Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen & Tipps, um komplett mit dem Rauchen aufzuhören?16
Ich bin bereit mit dem Rauchen aufzuhören. Wie mit den Tiefen umgehen…
zum Thema
Rauchen und Sex155
Ich bin gelegentlich Raucher aber ich finde Rauchen und Sex besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchfrei durch Hypnose - habt ihr Erfahrungen?

Einfach Aufhören...
So blöd wie es sich anhört, aber "hör einfach auf zu rauchen"... ich hatte über 30 jahre geraucht und zum schluss waren es täglich 2 schachteln. Ich beschloss- "jetzt ist fertig".
Als langjähriger raucher der es geschafft hat, muss ich sagen, dass meiner meinung das allerwichtigste der ZEITPUNKT ist. Du musst es dann aufhören, wenn du frei von sorgen und problemen bist!!! Ich habe den zeitpunkt 2 monate im voraus geplant, als ich wusste meine scheidung und all der scheiss liegen hinter mir. Den 2 monate im voraus gewählten termin habe ich dann eingehalten und "Einfach aufgehört" *g* ... okay--EINFACH war es nicht--die 1. woche hatte ich entzugserscheinungen wie ein Junky ( schlaflos, schweiss gebadet in der nacht,, unruhezustand)
Ich denke der WILLE ist hilfreicher als jede Hypnose oder jedes pflaster ..
Viel erfolg *g* ..
*******ake Frau
34 Beiträge
Ich hab 20 Jahre geraucht und mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" aufgehört. Von heute auf morgen.
Es hat mich selbst überrascht dass ich es geschafft habe. Seit 10 Jahren rauche ich nicht mehr und vermisse es auch nicht.
Manchmal sitze ich mit Rauchern zusammen und geniesse den Rauch. Manchmal ist es wirklich ein furchtbarer "Gestank" und mir wird übel.

Hypnose, Bücher usw. sind nur Hilfsmittel. Ich persönlich würde sie nützen.

Es muss aber KLICK machen im Kopf. Das ist ausschlaggebend.
Mir half der Gedanke aus dem Buch:
Wenn ich eine Zigarette ausmache, habe ich aufgehört zu rauchen.....Zünde ich wieder eine an --- habe ich mit dem Rauchen schon wieder angefangen!


Ausprobieren! Jedem hilft was anderes. Aber sehr viele Versuche sind es wert. Und ein Rückfall ist kein Beinbruch...Nur ein Straucheln...Aufrappeln und keine mehr rauchen !! *g*

Die Zeit danach ist nicht einfach. Es gibt Entzugserscheinungen. Aber die vergehen. Man muss lernen ohne Zigarette zu leben.
Früher gab´s am Morgen "Kaffee und Zigarette". Dann Wäsche bügeln (am Morgen), dann stricken oder Computer.
Heute bin ich froh nicht mehr zu rauchen.

Ich wünsch dir viel Erfolg, Ausdauer und Kraft
*******ce72 Paar
58 Beiträge
Rauchfrei
Ich war bei der Hypnose und zwar bei einem Psychologen, hatte eine Einzelsitzung und war in 90 min fertig. Gekostet hat es 60 € ...ich war sehr skeptisch, aber trotzallem bin ich jetzt seit 2,5 Jahren rauchfrei und hatte vom ersten Tag an kein Verlangen zu rauchen....
Hab auch nicht zugenommen und der Rauch der Anderen stört mich nicht.
Ich war ein starker Raucher mit ca. 30 Zigaretten am Tag....
Würde es sofort wieder tun....
Nur beste Erfahrungen
Bist leider zu weit weg von uns, wir haben hier in der Nähe eine Dame die macht das hervorragend und zu ihr haben wir schon sehr viele Freunde und Bekannte geschickt.
Ich - der männliche Part - habe fast 30 Jahre geraucht, gerne geraucht und wollte eigentlich auch nicht aufhören.
Meine Süsse hat mich dann einfach eines Tages dort zur Hypnose angemeldet.
Es waren zwei Sessions im Abstand von einer Woche, Kosten ca. € 220.-- und seit dreieinhalb Jahren bin ich rauchfrei und habe seither NIE! mehr das Bedürfnis nach einer Zigarette gehabt. Auch nicht in ganz schlimmen Stress-Situationen nicht.
Fühle mich pudelwohl, vermisse ÜBERHAUPT nichts, ich kann nur sagen, es war ein Gewinn auf ganzer Linie.
Und meine Süsse küsst mich seither wieder mit Vorliebe. *bussi*
Ich würde es auf jeden Fall versuchen!, Good luck.
*********7466 Paar
101 Beiträge
Rauchfrei...
... seit 9 Jahre
dank Hypnose
kann es jedem nur empfehlen

LG Frau rosa_Maus
********eter Mann
109 Beiträge
Aufhören ist kein Problem …
Aufhören ist kein Problem, aber nicht wieder damit anzufangen wird schwierig.

