Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?275
Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann sprecht ihr von Liebe?

*****t23 Mann
38 Beiträge
Ständig rede ich von und über Liebe, ist ja ein interessantes Thema. Sehr spannend, welche Bedeutungen die einzelnen Menschen mit dem Wort verbinden, auch das es oft eine wirkliche beschäftigung selten stand hält.

Dahin gibt es viele Versuche Liebe als Phänomen zu definieren. Was extrem schwierig ist, wie es scheint, da ich bin jetzt schon 3 verschiedene Definitionen und Theorien dazu gelesen habe. Keine beschreibt aber vollständig alle Aspekte zur Zufriedenheit.
Daher habe ich meine eigene Definition. Wenn ich denke ich empfinde Liebe, überprüfe ich ob es zur Definition passt und äussere es dann, unabhänig wer der andere ist oder wie dieser zu mir steht, den es ist meine Gefühlswelt, andere Menschen haben da nix mitzuentscheiden *zwinker*
Wann rede ich über Liebe?
Liebe ist für mich ein Gefühl, dass ich gar nicht in Worte fassen kann, "Ich liebe dich" drückt dann kaum das aus, was ich wirklich empfinde, das ist viel mehr.
Und das Schönste dabei ist: es ist mir dann auch egal, ob diese Liebe erwidert wird oder nicht!
Sicherlich, wenn die Liebe erwidert wird, hält dieser Moment länger an; ich mache mich aber auch nicht traurig, wenn es nicht so ist, sonder bin dankbar dafür, das es diesen kurzen Moment der Vollkommenheit gegeben hat *freu2*
****ga Frau
17.273 Beiträge
@pure_erotik55
Das macht mir gar keine Freude, wenn die Liebe nicht erwidert wird. Ich liebe mich so wie ich bin und das strahle ich auch aus, die sogenannte "Magnetwirkung" ist sogar vorhanden, nur nicht bei ihm, jedenfalls momentan nicht. Ich sagte doch, er ist der "Vernünftige". Ich versuche nicht, ihn zu lieben, es ist passiert.
Liebe ist geben und nehmen, so sehe ich das. Ich bin keinesfalls bedürftig und rauben würde ich ihm auch nichts *nene*

Dann lebe und geniesse doch deine Fantasien die du mit ihm hast, irgendwann werden sie Realität, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Stelle dir vor, was du mit ihm erleben willst und geniesse den Traum und die Vorstellung, denn Träume werden wahr genauso wie Fantasien, sie sind der Same für unsere Realität. *sonne*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
@ananga
Wenn Träume und Fantasien wahr werden würden ...
Vielleicht dauert es bei mir nur ein bisschen länger, da kann man den Glauben schon mal verlieren.
Aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben.
Danke für's Mutmachen, liebe Grüße und schönen Abend
wenn ich euch alle
so höre.... *umfall*
Liebe ist ein vielgenutztes und missbrauchtes Wort.
Es gibt Menschen, die lieben ihr Auto.
Es gibt Menschen, die lieben ihr Haustier.
Wenn ich von Liebe rede, ist es die tief empfundene Liebe zu meiner Partnerin...blond.
Wenn sie den Raum betritt, scheint die Sonne.
Wenn sie nicht da ist, weint mein Herz.
Ich spüre, das sie meine Liebe erwidert.
Somit kann ich meinen Vorrednerinnen mitfühlend zustimmen und raten: gebt die Liebe niemals auf. Ein Tag ohne Liebe zum Partner ist wie ein verlorenes Jahr....und die Zeit vergeht so schnell...
Herzliche Grüße grau *kuss*
liebe kommt einfach so.... irgendwann, ganz ungefragt und oft ungewollt.

ich denke an nichts anderes mehr, ausser an das wohlbefinden des gegenübers.
freue mich über alles was er für mich tut, mache mir unendlich sorgen wenn ich erkenne, dass es ihm schlecht geht... lasse freiräume und versuche nicht zu verbiegen.

egal ob devot oder nicht.... liebe bis fast zur selbstaufgabe.
alles bin ich bereit zu geben und zu schenken,.... absolute loyalität - wenn ich wirklich liebe!
das aber dauert sicherlich ein paar monate und ist nicht von jetzt auf gleich zu erwarten.....

