Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25203 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Solofrau mit Wunsch nach MMF - wie kann's gelingen?56
Ihr Lieben, da mich schon länger das Thema MMF beschäftigt würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarbeziehung und MMF - wie in Einklang bringen?

*******o80 Paar
36 Beiträge
Mfm verteufeln?
Nur weil jemand schlechte Erfahrungen damit hatte? Nur eine einzige schlechte Erfahrung?
Vielleicht den falschen Mann gewählt?

Auch wir können lesen und haben Bücher zum Thema gelesen...
Für langsamen Sex brauchen wir kein Buch.
Das hat sich von allein eingestellt.
Nach 18 Jahren glücklicher Beziehung bzw. Ehe und zwei Kindern.
Und nochmal: unser sexleben ist erfüllend.

Und Tantra ist keine Sexpraktik sondern eine uralte Religion bei der es keine Dualität gibt.Sex steht dabei nun wirklich nicht im Mittelpunkt...

Wir werden uns den Spaß am mfm sicher nicht verderben lassen!
Und das solltet ihr auch nicht!!!

Alles zu seiner Zeit.

Es ist für uns einfach nur schön zu dritt.
Es geht dabei auch um Nähe und Zuneigung.
Nicht um nur ficken!!!

Aber jedem das seine, oder?
Zerozero80 uns wurde eine Frage gestellt und wir haben geantwortet, so einfach ist das. Verteufelt haben wir gar nichts. Wir haben für uns eine Entscheidung getroffen. Nicht wegen einem "falschen Mann", sondern wegen uns.

Dieses Verdrehen von Beiträgen hier im JC Forum hat fast System: Wir haben nicht geschrieben, wir seien Tantriker - wir wissen recht gut, was Tantra ist. Das erwähnte Buch kann für interessierte Menschen einen gewissen Input liefern, was mit "Slow Sex" gemeint sein kann - und ja, richtig, jeder (die meisten zumindest) Mensch kann lesen, manchmal bildet das sogar. Und hilft beim Interpretieren von Texten.
*******o80 Paar
36 Beiträge
...ja, genau.
So hat wohl jeder seine Meinung!
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Pro und Contra MMF?
Ist es nicht einfach so, dass Menschen von Natur aus und konditioniert durch ihre Lebensgeschichte in ihren Veranlagungen, Wünschen und Geschmäckern sehr unterschiedlich sind! Was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Manche Menschen empfinden beim Essen von Austern kulinarischen Hochgenus, andere eckelt es dabei. Die einen finden Fußball total interessant, die anderen langweilt es. Wer hat nun Recht, wer unrecht?

Unserer Meinung nach verhält es sich in der Sexualität ganz ähnlich. Für die einen ist z.B. Sex im Alter einfach kein Thema mehr, für andere ein irrsinig wichtiger Aspekt beim älter werden in einer Beziehung. Viele fühlen sich in der reinen Paarsexualität optimal aufgehoben, andere spüren ein immenses Verlangen auch Dritte in ihre Sexualität einzubinden. Darüber zu urteilen, was nun richtig oder falsch bzw. besser oder schlechter ist, halten wir in diesem Zusammenhang für absolut falsch. Unserer Meinung nach gilt, jedem das seine, aber natürlich nur unter der Bedingung, dass niemand anderer dabei zu Schaden kommt.

In diesem Sinne sehen wir auch die Frage, ob 'Slow Sex' oder MMF besser ist, als nicht legitim an. Für den einen ist es das erste, für den anderen das zweite. Und kann es nicht auch sein, dass jemand beides für gut findet und je nach Stimmung, einmals das eine, einmal das andere praktiziert?

Zu guter letzt möchten wir auch noch festhalten, dass sich unser Verlangen, unsere Wünsche und unsere Geschmäcker auch mit der Zeit bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt verändern können. Lernen durch Informationsaustauch, Beeinflussung durch das Verhalten anderer und reales Erleben können immer eine Veränderung bewirken. Das ist nur gut so, denn nur so können wir uns auch weiterentwickeln. Dies ist auch einer unserer Beweggründe hier im JOYclub zu sein und uns auch zu bestimmten Themen mit anderen auszutauschen.

