Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex-Leben nach Geburt - nichts mehr wie vorher71
Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich zu dem einen odern anderen…
zum Thema
Sex nach der Geburt124
Ich stelle mir seit längerem die Frage, wie sich der Sex nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Geburt keinen Sex mehr...

Nach Geburt keinen Sex mehr...
Oh wei....
Ich höre immer wieder und vor allem immer vermehrt, dass Frauen nach der Geburt ihres Kindes dem Mann am ausgestreckten Arm ohne Sex verhungern lassen.
Kaum ist das Baby da ist für sie das Thema Sex nicht mehr von Bedeutung.
In einer Woche haben es mir 3 Männer gestanden. Einer von ihnen hat nach DREI-DREIVIERTEL!!! Jahren immer noch nicht mit ihr wieder geschlafen.

Der andere wartet seit nem halben Jahr brav, der andere vögelt woanders seit 1,5 Jahren fremd, weil sie ihn nicht läßt.
Auf die Frage, ob er sich eine Geliebte holen darf entgegnet die Frau mit einem klaren NEIN.

Nun meine Frage....
Wie sind EURE Erfahrungen?

Ist das Normal geworden? Gibt es dafür eine Erklärung?
Was kann der Mann tun?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Sehr mutig von dir diese Frage einzustellen.
Es wird passieren das viele aufschreien und der Frau doch bitte Zeit einzuräumen ist.
Und das fremdgehen ja wohl das Letzte sei und man doch schließlich an Frau und Kind zu denken habe........
Aber so lange Zeit einräumen?
Ich habe auch zwei Kinder und klar ist es ganz am Anfang tatsächlich Nebensache. War es auch für meinen Mann weil der Wurm einen schon beeinflußt.
Aber nach etwa 10 Wochen (der Wochenfluß sollte auf jedenfall abgewaret werden) spürte ich auch meine Lust wieder und wir hatten ab da auch wieder Sex.
Viele Frauen halten ihren Mann kurz (egal nun ob mit oder ohne Baby) und verbieten auch Sex mit anderen Frauen......was mir völlig unverständlich ist.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun.

Bin schon gespannt auf die Antworten....wobei ich mir viele schon denken kann.

Kelene
Angst
Danke für die Antwort. Genauso sehe ich das auch. Die erste Zeit wird wohl kaum ein Mann der seine Frau wirklich liebt sie dazu drängen (hoffe ich).
Ich nehme kein Blatt vor den Mund bei solchen Themen.
Ich finde eine Zeitlang ist es sogar von Vorteil etwas zu warten, nur irgendwann muß es doch wieder laufen.
Ich hatte eine Freundin, die es mit mir auch so gemacht hat.
Mich kurz gehalten.
Aber die ist "entsorgt" und lasse sowas nur begrenzt mit mir machen.
Geben und nehmen.... Die Mischung machts ...
******lle Frau
72 Beiträge
... viele Frauen halten ihren Mann kurz ... ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!!!

Sex ist ein Indikator für die Beziehung. Stimmt die Beziehung klappt es auch mit dem Sex. Jeder der was anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche!

Ein Kind kann das Gleichgewicht einer Beziehung durcheinander bringen. Wer daran arbeitet, die Beziehung dann wieder - MIT Kind - ins Gleichgewicht zu bringen, wird auch bald wieder Sex haben. Wer nur an Sex denkt und daran, wann es endlich wieder so weit ist hat nix verstanden und dem geschiehts auch ganz recht.

