Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4883 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Mann , reife Dame – meist bleibt das Wunschdenken

Junger Mann , reife Dame – meist bleibt das Wunschdenken
Viele junge Männer träumen davon, ganz wenigen gelingt es: den reifen Vamp als Abenteuer, Dauerbeziehung, Freundin, Bratkartoffelverhältnis oder was auch immer "abzuschleppen", zu begeistern, zu verführen oder oder oder. Warum ist das so? Meine Erklärung aus der Perspektive der Lebensmitte: Es ist um vieles leichter, als Fünfzigjähriger mit etwas Stil, Format und Bildung eine Zwanzig- bis Dreißigjährige zu bekommen, haben oder zu halten als als Fünfundzwanzigjähriger eine Fünfundvierzigjährige zu begeistern. Es gibt - zwar wenige, aber es gibt sie - fünfzigjährige Männer, die sind knackiger als austrainierte Mittzwanziger. Bei vielen Mittzwanzigern kann man die Vokable "austrainiert" im übrigen häufig nur noch mit Augenzwinkern verwenden! Hinzu kommt, dass die Gruppe der fünfzigjährigen Männer im Zweifel um vieles mehr an Themen, Gelassenheit und Niveau zu bieten haben und schon deshalb, wenn sie es richtig anstellen, von 20 bis 70 alles haben könnten. Ich sage bewusst "könnten", denn ein Fünfzigjähriger, der das von sich weiß, muss es nicht mehr austesten. Und gerade das macht ihn bei Frauen eben um vieles attraktiver als ein verunsicherter Mittzwanziger, der seine auswendig gelernten Phrasen verbreitet. Frage an die jungen wie die reifen Damen. Stimmts?
*haumichwech*

Wenn ich nicht grad auf Dein Profil geschaut hätte, wie alt Du bist, hätte ich jetzt geantwortet:

"Schätzchen, wenn Du diesen Fred gestartet hast, um Dein armes, Midlifecrisis-gebeuteltes-Ego wieder aufzupolieren, dann biste bei mir falsch, denn ein 50er oder 45er wäre mir bedeutend zu alt, sowohl für den Sex und für ne Beziehung sowieso, da ich es bevorzuge mit dem Mann an meiner Seite auch Gemeinsamkeiten zu haben, und Gemeinsamkeiten gehen bei mir über die Bettkante hinaus. Davon ab möchte ich meine Erfahrungen selbst in dem Tempo und dann machen dürfen wann und wie ich das will, ohne dass sich mein Partner dann langweilt, weil er die Erfahrungen vor 20 Jahren eben schon alle selbst gemacht hat und mich dann womöglich (unbewußt) versucht zu lenken und zu steuern."

Du siehst also an der Antwort, die ich gegeben hätte, wärest Du ein 45er oder 50er, dass Du bei mir nicht wirklich gut gekommen wärest.

Sicher ist ein etwas älterer Mann ganz attraktiv und auch interessant, allerdings meine ich mit "etwas" älter allenfalls 35, aber ganz sicher nicht 45 oder gar 50. Sorry, wenn ich Sex mit meinem Vater will, sage ich das und nen Partner, der sein halbes Leben schon gelebt hat und schon zu gelassen ist, der ist nichts für mich, ich will nämlich noch LEBEN und zwar meines Alters entsprechend und nicht des Alters eines 50jährigen entsprechend.
Sicherlich es gibt "ältere Männer" die für ihr Alter wirklich gut aussehen, davon könnte sich auch so mancher "jüngere Mann" etwas abschneiden, allerdings gibt es immer zwei Seiten von dem ganzem...

Es gibt Frauen die stehen auf "ältere" Männer und es gibt welche, zu denen auch ich gehöre, für die das nicht in Frage kommen würde...

Für mich würde niemals ein Mann in Frage kommen der mehr als 10 Jahre älter ist... Zudem würde alleine die Lebensvorstellung weit auseinander klaffen und das könnte man, mit Sicherheit, nicht so einfach unter einen Hut bringen... Als "junges" Ding möchte ich keinen "alten" Sack, bei dem ich nicht wirklich Leben kann, weil er gewisse Dinge nicht mehr mit machen kann...

lg
fellinlove (w)
Was hätte ich von einem Fünfziger, der sich nicht mehr "austesten" muss.