liebe ist ein unendlich starkes gefühl....
ein kleiner tod, wenn liebe ein ende findet - ein neues leben, wenn sie wieder entfacht.
****e7 Frau
480 Beiträge
Das hast Du schön geschrieben, petite_insomnie!
Bin ganz Deiner Meinung *top*
**********oison Frau
235 Beiträge
Sprechen ?
Nicht wirklich - es waren keine Handvoll Männer, die das von mir gehört haben. Aber die, die es gehört haben, da war es auch so.
Wobei es doch so ist, wenn man Liebe empfindet, man das meist nicht wirklich in Worte fassen kann. Das 'ich liebe dich' wird so inflationär verwendet, jedesmal, wenn man denn anderen mag und sich wohl fühlt - das ist es aber nicht. Ich achte dann mehr auf das Tun, als auf das Sagen, ist aussagekräftiger.
Wenn man Liebe empfindet - wie schon einige vor mir schrieben - ich tue alles, damit es dem anderen gut geht ( nein, ohne Selbstaufopferung), ich bin absolut loyal, lasse keinen im Stich und gebe ihm das was er grade braucht. Ohne aufzurechnen.
Und im Idealfall tickt das Gegenüber ähnlich .. Bingo! Wenn nicht - ist es trotzdem meine Liebe, die ich gern gegeben hab - und ich muß mich um mich selbst kümmern.
Ab wann redet ihr über die liebe Liebe ?

Garnicht!
Entweder es sind Gefühle da, dann fühlt man das und zerredet es nicht!
Oder man fühlt es nicht, dann hat es auch keinen Sinn, drüber zu reden.
Fertig!
*********imus Mann
994 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ?
Bestimmt nicht nach einer ersten netten Nacht.
*******tur Frau
138 Beiträge
Dermitdemseil
Na dass sind aber ernüchternde Worte!
Also ich spreche auch erstmal nicht davon, sondern mein Herz fängt an zu hüpfen, der Mensch belegt meinen Verstand und ich bin nur noch am grinsen. Ob das nun "nur" Verliebtheit ist oder Die tiefe Herzensliebe ist, ist dabei erstmal zweitrangig, wenn es mir dabei sauguad geht dann darf das auch einfach so sein. Wenn es mir in dem Moment aus dem Herzen kommt dass ich meinen Partner liebe, dann möchte ich es ihm auch sagen, egal wo, wann und wie. Denn ich meine es auch genau so. *herz* *rotwerd*
*******tur Frau
138 Beiträge
Sadisfaction
Natürlich nicht nach einer Nacht! *lol*
Ich sehe es ...
... ähnlich, wie "DerMitDemSeil";

Man spürt "Liebe" in sich selbst und man merkt an dem, was man tut und wie & was man dabei empfindet, das es "anders" - mehr als nur positiv "anders" - ist, als bei anderen Menschen oder Dingen.

Genauso ist es, wenn man einen Menschen besser kennt. Man merkt an der Art, wie er einem begegnet, was er tut, wie und was er dabei zu empfinden scheint, das es "anders" - mehr als nur positiv "anders" - ist, als bei anderen Menschen oder Dingen.

Auch ich lasse mich gerne von diesem Gefühl tragen - einerlei, ob es meine einseitige Liebe/tiefe Sympathie ist, die einseitige Liebe/tiefe Sympathie eines anderen Menschen oder Wesens oder eine Liebe/tiefe Sympathie, die beiderseits besteht.

Ich bin ganz einfach dankbar dafür und man merkt mir mein Wohlempfinden und die Dankbarkeit darüber so etwas, wie Liebe und/oder tiefe Sympathie fühlen und/oder erfahren zu dürfen, auch sehr stark an.

BerLonZur
@Stella2016: Ich sehe ...
... das:
Das 'ich liebe dich' wird so inflationär verwendet, jedesmal, wenn man denn anderen mag und sich wohl fühlt - das ist es aber nicht. Ich achte dann mehr auf das Tun, als auf das Sagen, ist aussagekräftiger.
Wesentlich allgemeiner und mit einem "härteren" Maßstab.

Meine "Meßlatte" ist, was Andere verbal von sich geben. Daran messe ich, was sie tun.
D.h. ich achte, wie Du, auf das Tun, aber die Diskrepanz zum Proklamierten, die ist es, die mir "den Weg weist".

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.