Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
zum Thema
Erektion zur Schau tragen185
Ich bin noch neu hier und habe bereits viele interessante Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollust-Tropfen

Wollust-Tropfen
eine frage:

kurz nach dem eintreten der erektion bildet sich ein tropfen an der eichelspitze ein tropfen, oder zwei.
*zwinker*

meine freundin sagt, der geschmack sei anders als beim ejakulat.
*schock*

ich weiß, daß ejakulat aus prostatasekret, samenflüssigkeit und (wenig) urin besteht.
*cool*

meine frage:
ist das bei allen männern so, und aus was besteht der sog. wollusttropfen?
*frage*

lg
huuja
Dieser Tropfen
bildet sich bei allen Männern. Nur woraus der genau besteht oder den med. Namen kann ich dir auch nicht sagen.
wurde hier auch schon mal irgenwo geschrieben, weis aber nicht mehr wo es war!
soviel ich weis bildet sich der sogenante lusttropfen bei fast allen männer, er soll auch süßlicher schmecken und besteht soviel ich noch weis aus dem prostatasecret
bin aber kein mediziner und von daher auch nicht 100% sicher
auf jedenfall ist der tropfen auch bei mir vorhanden und können auch mal mehr als 2-3 tropfen sein
hab da was gefunden kannst es ja mal durchschauen

Extrem viele "Lusttropfen"

da ist auch ein text dabei wo es genau erklärt wird
lecker :P
soweit ich weiß, ist der sogenannte glücks- oder liebestropfen das sekret der cowperschen drüsen. bei sexueller erregung des mannes wird das sekret gebildet, um die harnröhre von harnresten zu reinigen und um die eichel anzufeuchten. es enthält auf jedenfall auch spermien. aber woraus es genau besteht weiß ich leider auch nicht *snief*

in der tat schmeckt es anders als sperma, viel süßlicher, eigentlich besser *rotwerd*

konnte wahrscheinlich nicht wirklich helfen.

grüßle *wink*
spitzmaus
schmeckt anders als sperma *zwinker* lecka sag ich da nur.
Ich kann nur sagen, daß ...
... es sehr unterschiedlich ist - von Mann zu Mann. Bei manchen gibt es kaum Lusttropfen, bei anderen sehr viele ... Ich denke, das ist ein wenig wie bei Frauen, ob sie nun kaum feucht werden oder eben mehr.

Ob es anders schmeckt, werde ich bald mal ausprobieren, hab ich noch nicht drauf geachtet. *rotwerd*

*idee* Probier es doch aber mal selbst. *zwinker* Deine Freundin kann es ja auf die Fingerkuppe nehmen und Du kannst es ablecken und selbst mal testen. *ggg*

*blume*
keinen Unterschied
Ich (W) habe geschmacklich noch keinen Unterschied feststellen können. Muss irgendwie aus der selben Zusammensetzung bestehen.
********arKF Paar
198 Beiträge
Glücks- oder Liebestropfen
Wir denken, dass es ganz normal ist... *ggg*

Beim Sex verliere ich auch des Öfteren den ein oder anderen
sogenannten Glücks- oder Liebestropfen, wofür ich mich anfangs
sogar ein wenig schämte.
Dabei scheint es jedoch etwas ganz gewöhnliches zu sein.

Einen Geschmacksunterschied konnten wir allerdings noch nicht
feststellen... Müssten wir mal genau drauf achten.

*roll*
**gi Paar
633 Beiträge
Ist ganz normal
und weil es noral ist, wird es gleich weggeleckt !!!

das mag ich

LG
Begi, Sie
Bei meinem Freund bilden sich auch Lusttröpfchen, wenn er erregt ist.
Für mich hat diese Flüssigkeit noch eine andere Funktion. Und zwar verreibe ich es über seinen ganzen errigierten Penis. Dadurch ist er ganz feucht und dringt dann besser in mich ein.

Sozusagen ein natürliches Gleitmittel *lol*

LG LianeNico
*********rchen Paar
36 Beiträge
Hab da auch noch eine Frage zu...
... und zwar in dem Link der gepostet wurde, wird ja alles ziemlich genau beschrieben, wo es herkommt und so weiter. Aber ist dort nun schon vereinzelt Sperma enthalten, oder nicht?

Wär mal ganz interessant, da wir nämlich nicht mir Hormonen etc. verhüten und das Kondom oft erst später überziehen *rotwerd*

LG
A.
... dieser Tropfen nennt sich Sehnsuchtstropfen. *g*
@berlinpaerchen
Aber ist dort nun schon vereinzelt Sperma enthalten, oder nicht?

In einer geringen Menge kann auch in diesem schönen Tropfen bereits Sperma enthalten sein. Also ein wenig Vorsicht ist hier schon geboten!

*blume*
...nein, in diesem Sehnsuchtstropfen ist KEIN Sperma enthalten!
Das ist so wirklich nicht richtig ...
... und wenn man bei Google sucht, findet man einiges zu diesem Thema. Auch auf sehr seriösen Seiten. Eine Antwort zitiere ich hier mal kurz:

Lusttropfen enthalten manchmal ein wenig Sperma, manchmal gar keins.

*blume*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
müssen da lunatique recht geben, weil auch von dem so genanten Lusttropfen kann man schwanger werden und das bestätigt sogar ein arzt.
Ich muss dir wiedersprechen numb!!!
guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lusttropfen

Hier steht, dass Lusttropfen auch schon Sperma enthalten können.

LG LianeNico
*********y_sh Paar
246 Beiträge
[b]öhm[/b] sagt mal, habt ihr in der jugend keen dr.sommer gelesen? *lol*

man kann von diesen lusttropfen schwanger werden.

fazit: schwanger werden=sperma drinne *roll*

das man dafür googeln muss, nee nee *cool*
numb
zur Zeit kann ich Dich leider nicht erreichen, da Du aber zu altenSchule gehörst, würde ich gerne Kontakt afnehmen.
das schlimme ist wenn man eine ganz weile keinen samenerguss hatte und dann bei der kleinsten erregung direkt lusttropfen fließen. vielleicht sollte es mal slipeinlagen für den mann geben *lol*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ Lustnektar
dann besorgst du es dir abundzu selbst,dann ist der druck wieder raus..., so einfach ist das... *zwinker*
der..
sog. wollust-tropfen, freudentropfen oder wie auch immer ist ein sekret der sog. cowperschen drüse; diese drüse sondert bei sexueller erregung des mannes ein sekret zur neutralisierung des sauren harnröhrenmilieus ab, damit die spermien bessere überlebensbedingungen während der ejakulation haben und nicht schon bei der passage durch die harnröhre durch säuren von urinresten in der harnröhre abgetötet werden; er kann sehr wohl spermien enthalten; daher rührt die versagerquote oder zeugungsrate (wie man es auch immer sehen will) des coitus interruptus - schnell abspringen nutzt meistens nix (mehr)
abspringen bringt nichts mehr das ist sowas von richtig ,eh leute das hatte man in der schule schon also bei uns in MV , achso und ich habe diese lusttropfen auch juhu ich bin normal ,Lach Lg.
*********ouple Paar
107 Beiträge
Wie geschmacklich keinen Unterschied bemerkt ...
...
ich finde, der Geschmack unterscheidet sich extrem.
Viel süßlicher als Sperma ... richtig lecker. Und der wird bei uns nicht mehr "verrieben" nur noch "verzehrt" ..... Wenn bloß das Sperma so geil schmecken würde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.