Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7135 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF - Mögt ihr es zusammen mit einer Frau zu blasen?446
Wie ist es für euch wenn beim MMF Frau und Mann zusammen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Gummi für OV???

kann mir mal jemand erklären, warum mein beitrag als FSK 18
zensiert wird - und in genau demselben wortlaut in nem anderen thread nicht ???

d.h. die seiten der aidshilfe sollten jetzt aus jugendschutzgründen lieber auch alles wegzensieren ???



so und nochmal zum thema :
ich denke ihr werdet ausprobieren müssen. ob ein gummi taugt oder nicht, sich gut anfühlt oder nicht, empfindet halt wohl jeder anders.
wenn ihr nach einer marke fragt, sagt der eine : die sind klasse - und der andere : die reißen dauernd (das wäre z.B. meine antwort auf die billyboys).


lg,
fishandchips
*****_be Mann
225 Beiträge
Wieso...
...testet Stiftung Warentest nicht mal Kondome?

Oder kann man sowas nicht testen??? Ich meine die testen ja Stadien???? *g*

Und Uschi Glas Gesichtscreme konnte man ja auch testen??? *zwinker*
Wieso...
...testet Stiftung Warentest nicht mal Kondome?
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Kondome/1193915/1193915/1194643/

Hat ungefähr drei Sekunden gekostet, die Seite der Stiftung aufzurufen und in die Suchmaske das Wort "Kondom" einzugeben...
****un Paar
1.994 Beiträge
Gab es schon.


Aber es gibt Dinge, die probiert man besser selber aus, da die individuellen Ansprüche sehr unterschiedlich sind.


Durex hauchzart:
Die sind wirklich hauchdünn, die werfen beim poppen schnell mal eien Falte und scheuern dann.
Nach Klagen von mehreren Frauen hab ich die nicht mehr genommen.


lg Rüdiger:-)
*****_be Mann
225 Beiträge
@lunikus
Guten Tag Lumpi, schön das ich wieder das Vergnügen mit dir habe, nur ist die Frage, wieso es nicht auf den Packungen aufgedruckt ist? Als Beispiel von Billy B.

Meinst du es war schlau hier ein Link einzusetzten???
@***an

Die Qualitätsurteil der Stiftung Warentest steht auf jeder Kondompackung. Bei manchen Sorten steht es auf jeder einzelnen Schutzhülle.
*****_be Mann
225 Beiträge
la_lupa
Hab ne Packung Durex hier zu Hand, hab nochmal geschaut, es steht weder was auf der Verpackung, sonst noch auf der Schutzhülle.

PS: Die Verpackung ist nicht älter als 2 Monate, also nicht denken, dass es Kondome von 2001 sind! *zwinker*
****un Paar
1.994 Beiträge
Dieser Test bringt einen im Einzelfall auch nicht weiter, denn schon die Paßform ist nicht immer für jeden geeignet.

Bißverhalten, Geschmack, Abrollverhalten, aber auch z.B. das Öffnen der Verpackung(mit Gleitgel an den Fingern kriegt man manchmal ganz schöne Schwierigkeiten), kann man nicht anhand allgemeiner Testkriterien beurteilen, daß geht nur im Selbst-Test.


lg Rüdiger:-)
@***an
Dann solltest du die Frage an den Kondomhersteller stellen.
Ich kaufe nur Kondome, auf deren Packung das Gütesiegel der Stiftungswarentest ist.
Die ohne Gütesiegel würde ich nie in Betracht ziehen.
*****_be Mann
225 Beiträge
Ich werde den Hersteller verschonen... *zwinker*

Wie es auch schon BR4fun geschrieben hat, man muss selber damit seine Erfahrung machen und sich nicht auf allgemeinen Tests verlassen.

Klar hilft die Stiftungwaren Test bei Kauf, aber wenn doch mal was schief gehen sollte, dann muss man(n) blechen! *zwinker*
****un Paar
1.994 Beiträge
Wir bestellen unsere Kondome regelmäßig übers Internet im Hunderter-Beutel, da ist auch kein Gütesiegel drauf.

Erst durch den Link weiter oben haben wir gesehen, daß die von uns verwendeten HT's auch getestet sind.

Das bringt uns aber auch nicht weiter.


lg Rüdiger:-)
@***an
Das ist jetzt etwas OT, aber ich glaube, die Tests der Stiftungswarentest sind zuverlässig. Ich habe über die Testverfahren gelesen und finde sinnvoll, eine positive Beurteilung als Kaufkriterium zu benutzen.
Wenn du ungetestete Ware oder sogar ware, die als "mangelhaft" eingestuft wurde, benutzen willst, bitteschön.

Davon abgesehen, auch getestete Kondome und als "gut" gekennzeichnete Kondome können irgendwelche Eigenschaften haben, die für den einen oder den anderen Benutzer nicht optimal sind.

Wie BR4fun richtig sagt, nur im Selbst-Test kann man rausfinden, welcher Kondom einem am Besten paßt.

Nicht zu vergessen ist, dass alle Kondome, egal wie gut oder wie teuer, reißen können.
*****_be Mann
225 Beiträge
la_lupa
Wie BR4fun richtig sagt, nur im Selbst-Test kann man rausfinden, welcher Kondom einem am Besten paßt.

Habe nichts anderes geschrieben!

Wenn du ungetestete Ware oder sogar ware, die als "mangelhaft" eingestuft wurde, benutzen willst, bitteschön.

Habe ich nie geschrieben, nur weil auf der Verpackung nichts aufgedruckt ist, hesst es nicht, dass es nicht getestet wurde.

Durex ist einer der führenden Kondom Hersteller und wurde auch von der Stiftung-Warentest getestet.
@***an
OT: du hast geschrieben, dass du nicht gewußt hast, dass Kondome getestet werden, und hast gefragt "wieso es nicht auf den Packungen aufgedruckt ist?".

Wenn das auf der Packung, die du hast, nicht steht, frag bitte den Hersteller, warum das so ist.
*****_be Mann
225 Beiträge
la_lupa
Danke das du dich wiederholst, im weiter Verlauf war ich auf der Seite von SW und habe gelesen was alles an kondomen getestet wurden.

Das war zuviel Off-Tropic, zurück zum Thema!

Trotzdem danke la_lupa!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.