Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
637 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenken, sie beim Sex mit jemand anderem zu sehen

********icht Mann
741 Beiträge
****33n:
Deine Linie stößt ja in die gleiche Richtung.
"Komm selbst mit Dir klar, dann klappt's auch mit den anderen"

"Monogamie als Vermeidungsstrategie" finde ich schön gesagt.
denn im Außen versuchen zu fixen, was im "Innen" mürbe ist, funktioniert nicht langfristig.

Ja, meine Linie ist sogar die selbe, nur etwas weniger geschliffen formuliert vielleicht... Ich beschäftige mich allerdings schon seit ich 16/17 bin mit dem Thema "Was läuft an Beziehungen alls falsch und wie kann man das besser oder wenigstens anders machen", auch wenn ich "Polyamorie" und "Beziehungsanarchie" sowie den dazugehörigen Jargon erst seit knapp über nem Jahr kenne... sowie, dass sich da ganze Philosophien drum ranken *baeh* und ich hab im Moment u.a. auch ne emotional asymetrische Beziehung, mit der ich (zu vor allem "ihrer" Überraschung) prima klar komme: Meine Gefühle, und die bedürfen nicht immer Reziprozität.

@****n90:

schön, dass Du deine Freundin hier in Schutz nimmst, das zeigt, dass Du ihr das nicht ankreiden willst. Gut.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie lang ihr jetzt "so richtig" zusammen seid, und ich für meinen Teil würde ihr diesen Fauxpas auch nachsehen.
Allerdings würde ich dann auch sagen, dass ich für die Zukunft gern hätte, dass sie sich entweder an Versprechen hält, oder mir andernfalls lieber gleich sagt "Hör, ich versuch die Finger von ihm zu lassen, aber ich garantiere für nix"... (nein, ICH würd ihr sagen "Viel Spaß, soll ich für nen Dreier da bleiben oder nicht, weil dann geh ich mir auch was aufreißen dass ich ned neidisch werd *zwinker* ... aber an Deiner Stelle in der Entwicklung.) Vertrauen ist die einzige Basis für ne Partnerschaft, und da ist es viel hilfreicher, sich mal harte Sachen an den Kopp zu schmeißen, als sich schonen zu wollen, und damit dem Gegenüber etwas vorzugaukeln und ihn dann zu enttäuschen.

Und ich find es gut und mutig, wenn ihr jetzt bewusst in den Club geht, um Dir mal so ne Packung zu geben. Kann ne krasse Erfahrung sein, und rechnet beide damit, dass hinterher ein bißchen Auffangen angesagt ist. Das ist Balsam fürs Selbstbewusstsein, die Erfahrung zu machen, hey, egal, was hier jetzt passiert ist, wir sind zusammen heim gefahren und jetzt liegt sie in meinem Arm.
Auch ihren Besuch offen zu lassen find ich in diesem Zusammenhang gut, wenn ich auch nix davon halte, solche "Vorher bescheid sagen"-Regeln aufzustellen. (Die sind im Eifer des Gefechts nicht praktikabel, bieten deshalb nur wieder Potentiel für gebrochene Versprechen, und was sollen die bewirken? Dass Du dich entweder daheim schlecht fühlst, oder willst Du ein Veto einlegen, was du wiederum weder durchsetzen noch kontrollieren kannst, und neue potentiell gebrochene Versprechen.............)

Und, lass Dir das von jemandem sagen, der die letzten 10 Jahre nur noch offene bis polyamouröse Beiehungen hatte: Selbst als Poly ist es ganz normal, wenn man mal ne Zeit lang nur mit einem Menschen auskommen will. Konzentriert euch ruhig aufeinander, lernt euch kennen und schaut, ob ihr meint, langfristig miteinander glücklich zu werden. der offene oder Poly-Aspekt besteht nicht in der unbedingten Einbeziehung anderer, sondern im Potential und der Offenheit dazu, ganz generell. Gern auch erst in paar Monaten.

Und: Sogar ich bin manchmal eifersüchtig, man höre und staune *zwinker* Nur: Ich schmeiß dann nicht ihre Klamotten aus dem Fenster, sondern versuche rauszufinden, was mich da stört, ob es bei mir liegt oder bei ihr, rede drüber und suche ne Lösung, die uns dann wieder erlaubt, frei zu lieben. Einander und den Rest der Welt.

