Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
803 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Suche SM Bett oder Fesselbett34
Suche für unser Schlafzimmer ein SM Bett oder Fesselbett oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine SM Anfängerin unterwerfen

Eine SM Anfängerin unterwerfen
Ich habe seit geraumer Zeit eine Freundin und bin sehr glücklich mit ihr, im bett haben wir auch gleich viel spaß gehabt *g*
Sie hat mir gesagt, dass sie gerne die kontrolle abgibt im bett und sich auch mal als eine art "objekt" benutzen passen will. An sich also sehr devoter Natur mit prinzipiellem Interesse an SM (hat sie mir auch gesagt).
Ich habe sie dann auch eingeweiht, dass ich schon immer gerne dominant war, wenn ich mit frauen im bett war. Aber erstens habe ich diese Dominanz noch nie ganz ausgelebt und erst recht nicht in Verbindung mit SM. Also wollte ich sie nächstes mal überraschen (freue mich schon *love3*) und habe folgende Utensilien bei eis.de bestellt
Knebelhalsband
Schlafmaske
Stofffesseln (handgelenke werden zusammen gebunden)
Handschellen
3m bondage seil
Und ein finger sleeve (hat jemand erfahrungen, ob sie das überhaupt fühlt? Dachte ich könnte sie damit ein bisschen ärgern, triezen, kitzeln)

Jetzt meine eigentliche Frage. Da sie auch noch nie SM ausprobiert hat, möchte ich Sie nun dafür begeistern, indem ich sie zwar benutze, sie allerdings dabei auch den "richtigen" Mix aus Unterwerfung und erregung verspürt. Habt ihr Ideen, erfahrungen oder tipps, die ihr mit mir teilen möchtet um mich auf ein paar Ideen zu bringen?

Bitte ernst nehmen, ich frage ja auch nicht nach einer step by step Anweisung *g*
Danke im voraus an jeden, der sich konstruktiv beteiligt!
:)
Also wenn es der Sleeve mit Noppen ist, dann ja sie wird es merken. Wir haben ihn und ich finde den super *ggg* es ist mal etwas anderes. Kann aber sein das sie es anders wahr nimmt. Tipp entweder etwas gleiten benutzen oder wenn sie feucht ist. Sonst kann es auch unangenehm für die werden.

Ein weiterer Tipp nehmt euch, bzw. Nimm du dir nicht zu viel vor! fangt langsam an sucht euch ein zwei Sachen aus zu Anfang und habt Spaß beim entdecken.
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, einen Tipp habe ich.

Achte genau auf ihrer körperlichen Reaktionen.
Was sie sagt, ist da gar nicht mal so wichtig. Denn manchmal überholt der eigene Körper, gerade wenn es um Lust geht, den eigenen Kopf gerne mal. Wenn es sie erregt, wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen. In dem Fall ist das, was du in diesem Moment mit ihr tust, dann wohl nicht ganz so verkehrt. *zwinker*

Sollte sie sich nicht entspannen können dabei oder du spüren, dass sie da nicht richtig "rein kommt", hier Tipp Nummer zwei: Versuche dann nicht krampfhaft, es dennoch zu "erzwingen". Lieber einmal zu früh abgebrochen, als einmal zu spät. Ihr könnt euch dann immer noch anschließend gemütlich zusammen kuscheln und dann, wenn sie sich sortiert hat, gucken, woran es lag, dass sie sich dieses Mal (noch) nicht entspannen konnte.

Und zuletzt noch der dritte Tipp: Beherrsche das, was du verwenden möchtest.
Also: Wenn du ihr mit dem Seil z.B. die Hände zusammen binden möchtest, probiere es an deinen Fußgelenken aus. Übe es, so lange, bis du darin Sicherheit hast.
Das gilt für prinzipiell alle SM-Werkzeuge, die du dir besorgst: Teste sie. Notfalls an dir selbst. Sitzt die Schlafmaske gut? Wie legt man sie überhaupt an? Beide Gummibänder über den Ohren oder eins drüber und eins drunter? Du siehst, selbst bei einfachsten Dingen steckt bisweilen der Teufel im Detail. *zwinker*

Und ein Bonus obendrauf: Wenn ich "Handschellen bei eis.de" lese, *panik*
Die einzigen, die auch nur halbwegs was taugen, sind diese "Extra starken Edelstahl-Handschellen", ich könnte fast wetten, dass du aber nicht genau die gekauft hast. Was auch ok wäre, dieses Modell ist dort eh überteuert. Wenn du dich wirklich für Handschellen interessiert, empfehle ich dir da lieber, dich bei den Vertreibern von Cuffsland beraten zu lassen und ggf. dann dort noch einmal welche zu kaufen. Da hast du dann auch nicht das Risiko, dass die Kette zwischen den Schellchen sofort bei ein bisschen Widerstand entzwei ist oder der Schlüssel plötzlich klemmt. *zwinker*

Ach ja, den Spaß nicht zu vergessen. SM muss keine bierernste Angelegenheit sein. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ehrlich,
ich komme da nicht mit. Ich würde nie jemand zu unterwerfen versuchen. Ich würde sie interessieren und dann je nach Neugier ausprobieren- wenn überhaupt Neugier da ist.
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Hä? Genau das schreibt grossesT doch auch. Dass er sie dafür begeistern möchte. Und, nun ja, dieses "unterwerfen" ... wenn sie es eh selbst gerne möchte, wo ist das Problem?

