Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharer/Cuckold Bayern
342 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?559
Jetzt bin ich ja nicht schüchtern, nicht auf den Mund gefallen, mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprechen oder nicht ansprechen, das ist hier die Frage?!

****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zunächst: Solche Dinge sind allgemein nicht zu verstehen: Es gefällt ein Mensch?
Leben ist kurz, Mut zusammen nehmen und ansprechen.
Niveauvolle solche schaffen selbst die "Vergabe eines Korbs" auf halbwegs anständige Weise.
Daher: keine Gefahr.
Und für Frauen, meiner Meinung nach, strukturell schon gar nicht.

Wie würdet Ihr Männer Euch in solch einer Situation fühlen, wenn Euch eine Frau auf einen Kaffee einladen würde, die deutlich jünger ist als Ihr?
Sofern ich Zeit und Interesse hätte nähme ich fast immer an. Warum auch nicht? Menschen kennen lernen ist gesund und sie kommen selten von selbst.

Das ist aber auch eine Frage, die den Mann individuell betrifft - "könntest meine Tochter sein" und solchen (bürgerlichen) Unsinn.

Wäre das für Euch glaubwürdig oder würdet Ihr Euch veralbert fühlen bzw. wäre Euch das gar peinlich?
Was soll daran "glaubwürdig" sein?
Falls sie dabei in lachen ausbräche wäre Ende des Gesprächs gegeben. Aber ansonsten?
Gerade in solcher Dienstleister-Kunden-Kontakt Situation ist es doch eher "glaubwürdig".

Wie verpacke ich eine Frage nach einem gemeinsamen Käffchen so, das es weder für Ihn noch für mich super peinlich wird, wenn von seiner Seite aus kein Interesse besteht?
Irgendwie mit seinem oder deinem Beruf.
Oder du sagst ihm einfach, Es soll dir und ihm nicht "peinlich" werden, du hättest aber Interesse am Kaffee.
Seine Reaktion sagt dann einiges über Charakter aus.

Ich bin sonst nicht um Worte verlegen und auch nicht schüchtern, habe aber einfach in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, Männer im normalen Alltag anzusprechen...
Lag an den Menschen, dann an der Situation.
Spontaner Einfall: Falls du dich eine "offizielle" Einladung nicht traust, leg deinen nächsten Termin gegen Feierabend (oder einen anderen Zeitpunkt, zu dem nicht viel los ist) und bring zwei Coffee to go mit.
Ansonsten: Sei ruhig mutig und frag. Ich bin mir sicher, das schmeichelt ihm. Und wenn ihr beim letzten Mal schon 2 Stunden geplaudert habt, dann stehen die Chancen gut, dass er ja sagt.
Hallo
ins Gespräch zu kommen mit anderen und dann noch das Gefühl haben es ist was anderes und es kann ruhig mehr draus werden ist eine sehr gute Begabung. Ich hab das noch nie gut gekonnt aber auch das Glück das es Gesprächstermin gab wo es mir gut ging. Das alles ist natürlich gar nicht förderlich weil es hemmt doch sehr wenn es die Liebe ist. Ich mag es wenn Menschen mit einander sprechen und immer die beste Lösung für sich finden. Mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich schreiben kann, habt alle einen guten Start in eure neue Woche.
Liebe Grüsse
Auf jeden Fall!!
Ansprechen??? Auf jeden fall, sonst ärgert man sich später immer, dass man es nicht getan hat! Ich würde mich sehr geehrt fühlen, von einer Jungen Frau angesprochen zu werden!
*********imus Mann
994 Beiträge
Als Frau ...
... hast du doch eine ganze Palette von Möglichkeiten, ohne gleich den Rock zu raffen.

Rehaugen, Schmachtblick, Lippenlecken, Beruf bewundern ... hau einfach rein, das wird schon.
*******elb Frau
715 Beiträge
Da
ihr zwei schon so ein tolles Gespräch geführt habt, frag ihn einfach!
Was soll schon passieren? Klar er kann dir einen Korb geben...na und!
Wenn du nicht fragst, ärgerst du dich und vllt. ist das die Chance auf eine tolle Begegnung, egal was daraus wird....