Just my 2 cents *zwinker*
*********sible Mann
183 Beiträge
Eine meiner geilsten Phantasien ist es, Ihr dabei zu zusehen, wie sie von jemandem anderen richtig durchgenommen wird. Bislang nur eine Phantasie, aber eine Frage beschäftigt mich beim lesen des Themas doch...bedeutet der Umkehrschluss daraus dann, das ich sie NICHT richtig Liebe ?
****33n Mann
471 Beiträge
cuore_sensible, ich glaube die Antwort, wann ich richtig, echt , wahr und bedingungslos liebe muss ich für mich selbst finden.

Allein sich die Frage zu stellen: Liebe ich gerade, indem die XYZ fühle, hilft.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen ......
..... redet miteinander über eure Wünsche und Ängste. Werdet euch klar darüber was ihr überhaupt voneinander wollt. Schafft gegenseitiges Vertrauen und stellt den Clubbesuch hinten an, bis ihr euch gefestigt habt, sollte es zu einer Beziehung kommen.

Und wenn ihr als Paar irgendwann einen Club besucht, ist eine vorherige Absprache unabdingbar. Sonst geht es definitiv schief und einer von beiden schiebt Frust, von dem man sehr schwer bis kaum noch wieder los kommt.

Oder ihr führt die berühmte Freundschaft + und jeder macht nebenher sein Ding.
Ob du das aber mit deinen Gefühlen vereinbaren kannst, bezweifle ich .

Viel Glück
Polyamorie und Polygamie
*****90 :
Sie hat auch gefühle für mich und ist überzeugt von polyamorie, genau wie ich.
Ihr seid einerseits überzeugt vom Konzept der Polyamorie, habt aber andererseits, so wie ich das EP lese, nur polygame Erfahrung. Da steht einfach ein innerer Verarbeitungsprozess an, der die Erfahrungen, die Praxis, das Fühlen und das Denken in Einklang bringt.

Polyamorie beinhaltet nicht zwingend Polygamie, jedoch muss Polygamie keine Polyamorie ausschließen. Den Unterschied macht lediglich das persönliche Weltanschauungskonzept des Individuums.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
An dieser Stelle ist es wohl hilfreich die Begriffe zu erklären.

Polygamie - in Deutschland verboten! Vielehe!
https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie

Polyamorie - wenn jemand mehrere Partner hat und liebt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
*******olly Mann
72 Beiträge
Zunächst wichtig drüber zu sprechen
Es ist immer gut mit seiner oder dem Partner/in über seine Gefühle zu sprechen.

Ich habe dabei gelernt nur die Ich-Perspektive zu nutzen. Also zu erzählen, was mein Gefühl mit mir macht, wie ich mich in Situationen (an dem auch mein Gegenüber beteiligt ist) fühle.

Dadurch konfrontierst Du nicht mit Schuldzuweisungen und machst es leichter verstanden zu werden.

Du weist nicht, was es mit Dir macht, wenn Deine Partnerin vor Deinen Augen Sex hat? Spreche mit Ihr was Du bei diesem Gedanken für Dich empfindest und lasse Sie auch sich erklären.

Mitsamt eurer Vorgeschichte könnte ich mir vorstellen, dass ihr beide sehr locker, seid, aber auch noch ein paar Gefühle ungeklärt habt.

Viel Erfolg und immer viel Spaß!
Liebe @*****a42,

verzeih mir, dass ich dich korrigieren muss. Der § 172 StGB stellt ausdrücklich die Doppelehe unter Strafe. Polygamie, wie wohl sie die Bigamie selbstverständlich beinhaltet, wird im Strafgesetzbuch überhaupt nicht erwähnt.

Wenn ich als kompetenter Benutzer der Sprache bewusst zwei Begriffe gegenüberstelle, darfst du davon ausgehen, dass mir ihre Bedeutung bekannt ist.

Wenn weiter der TE in seinem Eingangspost davon schreibt, mit seiner Mitbewohnerin vereinbart zu haben „von nun an monogam zu sein“, meinte er wahrscheinlich auch nicht, mit ihr in den Ehestand zu treten, sondern eine monogame Lebensweise. In gleicher Weise darf der Teilnehmer an einer Diskussion in diesem Forum auch davon ausgehen, dass mit dem Begriff Polygamie eine polygame Lebensweise gemeint ist.