Ein Mann, mit soviel Reife und Erfahrung und dabei auch noch knackig?
Er würde meine Unsicherheit in kürzester Zeit verdreifachen und das ist jetzt schon kaum noch möglich.
Für mich wirkt die vom TE angeführte Beschreibung unwahrscheinlich abschreckend.

Mein etwa gleichaltriger Herr hat mein vollkommenes Vertrauen, etwas, was mir nicht so leicht gefallen ist und was sich entwickelt hat, er bedeutet mir unendlich viel und er hält mich und lehrt mich meinen eigenen Körper.

Und wenn ich tatsächlich mal das Bedürfnis habe, jemand anderen zu küssen (was inzwischen sehr selten ist), dann such ich mir einen jüngeren, der mir das Gefühl geben kann, nicht dusselig und unerfahren und reizlos zu sein.
Oh ...
... bin ich neugierig. Dies passt ja herrlich Cerbi.
und nicht des Alters eines 50jährigen entsprechend.

Mich würde einmal brennend interessieren, was dies bedeutet und ob sich alle im Säckele wiederfinden. Sag' schon ... damit man hinzu lernen kann.

Der heute superneugierige und erwartungsfrohe

Cabal *freu*
die frauen müssen sich nur trauen
ich denke es gibt einige ältere Frauen die es einfach nur mal ausprobieren möchten sich aber nicht trauen oder angst haben einem jüngeren nicht mehr zu gefallen oder angst vor der eigenen Courage haben ich kann nur sagen traut euch ihr werdet es nicht bereuen
Cabal-Schatzi, wenn Du mir noch sagst, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe und wo, dann erklär ich Dir das sicher gerne - derezit steh allerdings grad ganz furchtbar auf der Leitung... *heul*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****rus

Liebes, das muß an Wetter gelegen haben, daß Du den Beitrag oben nicht mehr verinnerlich hast. tröst



Ich denke nicht, daß man alle Tatsachen eines Menschen an ein Alter knüpfen kann.
Da ich selbst mit einem sehr viel jüngeren Partner lebe, stelle ich das immer wieder fest.
Ein 50 jähriger Mann kann durch seine Lebensweise wenig gefordert gewesen sein, wie ein junger Mann eben in jungen Jahren.

WiB
@ WIB

Ich checks trotzdem noch ned... ich glaub ich mach mir erstmal n paar Baguettes, vielleicht fällt mit etwas Nahrung das Denken leichter *ggg*
********lack Frau
19.014 Beiträge
Scroll einfach hoch zum 1. Beitrag/letzter Satz....

Guten Hunger! Laß es Dir schmecken.
WiB
Ahhhh... jetzt wirds mir klarer - Danke für diese Erhellung *ggg*

Also CABAL - dann hier meine Erklärung für diesen Satz:

Ein 50jähriger hat bereits ganz andere Lebensthemen, ganz andere Interessen, eine ganz andere Lebensweise als eine 26jährige - jedenfalls im Normalfall, Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel. Da ich nun aber gerne meine Erfahrung in meinem Tempo, zu meiner Zeit, auf meine Art und Weise machen möchte, möchte ich einen 50jährigen nicht als Partner haben, da dieser mir eben im Normfall in seiner Entwicklung weit voraus ist und ich damit nichts anfangen könnte.

Dies sollte der von Dir zitierte Satz bedeuten.


Nochmal @ WIB

Danke, werd ich mir auch schmecken lassen, da ich schließlich heute morgen schon fleissig mein Hotti trainiert habe *g*
Leider ...
... kann ich hier derzeit nur mit Verzögerung teilnehmen - Sorry.