Und wo siehst du da jetzt fehlende Neugierde, fesselnd? So, wie ich das interpretiere, hat eher sie ihn auf das Thema gestubst und nicht umgekehrt ...
*****riq Mann
205 Beiträge
Ich denke auch, dass Du Dir nicht zu viel vornehmen solltest.

Und ein Karton voll Spielzeug überfordert eher, als dass er ernsthaft hilfreich ist. Es geht doch um euch und nicht 15 Hilfsmittel.
Zeig ihr was Du willst, führe sie und achte auf ihre Reaktionen. Was sich für beide gut anfühlt, kann ausgebaut werden.

Bei den ersten malen Sex hat man doch auch (unbeholfen) ausprobiert und nicht das kamasutra als Anleitung daneben, oder?
Mein Tip , Knebel sind gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache
Vielleicht nicht gleich damit anfangen
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Fangt am besten langsam an. Halte sie erst mit den Händen und deinem Körpergewicht, wenn es ihr gefällt, kannst du "Werkzeug" dazu nehmen. Mit den Handschellen muss du gucken ob die "vernünftig" sind (halbwegs stabil, nicht einschneiden, sich nicht weiter schließen wenn Zug drauf kommt oder man sich drin bewegt).
Mit dem Seil solltest du ebenfalls erst testen WAS du dir da besorgt hast.
Ist es geflochten (nicht gedreht), gehen Knoten nur schwer wieder raus - vor allem wenn sie mal strammgezogen wurden (VORHER mal ausprobieren!), ist es aus Nylon erwärmt es sich schnell, wenn es mit Druck über die Haut gezogen wird (Verbrennungsgefahr!). Wenn du mit den Handschellen arbeitet, solltest du den 2. Schlüssel an einem euch beiden bekannten sinnvollen Ort aufbewahren, falls der Schlüssel mit dem du spielst irgendwo im Bett, in der Ritze neben der Matratze oder zwischen Bett und Wand "verschwindet". Wenn du das Seil benutzt, solltest du wegen der oben genannten Knotenproblematik eine Schere greifbar haben.
*******ker Paar
196 Beiträge
Jemanden unterwerfen zu wollen
ist imho der falsche Ansatz.
Das geht meist furchtbar schief.
Insbesondere wenn die Neigungen nicht
oder nur teilweise übereinstimmen.

Sie hat mir gesagt, dass sie gerne die kontrolle abgibt im bett und sich auch mal als eine art "objekt" benutzen passen will. An sich also sehr devoter Natur mit prinzipiellem Interesse an SM (hat sie mir auch gesagt).

Das kann viel heissen, von rauhem Sex über
die Benutzung eines Seidenschals bis hin zu dem
Wunsch nach einer BDSM-Erfahrung und dem Erkunden
der eigenen dunklen Seite.

Ehrlich gesagt lese ich da aber eher:
"Lass uns mal gucken, wie es uns gefällt,
aber bitte nichts überstürzen."
Da gleich mit Bondageseil und Masken zu kommen,
halte ich für kontraproduktiv.

Rede mit ihr über ihre Vorstellungen, Wünsche, Neigungen!
Vor allen Dinge über ihre Ängste und Tabu's.
Lasst euch Zeit!

sie von codemarker
Wie die ...
... "SIE" von codemarker vermisse auch ich in Deinen Ausführungen den Absatz, in dem Du schilderst, was für Vorstellungen Deine Partnerin im Detail hat.
Das liest sich bei Dir eher so, als ob Du nur auf einen Startschuss gewartet hast um Deinen Vorstellungen gemäß endlich mit BDSM loslegen zu können.

D.h. nicht nur das "Ding" geht fürchterlich "in die Hose", sondern man hat so'n (bißchen) das Gefühl, dass Du evtl. falsche Vorstellungen von dem, den Anforderungen an den, dominanten Part hast.