Ich drück dir die Daumen.
Bitte berichte doch, ob du dich getraut hast und was der Auserwählte dazu gesagt hat.
Danke dir!!!!!!!!!!
Du bist doch schon sehr eloquent DasBunteErleben *g*
Mach Dir wegen des Alters keine Gedanken, es gibt auch Frauen die treffen 2 Jahre jüngere Männer.

Bedanke dich für die nette Beratung und dann gibt es ein paar Möglichkeiten wie du es Zuende bringen kannst.

-du kannst ihn direkt fragen ob du ihn als Dankeschön zu einem Kaffee einladen kannst, wenn er nicht möchte kann er da ja einfach nur sagen "oh danke, aber das ist nicht nötig"

-Frauen machen das bei mir sehr oft, dass sie mir indirekt sagen was sie möchten, ohne sich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen (ich soll mich aus dem Fenster lehnen bedeutet das immer). ".. da kriegt man ja glatt noch Lust auf einen Kaffee" und ihn dabei anlächeln.

-du hast seinen Namen, stalke ihn einfach bei Facebook oder seine E-Mail und frag ihn so *g*

Es wurde hier schon geschrieben, aber es ist bestimmt ein Tagtraum von Ihm, dass ihn mal eine hübsche junge Frau, wie du es bist, anspricht.

Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass es ihm unangenehm wäre, wenn Kollegen es mitbekommen, also achte darauf. Er ist der Geschäftsführer und Führungspersönlichkeit und hat ein gewisses Bild seinen Mitarbeitern gegenüber zu wahren.

Das sind aber Sachen die nur du einschätzen kannst.
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@ Sadisfaction
Aufs Augenklimpern etc. verstehe ich mich leider nicht so...das wirkt bei mir sehr aufgesetzt...

@ Sonnengelb
Ich werde mich definitiv ärgern, wenn ich diese Chance nicht nutze.
Habe mir einfach zuviel Gedanken über den Altersunterschied gemacht...wie ich hier aber gelernt habe, ist das völlig Wurscht und auch wenn Mann kein Interesse haben sollte, wird er sich wohl trotzdem geschmeichelt fühlen....
Ich werde hier in jedem Fall ein kleines Feedback geben....
Also...
...ich hätte sicher nichts dagegen angesprochen und auf einen Kaffee eingeladen zu werden. Zumindestens wenn mir das Gegenüber passen würde. Ich denke mal du hast dem Mann sicher gefallen, sonst hätte er wohl nicht so viel privates erzählt. Ich würde Ihn einfach fragen ob ihr euer nettes Gespräch nicht einfach mal bei einem Kaffee fortführen wollt? Was soll da schon schiefgehen. Mehr als nein, ich bin vergeben, kann ja eigentlich nicht passieren. Wenn das passiert wäre es doch kein Weltuntergang, oder?
*******elle Frau
33.328 Beiträge
Ihr scheint euch doch sehr sympathisch zu sein Also ran an den Mann. Fragen kostet nicht.

Er kann erfreut zustimmen , oder dankend ablehnen . Das geht auch nett und freundlich, Termin mit Tochter oder sowas.
Niemand muss das Gesicht verlieren .

Und wenn er einen echten Grund hat abzusagen , aber Interesse, wird er dir einen Ersatztermin anbieten !

Toi toi toi
*****r83 Mann
90 Beiträge
Ich finde
eine Frau der ein Mann gefällt sollte ihn einfach grundsätzlich ansprechen.

Klar werden Männer auch angehimmelt oder oder, aber angesprochen wird man doch sehr selten.

Bei Frauen ist das anders, ihr werdet ständig angebaggert und umworben.

Es ist also ein Fehler als Frau von seinem eigenen Verhalten auf Männer zu schließen.
(Behaupte ich einfach mal so *baeh* )
*****r83:
Bei Frauen ist das anders, ihr werdet ständig angebaggert und umworben.