Weißt du ... Cerbi,
Ein 50jähriger hat bereits ganz andere Lebensthemen, ganz andere Interessen, eine ganz andere Lebensweise als eine 26jährige - jedenfalls im Normalfall...

genau hier begann meine unbefriedigte Neugier. Andere Lebensthemen, andere Interessen, andere Lebensweise usw. ist ein wenig pauschal umschrieben. Deshalb hätte mich interessiert, wie man so in Jahrzehnt-Abschnitten zu funktionieren hat. Eins dürfte klar sein ... es gibt heute vielfältig aktivere Menschen mit 60 Lenzen als früher und ebenso 30-jährige, die mit dem einmotten begonnen haben und die ich mir ex post betrachtet als nicht aktive Großeltern hätte vorstellen können. Womöglich wird die Ausnahme langsam zur Regel ... wer weiß dies schon. *zwinker*
Wieso eigentlich immer diese Extreme? Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Frauen auf Männer stehen, welche älter sind als sie.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und so gibt es auch genügend, die auf jüngere abfahren.

ABER: Wieso denkt bei "älter" und "jünger" immer jeder gleich an 20 Jahre Unterschied? Wenn man sich umschaut, werden die meisten Frauen, welche Männer bevorzugen die älter sind, Männer haben, die bis zu 10 Jahre älter sind. Und wenns bei jüngeren Männern macht der Schnitt auch nicht mehr als höchstens 10 Jahre aus.

Diese Extreme sind nach wie vor nicht der Regelfall, was bringt einen also dazu in solchen Bereichen zu denken oder zu mutmaßen?

lg
Angelika
Lächel..
Erstaunlich,für wieviele das Alter entscheidend ist.

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt,dass ich nie und nimmer nach dem Alter gehen würde-->es gibt wesentlichere Kriterien!

Ich hatte Männer zwischen 20 und 55,und jeder hatte was,zwinker.


Lg respektvoll
Ich hab es lieber, wenn mein Partner in meinem Alter oder ein bisschen älter ist als ich. Genauso wie ich es mag, wenn mein Partner größer ist, und mehr Kraft hat (Nicht das das bei mir besonders schwierig ist). Körperlich bin ich gerne unterlegen. *g*

Bei Intelligenz, Wissen, Lebensart, Humor - da bin ich gerne auf Augenhöhe.

Und ich finde Männer in meinem Alter - also so um die 40 - ausgesprochen attraktiv - die ersten Lachfältchen, die ersten Silberfäden im Haar, Erfahren, Stark schwärm

Komisch, vor 10 Jahren hab ich das noch ganz anders gesehen grinst

Nigra
Eins dürfte klar sein ... es gibt heute vielfältig aktivere Menschen mit 60 Lenzen als früher und ebenso 30-jährige, die mit dem einmotten begonnen haben

Cabal, lass Dir schonmal beruhigt mitteilen, dass ich mit meiner Erklärung NICHT aussagen wollte, dass geistige Aktivität bei 50ern niedriger wäre als bei 30ern - sie ist eben nur (wo)anders. Ich zumindest kenne keinen 50er in meinem Umkreis, der sich tatsächlich noch in der Intensität wie ich für die Themen im Leben interessiert die bei mir derzeit aktuell sind und meistens auch nicht mehr die Interessen verfolgt wie ich. Das ist ja auch nichts schlimmes, schließlich sind 50er eben doppelt so alt wie ich.

Schlimm fände ich es da, wenn sie mit ihren Themen und Interessen (nicht mit Hobbys zu verwechseln !) da wären, wo ich jetzt bin, denn dann würde ich mich fragen, was diese Menschen eigentlich bisher in ihrem Leben gemacht haben, was dann übrigens auch zu einem Nullinteresse meinerseits in Bezug auf Sex und Beziehungen führen würde.