Letztendlich ist es die Kunst in einer Paarbeziehung, Verlangen, Wünsche und Geschmäcker beider Partner so gut wie möglich in Einklang zu bringen, womit wir wieder bei unserem Ausganspunkt unserer Themeneröffnung wären: Paarbeziehung und MMF - wie in Einklang bringen?

Wir bitten euch nochmals unsere Themeneröffnung durchzulesen. Momentan halten wir unsere Paarbeziehung im Bezug auf MMF für nicht ganz im Einklang. Wir möchten durch Informations- und Erfahrungsaustausch weiter lernen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der uns auf unsere konkreten Fragen (siehe Themeneröffnung) noch weitere Anregungen geben kann, sodass wir bezüglich MMF unsere Paarbeziehung vielleicht doch noch in Einklang bringen können *knuddel* !!!
****nn Mann
1.328 Beiträge
in Einklang
Liebe TE
Ich lese heraus, die SIE hätte die Bedenken, obwohl Einigkeit besteht einen Dritten einzubeziehen; daher schreibt jetzt ER.

Meine Beobachtung: Ich sehen den (blödes Wort) gewünschten erotischen Zugewinn für alle MitmacherInnen; selbst in einer recht einseitig intimen Situation à la HÜ-im-Club. Mein Genuss dabei: Als 'wifesharer' erlebe ich die 'hotwife' im Arm haltend während des Akts – in einem Zustand des sich verlassen-können & fallenlassen-dürfen. Das erschafft eine selten erlebte Nähe. Auch zum & für den Cuck. Und das nun schon im sechsten Jahr. Eine Bereicherung.

GB ist wo sie rumwedeln - HÜ ist wo IHR auswählt.
Wenn SIE IHM signalisieren kann ER sei es, ER daher nicht die Regie verliert – dann solltet Ihr HÜ probieren zu geniessen. Euer Liebesgefühl bleibt Euch doch erhalten!

Oder wollt Ihr Polyamory? Dann müsst Ihr leider ganz viel reden *g*
Man sollte nicht Fragen stellen und dann die Antwort diffamieren. Gefühlt, mittlerweile, geht es in diesem Thread darum, MMF mit markigen Gründen zu unterfüttern, damit können und wollen wir nicht dienen.

Mit positiver oder negativer Entwicklung als Paar hat das Öffnen einer Beziehung überhaupt nichts zu tun. Es ist nichts anderes als das Öffnen der Beziehung, um Sex mit weiteren Menschen zu haben.

Mit Entwicklung der Persönlichkeit, wie einige hier an zu deuten scheinen, hat das ebenfalls nichts zu tun, es ist nichts weiter als aktiv gelebte Promiskuität.
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ZeeTee,

Wir möchten euch schon hier nochmals darauf aufmerksam machen, dass das Thema 'Paarbeziehung und MMF - wie in Einklang bringen? ' heißt.
Wir akzeptieren ja, dass für euch MMF kein Thema ist. Wie schon geschrieben die Geschmäcker sind verschieden. Und es ist gut, dass ihr konträre Meinungen in die Diskussion einbringt, um das Thema auch aus anderen Sichtweisen zu beleuchten. Nur akkzeptiert bitte auch, dass andere das vielleicht anders sehen und sich gerne damit beschäftigen möchten, wie MMF bestmöglich in einer Paarbeziehung integriert werden kann.
Genau darum geht es nämlich bei unserem Thema und dies ist auch bereits unmissverstänlich aus dem Titel unseres Themas ablesbar.

Eure Aufregung und wertenden Statements hierzu können wir daher absolut nicht nachvollziehen!
****nn Mann
1.328 Beiträge
ZeeTee:
Es ist nichts anderes als das Öffnen der Beziehung, um Sex mit weiteren Menschen zu haben.
Nein. Das 'warum' habe ich gerade beschrieben.
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Gerne noch weitere Beiträge erwünscht!
Gibt es noch jemanden, der zu unseren Eingangsfragen einen Beitrag leisten möchte?