BerLonZur
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich kann ja die Aufregung und den Eifer am Anfang gut nachvollziehen. Aber ihr habt alle Zeit der Welt und müsst auch nicht gleich ein Drehbuch abarbeiten. Probiert Stück für Stück was eich gefällt. Ihr müsst ja nicht gleich alles auf einmal machen. Steigert euch je nach empfinden.
D.h. nicht nur das "Ding" geht fürchterlich "in die Hose", sondern man hat so'n (bißchen) das Gefühl, dass Du evtl. falsche Vorstellungen von dem, den Anforderungen an den, dominanten Part hast.
das ist auch nicht ganz falsch, da solltest du drüber nachdenken!
Da ihr beide Anfänger seid, ist es wichtig erst mal abzustecken an welchen Spielarten ihr beide interessiert seid. Nicht das zu z.B. anfängst sie zu erniedrigen oder demütigen (verbal oder körperlich) und sie das komplett abturnt. Also setzt euch doch erst mal zusammen und redet über eure Vorstellungen und Fantasien in dem Bereich. Es geht sehr schnell das der Sub wenn es etwas zu hart wird sich wirklich als "Opfer" sieht, dann kippt die Stimmung und es ist "echtes" Leiden. Deswegen stimme ich zu das du immer auf die Körperhaltung achten solltest. Meiner Erfahrung nach ist gerade am Anfang wichtig immer wieder positive Körpernähe zu zeigen. Gerade wenn du ihr durch die Augenbinde einen iherer Sinne raubst, musst du einen anderen positiv verstärken. Wenn sie z. B. steht und die Hände nach oben gebunden sind, drück dich von hinten nackt an sie heran, zeig ihr das du sie erregend findest, streichel sie. Es sollte meienr Erfahrung nache gerade am Anfang immer ein Wechselspiel sein aus Nähe und Distanz. Sorge dafür das sie erst erregt ist, bevor du sie "benutzt" oder ihr weh tust. Dann hast du die besten Chancen das die Spannung hält. Binde sie z. B. fest und verschaffe ihr erst mal einen Orgasmus zum aufwärmen, dann ist die Erregungskurve gleich viel höher. Wenn du ihr danach noch einen Vibrator oder ein Vibro-Ei oder etwas ähnliches einführst, hält das die Spannung. Je mehr du den Körper beschäftigst, desto weniger Zeit hat sie zu denken und wir wissen ja das Frauen immer eher das Problem haben den Kopf auszuschalten *zwinker*
Wenn du magst können wir uns auch gerne außerhalb des Forums (Nachrichten/Chat) mal über das Thema unterhalten, nur ein Angebot.
***am Paar
28 Beiträge
Klein Anfangen..
würde ich dir empfehlen, wir hatten zuerst 4 Seile.. Das haben wir zwar nach ein paar Wochen erweitert aber erst einmal lernen mit einem umzugehen bevor was neues kommt! Was wir auch nicht mehr vermissen wollen ist der Hitachi (nein, nicht der Baggerhersteller).

LG
Die Sie
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Entschuldige bitte meine Direktheit
doch - ich bin eher konkret statt um den heißen Brei herum zu schreiben.

AN DICH ALS TOP (und somit Primär-Verantwortlichen) ein wirklich gut (und nicht boshaft) gemeinter Rat:

DU musst Dir sicher sein, was, wo und wie Du sie in ihrer Seele, in ihren Bedürfnissen und in ihrer Sexualität berührst und was IN IHR AUSGELÖST wird, wenn Du sie über diesen besonderen schmalen Pfad führen wirst, dann sollte sich Deine Frage erübrigen.

Eine Frage in die Runde zu stellen, statt die Herzensdame en detail erstmal kennen und lesen zu lernen halte ich für eher gefährlich (der von Dir gewählte Ausdruck des "Benutzens" alleine zeigt mir, durchaus einen "toten "Winkel in Deiner Wahrnehmung, respektive eine "Un-Nähe", welche mir Unbehagen verschafft, Dir einen Rat geben zu wollen, wie Du "es anstellen" könntest.

Eine Anfängerin zu führen, wenn man selbst nicht sehr fussfest ist - das ist wie "the blind leading the blind" - spüre in Dich hinein und denke einfach lieber mehr nach, ob dies ein Thema ist, welches DU in Deinem Stadium anfassen möchtest - denn Du "spielst" immer in einer enormen Seelentiefe des Gegenübers, welche größtmögliche Aufmerksamkeit und Respekt verdient und benötigt um daraus eben keine unvorhersehbare Schäden davon zu tragen.

Falls Jemand nun Steine in meine Richtung werfen möchte, gerne - her damit, ich nehme sie alle *my2cents*
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Steine? Neee, ich werfe dann mal lieber mit Wattebäuschchen. *aetsch* Vor allem das Fettgedruckte von dir kann ich nur wärmstens unterschreiben. *top*

Der Punkt ist:

Beginnst du in ihren Augen zu langsam, dann beschwert sie sich höchstens danach, dass du ruhig härter zupacken könntest.
Beginnst du aber zu schnell, kann passieren, dass sie mit dem Kram überhaupt nichts mehr zu tun haben möchte.

