Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharer/Cuckold Bayern
342 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?559
Jetzt bin ich ja nicht schüchtern, nicht auf den Mund gefallen, mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprechen oder nicht ansprechen, das ist hier die Frage?!

**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Ansprechen oder nicht ansprechen, das ist hier die Frage?!
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche bitte ein wenig Support von der erfahrenen Joyclubgemeinde.

Vor kurzem war ich beim Optiker.
Habe da erst ein wenig mit dem Azubi geplänkelt, der mir leider oder zum Glück bei meiner Fragestellung net so recht helfen.

Dann kam sein Chef um die Ecke und bei mir schlug augenblicklich der Blitz ein, wie schon ewig nicht mehr...Seit dem schwirrt mir dieser Mann durch den Kopf.
Jedenfalls unterhielt ich mich mit diesem sehr netten Mann ausgiebig und angeregt(ca. 2Stunden) auch deutlich jenseits von optischen Fragestellungen....dabei stellten sich auch einige Parallelen heraus.
Er ist um und bei 15 Jahre älter als ich, er hat eine Tochter und er ist geschieden, also bestünde zumindest die Chance, das er Single ist.

Ich habe in der nächsten Woche einen Termin dort und stelle mir grad folgende Fragen:

Wie würdet Ihr Männer Euch in solch einer Situation fühlen, wenn Euch eine Frau auf einen Kaffee einladen würde, die deutlich jünger ist als Ihr?

Wäre das für Euch glaubwürdig oder würdet Ihr Euch veralbert fühlen bzw. wäre Euch das gar peinlich?

Wie verpacke ich eine Frage nach einem gemeinsamen Käffchen so, das es weder für Ihn noch für mich super peinlich wird, wenn von seiner Seite aus kein Interesse besteht?

Ich bin sonst nicht um Worte verlegen und auch nicht schüchtern, habe aber einfach in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, Männer im normalen Alltag anzusprechen...

Ich bitte Euch um ernstgemeinte Antworten und danke Euch für konstruktive Vorschläge.

Herzliche Grüße
DasBunteErleben
Eine Romanze wie schön und wenn ihr euch halt trefft ist es bestimmt ein ganz wundervoller Moment.

Viel Glück🍀
****az Mann
4.353 Beiträge
Wie würdet Ihr Männer Euch in solch einer Situation fühlen, wenn Euch eine Frau auf einen Kaffee einladen würde, die deutlich jünger ist als Ihr?

Mich würde das Alter nicht stören. Ich frage mich im Gegenzug allerdings ob ich zusagen sollte, wenn sie mir optisch und/oder charakterlich nicht zusagt und ich den Kontakt dann aber langsam ausbleichen lassen sollte oder ob ich von vornherein den Sack zumachen sollte. (Denke mal, letzteres ist für alle Parteien besser)

Wäre das für Euch glaubwürdig oder würdet Ihr Euch veralbert fühlen bzw. wäre Euch das gar peinlich?
Nö. Zudem würde ich trotzdem den Kaffee bezahlen, auch wenn sie mich eingeladen hat.

Wie verpacke ich eine Frage nach einem gemeinsamen Käffchen so, das es weder für Ihn noch für mich super peinlich wird, wenn von seiner Seite aus kein Interesse besteht?
Einfach frei von der Leber weg. Nicht groß drum herum quatschen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Wer, wie, was,
der, die, das,
wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt - bleibt dumm.

...........was sagt uns das?
Ohne Frage - keine Antwort und auch keine Chance.
Und Du ärgerst Dich hinterher, weil Du niemals erfährst, ob es geklappt hätte.

Frag einfach.
Ich bin zwar kein Mann und kann das nicht aus dieser Sicht sehen. Kann es nur ganz realistisch betrachten und stelle halt fest, dass Du sicherlich ohne Frage nicht zu Deinem Traum gelangst.
• Es sei denn, er hat die gleiche Idee......................................... *juhu*
Kommt auf den Typ Mann an...
...Ein scheues Reh ist verschreckt.
Da er Chef ist wird er nicht ängstlich sein.
Geschieden, kleine Tochter, Chef....Er hat Mal genug mit seinem Leben um die Ohren- da braucht er nicht noch mehr Stress und Baustellen ( bitte nicht falsch verstehen ) .