• Ist es für die Frau wirklich nötig, Liebe und Sex vollkommen zu trennen oder ist nicht während des Spieles zu Dritt die Liebe, Vertrautheit, Geborgenheit und Intimität mit ihrem Partner schon ausreichend und entscheidend, um neben dem Partner auch die Geilheit und den rein körperlichen Sex mit einem weiteren Mann zuzulassen und einfach zu genießen?

• Wie wichtig ist die Sympathie und die sexuelle Attraktivität bei der Wahl eines Mitspielers, um ein gewisses Maß an Zuneigung und grundlegender Vertrautheit zu vermitteln?

• Welche Gefühle und Empfindungen erleben Frauen beim MMF und wie gehen sie damit um?

• Haben erste reale MMF Erlebnisse die Einstellung zu MMF verändert und wie wirken sie sich langfristig auf die Paarbeziehung aus?

Interessieren würden uns bzgl. MMF auch noch folgende zusätzlichen Fragen:

• Welche Erfahrungen haben Paare bei der Suche nach passenden Mitspielern gemacht? Wie seid ihr bei der Suche vorgegangen?
• Wie war der Ablauf vom ersten Mail-Kontakt (z.B. hier im JOYclub) bis hin zum ersten Date mit gemeinsamen sexuellen Aktivitäten?
****163 Mann
43 Beiträge
MMF
Kann nur wirklich anrregend sein wenn alle offen, ohne Zwang,und ohne Eifersucht sind.
Kann eine feste Beziehung auch deutlich Bereichern.
Klappt am Besten bei regelmäßigen "Hausfreund" Konstellation, finde ich.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
beiträglich...
• Ist es für die Frau wirklich nötig Liebe und Sex vollkommen zu trennen oder ist während des Spieles zu Dritt die Liebe, Vertrautheit, Geborgenheit und Intimität mit ihrem Partner nicht schon ausreichend und entscheidend, um neben dem Partner auch die Geilheit und den rein körperlichen Sex mit einem weiteren Mann zuzulassen und einfach zu genießen?

Ooooooob és nötig ist, Liebe und Sex (vollkommen) zu trennen, hängt vom entsprechenden Fall und der Konstellation ab, würden wir meinen *my2cents*
Bei einem regelmäßigen Hausfreund oder auch innerhalb einer polyamoren Beziehung, sind zumindest ansatzweise vorhandene Gefühle sicher eher förderlich.

Aber és ist sicher hilfreich, wenn és getrennt werden kann, weil einfach einfacher und spontaner umsetzbar.
Allemal wenn MMF als erotischer Kick genossen werden kann oder soll.

Bei uns ist
die Liebe, Vertrautheit, Geborgenheit und Intimität
unter uns schon völlig ausreichend, der "Rest" ist Genuß des Besonderen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und das ist schon viel...

• Wie wichtig ist die Sympathie und die sexuelle Attraktivität bei der Wahl eines Mitspielers um ein gewisses Maß an Zuneigung und grundlegender Vertrautheit vermitteln?

Sehr wichtig. Wir wählen im Vorwege sehr genau und haben auch einen entsprechenden "Anforderungskatalog"
*fiesgrins*,
der sowohl den ganzen Menschen, als auch die spezielle Einstellung hierbei und auch körperliche Attraktivitäten im Besonderen umfaßt.

• Welche Gefühle und Empfindungen erleben Frauen beim MMF und wie gehen sie damit um?

Das ist natürlich eine Frage, die nur von Frau zu Frau unterschiedlich beantwortet werden kann.
Kennst du eine, kennst du eine...*zwinker*

• Haben erste reale MMF Erlebnisse die Einstellung zu MMF verändert und wie wirken sie sich langfristig auf die Paarbeziehung aus?

Ja...und ja...
Gerne bei Gelegenheit weiter so!