b.
Ich hab keine kinder, kenne die situation also nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass frau da erst mal die lust vergeht, aber über so einen langen zeitraum?? Ich finde es nicht in ordnung, sich stattdessen dann eine geliebte zu holen, vorallem weil doch noch viele obtionen offen sind (eventuel sogar paartherapie? nach drei dreiviertel jahren?das ist ja nu wirklich extrem lange und da steckt dann ja vielleicht auch noch etwas anderes dahinter) natürlich soll mann frau zeit lassen aber es gibt ja auch andere dinge (oralverkehr?), die zur befriedigung des mannes dienen können um die zeit zu überbrücken, ohne dass man direkt miteinander schläft.
Ja, aber...
Genau das hab ich die Jungs auch gefragt...
Ob die Damen denn wenigsens andere Dicge ohne Akt tun?
Oral, fummeln,....
NICHTS dergleichen bei allen Drei !!!
Und das schockt mich halt....
Ich finde das gehört ind ie Kattegorie TIERQUÄLEREI...
Der Mann sollte sich erstmal klarmachen, dass mit der Geburt nicht alles vorbei ist und das Leben normal weitergeht, bloß dass da eben jetzt n Baby zur Familie gehört.

Mal vorweg, ich hab keine eigenen Kids, aber Kumpels mit Kids, mein engster Kumpel hat vier Kids, und da krieg ich ne Menge mit, wie mans machen sollte und was man nicht machen sollte.

Wenns nicht daran liegt, dass die Frau sowieso Schmerzen beim Sex hat nach der Geburt, kann man als Mann ne Menge machen.

Die Hormone bei ner Frau müssen sich erstmal wieder einkriegen. das dauert bei der einen länger, bei der anderen nicht so lange, spielt auch ne Geige.

Vorwürfe, dass die Nachbarin vor drei Wochen erst ihren Kurzen gekriegt hat, jetzt schon wieder ihre geile Figur wiederhat und seit n paar Tagen nachts wieder die Wände wackeln und er Kerl von ihr morgens mit nem glücklichen Strahlen aus der Hütte kommt, bringen auch nix.
Vergleiche mit anderen Frauen sollte sich jeder Kerl knicken. Nicht andere Frauen haben n Kind gekriegt, sondern die eigene.

Das Leben mit nem Kind oder noch nem Kind mehr ist ne totale Umstellung, das ist für die einen leicht, für andere nicht, aich nach Monaten nicht.
Keiner von uns kann in ne Frau reingucken, wies in ihr aussieht, wie sie sich fühlt, ob sie Schiss vor irgendwas hat, überfordert ist, traurig ist und und und.

Das Weibchen von meinem Kumpel hat bei jedem Kind fast drei Monate lang phasenweise neben sich gestanden, weil die totalen Schiss davor hatte, dass ihre Kids am plötzlichen Kindstod sterben, krank werden und und und. Körperlich war sie ok.
Alles was der machen konnte war, sie in allem so gut wie möglich zu unterstützen. Das heißt mit den Haushalt schmeißen, auch wenn der müde von der Arbeit nach Hause kommt, sich das Meckern über unwichtigen Kram zu knicken (schon wieder Nudeln?) und vor allem dran zu denken, dass sie auch Freizeit braucht und Zeit für sich.

Ist auch nicht verkehrt, ihr einfach bloß zu zeigen, dass er sie liebt, was nicht heißt, dass der erwarten sollte, dass ne Kuschelstunde in ner Nummer endet. Mein Kumpel hats ihr überlassen, wann sie wieder mit Sex anfangen will, ich glaub die längste Pause war drei Monate, weil sie im Geburtskanal ne Wunde hatte, die länger zum Verheilen gebraucht hat. Oralsex und sowas hats vorher wieder gegeben, weil sie da selber Lust drauf hatte.

