Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zum Thema
Wie darf die Partnerin im Bett sein?184
Ja ich weiß, es gibt diese Männer, die lieber die romantische…
zum Thema
Etwas hilflos - Partnerin macht Andeutungen im Bett75
Ich bin mit meiner Partnerin - sie 40, ich 52 - seit 4 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man die Partnerin fragen was sie im Bett vermisst?

*********ins89 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie kann man die Partnerin fragen was sie im Bett vermisst?
Hallo zusammen,
Ich bin mit meiner Freundin ungefähr 1,5 Jahre zusammen und habe jetzt eine Befürchtung, dass sie nicht mehr vom Sex richtig begeistert wird. Sie hat mehr Erfahrung als ich, aber will darüber nicht gern reden.
Die Frage an die Runde, wie kann ich am besten herausfinden was ihr beim Sex fehlt?
Danke!
******ein Frau
941 Beiträge
stöbert im internet nach erotischen büchern/geschichten.

oder gemeinsam mal nach spielzeugen schauen... die man mit ins liebesleben einbauen könnte.

schreib ihr einen Brief in dem du ein mögliches kopfkino beschreibst.

erzähl ihr vom jc und den vielen unterschiedlichen infos die man bekommen kann.
*********ins89:
Ich bin mit meiner Freundin ungefähr 1,5 Jahre zusammen und habe jetzt eine Befürchtung, dass sie nicht mehr vom Sex richtig begeistert wird.
Woher kommt die Befürchtung?

*********ins89:
Sie hat mehr Erfahrung als ich, aber will darüber nicht gern reden.
Über die sexuelle Vergangenheit sprechen viele Menschen nicht gerne - aus unterschiedlichen Gründen. Einer davon ist, dass aktuelle Partner befürchten könnten, "schlechter" oder "unerfahrener" zu sein. Genau wie du.

Hast du sie schon gefragt, was sie gerne gemeinsam mit dir erleben würde? Anstelle danach zu fragen, was sie mit früheren Partnern hatte?
sag ihr
"Ich habe die Befürchtung, dass du nicht mehr richtig vom Sex richtig begeistert bist.
Mir selbst geht es so: [hier genau beschreiben, wie euer Sex für DICH ist, zB : immer noch total aufregend / schon gut, aber immer dasselbe, zu routiniert / eingeschlafen / der Alltag hat zu sehr die Oberhand / wünsche mir, mal von dir verführt zu werden / was auch immer, möglichst genau beschreiben!]
Magst du mit mir darüber reden? Ich mache mir Sorgen, dass unser Liebesleben einschläft. Ich möchte mit dir auch noch in 30 Jahren [oder so weit, wie du es ehrlicherweise tatsächlich möchtest] ein tolles Sex- und Beziehungsleben führen!"

Wichtig: Wenn Du von ihr Infos willst, wie sie euer Sexleben findet, ob sie was vermisst und wenn ja, was, dann musst du erstmal selbst anfangen, über Deine Empfindungen, Gefühle und Gedanken zu reden! Bloß ausfragen aber selbst nicht die Karten auf den Tisch legen führt zu nichts!
Wie in so vielen Situationen im Leben gilt hier "Sprechenden Leuten kann geholfen werden."
Reden ist das a und o. Auch in einer Beziehung. Ihr werdet eure Bedürfnisse am besten kennenlernen, wenn ihr offen drüber redet.
Also wenn meine Liebste oft und viel bei mir wäre und wir immer richtig Knallescharf innerhalb unseres geschützten Raum sind, dann denke ich Sie würde sich mir mehr öffnen.
...aber will darüber nicht gern reden.