Verdammt, ich scheine ein Mann zu sein... oder ich bin ständig zur falschen Zeit am falschen Ort... hm... also, wo sind denn bitte die ständigen Baggerer und Werber...??
Irgendwas scheine ich die letzten 30 Jahre falsch gemacht zu haben... *gruebel*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Liebe TE,
Wir sind ja quasi im selben Alter. Nach meiner Erfahrung wird sich kaum ein Mann in den 40igern einen Kaffee mit einer jungen attraktiven Frau entgehen lassen- erst recht nicht, wenn die Initiative von ihr aus geht. Und sei es nur um den eigenen Marktwert zu testen und das männliche Ego etwas zu streicheln (und das meine ich gar nicht negativ) und auszuloten wie weit sie bei so einem jungen, knackigen Feger kommen können.

Bitte gehe nur nicht davon aus, dass er Single ist nur weil er sich auf den Kaffee und ggf mehr einlässt. DAS würde ich sehr direkt abklären wenn es für dich relevant ist.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wie würdet Ihr Männer Euch in solch einer Situation fühlen, wenn Euch eine Frau auf einen Kaffee einladen würde, die deutlich jünger ist als Ihr?
15 Jahre Untersched? Also wenn Du Glück hast, wird bei Dir so eine lange Beziehung daraus, wie bei mir und meiner Liebsten.

Wäre das für Euch glaubwürdig oder würdet Ihr Euch veralbert fühlen bzw. wäre Euch das gar peinlich?
Glaubwürdig? Wenn man von einer fünfzehn Jahre jüngeren, attraktiven Frau angegraben wird? Mädel, es gibt Dinge, da hält man sich nicht mit einem Realitätscheck auf, da nimmt man den Kaffee und hofft einfach, daß es das Sahnehäubchen nicht noch anders überlegt.

Wie verpacke ich eine Frage nach einem gemeinsamen Käffchen so, das es weder für Ihn noch für mich super peinlich wird, wenn von seiner Seite aus kein Interesse besteht?
O.K., das ist jetzt nicht mehr mein Fachgebiet. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man einfach gelegentlich in Kauf nehmen muß, sich einen Korb oder vielleicht sogar eine Blamage zu holen. Davon abgesehen kannst Du Dich jetzt natürlich mit coolen Sprüchen oder charmanten Ideen eindecken, aber das wird Dir nichts bringen, wenn es nicht Deine sind. Du gehst nächste Woche gefühlt auf eine Bühne oder in ein Bewerbungsgespräch und da solltest Du schon Du selbst sein, sonst bist Du nicht gut.
Was ich Dir aber raten würde: sei mit Deinen Phantasien nicht so sehr bei der Außenwahrnehmung Deiner Person. Verschwende keine Energie daran, Dir vorzustellen, was peinlich sein könnte, was ihm unangenehm sein könnte, etc. Halte Dir vor Augen, daß Du was zu bieten hast. Wenn nur jeder zwanzigste Mann im Job von einer jungen attraktiven Kundin zum Kaffee eingeladen würde, könnte Joyclub dicht machen.
Also schluß mit Grübeln und ab zum Optiker, schließlich wirds Frühling!
*******ster Mann
1.770 Beiträge
p.s.
Abgesehen davon, daß echteBerlinerin natürlich auch recht hat, kann ich aber auch noch was anmerken.
Nämlich:
Selbst wenn der Angegrabene in so einer Situation dankend ablehnt, weil er z.B. vergeben ist und keine krummen Sachen machen möchte - es ist für jeden Menschen schön, von einem charmanten und attraktiven Mitmenschen angeflirtet zu werden. Da geht einfach die Sonne auf. Derjenige also, der oder die den Mut zur Offensive hat, darf sich daher jederzeit in dem Gefühl und der Gewissheit sonnen, einfach nur eine sehr schöne Mission zu haben und gerade kräftig Sonne zu verteilen.

Sagte ich schon, daß es gerade echt ziemlich dolle frühlingt?
****100 Mann
3.238 Beiträge
Also für einen Mann gibt es nichts schöneres als auch mal von einer Frau mit charmanten Worten angesprochen bzw. zu einem Kaffeedate o.ö. eingeladen zu werden! Try it- Du wirst bestimmt Erfolg haben.

Warum soll nicht mal die Frau den 1. Schritt machen??

viel Erfolg!

