Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2043 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3260 Mitglieder
zum Thema
Sexopoly29
Ich interessiere mich für das vom Monopoly abstammende Sexopoly.
zum Thema
Freundin hat Angst vor Schwangerschaft!!!19
Ich wollte mal eine Meinung von euch einholen, weil ich einfach nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschreibung (Anleitung) Sexopoly

*******ln45 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Beschreibung (Anleitung) Sexopoly
Haben jetzt endlich das Spiel Sexoploy fertig und warten noch auf ein Paar zum gemeinsamen Testen.

Hier schon mal die Anleitung

Sexopoly

Sexopoly basiert auf dem weltweit erfolgreichen Spielprinzip von Monopoly. Jedoch ist das Spielziel nicht so viel Geld wie möglich zu verdienen, sondern Spaß zusammen mit den Mitspielen zu haben viel und Erfahrung zu sammeln. Die bei Monopoly üblichen Mieten, werden bei diesem Spiel durch erotische Dienstleistungen erbracht. Jeder Mitspieler kann Felder erwerben die zu einem bestimmten Themen Gebiet gehören. Kommt ein anderer Spieler auf dieses Feld, muss dieser eine entsprechende Aufgabe erfüllen.

Die Aufgaben werden von Runde zu Runde immer gewagter wie lange ihr in einer Runde spielt bevor ihr in die nächste Stufe geht liegt an euch.

Eine Runde: Wie lange eine Runde in der jeweiligen Stufe dauert ist den Spielern selbst überlassen. Einige Vorschläge für eine Runde: 30 min, der Zeitraum bis eine bestimmte Menge Alkohol aus der Bar verbraucht wurde, eine bestimmte Anzahl von Umrundungen des Spielfeldes.

Also wer Hemmungen besitzt, sollte früh genug aussteigen oder gar nicht erst mitspielen.
Wichtige Regel: Alle Spieler müssen das Spiel angenehm halten und jede Gefahr vermeiden die das Spiel unangenehm, frustrierend, verletzend, krank oder Schwanger machen *g*.

Benötigtes Zubehör: Das Spielbrett; Spielfiguren; zwei Würfel; die Spielanleitung; die Gemeinschafts- und Ereigniskarten; Obst (Bananen, Trauben, Erdbeeren); Süßigkeiten; Sirup, Marmelade oder Honig; Vibrator, Dildo; Kondome; Handschellen; Augenbinde; zwei Wäscheklammern; eine Fotokamera (Digicam); Eiswürfel; Pornovideos und natürlich viel Alkohol!!!

Das Spielbrett: Das Spielbrett ist in 40 Feldern aufgeteilt. 22 Besitzfelder, 4 Aktionsfelder, 4 Steuerfelder, 6 Gemeinschafts- und Ereignisfelder, Domina und Streckbank, Die Bar, sowie das Startfeld.

Ein Drink: Vor dem Beginn des Spiels, sollten sich die Spieler darauf einigen wie „ein Drink“ definiert wird. Vorschlag: Martini-Cola-Mix in einem Schnapsglas, denn zu viel Alkohol schadet dem Spiel.

Die Besitzfelder: Wer auf ein Besitzfeld kommt, kann dies von der Bar erwerben, wenn es nicht schon von einem anderen Spieler erworben wurde. Entscheidet sich der Spieler zum Erwerb dieses Feld, muss es einen Drink von der Bar zu sich nehmen. Die Preise hängen mit der Reihe zusammen in der sich das Feld befindet (1. Reihe = 1 Drink, 2. Reihe = 2. Drinks, usw.). Hat der Spieler die Drinks zu sich genommen, wird er zum Besitzer dieses Feldes.
Wenn schon ein anderer Spieler dieses Feld besitzt, muss er die entsprechende Dienstleistung zu der jeweiligen Runde für den Besitzer erbringen.