Da ist eine sympathische, nette Ablenkung gut - jetzt aber nicht zu weit denken. Die Ablenkung bezieht sich einfach darauf, einfach mal sich über andere Dinge zu unterhalten was außerhalb dessen liegt was ihm sonst im Kopf kreist.

Mein Tipp, mit einem offenen, netten Lächeln einfach sagen das Dir das Gespräch gefallen hat und es hätte länger andauern können. Ob er nicht Lust hätte für ein Stündchen mit in ein Cafe zu kommen wo es angenehmer ist.
Alles Andere sieht man dann- alles offen, nichts verbindlich, andere Atmosphäre und Du siehst wie er reagiert.

Das ist für beide nicht aufdringlich und auch nicht peinlich - einfach mal plaudern.

Männer freuen sich auch angesprochen zu werden
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Schöne Geschichte, - im Ernst jetzt. *g*

Ich habe auch keinen besseren Tipp als mein Vorschreiber...
Vielleicht den Brillen-Anpass-Termin in die Nähe seines Feierabends legen?

Männer sind m.E. immer verführbar...

Ja, natürlich kann das irgendwie peinlich werden, wenn Du auf ein "Käffchen" einlädst und er "nein" sagt, - dir also quasi einen Korb gibt.
Aber dieses Risiko würde ich an deiner Stelle eingehen. Du hast ja nichts zu verlieren, und im Falle von Peinlichkeit wechselt Du bei der nächsten Brille den Optiker.
Also ran..., wer nicht wagt, der nicht gewinnt... *g*
Ich würde das im "was wäre wenn" Stil machen:
Während Deines Termins würde ich, wenn es denn dann paßt, fragen, was er dazu sagen würde, wenn eine Kundin ihn so nett finden würde, dass sie ihn gerne auf einen Kaffee einladen würde.
Wenn er nicht dumm ist, kann er Dir darauf humorvoll antworten, wenn er nicht möchte, was Du wiederum auch mit Humor nehmen kannst.

Es kütt wie es kütt *g*
**********berty Mann
80 Beiträge
Finde ich eine prima Idee! Zum Einen bin ich noch nie von einer Frau auf einen Kaffe eingeladen worden, nicht mal, um mit ihr über Handtaschen, Bücher, Filme oder oder oder zu quatschen. Warum sollten Frauen nicht so selbstbewusst sein und ggf. einen Korb verdauen? Männer müssen ständig Körbe einstecken und sich danach trotzdem zum nächsten Versuch ermutigen.
Frag ihn einfach gleich nach einer Lücke in seinem Terminkalender. Letztlich kann man nur aus Fremden neue Freunde gewinnen.
Anekdote dazu: Habe mich kürzlich noch einige Minuten mit einer netto-Verkäuferin über Gärtenn und Blumentöpfe unterhalten. Die Frau war ja sooo dankbar, dass mal jemand ein ganz normales Gespräch führen kann und nicht nur Tag-Bon-Wechselgeld-Tschüss.

Von dem, was ich über Dich lesen kann, kann ich mich im Bezug auf die Lebenssituation nur wundern. Also ich wünsche Dir alles Glück. Jedoch kann man aus der Promiwelt lernen: Bist Du mit 32 echt sooo einsam, dass Du Dir einen Familienvater angeln willst? Freunde hat man nie zu viele. Als Lebenspartner empfehle ich Dir eher einen Gleichaltrigen, denn mit dem kannst Du Dich noch zusammen entwickeln.
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank für die lieben Antworten *knicks*

Was ich jetzt so rausfiltern kann...

Ich mache mir scheinbar zu viele Gedanken wegen des Altersunterschiedes....? *gruebel*

Sind wir auch in der Realität schon so weit, das jüngere Frauen lebenserfahrenere Männer anquatschen können/dürfen ohne das es komisch ausschaut?

Zur Info, der Mann ist geschieden und seine Tochter ist im Teeniealter....ich mische mich also nicht in eine bestehende Ehe ein oder zerstöre Familien...
Zur Info, der Mann ist geschieden und seine Tochter ist im Teeniealter....