Lg Jimi
*****r83 Mann
90 Beiträge
Keine Ahnung.
Avatar83:
Bei Frauen ist das anders, ihr werdet ständig angebaggert und umworben.

Meriba
Verdammt, ich scheine ein Mann zu sein... oder ich bin ständig zur falschen Zeit am falschen Ort... hm... also, wo sind denn bitte die ständigen Baggerer und Werber...??
Irgendwas scheine ich die letzten 30 Jahre falsch gemacht zu haben... *gruebel*


Das kann ich nicht beurteilen.

Aber es wird ja quasi schon gesellschaftlich so vorgeschrieben das ein Mann um die Frau wirbt (Nein, ich komme nicht aus der Vergangenheit um die Gegenwart\Zukunft aufzumischen)

Klar trifft das nicht vollständig zu, aber unter dem Strich ist es doch so.

Das sieht man hier auf der Seite genau so wie auch auf anderen Social Media Seiten sehr gut (auch wenn es trotzdem ein Unterschied zur freien Wildbahn ist und es auch einige Frauen gibt die "ihr Schicksal" selbst in die Hand nehmen (nein das war keine Anspielung *baeh* haha))

Eine Frau schreibt 1 mal Sex und die Antworten explodieren als gäbe es kein Morgen mehr.
Macht das ein Mann kommt meistens nur "schon wieder "so einer" "

Genau so ist es wenn man nach einem Date fragt.
Wobei da dann schon mehr Frauen drauf reagieren, das aber oft dann lieber über die Chatfunktion tun als auf "den Aufruf" so zu reagieren.

Man kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, das Frauen durchschnittlich seltener einen Korb kriegen als Männer .
Das das auch daran liegen kann oder liegt das viele Männer tatsächlich nur schwanzgesteuerte Einzeller sind und das Masse nicht unbedingt auch Klasse bedeutet, ist dabei ein anderes Thema.
Mehr Auswahl ist jedenfalls grundsätzlich immer da.

Männer haben auch ganz andere Anforderungen an eine Frau als Frauen an einem Mann.

Natürlich möchten wir auch eine Frau finden die zu uns paßt.

Aber wir gucken viel mehr erst mal was passiert, als gedanklich den kompletten Film samt Baum pflanzen, weißem Gartenzaun, Candle light Dinner, Kinder in die Welt setzen und den perfekten Partnerlook zu finden, vor uns ablaufen zu lassen *ggg* *ggg* *ggg*

Ja ein bisschen übertrieben mag das sein... *g* :* <3

Abgewiesen zu werden, und das damit verbundene unschöne Gefühl zu verarbeiten jedenfalls , muß man eben auch lernen.
Niemand wird das gerne und niemand macht gerne eine solche Erfahrung... wenn es auch irgendwo einfach normal ist und dazu gehört.

Und darum glaube ich ist es vielen Frauen ach ganz recht so wie es ist.

Ich finde es genau so süß wie schade. *zwinker*
*****Pan Mann
2 Beiträge
Hey zusammen,

hier sind eigentlich schon alle Perspektiven eindrucksvoll reflektiert.
Ich komm nur nicht umhin Churchill zu zitieren, weil mir das selst oft in solchen Situationen hilft:
„Ich bereue nichts im Leben - außer dem, was ich nicht getan habe."
(kann auch Coco Chanel gewesen sein : ) aber geht ja um den Inhhalt)

Liebe Grüße
Ok, der Chef des Hauses ist ein gestandener Mann mit Mitte 40.
Selbstbewusst, smart, in einer Führungsposition, vermutlich ein Hingucker. Dessen wird er sich ganz klar bewusst sein. Vermutlich wird die eine oder andere Kundin das gleiche Ziel wie du verfolgen, denn erfolgreiche Männer mit Köpfchen und Führungsqualitäten sind nun mal begehrt.

Ob ein Altersunterschied völlig ok ist oder nicht, entscheidet jeder für sich. Welche Meinung er dazu hat, weiß nur er selbst.