Die Aktionsfelder: Es gibt 4 verschiedene Aktionsfelder. Zweigstelle 1 und Zweigstelle 2 der Bar und Demonstration 1 und Demonstration 2. Wenn ein Spieler auf die Zweigstellen der Bar kommt, müssen entweder alle Spieler oder nur der Spieler, welcher gewürfelt hat, einen Drink aus der Bar zu sich nehmen.
Gelangt ein Spieler auf die Demonstrationsfelder, muss er die Aufgabe zur jeweilig passenden Runde erfüllen

Die Steuerfelder: Betritt ein Spieler eines der vier Steuerfelder, so muss er ein bzw. zwei Kleidungsstücke ablegen. Schuhe und Socken zählen dabei als ein Kleidungsstück. Schmuck zählt nicht.

Gemeinschafts- und Ereignisfelder: Landet ein Spieler auf einem Gemeinschafts- oder Ereignisfeld, so muss er eine Karte vom jeweiligen Stapel ziehen. Diese Karten sind der Runde entsprechend angepasst.

Die Domina und die Streckbank: Gelangt ein Spieler auf das Feld der Domina, so muss er (über das Startfeld) auf die Streckbank gehen, dort werden ihm die Hände mit den Handschellen gefesselt. Der Spieler kommt erst wieder frei, wenn er einen Pasch würfelt. Dazu hat er jede Runde drei Versuche, gelingt es ihm jedoch nicht einen Pasch zu würfeln, muss er einen Drink aus der Bar zu sich nehmen. Spätestens nach drei Runden kommt man wieder von der Streckbank frei.

Die Bar: Betritt ein Spieler dieses Feld, müssen alle Mitspieler einen Drink aus der Bar zu sich nehmen. Außerdem darf der Spieler, welcher das Feld betreten hat wieder ein Kleidungsstück seiner Wahl anziehen, jedoch gelten hier Socken und Schuhe einzeln.

Das Startfeld: Hier startet das Spiel. Kommt ein Spieler im Laufe des Spiels über das Startfeld, so muss er einen Drink aus der Bar trinken.
Dienstleistungen und Aufgaben:

Je nach Aufgabe ist es den Spielern überlassen ob diese bei gleichgeschlechtlichen Mitspielern erfüllt werden muss, ein anderer die Aufgabe erfüllen darf oder die Aufgabe nicht erfüllt wird.
In dem Fall das die Aufgabe nicht erfüllt werden soll, muss Besitzer und derjenige der die Aufgabe erfüllen sollte eine Strafaufgabe erfüllen, die durch die Mitspieler festgelegt wird.

Runde 1: In dieser Runde müssen auf den meisten Feldern Fragen zum Thema Sex und Erotik beantwortet werden.
Runde 2: Ab dieser Runde müsst ihr Aufgaben erfüllen und fragen Ehrlich beantworten.
Runde 3: Ab jetzt wird es ernst Nur mitspielen wenn ihr sicher seid das ihr es auch wollt! .
Runde 4: Ab jetzt werden die Aufgaben noch gewagter *zwinker*
Runde 5: Auf zur letzten, schmutzigsten und lustigsten Runde! 


PS. Wir haben das Spiel vor zwei Jahren im Internet gefunden ohne eine Angabe des Verfassers.

Daher haben wir uns erlaubt es ein wenig zu modifizieren, die Gemeinschafts- Ereignis- und Grundstückskarten erstellt haben und diese zum besseren erkennen farbig dem Spielbrett angepasst haben.
Wie kommt man an das Spiel ran...
Hallo Ihr,*wink*

Eure Beschreibung des Spieles hat mich neugierig gemacht! *crazy*

Daher hätte ich gern beide Versionen - sowohl die, die Ihr im Internet gefunden habt, als auch Eure Version!*ggg*

Beide Versionen würden mich sehr interessieren!*ja* *engel2*

Wäre es möglich, entweder beide Versionen bei Euch zu erhalten oder wenigstens Eure Version? Was möchtet Ihr dafür als Energieaustausch haben? *engel*

Bitte freundlichst um Mitteilung! Vielen Dank im voraus! *blume*

Engelhafte Grüße B-) *zwinker*

Naughty_X_Angel *zwinker* *engel*
**********i_no2 Mann
23 Beiträge
Wir habens
auch zu Hause.....