Hat sie jemals gesagt, warum sie nicht darüber reden will? Wie ist eure Kommunikation in anderen Dingen? Redet ihr offen und ehrlich miteinander?
*********92_nw Frau
3 Beiträge
Initiative ergreifen ohne zu fordern.
Was hältst du denn davon, dich ihr in einem ruhigen Moment, am besten kuschelnd, zuzuwenden und ihr deinen Wunsch mit zu teilen, dass du sie gerne einmal richtig verwöhnen möchtest? Sie soll es sich gemütlich machen und du liebkost ihren Körper mit Streicheln, massieren, küssen usw. und studierst ihre Reaktionen. Du achtest auf ihre Atmung, die Haltung ihrer Hände, das Aufrichten ihrer Härchen auf den Armen und dem wohligen Schauer einer Gänsehaut und beschreibst ihr dabei liebevoll deine Beobachtungen. Wenn du einmal nicht weißt, ob eine Bewegung sinnliches Winden oder Unwohlsein darstellt frag sie einfach.
So befindet ihr euch in einem intimen Moment und sie lernt, dass du sie näher kennen lernen willst. Durch deine Nachfragen merkt sie einerseits, dass du ihr Lust bereiten willst, während sie aber auch gleichzeitig realisiert, dass es in erster Linie IHRE Lust ist, die dich beflügelt und dein Verlangen weckt.
Wenn du es schaffst ihr zu verdeutlichen, dass es deine größte Befriedigung ist, ihr Lust zu bereiten und ihr (mit dir gemeinsam) umfassende Befriedigung zu verschaffen wird sie sich öffnen und mit der Zeit immer mehr mit dir reden.
Zeige ihr, dass du (zwar mit ihr, aber in erster Linie) um deiner Selbst Willen lernen möchtest. Zeige ihr deinen Wunsch nach einem erfüllten Sexleben, ohne dabei zu ernst zu werden. Gehe das ganze Thema mit einer unbesorgten Leichtigkeit an, ohne albern zu wirken. Zeige ihr, dass du dich freust wenn sie dich an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lässt und du dich nicht bedroht fühlst von vermeintlich "besseren" Liebhabern in ihrer Vergangenheit.
Sie ist mit dir zusammen und wird erleichtert sein, dass du sie nicht verurteilst für ihre vorhergegangenen Erlebnisse.
Zu viele Frauen fühlen es als Makel wenn sie "mehr" Erfahrungen haben als der Partner. Wenn aber der Mann an ihrer Seite das nicht als Nachteil sieht, sondern es vermag, aus diesem Umstand sogar noch einen Zugewinn für die gemeinsame Partnerschaft zu generieren wird sie sich dir anvertrauen.
So weiß sie, dass sie sie selbst sein kann, ohne, dass sie sich fürchten musst, dass du ihr bestimmte Wünsche oder Anregungen krumm nehmen wirst.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen...
@halloichbins89
Es wäre ganz gut, wenn Du mal ne Rückmeldung gibst, ob Du mit irgendeinem der Beiträge bisher etwas anfangen konntest, ob Du an dem Thema noch Interesse hast, ob Du schon was ausprobiert hast...
Damit man weiß, ob die Perlen aufgefädelt und verwendet werden oder ob die Liebesmüh vergeblich ist...
*******ANE Mann
161 Beiträge
*******rPur:
Es wäre ganz gut, wenn Du mal ne Rückmeldung gibst, ob Du mit irgendeinem der Beiträge bisher etwas anfangen konntest, ob Du an dem Thema noch Interesse hast, ob Du schon was ausprobiert hast...
Das wäre in der Tat hilfreich.

Wichtig: Wenn Du von ihr Infos willst, wie sie euer Sexleben findet, ob sie was vermisst und wenn ja, was, dann musst du erstmal selbst anfangen, über Deine Empfindungen, Gefühle und Gedanken zu reden! Bloß ausfragen aber selbst nicht die Karten auf den Tisch legen führt zu nichts!
So sehe ich das auch.

@*********ins89
Wir Lesende wissen leider nicht, wie weit ihr generell in eurem Sexleben seid.
Vielleicht vermisst ja du etwas, bzw. würdest gerne einmal etwas ausprobieren. Dann musst du das bei deiner Partnerin schon ansprechen. Ähnlich wie es https://www.joyclub.de/my/3491419.nurnaturpur.html beschreibt.
Entsprechende erotische Literatur, Forumsbeiträge und Erklärungen hier im JOYclub, ja auch ein Porno können gemeinsam durchstöbert werden und bei bestimmten Themen, die dich interessieren, frägst du sie einfach: "Du, das würde mir auch gefallen, sollen wir das auch mal ausprobieren?"
*****r83 Mann
90 Beiträge
Kommt drauf an...
...ob sie ne coole Sau ist die es einfach sagt, oder ob es ihr egal ist, um einem gefällig zu sein, ohne zu merken das es kontraproduktiv ist *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geliebte Frau,irgendetwas
fehlt dir bei unserem Sex, das spüre ich immer wieder und stimmt mich nachdenklich. was es auch sei, bitte sag es mir- so würde ich das nach vorangegangenem Sex ausdrücken.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
halloichbins
Das Beste für Dich und sie ist doch wenn Du mit ihr persönlich darüber sprichst. Frag sie doch was sie möchte und was ihr fehlt !
wenn Du bei ihr so gesprächig und reaktionsfreudig bist wie
...hier bei uns, dann wird das nichts, im Leben nicht, lieber TE. Es sei denn, Du arbeitest dran.
*******us64 Frau
17 Beiträge
Schade um Eure Mühe mit den Antworten........
Hat sich mal jemand sein Profil angeschaut?........ Wenn Er sich beim Reden genau so viel Mühe gibt wie beim Schreiben...... Dann wird das nie was.......
Ich verstehe auch nicht ganz warum jemand überhaupt ein Thema erstellen darf mit so einem unvollständigen und ungeprüften Profil......

