Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
766 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß Gruppe NRW
467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TiP - Essen (12.03.2017)

*********_Neko Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
TiP - Essen (12.03.2017)
Tüddeln im Pott
Wir, meine Frau und ich, laden ein zum gemütlichen Tüddeltreffen in der schönen Stadt Essen.
Wir haben einen Raum im Unperfekthaus in der Essener Innenstadt reserviert.

[h4]Was machen wir da?[/h4]
Wir tüddeln was die Seile her geben. Egal ob japanische Kinbaku oder amerikanisches Bondage oder Freestyle. Egal ob streng und unnachgiebig oder eher locker. Hauptsache es macht Spaß.

[h4]Wo machen wir das?[/h4]
Im Unperfekthaus. Dort haben wir einen Raum reserviert, der sonst auch für Yoga genutzt wird. Yogamatten sind da, auch ein paar Stühle und Tische (die leider nicht sonderlich stabil wirken). Deckenhaken gibt es keine (bevor noch jemand fragt). Die Räume sind prinzipiell offen, d.h. es kann jeder reinschauen und kommen, der im UPH Eintritt bezahlt hat.

[h4]Wie teuer wird das?[/h4]
Das UPH bekommt von euch 6,90€ Eintritt. Damit habt ihr den Tag über unbeschränkten Zugang zu allen Veranstaltungen (nicht nur dem Tüddeltreff) und eine nicht-alkoholische Getränkeflatrate (Cola, Fanta, Wasser, Eistee, Kräuterlimo, Schiwasser, aber auch Kaffee, Tee, Kakao).
Aufgrund von Nachfragen direkt hier der Hinweis: Mit Studenten- oder Schülerausweis, mit ALG2-Bescheid, Seniorenpass oder Schwerbeschädigtenausweis gibts nochmal 20% Rabatt, d.h. man landet bei 5,50€ für den ganzen Tag UPH inkl. Getränke.

[h4]Was ist zu beachten?[/h4]
Wie gesagt: die Räume sind prinzipiell offen. Daher ist auch Öffentlichkeitstauglichkeit zu achten. Sowohl bei der Kleidung, wie auch bei den Handlungen. Zu beachten ist ebenfalls der Jugendschutz, sonst gibts vom Haus keine Auflagen.

[h4]Was ist mitzubringen?[/h4]
zwingend: gute Laune
optional, aber praktisch: Seil, Partner, Decke, Kekse *zwinker*
Yogamatten sind da, aber vllt. hat einer seine eigene Kuscheldecke, wo er lieber drauf liegen mag. *zwinker*

[h4]Und sonst?[/h4]
Leben und leben lassen. Wir wollen Spaß haben, nicht mehr und nicht weniger. *zwinker*

Hinweis: Dieses Mal haben wir einen anderen Raum. Nach aktueller Planung sind wir in Raum 222, das ist der große Saal. Sollten sich, wider Erwarten, Änderungen ergeben, leite ich sie unverzüglich an euch weiter.


TiP
Tüddeln im Pott

Essen, NRW - Nordrhein Westfalen
12.03.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
TiP



*********_Neko Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit Raumbuchung!
Hallo liebe Leute, wir haben leider ein Problem mit dem Raum.

Heute erreichte mich eine eMail vom UPH, in der mir mitgeteilt wurde, dass unser Raum von einem Vollzahler angemietet wurde.
Das Prinzip des UPH sagt dabei, dass Vollzahler Vorrang vor denen haben, die die Räumlichkeiten kostenlos nutzen.

Derzeit sind wir vom UPH im Raum 158 eingebucht worden. Das ist der Internetraum, direkt neben der Treppe in den 1. Stock. (wem das was sagt, weil er schon mal da war)

Ich verstehe jeden, der nun sagt, dass er nicht teilnehmen will, weil ihm dies zu öffentlich ist.

Deswegen stelle ich mal als Frage in den Raum, was wir nun tun wollen.
Es gäbe noch die theoretische Möglichkeit, sich einen anderen Raum geschlossen anzumieten. Dafür fiele aber eine Raummiete an.
So wie ich das aktuel überblicke wären das 29€ pro Person für maximal 5 Std. inkl. Mittagsbuffet und Eintritt.
Das ist ein Preis, bei dem ich ebenfalls nachvollziehen kann, wenn man den nicht bezahlen möchte.

Da kein anderer Raum mehr frei ist, in den ich uns buchen kann, bliebe abseits der Möglichkeit einen Raum im UPH kostenpflichtig anzumieten, noch die Wahl einen externen Raum zu finden (Kennt sich dazu jemand in Essen aus und kann was vorschlagen?) oder die Absage des Treffens, was sehr schade wäre.

Ich freue mich über jede Rückmeldung von euch.

LG
Mario
*********yard Frau
103 Beiträge
Also ich überlege hin und her ...

Eine Möglichkeit wäre unser Keller.

Dort haben wir einen Hobby Raum eingerichtet.

Es wäre Möglich, den in der Mitte komplett zum fesseln frei zu machen.

Die anmelde- bzw. Teilnehmerzahl würde dadurch allerdings begrenzt? Da nicht endlos Platz, der Raum ist etwas kleiner als im uph aber es wäre vllt eine Option,
Vllt auch kurzfristig.


Ansonsten besteht vllt die Möglichkeit mit einem Club gemeinsame Sache zu machen und dort geeignete Konditionen für einen Raum auszuhandeln?
*********_Neko Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage wäre, wie schnell kann man da mit nem Club was aushandeln?
Ich schätze du hast da etwas engere Kontakte als ich.
*********yard Frau
103 Beiträge
Ich checke mal ein paar Möglichkeiten und spreche Leute an, mit welcher Zahl der Teilnehmer Rechenen wir plus minus ?
*********_Neko Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Also anhand der Anmeldungen bei FL und hier im JC und in der SZ käme ich auf maximal 10 Leute.
Anhand der Erfahrungen, würde ich tippen, dass so zwischen 15 und 20 kommen könnten.
*********_Neko Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Absage für den 12.03.2017
Liebe Fesselfreunde,

aufgrund der Raumproblematik wird der Termin für den 12.03.2017 abgesagt.

Ein Ersatztermin ist nich in Sicht, sodass das nächste Treffen erst wieder am 02.04.2017 stattfinden wird.

Liebe Grüße
Mario und Kathrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.