Ist zu finden auf der Lovetoytest Seite im Forum.....
Einfach unter Sexopoly suchen
*******ln45 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Bild von Sexopoly
Da wir das Bild nicht selbst entworfen haben und das Spielfeld doch sehr stark an das Original Monopoly angelehnt ist bin ich nicht sicher ob wir eine Urheberrechtsverletzung riskieren wenn wir das Bild hier veröffentlichen.

Sieht halt aus wie Monopoly nur das die Grundstücke anders benannt sind, was aber aus der Anleitung schon zu erkennen sein dürfte.

Sattt Bahnhof gibt es halt Bar
Statt Gefängnis ist es die Streckbank.
Statt Parkallee und Schloßstrasse gibt es ein Hustler und Penthouse usw.

LG Paarkoeln45
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Haben wir uns selbst gebastelt
irgendwo im Netz fanden wir die Abbildungen, die Spielkarten und eine Bauanleitung,
einfach mal ne Suchmaschine qäulen.
Liebe Grüße von der Elbe
senden hexeundmerlin
... und natürlich viel Alkohol!!!
*hypno* *hypno* *hypno*

kopfschüttel

Und ohne geht's nicht ?
Und die Bilder kommen dann ins Netz unter der Rubrik 'drunken boys & girls' ???

Ansonsten finde ich die Idee ganz reizvoll

Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
Ganz viel Alkohol
Auch mich hat das beim 1. Lesen innerlich mächtig rebellieren lassen! Mittlerweile denke ich, daß es doch einem selbst überlassen bleibt, ob man das macht oder AlternativEn ersinnt! Meiner Meinung nach sollte man das vor Spielbeginn mit dem (jeweiligen) (Spiel-)Partner abklären - wie so einige andere Dinge auch!

Jedem das Seine!

Alles kann - nichts muß!

Ich erwarte Toleranz mir gegenüber - also ist auch Toleranz von mir zu erwarten! (Was mir aber auch öfter ziemlich schwer fällt!) - Wie war das doch noch mit dem Spiegelgesetz... *zwinker*
Wünsche Euch Allen ein schönes WE - ganz nach Eurem Geschmack! *smile*

Engelhafte Grüße

Naughty_X_Angel
Das klingt ja sehr verlockend =)
*******ln45 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Ganz viel Alkohol
steht zwar in der Anleitung, aber auch das man einen Drink vorab abklären sollte.
Zitat aus der Anleitung:

"Ein Drink: Vor dem Beginn des Spiels, sollten sich die Spieler darauf einigen wie „ein Drink“ definiert wird. Vorschlag: Martini-Cola-Mix in einem Schnapsglas, denn zu viel Alkohol schadet dem Spiel."

LG
Paarkoeln45

PS: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sexopoly
Tolles spiel, würde es gerne einmal in einer netten runde ausprobieren, gruss
****83 Paar
190 Beiträge
wir finden, dass es irgendwie nach ner mischungs aus monopoly und swinger2000 klingt... aber die spielidee ist echt klasse!!! denken, werden wir mal ausprobieren:-)
Schade, das Spiel ist für...
...Antialkoholiker nicht geeignet *haumichwech*
******_be Frau
70 Beiträge
kennt ihr
das spiel liaisony? hat das schon mal jemand von euch gespielt????
das ist das geilste spiel was ich je gespielt habe!!!!
******_be Frau
70 Beiträge
p.s.
...kann man zu zweit, oder bis zu vier leuten spielen. wenn mans swingermäßig mag......
*****e85 Mann
12 Beiträge
Nettes Spiel....
.... habs mit meiner Frau mal ausprobiert in netter Zweisamkeit.
Aber ich denke, es wird erst richtig lustig, wenn man das Spiel mit mehrer bzw. einem zweitem Paar spielt.
Leider weiss ich nicht mit wem. Unser Bekanntenkreis wäre da wahrscheinlich etwas abgeneigt wenn man mit ihnen "Sexspiele" spielen möchte.
Wenn ich mit jemanden soetwas spielen würde, wäre es auch schon, wenn es dann im nachhinein zu mehr kommen würde....
******_be Frau
70 Beiträge
wir habens
sowohl zu zweit wie auch zu viert inzwischen gespielt. Klar, mit vieren ist es immer anders. Aber zu zweien macht es genauso spaß, ist sexy, lustig, romantisch uws. wir haben uns gleich die Voll-Vesion gedownloaded. und diese um bei zweihundert Aufgaben, Fragen sind rattenscharf. Ist bei uns gleich zum offiziellen Lieblingspiel erkoren worden. Eine Freundin von mir heiratet am Wochenende. Und die bekommt das Liaisony-Spiel von mir zur Hochzeit geschenkt. Damit ihre Ehe niemals an erregender Aufregung verliert.
********uple Paar
197 Beiträge
...
wir haben das spiel auch seit ca. 2 jahren. wir finden es klasse. finden es sogar besser als swinger 2000. wieso? weil es mehr abstufungen gibt.