Was aber Dein Interesse an
Deshalb hätte mich interessiert, wie man so in Jahrzehnt-Abschnitten zu funktionieren hat.

angeht, kann ich Dir nur sagen, dass es keine Schablone gibt, nach der man "zu funktionieren hat", aber sich die Menschen eben - bedingt durch ihre Entwicklung (gut, bei manchen bleibt die offenbar auf der Strecke stehen) - verändern und mit ihnen auch die Themen und Interessen. Mein Onkel - derzeit glaub ich 52 Jahre - interessiert sich heute auch nicht mehr für Diskotheken oder diverse Sauffestl, wenn Du verstehst was ich meine? *zwinker*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Meine Erklärung aus der Perspektive der Lebensmitte
Wenn mit 28 schon die Lebensmitte erreicht sein soll, dann wird´s bei einigen hier aber höchste Zeit, so allmählich die letzten Dinge zu ordnen. *roll*

Bei der Argumentation für dein Wunschdenken würde ich ja sagen: Freu dich auf die 50! Aber da bleibt dann nicht mehr viel Zeit - noch sechs Jahre und du bist schon wieder tot. *schock*

Ich möchte heute keinen 50jährigen haben. Wenn ich selbst mal so alt bin, dann höchstwahrscheinlich ja.
Zumal, was sollte der von mir wollen, wenn ich mit Mitte/Ende Zwanzig nichts an Stil, Format und Bildung, Themen, Gelassenheit und Niveau bieten kann. *frage*
Der Erfolg oder Misserfolg liegt wohl eher an der persönlichen Herangehensweise.
Schön..
wenn man sich an Lebenjahren wenigstens etwas in der Nähe bewegt!

Ich (w) möchte jetzt noch keinen 50 Jährigen Mann, das ändert sich aber sicher wenn ich mich selber direkt um die 50 bewege!

In meinem Kopf geht aber auch kein Bild mit einem Mann von mitte 20 !Ich könnte seine Mutter sein und die Vorstellung einen so jungen Kerl im Arm zu haben löst bei mir eine Gänsehaut aus...brrrr. (Mutter kuschelt mit Sohn) das hat in meinen Augen nichts mehr mit Erotik zu tun!

Nett wäre aber ein Mann mitte 30, im Verhältniss zu mir noch jung aber noch im Rahmen!


Fazit, wenn die Jahre noch im einem gesunden Verhältniss zueinander stehen ist es okay, sonst lieber nicht!

Meine Meinung *love4* Pepsi von den 40gern
****nte Frau
368 Beiträge
Ein interessantes Thema...
... worüber ich schon häufig mit Freunden und Freundinnen gesprochen habe (deren Meinungen weiterzugeben aber diesen Rahmen sprengen würde)

Mir war der Altersunterschied immer ziemlich egal... ob ich nun 20 oder 25 war und er 45 oder 35 - oder umgekehrt!

Die Hauptsache ist doch, daß 2 miteinander "können", daß wir uns nicht nur im Bett sondern auch emotional verstehen und daß die Intelligenz kompatibel ist!
Und wenn wir dann noch gemeinsam lachen können - was gibt's schöneres???

Sicherlich meine ich nicht damit, daß ich unbedingt scharf auf 20-jährige (bitte entschuldigt) Bubis bin, habe aber absolut kein Problem damit, wenn Er 10 Jahre jünger oder älter ist als ich!
Hat eigentlich in den letzten Jahren immer prima funktioniert! grins

Also meine Liebe - schränkt euch und eure Möglichkeiten nicht ein sondern genießt einfach!

Alles Liebe,
Yolante
Jetzt kommt wieder die "anders tickende" zu Wort *ggg* . Ich finde die Beschreibung teilweise schon verständlich, es kommt natürlich immer auf den Typ Frau an. Ich bin dann wohl auch jemand der mit einem Mann der sich bereits ausgetobt hat sehr gut leben könnte. Ein Mann der mitlerweile weiss was er will und was nicht, der nicht ständig auf der Suche nach etwas "unetdecktem" ist. Damit meine ich jetzt ganz sicher keine "eintönige" Beziehung ohne frischen Wind ! Aber warum sollte man mit einem 45 jährigem keine aufregende Beziehung führen können, nur weil er mit beiden Beinen auf dem Boden steht und sich einfach nur "niederlassen" will ?
****nte Frau
368 Beiträge
@****78: GENAU!!! *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.