Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1328 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?

Auch mein Ex ist hier angemeldet. Ich entdeckte ihn unter den "Männern in meiner Umgebung". Da hilft auch das Pixeln nichts. War ein komisches Gefühl, obwohl ich mir denken, konnte dass er vllt. sich hier ebenfalls ein neues Profil macht. Aber ich tat erst mal gar nichts.
Als ich dann jedoch mein erstes Date einstellen wollte...hmm...habe ich ihn dann doch vorsichtshalber auf die Ignorieren-Liste gesetzt. Es geht ihn ja nichts mehr an, was ich treibe.
Meine ex hat mich auf Grund einer Frau verlassen die wir über diese Plattform kennen gelernt haben.

Sie hat sich damals hinter meinem Rücken ein Single Profil gemacht, obwohl wir ein paar Profil hatten.

Naja unsere ehe ist durch die Scheidung kommt, aber was sie jetzt hier macht oder nicht, ist mir egal. Emotional verbindet uns nur unsere Kinder.

Probleme oder Gedanken verschwenden tue ich daran nicht mehr. Jeder soll das tun wozu er lust hat ob ich bei ihr gemerkt bin weiß ich nicht.

Wichtig ist immer das eigene Leben nicht das des Ex.

Dafür ist diese Plattform da!
**********luete Frau
652 Beiträge
einer meiner Exfreunde ist hier.
Wir verstehen uns auch ausserhalb des Joyclubs auf freundschaftlicher Ebene wunderbar und können über alles reden.
Das ganze ist auch schon über 25 Jahre her, dass wir zusammen waren, haben gut 20 Jahre gar nichts voneinander gehört und seit 2 Jahren haben wir wieder guten Kontakt.
Ex im JOY
Eine Anekdote am Rand, etwas *offtopic*: Einer JOYlerin war mal in einem Forenbeitrag von mir eine Formulierung aufgefallen, die ihr sehr bekannt vorkam. Sie schrieb mich an, um nachzufragen, und: Treffer. Ich hatte mich tatsächlich rhetorisch am Profiltext meines Ex bedient.
So kam dann heraus, dass er diese JOYlerin gedatet hatte, noch während ich aktuell war, wovon sie allerdings zu jenem Zeitpunkt nichts wusste.
Und es kam heraus, dass mein Ex seinen Profiltext nicht selbst erdacht, sondern ebenfalls geklaut hat ...
Klassischer Fall von Eigentor, auch wenn mir nicht so ganz klar ist, wer es wirklich geschossen hat. Es interessiert mich aber auch nicht mehr *grins* - und damit *zumthema*
Also
wenn die Beziehung wirklich durch ist, verstehe ich ehrlich gesagt die TE nicht, warum sie sich darum überhaupt einen Kopf macht.
Keiner der beiden Parteien ist der jeweils anderen noch Rechenschaft schuldig und sollte sein eigenes Leben leben, wie es persönlich für richtig empfunden wird. Ist doch völlig Banane, was andere darüber denken. Ob nun Ex oder nicht.
@Micuand
Ja, da ist was dran. Wenn die TE die Beziehung ad acta gelegt hat, wie sie schreibt, sollte es sie nicht interessieren.

Ich kann aber auch verstehen, dass es einen nicht völlig egal ist, was der andere über einen denkt, auch wenn alles aus und vorbei ist. Da gibt es ja verschiedene Gründe. Man muss noch Umgang pflegen, wegen gemeinsamer Kinder. Oder der Ex hat noch Umgang mit dem gemeinsamen Bekanntenkreis etc.
Wenn sie sich jetzt für eine Veranstaltung anmeldet, hat sie vllt. im Hinterkopf, was der Ex wohl davon halten würde. Man war mit diesem Menschen zusammen und kann ihn gut einschätzen. Reagiert er mit Neid, Missgunst, Eifersucht? Verletzte Gefühle lösen bei so manchen das berühmte "Nachtreten" aus.
Aber egal welche Gründe es dafür gibt, ein schlechtes Gefühl dabei zu haben, sich hier mehr oder weniger beobachtet zu bewegen, man hat es stets selbst in der Hand, wie viel man preisgeben will.