N Patentrezept gibts nicht, jede Frau ist anders. Aber ich glaub nicht dass mein Kumpel schneller was erreicht hätte, wenn der ihr nicht geholfen hätte, sich nicht mit den Kids beschäftigt hätte und sowas. Das hat n anderer Kumpel von mir gebracht.
Sie war keine Woche zu Hause, da meinte der, er hätte noch nicht mal einen geblasen gekriegt von ihr, sie ist immer müde, die Hütte sieht aus wie Sau, sie schminkt sich nicht mehr, er kriegt nicht mehr so geiles Essen blubber blubb. Meistens hat der sich in ne Kneipe verkrochen, hat irgendwo was gefuttert und ist dann abends wieder nach Hause, wo der keinen Finger gerührt hat und vielleicht mal kurz das Baby aufm Arm hatte.
Wundert sich da einer, dass der die Frau losgeworden ist und die nach der Geburt nicht mehr mit ihm ins Bett gegangen ist?
Die hat jetzt nen anderen, mit dem die auch n Kind hat und der sich den Arsch aufreißt für beide Kids und sie. Nach knapp vier Wochen war sie angepisst, weil sie endlich wieder mit ihrem Kerl ins Bett wollte, aber das noch nicht ging. *zwinker*
Äh...
Vielleicht liegt es daran dass ich Studiert habe, aber sind das nicht alles SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN gegenüber der Partnerin DIE MAN LIEBT (lieben sollte) ?!
Hmmm.... Ich find das alles ist Logisch, Nachvollziehbar, und Klar.
Die Frau ist keine Maschine.
Ich liebe bügeln z.B. Wenn ich mit meiner Ex den Haushalt geschmissen habe haben wir uns auch ERGÄNZT... Ich liebe Bügeln (nur mit Dampfstation)und Staubsaugen, und sie putzt lieber...
Ergänzen und den anderen achten...
Das zu wissen ist nicht das Problem, das Problem ist das umzusetzen und so rüberzubringen, dass die Frau davon überzeugt ist, er machts für uns und nicht, damit der bald wieder einlochen kann.
Klaro sinds Selbstverständlichkeiten, aber nicht für jeden.
wartezeit
war bei uns damals immer so 6-8 wochen.
so wie ich mich fühle halt.
wie ich wieder wollte und auch bei mir alles wieder ok war.
mein mann war da sehr human mit..
ist ja auch so wie man ne geburt verkraftet auf beiden seiten.
wir haben dann wieder langsamm begonnen mit den sex.
und war auch ok so gewesen.
sicher man hat andere dinge im kopf als frau..
nur muss man auch mal wieder an sich und den partner denken.
wir haben viel gekuschelt meistens in der zeit.
aber ganz ehrlich so nach der geburt braucht man ne zeit um wieder mit sich selbst im reinen zusein.

auch ist es ja unangenehm weil ja oft wer stillt die milch fliesst.
besonders beim orgasmus..

man mag ja oft seinen körper auch nicht gleich wieder.
und es muss schon alles straffer wieder sein.
wer da halt mit probleme hat..ist doch auch ok.
ich war schnell wieder schlank nach allen drei kindern..
hatte glück gehabt.
nur beim letzten hate ich angst beim sex weil der mit kaiserschnitt kam
wegen der narbe.
das erste jahr nach der geburt eines kindes mööchte ich sagen ist auf beiden seiten schwer.
aber wenn beide drann arbeiten wirds wieder schön..
und sich neu finden als eltern und liebespaar.
nicht sich unter druck setzen.
glg tina
Normalfall ?
Das hab ich schon häufig gehört in Beratungsgesprächen. Auch über Jahrzehnte. "Wir sind keine 16 mehr". Einfach "kein Bedürfnis" mehr. Du bist nicht allein. Aber wer redet schon gern drüber ? Dafür wird dann vielleicht bekocht und gebacken ? Essen ist eben nicht nur die "anständige" Lust des Alters ? Oder Hamster im Rad-Aktivitäten von Fitness bis Verein ? Schau Dich doch mal um.

Wer so gebastelt ist, daß da nichts fehlt, der ist wohl kaum wirklich dauerhaft zu ändern, aus welchem Motiv auch ?
Und wieviel Freude bleibt bei solchen Dingen an einem freudlosen Gegenüber, das Dir den Kasper macht ?