Du hast ja auch noch keine praktische Erfahrung. Deswegen möchte ich mich Pearl_Berlin da anschließen und nur eindringlich sagen, dass BDSM tief geht. Sehr tief. Und zwar sofort.

Ich sage immer "jedes reale Ereignis hat mein Kopfkino immer locker übertroffen".
Das stimmt zwar und ist ja auch sehr positiv. Es bedeutet aber auch, dass es jedes Mal intensiver war als ich es zuvor gedacht hatte *ja*
Das ist zwar echt schön und ja auch gewollt so, aber du hast damit dann sofort eine Tiefe, die sie so vermutlich noch nie erlebt hat - und du auch nicht.
Genau deswegen lohnt es sich, langsam anzufangen! Und auch behutsam zu sein bei dem, was du ausprobieren möchtest.

Beispiel Augenbinde: Frage sie besser, ob es für sie ok ist, sie ihr anzulegen. Nicht jeder mag das, nichts sehen zu können. Oder Fesseln: Achte auf ihre Reaktion, wenn du das Seil rausholst. Erregt es sie? Oder spürst du eine Abwehrhaltung? Nur weil sie devot sein will, heißt das noch lange nicht, dass Fesseln sie nicht dennoch ängstigen können.
Und, ganz wichtig: Mache keinen Überraschungsüberfall, sondern sprich mit ihr darüber vorher. Nicht im Detail, sondern dass du Lust hättest, "es" zu tun mit ihr, ob sie auch bereit wäre dafür? Kommt ein "ja", trifft es sie dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt, nicht mehr unvorbereitet.

Das klingt jetzt so, als dass der Spaß dabei nicht mehr drin sein darf. Dazu kann ich auch nur sagen: Nein, im Gegenteil! Habt Spaß! Lerne sie, ihren Körper, ihre Seele (!) noch einmal auf ganz andere Art und Weise kennen! Wie reagiert sie, wenn du Seile um ihre Handgelenke legst? Was tut sie, wenn du ihr die Hand in den Nacken legst - spannt sie sich an (schlechtes Zeichen) oder entspannt sie sich postwendend dabei (gutes)?

Mach eben nicht einfach nur dein eigenes Ding, sondern nimm sie mit auf dieser Reise. Unterhaltet euch doch mal drüber, was für Fantasien sie diesbezüglich hat. Wie sie es sich in der Fantasie vorstellt. Und picke dir dann das heraus, das du ebenfalls spannend findest.

Viel Glück! Denn ein Quentchen davon ist dann auch notwendig, damit das "erste Mal" auch schön wird. *ja*
****eis Frau
1.249 Beiträge
pearl berlin
den toten Winkel hast eher du! Der Ausdruck Benutzen kam von ihr, nicht von ihm!

Und gleich so viel Dramatik, Seelentiefe. Himmel, das sind zwei Anfänger, die werden sich herantasten.

Man kann auch einfach sein Sexleben intensivieren, ohne Seelentiefe.

Alles Gute euch beiden! Jeder hat einmal angefangen!
gar keine Erfahrung...
... hab ich mit BDSM; aber wenn ich dies alles so lese... dann muß ich meinen Profiltext ändern; es ist noch nicht zu spät.
Danke für Eure hochinspirierenden Meldungen.
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Es wurde eh schon vieles geschrieben, dem ich mich anschließen kann (Chaingangdesign, schwarzschaf). Mir fallen noch ein paar "Stichsätze" ein, die ich dir ans Herz legen möchte:

1. Vom Leichten zum Schweren
2. Kleine Schritte führen eher zum Ziel als große Sprünge
3. Lass sie immer um mehr betteln

Offenbar musst du sie nicht unterwerfen, weil sie sich dir selbst unterwerfen will. Das ist auch der richtige Ansatz.
Zum Wie würde ich mich etwas schlau machen, es gibt Praktiken, die nicht ganz ungefährlich sind (wer schon einmal über Monate lang einen beleidigten, weil von Handschellen eingeklemmten Nerv hatte, der merkt sich das!). Aber dafür gibt es Literatur, sowohl on- wie auch offline, und Gruppen, ebenfalls real wie virtuell.

Viel Spaß beim Spielen!
Gruß vom Drachen
********el75 Mann
1.907 Beiträge
Mein Tip ist:

Vergese nie, das du einen Menschen mit Emotionen und eigenem Geist vor dir hast. Auch bei Dominanz sind Vertrauen, Respekt und Fürsorge unabdingbare Dinge, die zwingend dabei sein sollten. Wer Kontrolliert, muss auch sehr achtsam sein.

Homepage "Dominanz und Führung" von Nordbengel75

Gruß
Nordbengel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.