Darum versteh ich die Aussage der TE nicht, dass sie das Ignorieren (als Funktion nehme ich an) albern findet.
Rauf auf die Liste mit dem Ex und Ruhe.

Doch ohne etwas unterstellen zu wollen, es gibt ja Fälle, da will jemand seinem Expartner zeigen, was man doch jetzt für ein tolles (Sex-)Leben hat, ohne ihn. Aber das lass ich mal so hingestellt und bezieht sich jetzt auch nicht auf die TE.
vielen Dank
für all die öffentlichen Beiträge hier im Forum. Bei manchen fühle ich mich verstanden, bei anderen muss ich doch mal überlegen ob ich meine Formulierungen nicht klar genug gefasst habe.

Ich habe auch viele private Mails bekommen. Teilweise Zuspruch, teilweise eigene Geschichten, traurige, lustige.... aber eines habe ich festgestellt. Es gibt immer einen der sich mehr Gedanken macht als der andere. Zumindest aktiv sich damit auseinandersetzt. Für einen bleibt immer ein komisches Geschmäckle. Man hat sich ja diesem einen Menschen geöffnet, er weiß ja von einem alles... Geheimnisse, Ängste, Sorgen, Freude.. alles... (naja, im Idealfall wenn ich von einer Liebesbeziehung ausgehe und nicht von einer kurzen Affäre)

Ich rede ja nicht von Beziehungen die seit Gefühlten Äonen vorbei sind, sondern von der letzten Trennung. Und es geht auch nicht darum jemanden eins auszuwischen, etwas zu beweisen oder was weiß ich was, es ist eher zu vergleichen mit dem berühmten Reiter der vom Pferd abgeworfen wurde.

vielen Dank an alle

By the way... ignorieren hilft gar nichts, wenn ich mich bei einer VA anmelde und der andere auch, spätestens da ist es aus mit der Funktion..
Ja, stimmt auch wieder.
Aber das kann einem im RL ja auch passieren. Wenn man einen ähnlichen Geschmack hat, wird man sich in so mancher Lokalität wieder begegnen.

Hilft halt nichts...
lach
im realen Leben weiß aber keiner von meiner "dunklen" Seite... *g*
doch...Du selbst
weißt es
@nicht_neu
macht es gerade einen Sinn was du da geschrieben hast?
a. im Kontext
b. überhaupt?

verwirrt du mich siehst....
*********imus Mann
994 Beiträge
Eine Ex von mir ...
... ist zumindest auch hier regeläßig bei Joy.

Wir hatten eine gute Zeit zusammen und sehen keinerlei Grund, uns hier aus dem Wege zu gehen.

In gelegentlichen Mails über Joy wird aber nicht mehr "intimelt".
Kenne ich auch.....grins....
stehe aber echt darüber.....denn ich weiß ja, wie mein EX ist.... *lol* .....Macht es so wie ich.....ich kann aus dem Negativen immer noch was Positives abgewinnen....habe mein eigenes Leben und solange es mir dabei gut geht, ist mir alles andere egal....
Guter Abschluss, gute Zukunft
Ist die Frage nicht eher, ob das Wahrnehmen des anderen in seiner sexuellen Realität eine alte Verletzung antriggert oder nicht?

Mir geht es so, wenn ich gut abschließen konnte, dann macht mir das nichts aus.

Meine letzte längere Partnerschaft hatte ein gutes Ende. Die Luft als Paar war schon eine Weile raus, die Freundschaft noch da. Es war für uns beide eine Erleichterung, uns das einzugestehen. Wir haben losen, freundschaftlichen Kontakt. Jetzt ist eine neue Zeit und ihn mit einer anderen Partnerin zu sehen oder hier aktiv wäre völlig in Ordnung für mich.