Ich habe schon so viele Versuche hinter mir mit dem Rauchen aufzuhören, dass ich es kaum noch zählen kann.

Grundsätzlich ist das Aufhören gar nicht so schwer, wie man denkt. Die Angst davor ist das größte Problem. Wenn man erst mal die Kurve gekriegt hat, dann muss man nur den Entzug aushalten. Das bedeutet, man muss sich so etwa zwei Tage zusammenreißen und der Drops ist gelutscht.

Nach 72 Stunden ist auch der letzte Rest Nikotin aus dem Körper verschwunden – eine körperliche Abhängigkeit besteht dann nicht mehr. Aber der psychische/seelische Druck bleibt noch wochen- und monatelang bestehen.

Wikipedia sagt dazu: »Die Rückfallwahrscheinlichkeit bei Rauchern, die ohne Hilfsmittel mit dem Tabakkonsum aufhören, liegt bei ca. 97 % innerhalb von sechs Monaten nach dem Rauchstopp.«

Und DA liegt der Hund begraben: Selbst nach vielen Monaten greifen ehemalige Raucher wieder zur Zigarette!

Im Augenblick versuche ich mein Glück mit der E-Zigarette. Habe gestern nur zwei Tabak-Zigaretten geraucht und heute noch gar keine. Der Dampf der E-Zigarette hilft mir dabei. Ich benutze Liquids mit 12mg/ml Nikotin im Verdampfer und werde allmählich den Nikotingehalt reduzieren – kann dabei aber weiter dampfen. Der Entzug fällt dabei nicht so schwer und man kann trotzdem etwas inhalieren.

Meine Hoffnungen ruhen zur Zeit daher ganz klar auf der E-Zigarette.
******ant Mann
109 Beiträge
Hypnose und Sturheit
Ich hatte 22 Jahre lang ansteigend bis zum Schluss 3,5 Päckchen Zigaretten pro Tag geraucht und habe mit Hypnose und dem Wissen, dass das nicht mehr lange gut gehen kann, von einem Tag auf den anderen aufgehört. Das Denken hat schon früher angefangen.

Fazit: nach 2 Jahren bin ich noch immer rauchfrei, beim Schreibtisch hat ein Loch, ich 20kg mehr und es war alles andere als leicht....

Würde ich es wiedertun? JA, jederzeit, allerdings nur wenn ich das auch wirklich will und nicht wiel ich muss, dann funktionierts nämlich nicht...

Die ganzen Dampfzigaretten, Nicorette usw. sind nur Ersatzbefriedigungen und stellen das Suchtverhalten nicht ab... (Essen übrigens auch nicht *ggg* )
****ree Mann
39 Beiträge
Im Gehirn
muß es Klick machen und der WIRKLICHE Wille muß da sein. Wenn der fehlt helfen auch keine Hilfsmittel.
Ich habe als starker Raucher vor fast 30 Jahren zum klassischen Termin an Sylvester 24:00 die angerauchte weggeworfen und seitdem ohne jede Therapie oder Hilfsmittel keine einzige geraucht.
Hypnose und rauchfrei
Hallo! Du kannst dich gerne bei mir melden. Ich habe Erfahrungen damit. Liebe Grüße, Yonalia
****lon Mann
2.772 Beiträge
habe von jetzt auf gleich aufgehört. weil ich es wollte. und das ganze auch noch recht spontan.

seitdem rühre ich zigaretten nur noch an wenn ich auf der betriebsweihnachtsfeier...schützenfest oder ähnlichen feiern zu sehr.....sehr später stunde bin *g*
Mit Hypnose
Ich habe 2006 mit Hypnose aufgehört, jetzt zu Ostern werden es also 11 Jahre uns es ging super easy. Ich hatte danach kein einziges mal einen Hauch der Versuchung. Ich war mit dem Thema einfach durch. Ich war und bin Nichtraucher.
Oft Sache ich mit, hätte ich das mal früher gemacht, wenn es so einfach ist.
Du entscheidest ob du aufhören möchtest oder nicht, Hypnose, Akupunktur etc können dich dabei unterstützen.
24.03. Rauchfrei :)))))))
So möchte euch jetzt mal mitteilen was gestern Passiert ist

Ich bekam am Mittwoch einen Frageboden per Mail und die Termin Bestätigung und die Anweisung eine letzte Zigarette mit zu bringen.