Auch wenn selbst kein Bedürfnis mehr besteht, wird es dem Partner/in meist nicht gegönnt, diesen Teil der Bedürftigkeit wo anders zu erleben, und auch niemand Drittem, selektiv zu genießen, was man selbst nicht mehr haben will. Es wird sogar als gutes Recht empfunden, ein zwangsweises unfreiwilliges Zölibat in der Ehe einzufordern.
Vielleicht schaffst Du es irgendwann, die positive Seite an der Sache zu erkennen ?
Das geht GAR NET...
Bei mir gäbe es da nur eine Konsequenz: Trennung...
Ein Jahr lang nicht poppen? Und auch nicht woanders naschen dürfen?

Areviderci bela....

Dann ist auch die Liebe nicht mehr da...
Frust...
No gracias...

Andere Mamas haben auch bela muchachas...
******ers Paar
215 Beiträge
Kein Sex mehr nach erfülltem Kinderwunsch.
So was kennen wir auch und zwar in der Verwandschaft.

Der arme Kerl tut uns richtig leid. Er wartet jetzt schon 3 Jahre mal wieder ran zu dürfen !
Alle Versuche seinerseits schlugen fehl. Und er ist echt lieb und sensibel.
Der Gipfel war der Spruch von Ihr "Wenn Du unbedingt Sex brauchst dann geh halt zu einer Prostituierten".

Seit dem raten wir nur noch zur Scheidung. So ein Spruch ist nicht mehr Diskussionsfähig.

Aber woher kommt so etwas. Meine Frau kann sich auch keinen Reim auf so ein Verhalten machen.
Klar das man als Frau eine gewisse Zeit nach der Geburt braucht.Die räumt "Mann" Ihr doch auch sicher gerne ein.

Aber dieses Verhalten erinnert eher an den Spruch "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan" , oder ?

Liebe Grüße,

Alex & Marc
****ne Frau
8.415 Beiträge
Genau so kommt es mir auch häufig vor: der Mann hat seine Arbeit getan, jetzt soll er nur noch dafür sorgen das alle gut versorgt sind.
Und darf wieder ran wenn das gutbürgerlich 2te Kind gemacht werden soll.
Seine Arbeit sollte ihm befriedigung genug sein.......
SCHRECKLICH!!!!!

Kelene
Also, mich würde jetzt mal interessieren - da einige von Euch solche Fälle ja offenbar persönlich kennen - was diese Frauen vor den Kindern so für ein Typ Frau waren?

Waren die da auch schon so "Du hast nach meiner Pfeiffe zu tanzen" oder waren sie ganz andere Typen?

Abschreckend ist das auf jeden Fall dennoch was ich hier lese...
******ers Paar
215 Beiträge
Ein Alarmprofil also :-)
Das wäre sicher hilfreich diesem Typ Frau direkt aus dem Weg zu gehen.
Aber so einfach ist das sicher nicht.

In dem Fall den wir kennen war Sie vorher absolut normal. Nicht dominant oder so was.
Eher nett und smpathisch. So kommt Sie auch Heute noch auf Familienfeiern rüber.
Wenn ich nicht wüsste was bei denen abgeht dann würde ich nie drauf kommen.

Was auffällt ist das die heile Welt Fassade immer noch aufrecht gehalten wird von ihr.
Ihm sieht man schon an das da was nicht stimmt.

Marc
Weißt Du zufällig, wie sich die beiden - vor den Kindern - so eine eigene Familie vorgestellt hatten? Haben sie da mal drüber gesprochen gehabt, evtl sogar vor Euch oder es Euch erzählt?

Ich meine, irgendein Anzeichen muss es doch geben, das gibts doch nicht, dass solche Frauen umschalten wie, als würde man das Licht aus und anknipsen.

Also nicht dass mich wer falsch versteht, aber das klingt alles ziemlich durchtrieben und hinterfotzig in meinen Augen.
Au weia...
Hab ich hier was losgetreten....