Er hat dir das alles so nebenbei erzählt und du fragst dich noch ob du ihn ansprechen kannst? Echt jetzt?

Ich wette, er macht sich genauso viele Gedanken ob es ok ist, eine soviel jüngere Frau anzusprechen.
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@**y

Ja ich mache mir tatsächlich noch Gedanken, weil ich es net einordnen kann... *augenzu*
Wie wäre Deine Reaktion, wenn Dich eine deutlich jüngere Frau ansprechen würde?
Geschmeichelt?
Eine ? im Auge?
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
offtopic?
Was mich bei ähnlichen Themen immer wieder seltsam irritiert, ist der Umstand, dass unsere liebe TE davon ausgeht, dass dieser faszinierende Optiker auch ein "guter Liebhaber" ist, das sexuelle Interesse an Liebespiel beiderseits ähnlich groß ist, die Vorlieben zusammenpassen, die Abneigungen zusammenpassen usw. usf.

Vielleicht ist der attraktive Optiker ja sehr konservativ und mag es nur im Dunkeln unter der Bettdecke in Missionarsstellung.
Oder umgekehrt, - er ist ein kompletter Erotomane, mit eigenem SM-Keller und regelmäßiger Besucher von Gruppensexveranstaltungen..., oder so....

Will sagen, - ich finde die Vorstellung, dass mann allein deswegen, weil man einander anziehend (attraktiv) findet, auch in erotischer Hinsicht harmoniert, nicht selbstverständlich...

Wollte ich nur mal am Rande erwähnen dürfen...
Lg
Gernot
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@****oT

Das ist dann die Überraschung, ob man nach einem eventuellen Käffchen auch noch weit später anderweitig kompatibel wäre.... *zwinker*

Wann weiß man das schon?
Im JC genauso wenig, wie in der Realität....
Trägt halt keiner ein Schild auf der Stirn, was drin und dran ist...
No Risk, No Fun
**********leben:
Sind wir auch in der Realität schon so weit, das jüngere Frauen lebenserfahrenere Männer anquatschen können/dürfen ohne das es komisch ausschaut?
Natürlich geht das. Vor 10 Jahren hatte mich eine 25-Jährige sehr frisch-forsch angegangen, allerdings
****ot2:
Männer sind m.E. immer verführbar...
war ich damals nicht verführbar.

Gestört hat es mich nicht, eher verwundert und irgendwie geschmeichelt.

Ein Bekannter von uns ist ziemlich frisch mit einer 15 Jahre jüngeren Frau zusammen, in diesem Fall war es auch sie, die den ersten Schritt gemacht hat.

****ot2:
Will sagen, - ich finde die Vorstellung, dass mann allein deswegen, weil man einander anziehend (attraktiv) findet, auch in erotischer Hinsicht harmoniert, nicht selbstverständlich...
Um solche Fragen zu klären trifft man sich ja auch das eine oder andere Käffchen... *zwinker*

Bei uns war das Gefühl von Anfang an sehr intensiv und gut, während dem Kennenlernen, für das wir uns sehr viel Zeit genommen haben, haben wir unsere Landkarten der Liebe gemeinsam erforscht und dabei viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Der erste Kuss war berauschend, genauso wie der erste Sex. So kann es auch gehen, wenn man gezielt Fragen stellt und offene Gespräche führt...
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Du hast nichts zu verlieren...

Und das Alter ist völlig nebensächlich, wenn man sich vetsteht *zwinker*
Ich finde ehrlich gesagt einen Altersunterschied zwischen 32 und 45 jetzt nicht wirklich soooo gravierend.
Wichtig finde ich immer, dass man sich in dem Punkt, an dem man im Leben steht, in etwa an gleicher Stelle aufhält - will heißen, erwachsene, im Beruf stehende Menschen, die bereits gelebte Beziehungen hatten = ein Level, egal, ob 2, 5 oder 12 Jahre dazwischen sind.

Hättest Du gefragt, ob Du den 20jährigen Azubi einladen sollst - ne, eher nicht. Eben aus dem o. g. Grund.