Die Frage ist jedoch, mit welchem Wohlwollen oder welchen Vorbehalten ein Beitrag gelesen wird. Und nun darfst du diesen Beitrag gern löschen, falls du das Gefühl hast, es sei eine unangebrachte oder unangemessene Kritik an der Moderation.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Wir
sind alle Erwachsene hier. Ich finde Moralapostel in JC nicht passt. Alles kann, aber nicht muss, sagt man.
Wenn ihr einen Club besucht, dann schlage ich vor genau abzuklären was für jeden von euch ok ist.
Ich finde solche Forderungen nach vorher bescheid zubekommen ob man mit jemandem sex hat oder nicht
sehr schwer und beinhalten sehr oft denke ich mal eine unabsichtliche Enttäuschung. Ich kann vorher immer sagen da läuft nichts, aber ich weiß doch gar nicht was zwischenzeitlich noch alles passiert.
Ich hab mich auch schon mit Männern getroffen und mir gesagt heute passiert nichts, wir quatschen und haben nen schönen Tag und dann haben wir weder gesprochen noch es langsam angehen lassen und sind in der Kiste gelandet. Ich finde sowas einfach schwierig.
*******olly Mann
72 Beiträge
Gegenseitiges Vertrauen...
...in einer Partnerschaft geht auch ohne Absprache oder Forderung.
Das fällt nicht leicht, denn neue Situationen stellen auch das Vertrauen des Partners oft auf die Probe.

Mir persönlich wünsche ich, meiner Liebsten alle Freiheiten gewähren zu können, die sie sich nehmen möchte/muss, um sich selbst zu finden.
Dieser Prozess ist bestimmt bei vielen Menschen mehr oder weniger noch nicht abgeschlossen (sonst würden im JC auch nicht so viele "das Neue" suchen...).

Also muss ich meinem/r Partner/in Vertrauen schenken, ganz nach dem Motto, das Freiheit und Gleichheit für alle Teile zur berechtigten Geltung kommen. Ist die Partnerschaft harmonisch und stabil, so wird jeder seine Freiheit nicht so überstrapazieren, das eine Ungleichheit in der partnerschaftlichen Beziehung entsteht.

Hierfür sind aber alle Beteiligten auf Feedback angewiesen: Wie weit kann ich meine Freiheit ausleben, wo setze ich freiwillig Grenzen, um meine/n Partner/in nicht zu verletzen?

Und: Was macht das Handeln meines/r Partner/in mit mir? Wie sind meine Gefühle aus der Ich-Perspektive?

Feedback, also die Reflexion erlebter Geschehnisse ist sehr wichtig, um sein Gegenüber verstehen zu können, einzuschätzen und auch zu vertrauen.

Aber, so plausibel das Ganze klingen mag, das Leben spielt einen anderen Sound und wir müssen uns stehts bemühen, besser zu werden.
"Sobald Du jemand besitzt, verlierst Du seine Liebe" habe ich heute gelesen.

Für unseren Mann ist es sehr, sehr schön mitzuerleben wie sie Spaß hat.

Für Sie ist es nicht so schön ihn dabei zuzusehen, schränkt aber nicht ein.

Wer liebt will den anderen nicht weh tun, sondern Vertrauen geben.

Also wenn jeder weiß was der andere will, mag, geniesse, dann steht eine tolle Reise bevor.

Naja, und das Leben ist ein Fluß, nichts was heute ist, muss morgen auch noch so sein......

*zwinker*
meine Frau mit einem anderen ?
also ich kann mir vorstellen das es sehr erregend für mich sein wird wenn ich meine Frau mit einem anderen beim Sex sehen würde.
Ich hätte dann die Möglichkeit zu sehen wie meine Frau sich bewegt und verhält, wie sie ihre Gefühle genießt und sich verwöhnen läßt.

Anders wäre es wenn ich meine Frau beim Sex mit einem anderen Mann erwischen würde, das wäre dann hinter meinem Rücken und würde sich für mich egoistisch anfühlen.

Vermutlich bräuchten die meisten Frauen überhaupt nicht fremdgehen wenn sie ihre Männer bei diesem Vergnügen einplanen würden so das sie zuschauen könnten.

Es ist sicherlich das Gefühl betrogen zu werden, um den Spaß gebracht zu werden was bei den Männern entsteht wenn sie nicht dabei sind wenn ihre Frauen Spaß haben.
Ihr beim Sex zuschauen
einfach mal machen lassen, sie bekommt das auch mit einem anderen Mann hin, genieße es zuzusehen und sie mal auf diese Weise sehen zu können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.