bei swinger2000 gibt es ja nur 3. die erste ist halt wie flaschendrehen in der schule, die zweite super interessant und die dritte spielt man ja nicht wirklich. da geht es ja nur noch um fi...

ja, das ist das ziel des spieles, aber wir finden es besser, wenn es da noch zwischenstufen gibt. und das gibt es bei sexopoly.

wir haben nach dem ersten spielen auch noch die ereignisskarten ergänzt. nach unserem geschmack bzw was wir als fehlend empfanden.

zum thema alkohol, es macht auch ohne spaß bzw mit so was wie sangria und dann nur aus schnapsgläsern.

denn wenn man es spielt und soviel trinkt wie es das spiel vorgibt und dann womöglich redbull-wodka dann kommt man nicht bis stufe drei.

wir haben auch mal gehört, dass es dieses spiel in holland zu kaufen gibt. stimmt das? hat das wer?

viel spaß beim spielen!!!
*********onNRW Paar
488 Beiträge
Also das was Die Wichtels sagen können wir nur bestätigen.

Haben uns auch Sexopoly gebastelt und auch schon ein Paar mal gespielt. Swinger 2000 besitzen wir aber aber das verstaubt im Schrank seid wir Sexopoly haben. Die einzelnen Stufen sind viel besser aufeinander abgestimmt als bei Swinger 2000 es fängt soft an und geht dann von Stufe zu Stufe immer etwas weiter *zwinker*

Wer also ein gutes Spiel sucht um sich spielerisch näher zu kommen der sollte sich unserer Meinung nach ruhig malo die Zeit nehmen und sich sein Sexopoly basteln.

Wir finden es lohnt sich. *spitze*
Spielanleitung
würde gerne Sexopoly basteln, nur wie komme ich an eine Bastelanweisung zur Erstellung dieses Spiels. Wäre dankbar auf einen Hinweis, Gruss swingmitmir
********uple Paar
197 Beiträge
würde gerne Sexopoly basteln, nur wie komme ich an eine Bastelanweisung zur Erstellung dieses Spiels. Wäre dankbar auf einen Hinweis, Gruss swingmitmir
na, wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

wenn man auf den falschen Feldern landet.........

dann ist man entweder total breit

oder

sie wird hemmungslos
und
er kriegt keinen mehr hoch
*********onNRW Paar
488 Beiträge
Tja wenn man es mit Wodka oder Whiskey spielt dann sicherlich *ggg*
wir melden uns zum mitspielen an
aber nur wenn wir den Alkohol gegen Softdrinks austauschen dürfen
Mitspielen
Natürlich dürft Ihr die Hartdrinks gegen Softdrinks austauschen, Gruss
**********s7775 Paar
83 Beiträge
Wir haben...
... das Spiel auch gebastelt und hatten (bisher erst einmal) sehr viel Spaß damit. *ja* Allerdings haben wir auch den Alkoholkonsum drastisch reduziert (jeweils einen Schluck Sekt), um Leberschäden vorzubeugen...

Freuen uns schon auf das nächste Mal!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.