Und da ihr ja offensichtlich bereits so nett geplaudert HABT, würd ich einfach beim Abholen der Brille sagen, dass Du jetzt gern testen würdest, wie der Cappuccino in Cafe xy durch die neuen Gläser aussieht und ob er Dich bei diesem Versuch unterstützen könnte ... so als Optiker... *gg*
****az Mann
4.353 Beiträge
wenn er sagt morgen sieht schlecht aus, diese woche ist schon ziemlich voll, blablabla...dann hat er nciht wirklich interesse

Warum denn das?
Wer weiß denn, ob er sich die Woche nicht voll gepackt hat mit wichtigen Terminen, und sich nur am Wochenende Zeit für anderes nimmt?
Altersunterschied
Ich persönlich finde es herrlich von Frauen angesprochen zu werden. Der Altersunterschied spielt dabei weniger eine Rolle. Wenn ich für die Frau Sympathie empfinde, warum nicht?
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Den Altersunterschied finde ich auch nicht von Bedeutung. Schließlich seid ihr beide Erwachsene mitten im Leben.

Was das Ansprechen betrifft, ja klar kann der Moment etwas unangenehm sein, falls er, aus welchem Grund auch immer, ablehnt.
Aber ist die Chance, einen tollen Mann kennenzulernen nicht das Risiko eines peinlichen Moments wert? Ich finde, sachlich betrachtet spricht das Risiko-Nutzen-Verhältnis klar dafür, dass du es wagen solltest *ja*
****la Frau
965 Beiträge
Wie Du siehst, gehen die Beiträge alle in die gleiche Richtung...

Und auch ich kann Dich nur ermutigen. Versuch macht klug! Also trau Dich! *ja*

Sollte allerdings nun immer noch zu viel Unsicherheit in Dir stecken, dann kannst Du natürlich auch erst einmal schauen, ob Ihr Euch beim nächsten Mal wieder so gut miteinander unterhaltet.
Sollte es dann so sein, dann kommst Du eh nicht mehr drum herum ihn auf ein Treffen anzusprechen. Es sei denn er kommt Dir da zuvor. *zwinker*

Die meisten Männer (so meine Erfahrung) mögen es übrigens ganz gerne, wenn Frau ein wenig Initiative zeigt.
****az Mann
4.353 Beiträge
ich meinte damit, wenn er sich nun ganz rauswindet und von ihm nichts konkretes kommt sondern nur aufzählt wann er überall nicht kann, dann mutiert so ein "klar warum denn auch nicht" schnell zu einem joke.

Wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er vermutlich eher Termine nennen, als Termine an denen er nicht kann. So ist zumindest meine Logik.
*****656 Mann
18 Beiträge
Was glaubst Du, wie lange schon hofft dieser Mann, dass ihn einmal eine (junge) Dame anspricht? Versetzte Dich doch mal in seine Lage: als Profi in seinem Job wird er niemals von sich aus jemanden um private Dinge ansprechen, das verbieten allen ungeschriebenen Gesetze der Käufer/Verkäufer Beziehung.
Also ich empfehle ebenfalls dringend frohen Mutes mit welchen Worten auch immer (so lange die Botschaft halbwegs klar erkennbar bleibt) auf den Mann zuzugehen. Also ich beneide ihn darum jetzt schon.
LG, Max
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
versuch macht klug
Ich denke auch, du solltest es versuchen und es gibt keines Falls einen Grund, dass du dir dabei blöd vorkommen musst, zu jung oder ähnliches.

Aber ich verstehe dein Zögern. Ich denke auch immer, der muss ja freundlich sein, ist ja sein Job und bloß nicht zu viel hineininterpretieren. Aber warum eigentlich nicht? Es kann durchaus sein, dass seiner Seits mehr interesse besteht und er muss sich viel mehr "Sorgen" um den ersten Schritt machen als du, denn es ist sein Arbeitsplatz.

Also: Ran an den Mann 😉 und gib uns ein feedback!
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Leute, Ihr seid richtig super *bussi*
Vielen Dank für die Ermunterung und den Zuspruch *g*
Es sind ein paar tolle Ansätze dabei, die es auszuprobieren gilt.
****As Paar
132 Beiträge
Blöde Frage !
*zwinker*
Ohne Ansprechen wird man sich ewig Fragen stellen, hätte, wäre, wenn...
Also versuchen ! Man kann nur gewinnen.

Viel Glück !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.