Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft zerstritten, wie lange für eine Entscheidung?

*******echt Mann
135 Beiträge
du bekommst...
hier sehr viele unterschiedliche Meinungen... *skeptisch*
Ob dir das am Ende hilft musst du dann für dich filtern
Aber...!
Was sagt dir dein Herz...?
Ich darf da mal kurz ein Zitat aus ^Der kleine Prinz^ andeuten...
(Man sieht nur mit den Herzen gut....)
Die Antwort hast du dir doch sicher schon längst selbst gegeben *zwinker*

LG Radauknecht *liebguck*
Danke, aber es ging nicht um Hilfe für mich. Ich habe meine Entscheidung relativ schnell getroffen *zwinker*
Jeder muss selber wissen wie lange er sich vom Benehmen oder den Machtspielchen eines Anderen stressen lässt oder nicht . Und manchmal ist es dann sicher besser nicht zu warten bzw. sich nicht hinhalten zu lassen und selber eine Entscheidung zu treffen *zwinker*
*******le7 Frau
99 Beiträge
kommt imemr auf die Umstände an.

Solange BEIDE an der Beziehung/ dem Kontakt/ was auch immer arbeiten wollen.. ist Bedenkzeit in Ordnung.
Manchmal ist ein wenig Abstand auch richtig, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Aber in vielen Fällen ist das einfach Blödsinn.
Oftmals hat einer von beiden bereits abgeschlossen oder ist nicht mehr gewillt, zu investieren.
Hält den anderen für selbstverständlich..

Schlimm finde ich es, wenn Kontakte langsam einschlafen und eigentlich schon den toten Punkt erreicht haben und man zu bequem ist, sich diese unbequeme Wahrheit einzugestehen.
Diese Situation hatte ich mal und in dem Fall ist es klüger, selbst eine Entscheidung zu treffen.

Konsequenz zeigen ist wichtig, man muss wissen, wann lohnt es sich zu bleiben und wann lohnt es sich nicht.
Heute bin ich schneller mit Entscheidungen bei der Hand.
Einfach aus der Erfahrung heraus, dass aufrichtige Menschen nicht allzu lange für Entscheidungen brauchen - zumindest nicht, wenn der andere ihnen wichtig ist.
Ewiges Warten und Distanz sagt ja für sich schon alles aus.
Und wer nach Streitereien irgendwelche Spielchen fährt oder ignoriert .. um den ist es ehrlich gesagt auch nicht schade....

LG
********2010 Frau
615 Beiträge
aufs
Abstellgleis schieben lassen, wenn ich das schon lese!

Hinterfrage dich, was bist du dir wert...was tust du dir an, hilft das für die Zukunft usw...

wenn ich merke, es läuft etwas nicht richtig rund, kümmer ich mich und suche nach Lösungen...gibt es die nicht für mich, trenne ich mich ganz klar...ich habe mir im Laufe der Zeit angewöhnt, mich nicht mehr mit solchen Dingen abzugeben die mich einfach zu aufhalten und mich nicht weiter bringen...und ganz klar dazu sagen kann ich, ja Entscheidungen tun durchaus auch einmal weh, und das gehört dazu...aber: mir ist es lieber, ich selbst treffe eine Entscheidung als das ich warte, bis jemand anderes für MICH entscheidet...ein für mich entscheidender Punkt dabei...ich lebe frei und unabhängig, genau so treffe ich auch für mich die Entscheidungen, welche oft fürs ganze Leben gelten....und ich sage immer und immer wieder, gefällt dir etwas nicht sprich es an oder änder es...und warte nicht auf andere...

in diesem Sinne, mach das Beste für dich draus
@*****ady,

ich gebe Dir in vielen Punkten recht *g*
Für mich ist es auch wichtig Entscheidungen zu treffen. Ich gebe allerdings meinem Gegenüber immer die Gelegenheit mit mir darüber zu reden.
Wenn ich eindeutig signalisiere das ich reden möchte und wenn wichtige Gespräche dann nicht stattfinden und es immer wieder Verzögerungen gibt, muss man entscheiden. Und dann warte ich sicher auch nicht bis entschieden wird.
Du hast recht, manchmal tut eine Entscheidung sehr weh. Oft stellt sich hinterher aber auch raus, dass es so besser war.

Ich nehme mein Leben gerne in die Hand, ich entscheide gerne und ich begebe mich ungern in die Machtlosigkeit oder gar in eine Opferrolle! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.