LG wilde Maus
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

jedes Mitglied hat grundsätzlich die Möglichkeit Themen einzustellen.
Das ist in unseren Spielregeln verankert.

Selbst wenn ein Themenersteller sich löscht oder nicht antwortet, blebt das Thema erhalten.
Meistens interssieren sich viel mehr Mitglieder für die Themen.

So ist es auch mit der Frage in diesem Thread und ich möchte euch nun bitten hier zum Thmea weiterzuschreiben.

Ihr solltet bitte auch auf die Spielregeln achten. Die Profildaten sind bitte nicht im Thread zu diskutieren https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli

Wir freuen uns auf eure konstruktiven Beiträge zum Thema

*danke*
sandra42
JOY Team
Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, da ich ja die Partnerin des TE nicht kenne.
Normalerweise wäre meine Antwort auf die Frage "Wie kann man die Partnerin fragen ...": "Einfach fragen"
Kommunikation ist in einer Beziehung genauso wichtig wie Vertrauen und Sex. Wenn es mit der Kommunikation nicht klappt, dann wird die Beziehung schwierig. Wenn beide Partner Probleme mit der Kommunikation haben, dann hat die Beziehung keine große Zukunft. Wenn einer der Partner nicht reden kann oder mag, dann kann das verschiedene Gründe haben.
Wenn ich an den Partner eine Frage habe, dann frage ich einfach. Erhalte ich keine Antwort, dann gehe ich davon aus, dass der Partner sich nicht traut, eine für mich unbequeme Antwort zu geben. Dann traut er sich wahrscheinlich auch nicht, die Beziehung zu beenden, weil er sich nicht mehr wohlfühlt.
Man muss eine Beziehung nicht auf Teufel komm raus am Leben erhalten.
Wenn es mit der Kommunikation überhaupt nicht klappt, dann muss man die Beziehung beenden, bevor sie für beide zur Qual wird.
Natürlich verlange ich von keinem Partner über seine Vergangenheit zu reden, aber über die Gegenwart muss geredet werden.
****on Paar
165 Beiträge
Zum Vorredner
Gehe um Himmels Willen nicht von irgendwelchen Sachen aus, die du auf Grund fehlender Antworten vermutest. Die Gründe dafür können vielfältig und manchmal auch recht banal sein.
Wenn du Antworten auf Themen haben möchtest, sende "Ich-Botschaften". Erzähle, welche Sorgen du dir machst, warum und wie es dir damit geht. So gibst du deinem Partner viel mehr Antwortmöglichkeiten, er kann über das Thema nachdenken, entdeckt vielleicht Seiten an dir, die er noch nicht wahrgenommen hat. Wenn du dich selbst mehr öffnest, kann das auch dein Gegenüber. Einfach Fragen geht natürlich auch, wenn auf diese Fragen jedoch keine Antworten kommen, ist dieser Weg dann wohl nicht der Schlechteste.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Fragen ... ganz direkt ... wenn du das nicht kannst kannst du die Beziehung auch gleich beenden.
*****000 Mann
315 Beiträge
Martha376
Da kann ich Dir wirklich nur Recht geben!!!

Wenn man zwischen Partner schon nicht miteinander reden kann, und sich gegenseitig seine Wünsche und Begehrlichkeiten mitteilen kann ---- was für einen Sinn hat denn dann eine solche Beziehung???

Miteinander reden , sonst hat das alles keine große Zukunft.

LG Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.