Ehrlich gesagt würde ich als Frau ihn nicht so gezielt nach einem Kaffeetrinken fragen.
Aber das sieht ja jeder anders.
Solltest du ihn das nächste Mal sehen, dann bedanke dich doch einfach für das gute Verkaufsgespräch und erwähne dabei, dass du dich freuen würdest, wenn er sich mal bei dir meldet für eine Unternehmung in der Freizeit. Denn es muß ja nicht immer der Kaffee sein, ein Museumsbesuch oder Spaziergang kann auch schön sein und man lernt sich kennen. So hat der Mann Bedenkzeit, denn du weißt ja nicht was sonst so bei ihm los ist.
Hinterlasse ihm deine Emailadresse, falls er diese anhand deiner Akte nicht schon hat. Lass es ganz entspannt angehen. So hat er die Möglichkeit sich zu melden, ohne dass Druck dahinter ist. Als Chef hat er sicher einen vollen Terminkalender, ob er von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen kann für ein Date ist fraglich.

Und da dieser Mann in einem guten und reifen Alter ist, traue ich ihm zu, dass er ohne viel Drumherum Initiative zeigt.
Dem Praktikanten müßtest du hingegen auf die Sprünge helfen, dass er aktiv wird, denn gerade junge Männer können sehr schüchtern sein, obwohl sie eine Frau heiß finden. Aber den Praktikanten würde ich mir schon nehmen *zwinker* .

Letzten Endes wirst du aber die für dich richtige Entscheidung treffen. Ich wünsche dir viel Glück dabei!
*****mCE Mann
13 Beiträge
No risk, no fun 👍🏽
Einfach in die Offensive gehen....
Klar, er könnte nein sagen, aber shit happens, wenn ihr euch vorher schon abseits der Brillen unterhalten habt, dann ist ein Kaffee wohl eher noch das harmlosere...😉
Schlage ihm alternativ zum Kaffee einen Prosecco nach Feierabend oder ähnliches vor, somit gibst du ihm zwei Möglichkeiten.... eine davon wird er sicher nehmen 😇👍🏽
*******cret Paar
311 Beiträge
wer nicht wagt , der nicht gewinnt *g*
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Ich hab einen Typen vor 5 Jahren auch einfach (war ein Joy-Stammi) angequatscht - naja - wohl eher ein blöder Spruch. Er ist 12 Jahre älter als ich und siehe da .... mittlerweile sind wir verheiratet.

Also weg mit den Gedanken und ran an den Braten. Männer sind oft mal ganz froh NICHT den ersten Scritt machen zu müssen (meine Erfahrung).
Da kommen auch oft solche Gedanken wie: An die komm ich doch nie ran! Ich bin viel zu alt! Ich schau nicht gut genug aus! etc. pp *roll* - die Chefrolle würde mich da nicht annähernd tangieren. Du bist an ihm interessiert und nicht was er darstellt *zwinker*

Drück Dir die Daumen und nur Mut! Wenn er Dir nen Korb gibt pflanz Blumen rein und sag Dir einfach: Er hat mich einfach nicht verdient oder zu deutsch - sch... drauf *smile*
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Joygemeinde,
ich möchte einmal die Threadteilnehmer ganz arg virtuell knuddeln und mich für den Zuspruch sowohl hier im Thema und als auch per ClubMail bedanken.
Leider bin ich noch nicht richtig weiter gekommen...
Alle guten Dinge sind 3, so warte ich noch eine Woche und hoffe das die Situation besser passt als heute....
Seine Mitarbeiterin war immer in der Nähe und er etwas angestrengt, weil irgendwas sehr schief gelaufen ist. Gespräch war aber wieder sehr nett.
Zumindest weiß ich jetzt aber, das dieser Mann definitiv Single ist....
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
DasBunteErleben
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Ich drücke die Daumen und halte uns doch mal bitte auf dem laufenden
Sprich ihn doch einfach an^^
Vielleicht wartet er nur darauf und ist nur wegen des Jobs damit zurückhaltend, was ja verständlich ist.
Freundlichkeit ist da normal, er sieht viele Kunden am Tag, also muss man schon etwas konkreter werden.
Ältere Männer sind besser im Bett und wissen auch mit einer Frau umzugehen.
Pass aber auf das Du Dich nicht ausnutzen lässt.
Genieß es *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.