Es gab ein langes Vorgespräch lerne sehr viel über das Bewusstsein, Gefühle und vor allem über unser Unterbewusstsein  ( was es mit uns Macht)


Dann kam der erste Teil der Hypnose es ist wie in Watte gehüllter zustand man bekommt alles mit und Antwortet auch.
Zum Ende hin kam dann der Satz du geht’s jetzt raus Rauchst deine aller letzte Zigarette und die komplett. Zähle jetzt von 5 rückwärst und du öffnest die Augen.


Ich kann euch nur sagen so was Ekliges habe ich noch nie erlebt und ich musste sie wirklich bis zum Schluss rauchen einfach nur schrecklich.


Dann ging es wieder zum Sessel und bei 5 war ich wieder in meiner Welt.

Ich ging durch mein inneres und habe gelernt wie ich mit vielen Situation um gehen kann.
Eine Farbe ein Berührung reicht und ich bin wieder dort.
Ich vermeide den Terminus "Hypnose" weil er vorurteilsbehaftet ist. Damit assoziieren viele immer etwas mystisches und magisches, Scharlatanerie usw.
Dabei ist Hypnose nichts weiter als Suggestion während einer Tiefenentspannung, da in diesem Moment das Bewusstsein nicht mehr agieren kann und der Mensch so einen direkten Draht zum Unterbewusstsein hat. Verhaltensrepertoire sind in unserem UB verankert und lassen sich dadurch beseitigen. In der tiefenpsychologischen Psychotherapie wird so etwas oft bei Neurosen angewandt und ist oftmals erfolgreich.

Das heute weitverbreitete "autogene Training" ist im Grunde nichts weiter als Selbsthypnose. Ich verwende immer diesen Begriff weil er neutral klingt. Das kann jeder ganz leicht selber lernen und durch regelmäßige Übungen vertiefen. Das kostet nix und schadet auch nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hypnose
bzw NLP kann hervorragend wirken, auch nachhaltig, wenn der Wunsch des "Probanden" ist, Erfolg zu haben. Dann kann Hypnose eine Art Krücke sein, je nachdem auch viel mehr. Hypnose taugt überhaupt nicht dazu, jemand seinen Willen aufzuzwingen. Schlank werden ohne Jojo-Effekt (wobei allerdings auch da Grenzen gesetzt sind), Rauchen abgewöhnen, Schmerzen überdecken, konzentrierter lernen, bessere Merkfähigkeit erreichen, Heilung einiger Erkrankungen und sehr viel mehr funktioniert mit Einverständnis und auf Wunsch.

Die Deutsche Gesellschaft für Hypnose informiert und nennt Therapeuten.
Ich habs mit Hypnose versucht. Hatte dann 200€ weniger und hab mir eine Stunde nach der Sitzung die erste wieder gedreht. Erfolg war rein Null

Anfang letzten Jahre dacht ich mir, ich kauf mir einfach mal so eine E-Zigarette, ein Wegwerfding, einfach mal um zu sehen, wie das ist. Hab dann 4 Monate lang keine "normale" mehr angeschaut. Dann mal eine versucht, wääääh, eklig.

Aktuell ist es so, ich dampfe nach wie vor HImbeere, Walderdbeere usw, huste nicht mehr, es stinkt nichts, ich hab wieder normal Luft. Kann aber, und das mach ich meist einmal im Monat, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, auch mal wieder ein paar "normale" rauchen, komme heim und dampfe wieder. Das ist absolut problemlos.

Und ich war echt starke Raucherin, über zwei Päckchen selbstgestopfte am Tag, manchmal drei. Ich hatte keinerlei Entzug mit der E-Zigarette
***ba Mann
883 Beiträge
Viel Glück!
@******hen: ich wünsche dir von Herzen, dass du der Raucherei endgültig abgeschworen hast.

Bitte berichte, ob die Behandlung vorgehalten hat und ob du sie ggf. wiederholen würdest.

Was hat die Behandlung eigentlich gekostet?
Rufba 
Bis jetzt hat es echt sehr geholfen auch wenn ich seit einem Tag ein bisschen kämpfe, es ist nicht die Lust zu Rauchen sondern das Gefühl was mach ich jetzt.

Ja ich kann derzeit mich bei ihm melden wenns mir schlecht geht:)


Auf seiner Seite steht 180 Euro für 2 Stunden.

