich nie wieder eine Beziehung anfangen, der mit BDSM nichts am Hut hat.
********er75 Mann
6.700 Beiträge
Wenn Deine Partnerin offen dafür ist, könnt ihr versuchen in der Gruppe BDSM für Anfänger im Bereich BDSM für Anfänger: Mentoring eine Mentorin und Ansprechpartnerin für sie zu finden. Am Besten eine FemDom mit der sie sich zu allererst einmal grundlegend austauschen kann.

Das hat aber nur einen Sinn, wenn ihr vorab klärt, was sie wirklich von sich aus möchte, nicht, was sie aus Liebe tut, ohne wirklich Lust daraus zu ziehen.
Für mich klingt es nicht so, als sei sie tatsächlich interessiert. Eher danach, dass sie Zugeständnisse macht um ihre Ruhe zu haben.

Ich habe das selbst schon durch. Als der Part der BDSM für sich entdeckt hat. Mein Partner hat meine Vorschläge umgesetzt aber selbst keine Initiative ergriffen. Es war eine Gefälligkeit und so hat es sich für mich auch angefühlt, es war nicht echt. Es gab Frust auf beiden Seiten und dann kamen irgendwann die Vorwürfe und Streitereien.

Das man bei Zeitdruck an den Tagen wo endlich Luft ist keine Lust hat, finde ich nicht ungewöhnlich. Oft fühlt man sich dann verpflichtet etwas daraus zu machen und es ist alles andere als ungezwungen.
*********15_hh Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile weiß ich, dass Jinsei leider den Nagel auf den Kopf trifft. Interesse an Veranstaltungen, an Internetrecherchen oder gar Gespräche im Forum sind quasi ausgeschloßen. Es gibt kein echtes eigenes Interesse und das "kann" anscheinend auch nicht geweckt werden.
**********_Faun Paar
825 Beiträge
Kein Interesse
Hallo,

Sie hat nicht nur kein Interesse an BDSM, sondern auch kein Interesse sich mit entsprechenden Vorurteilen, die sich schnell ergeben können, auseinander zu setzen.
Sie denkt klar in Schubladen (StrapOn = Homosexuell > so ein Schwachsinn), aber die Angst in solche gesteckt zu werden von vornherein bei der Partnerin ist natürlich groß, wenn man bisher mit dieser noch keine Erfahrungen gemacht hat.
In Deinem Fall kam ich leider fast direkt nach Deinem Eröffnungsthread zu dem Schluß, dass Ihr sexuell nicht zusammen passt.
Wenn man mit einem Partner eine feste Beziehung hat, so sollte es für BEIDE Personen wichtig sein, sich für die sexuellen Belange des anderen zu interessieren. Sich auch gemeinsam weiter zu entwickeln. Sex ist schließlich, wie auch im Alltag einer Beziehung, ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wenn Deine Partnerin aber direkt blockt, so ist das unfair und gemeinsam wachsen tut man auch nicht.

Ich habe es nicht so mit Diplomatie sondern bin einfach ehrlich: Du kannst so nicht glücklich werden, wenn Du BDSM in deinem Sexleben mit einbinden möchtest.
Insofern musst Du Dir eine andere Frau suchen. (wobei es von Eurer aktuellen Situation auch abhängt, ob Ihr ein Kind habt, ein Hund oder ein gemeinsames Haus/ Wohnung, etc.)
Wäge Deine Situation ab!

Faun

PS: Nach meiner letzten Beziehung habe ich für mich den sexuellen Aspekt auch als sehr wichtiges Kriterium für die Wahl einer potentiellen Partnerin ausgegeben (mir ging es ähnlich wie Dir, habe aber keine Beziehung nur des Sex wegen beendet). Ich traf dann meine Nymphe... *g*
*********15_hh Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Faun, wahre Worte! Mehr fällt mir zu meinem Dilema leider nicht ein.

Vielen Dank für eure Anteilnahme! Ich muss jetzt irgendwie entscheiden, wie es weiter gehen soll. Die Gesamtsituation ist natürlich etwas komplizierter und es spielen noch weitere negativ "Kriterien" mit rein.
******rly Mann
30 Beiträge
Ja, wie teilt man seine Vorlieben und wünsche in einer laufenden Beziehung (nicht laufender Session) mit... ohne den/die Dom vor den Kopf zu stoßen?

Ich habe da eine Methode entwickelt die mir recht gut lag und liegt. Ich habe viel Fantasie und schreibe recht gerne SM Kurzgeschichten. So habe ich auch für meine Herrin jeweils eine Geschichte geschrieben, eine Fantasie, so real und plastisch wie Möglich beschrieben um ihr dies "durch die Blume" mitzuteilen.

Dies funktioniert natürlich auch anderer Richtung das der/die Dom der/dem Sub eine Story schreibt, sofern die "Veranlagung" hierzu vorhanden ist. *zwinker*

So eine SM Geschichte regt nicht nur die Fantasie an, regt das Kopfkino an, sondern man kann eben auf diese Weise auch seine "Wünsche" unterbringen wenn man nicht Auge in Auge darüber reden will oder kann.

Aber wie ich es verstehe, geht es hier um die Mitteilung der "NON-SM" Lebenspartnerin seine Wünsche mitzuteilen. Ich denke auch auf diesem Level, ist die "Fantasievolle Geschichte" kein schlechter Gedanke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.