Meine Ex war damals schon sehr Dominant außerhalb des Bettes.
Im Bett eher SEHR prüde.

War leider auch SEHR Eifersüchtig *snief*

Weiß gar net, wie ich das so lange durchgehalten habe bei ihr.
******ers Paar
215 Beiträge
Da war nix verdächtiges
Das war eher so wie bei meiner Frau und mir auch.

Der Kinderwunsch wurde offen angesprochen und beide waren begeistert von dem gedanken Nachwuchs zu bekommen.
Wir haben uns mit den beiden auch im Vorfeld darüber unterhalten weil wir ja schon ein Kind hatten. Was die beiden halt so erwartet und wie schön aber auch wie Stressig das werden kann.

Alles ganz normal. Bis....ja bis der Kleine Wurm da war. Ab da war sein kleiner Wurm nicht mehr erwünscht.

Wenn das geplant war, dann muss ich vor so viel Abgebrühtheit meinen Hut ziehen.
Ich glaube aber nicht wirklich daran. Wenn man bedenkt wie viel bei uns Menschen hormonell gesteuert wird, liegt es doch auch im Bereich des möglichen das eine schwere Störung vorliegt.

Nur mal so ein gedanke....

Marc
Kann es wirklich sein, dass manche Frauen bzw. dann ja Mütter dann so vieles so anders wahrnehmen, warum auch immer und entsprechend auch so völlig irrational reagieren?

Kann das alles wirklich mit den Hormonen zusammen hängen, wo es bei vielen? manchen? anderen nicht so ist oder liegt das an einer Überforderung der neuen Situation oder was?

Für mich - als so Aussenstehende - ist das total fassungslos.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mal mein Gedanke dazu: wißt ihr wie die betreffenden Frauen verhüten?
Vielleicht liegt ja auch da der Schlüssel begraben!?

Kelene
******ers Paar
215 Beiträge
Verhütung
Bei den zwei war es die Pille.
Ich kann mir denken worauf Du hinaus willst. Ist auch ne Möglichkeit,aber da glaube ich nicht so recht daran.

Meine Frau hat bis zum zweiten kind auch die Pille genommen. Nun jedoch nicht mehr - weil nicht länger nötig.
Es hat sich zwischen uns in keiner Weise was geändert.

Aber vieleicht reagiert jeder anders auf die Hormonbomben.

Marc
Die Pille würde vielleicht die Unlust erklären, aber doch nicht diese grätzigen Reaktionen, wie sie hier schon vorgestellt wurden, á la "Du kannst ja auch zu ner Nutte gehen" oder dieses wegbeissen und gleichzeitige anfügen, er hätte aber dennoch gefälligst treu zu sein.

Und was auch eher weniger mit der Pille zusammen hängt ist, dass diese Damen ja offenbar nicht mal mehr Zärtlichkeiten will - so jedenfalls hab ichs auch schon gehört und hier gelesen.

Das kann doch nicht alles mit der Pille zusammen hängen...
also bei uns
waren ca 8 wochen pause. dann, nachdem alles verheilt war, holten wir schon einiges auf, aber irgendwann flaute bei ihm die lust dermaßen ab, dass es mir echt sorgen macht...
******ers Paar
215 Beiträge
Was mir noch einfällt...
Bei den beiden kümmert nur er sich um das Kind. Sie scheint daran wenig Interesse zu haben.
Der Kleine ist total Papa fixiert.
Er macht meist Ausflüge mit Ihm und er ließt auch die Gutenachtgeschichten vor.

Aber wenn man es daran erkennt ist es eh schon zu spät.

So, bevor ich jetzt auch keinen Sex mehr bekomme weil ich den versprochenen Wasserbettenservice nicht ausführe mache ich hier mal Schluss.
Wenn Weibchen nacher kommt und es gluckert immer noch unter Ihr dann gibt´s *freundchen* und sicher kein Weibchenschmus mehr *haumichwech*

Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.