Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2043 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
zum Thema
„Fifty Shades of Grey“ als Paar im Kino schauen121
In wenigen Tagen startet „Fifty Shades of Grey“ im Kino.
zum Thema
Shades of Grey - "Fifty Shades Of Grey" der Film41
Ich bin großer Fan dieser Romane und da der Thread zu Shades of Grey…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerkurse in Richtung BDSM gesucht

Anfängerkurse in Richtung BDSM gesucht
Wir sind ein großer Fan von Fifty Shades of Grey und würden gerne in die Welt des BDSM eintauchen.

  • Gibt es vielleicht Anfängerkurse die in diese Richtung gehen?

Schön wäre es wenn es im süddeutschen Raum es geben würde. Interessant sind auch Veranstaltungen die in die Richtige der "O" oder " Eyes Wide Shut" gehen. Das durften wir schon erleben und sind davon sehr angetan 😍.

Wir freuen uns auf Vorschläge!

LG Diana und Danny
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Ich glaube auch, dass diese Suchanfragen besser in den BDSM Teil des Forums passt, vielleicht kann hier ein Mod den Thread verschieben?

Aber zum EP:
Wenn Ihr Kurse und Kontakte bezüglich BDSM sucht, so kann ich die beiden Gruppen BDSM und BDSM für Anfänger empfehlen. In beiden findet ihr unter Veranstaltungen entsprechende Hinweise auf Events und Workshops. Zusätzlich bietet die Gruppe BDSM für Anfänger unter BDSM für Anfänger: Mentoring eine Mentorensuche einzustellen oder aber sich einen Mentor aus der Mentorenliste zu such und anzuschreiben. Mentoring hat den Vorteil über einen längeren Zeitraum eine Ansprechpartner zu haben, der euch mit Rat zur Seite steht und euch auch bezüglich Events beraten kann.
Sucht auch nach den regionalen Joy BDSM Gruppen, diese organisieren Stammtische, sicher auch in eurer Nähe. Dort gibt es einen guten Austausch und jede Menge Anregungen.

Als grundlegende Literatur würde ich euch empfehlen:
Die Bücher von Claudia Varrin:
Die Kunst der weiblichen Dominanz
Die Kunst der weiblichen Unterwerfung
Und
Lust auf weibliche Dominanz
Weitere Anregungen findest Du in:
• Woschofius: Das Buch der Strafen 1& 2
• Lady Sas: 111SM Spiele: Herrin - Sklave oder Herr -Sklavin
• Die Bücher von Matthias Grimme!
In dem Zusammenhang immer zu empfehlen ist die Gruppe Aufgaben & Strafen da gibt's immer wieder schöne Anregungen.
"Standardwerke" sind auch die Bücher von Catherine Robbe-Grillet ( Psydonyme Jean de Berg und Jeanne de Berg).
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hier in Baden-Württemberg
Wo ihr ja auch wohnt, gibt es den Veranstalter Eroluna-Events, die sowohl Events in der von euch gewünschten Ausprägung anbieten als auch Workshops für die verschiedensten BDSM-Praktiken
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
In der Grande Opera in Offenbach finden immer mal wieder BDSM-Workshops statt. Sowohl in Richtung D/s, wie auch SM. Und baumwollseil.de führt interessante Fessel- und Spankingworkshops in Karlsruhe durch.
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure tollen Tipps und Vorschläge an dieser Stelle. *top*

Bitte beachtet, dass die Einsortierung in Frage in die Runde an dieser Stelle bewusst erfolgte, da solche Einsteigerfragen in unserem kleinen Ratgeberbereich rund um passende Tipps am Besten aufgehoben sind.

Bei Interesse für den allgemeinen Austausch unter erfahrenen BDSMlern kann im entsprechenden Unterforum gerne ein neues Thema eröffnet werden.

Ich freue mich an dieser Stelle auf weitere Vorschläge eurerseits zur Frage:

Gibt es vielleicht Anfängerkurse die in diese Richtung gehen?

Schön wäre es wenn es im süddeutschen Raum es geben würde. Interessant sind auch Veranstaltungen die in die Richtige der "O" oder " Eyes Wide Shut" gehen.

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
**********leben Frau
222 Beiträge
Liebe TE's,
schaut mal unter der Mitgliedersuche bei der -> BDSM_Manufaktur vorbei.
Vielleicht findet Ihr dort, was Ihr sucht. Ist im Raum Stuttgart.
Herzlichst
DasBunteErleben
Vielen Dank
Danke für die vielen sehr interessante Ideen und tips. Wir freuen uns auf weitere Informationen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.