Z.B. drei mal täglich nach den Mahlzeiten...(frei nach Loriots Eheberatung)

LG
der Wolf
Kein einfaches Thema
Hallo zusammen,

ich glaube dass dies nicht einfach ist.
Eifersucht und diese Themen spielen sicherlich eine große Rolle. Die Frage ist natürlich auch, ob Ihr darin schon geübt seit?
Ich stelle mir das so vor, dass der "dritte" Mann sehr respektvoll und zurückhaltend sein sollte. Langsame Annäherung ist wichtig und schafft Vertrauen und schlussendlich Offenheit. Der Dritte Mann sollte auch zuschauen können und ggf. sich zurückhalten können. Wenn die Dame allerdings offener wird sollte er vorsichtig in das Spiel mit einbezogen werden. Dann kann er entsprechend der Dame die entsprechende Lust bereiten....
Viel Einfühlungsvermögen ist gefragt.
Das ist für mich der Schlüssel.
Wenn es beide wollen, dann sollten sie es tun. Es ist sicherlich ein Erlebnis. Wir bevorzugen dazu die private Umgebung und machen es inzwischen einmal im Monat. Da mein Mann gerne auch mal die etwas passive Rolle dabei übernimmt, komm ich immer voll auf meine Kosten. Oft haben wir auch einen sehr jungen Partner dabei, der natürlich mehrere Höhepunkte am Abend erleben möchte.
MMF ist in jeder Beziehung zu empfehlen. Nur darf es keine Eifersucht geben. Das muß vorher genau abgesprochen werden. *mmf* *mmf*
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
@good_man_68
Danke für deinen Beitrag.

Du schreibst:

Ich glaube, dass dies nicht einfach ist.

Meinst du damit für ein Paar einen passenden Mitspieler zu finden oder hast du damit etwas anderes gemeint? Hast du schon persönlich Erfahrung damit gesammelt? Wenn ja, wie ist es dir dabei gegangen, wie habt ihr euch gefunden und wie ist das ganze dann vonstatten gegangen? Wäre schön, wenn du uns ein wenig darüber berichten könntest.

Wir finden, dass wie in vielen anderen sexuellen Belangen auch bei MMF Niveau, Stil und Fantasie ganz wichtige Faktoren darstellen, um es zu etwas Besonderem werden zu lassen. Dafür sind natürlich nicht nur der Mitspieler alleine, sondern alle Beteiligten verantwortlich. Du schreibst auch ganz richtig, dass ein Mitspieler nicht mit der Brechstange kommen sollte, sondern von ihm auch großes Einfühlungsvermögen dem Paar gegenüber abverlangt wird. Dementsprechend hat sich aber unserer Meinung auch das Paar gegenüber einen Mitspieler respektvoll und wertschätzend zu verhalten.

Hierfür die richtigen Menschen zusammenzubringen, wo neben der grundsätzlichen Sympathie und der sexuellen Attraktivität auch die oben genannten Faktoren stimmen, ist wahrscheinlich wirklich extrem schwer.
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
@ Hoppy59
Danke auch für euren Beitrag.

Ihr seid ja offensichtlich MMF Profis. Monatlich ein MMF Abenteuer zu erleben, bedarf natürlich auch immer die richtigen Mitspieler dafür zu haben, außer es ist immer der gleiche.

Vielleicht wollt ihr uns ein wenig berichten, wie ihr eure Mitspieler sucht und auswählt und wie eure Erfahrungen damit sind.

Ach und noch eine Frage. In unserer Vorstellung ist MMF ein besonderes Abenteuer, dass man pro Jahr auf ganz wenige außergewöhnliche Erlebnisse beschränkt. Ihr schreibt, dass ihr es monatlich erlebt. Hattet ihr das von Anfang an so vor oder hat sich das einfach so entwickelt. Die Frage die sich dabei stellt ist ganz einfach: Besteht denn bei MMF sozusagen "Suchtgefahr"? Wie seht ihr das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.