Ich hatte Glück und hab es von meiner Mutter, Tochter, Sohn zum Geburtstag bekommen :)))
Trink eine Tasse Tee anstatt *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
E - Zigarette
Einzeltaeter:

Der Dampf der E-Zigarette hilft mir dabei. Ich benutze Liquids mit 12mg/ml Nikotin im Verdampfer und werde allmählich den Nikotingehalt reduzieren – kann dabei aber weiter dampfen. Der Entzug fällt dabei nicht so schwer und man kann trotzdem etwas inhalieren.

Meine Hoffnungen ruhen zur Zeit daher ganz klar auf der E-Zigarette.

Berechtigte Hoffnung... *g*


Ich habe pro Tag ca 30 Zigaretten geraucht.
Seit August letzten Jahres dampfe ich nun mit 6 mg Nikotin und es klappt gut.
In der Zeit habe ich vll 6 Zigaretten geraucht... *freu*

Mein nächster Schritt, wo ich jetzt grade bei bin ist die Reduzierung auf 3mg Nikotin.
Dampfe ich seit ein paar Tagen und komme gut klar.

Billiger als Zigaretten rauchen ist es auch.

Hypnose/n sind teuer und ob die helfen....?
Die Beiträge hier geben da ja einen recht guten Einblick.

Ich bleibe beim dampfen... *zig*

Lg
Wir haben über eine E Zigarette aufgehört.

Sehr angenehm, riecht besser und keinerlei Entzugssymptome.

Und glaube mir, wir haben gerne und viel geraucht.


LG, Sie
**2 Mann
6.155 Beiträge
@ kätzchen

so erging es mir auch - lass dir aber gesagt sein, es verschwindet ...jeden tag einwenig.

Mir half es, mir keine Ersatzhandlung zu suchen - diese verstärkt nur das leere Empfinden.

ich sagte mir immerzu : ich MUSS nicht rauchen...ich könnte zwar, muss aber nicht.

Das war bei mir der Schlüssel
***ba Mann
883 Beiträge
E-Zigaretten?
Mit E-Zigaretten bekommst du so viel Nikotin wie mit Tabak, und das ruiniert die Blutgefäße.

Nimm statt dessen das andere Geschlecht als "Laster."
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Rufba
Mit E-Zigaretten bekommst du so viel Nikotin wie mit Tabak.....

Das kommt drauf an :

Was für eine Zigarettenmarke ( Nikotingehalt ) ich rauche.

Wieviel mg Nikotin dampfe ich.

Da geht die Skala von 0 - 25 mg.

...... und das ruiniert die Blutgefäße.

Niemand sagt dampfen wäre gesund... *snief*
Ausser ich komme bei 0 mg Nikontingehalt an,was ja das Ziel ist.

Lg
********eter Mann
109 Beiträge
Tabak ist viel giftiger als die E-Zigarette
Ich habe jetzt seit drei Wochen keinen Tabak mehr geraucht – nur gedampft.

Angefangen habe ich mit 12mg/ml und bin inzwischen auf 9mg/ml runter. Am Wochenende gehe ich runter auf 6mg/ml.

Das interessante an der E-Zigarette ist, dass man das Nikotin allmählich entziehen kann, ohne auf das gewohnte Ritual der Raucherpause verzichten zu müssen. Das sensorische Gefühl des Rauchens bleibt erhalten und ich habe keine Entzugserscheinungen durch das plötzliche Ausbleiben des Nikotins.

Was die Risiken betrifft: Tabakrauch enthält sehr viele nachweislich gesundheitsschädliche Stoffe.

Die glimmende Verbrennung halbverotteter Pflanzenteile, Papier und diverser Zusatzstoffe, die dem Tabak beigemengt sind, erzeugt hunderte bekannte chemische Stoffe, die definitiv gefährlich sind.

Bei der E-Zigarette wird nichts verbrannt, sondern nur verdampft. Eine E-Zigarette ist eigentlich nur eine kleine Nebelmaschine, so wie sie seit den 70ern in jeder Disco und jedem Rockkonzert eingesetzt wird. Gravierende Auswirkungen durch diesen Bühnennebel auf Schauspieler, Musiker, und Besucher sind nie bekannt geworden.

Das Fluid der Dampfer enthält zusätzlich noch Aromen und auf Wunsch noch Nikotin.

Da die Inhaltsstoffe des Dampfer-Liquids sowieso als Feuchthaltemittel dem Tabak beigemengt sind, ist eine E-Zigarette ungefähr genau so gefährlich wie eine normale Zigarette minus sämtlicher Karzinogene, die der Schwelbrand des Mini-Komposthaufens namens Tabak erzeugt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.