Schmerzhaft ist es, wenn man das nicht hat. Auch das habe ich erlebt. Aus einer Situation von Nähe und gegenseitiger Zuneigung herausgerissen. Fragen, die nie beantwortet werden und das Gefühl, dasss das so, wie es ist, einfach nicht stimmt ist alleine schon schmerzhaft genug.

Es wird nicht leichter zu sehen, dass der Mann, der einst liebevoll und achtsam war, von einer Stunde auf die andere einfach weiter geht, mich wegwirft, wie einen austauschbaren, abgenutzten Gegenstand. Nicht der Mann ist, den man glaubte zu kennen und zwischendrin kommen natürlich auch Selbsttweifel auf.

Ich respektiere Entscheidungen von anderen, auch die, die mir keine Chance gelassen haben. Aber ja, wenn ich darüber stolpere, ist es ein Stich in's Herz.

Ignorieren würde für mich nicht stimmen. Man muss schon massiv meine Grenzen überschritten haben, dass ich jemanden ignoriere. Grundsätzlich ist meine Tür immer offen für Klärung.

Dennoch bleibe ich, möchte mich nicht abhängig machen von der Unfähigkeit des anderen mir einen stimmigen Abschluss zuzugestehen. Möchte offen bleiben für eine Begegnung mit einem Mann der gut ist zu mir / für mich.
***oy Frau
827 Beiträge
Warum sollte man sich nicht trauen eine Anzeige online zu setzen oder einer Gruppe beizutreten?
Versteh ich nicht.

Weils den anderen stören könnte, ist für mich kein Argument, imerhin leb ich ja weiter, auch wenn die Beziehung aus und vorbei ist.

Der Umgang danach, kommt sicherlich drauf an wie man sich getrennt hat, möchte man Freunde bleiben oder nicht, what ever.
Will ich Kontakt zu meinem EX - ist das so, will ich ihn nicht - dann nicht.

Sollte es ihn stören was ich mache, kann er gern auf meine Blockierliste und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Sollte er sich von mir getrennt haben & ich liebe ihn noch - oder es tut mir weh zu sehen, dass er online ist - ist das eben auch so. Gehört wohl einfach dazu.
*******ang Frau
103 Beiträge
das sich einer meiner expartner hier aufhält, stört mich nicht im geringsten. es entlockt mir nur manchmal ein grinsen :-).
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ist mir völlig gleichgültig.
Dem Stimme Ich zu
Könnte ich auch so Schreiben. anstatt Mann müsste ich nur Frau einsetzen. *g*
st die Frage nicht eher, ob das Wahrnehmen des anderen in seiner sexuellen Realität eine alte Verletzung antriggert oder nicht?

Mir geht es so, wenn ich gut abschließen konnte, dann macht mir das nichts aus.

Meine letzte längere Partnerschaft hatte ein gutes Ende. Die Luft als Paar war schon eine Weile raus, die Freundschaft noch da. Es war für uns beide eine Erleichterung, uns das einzugestehen. Wir haben losen, freundschaftlichen Kontakt. Jetzt ist eine neue Zeit und ihn mit einer anderen Partnerin zu sehen oder hier aktiv wäre völlig in Ordnung für mich.

Schmerzhaft ist es, wenn man das nicht hat. Auch das habe ich erlebt. Aus einer Situation von Nähe und gegenseitiger Zuneigung herausgerissen. Fragen, die nie beantwortet werden und das Gefühl, dasss das so, wie es ist, einfach nicht stimmt ist alleine schon schmerzhaft genug.

Es wird nicht leichter zu sehen, dass der Mann, der einst liebevoll und achtsam war, von einer Stunde auf die andere einfach weiter geht, mich wegwirft, wie einen austauschbaren, abgenutzten Gegenstand. Nicht der Mann ist, den man glaubte zu kennen und zwischendrin kommen natürlich auch Selbsttweifel auf.

Ich respektiere Entscheidungen von anderen, auch die, die mir keine Chance gelassen haben. Aber ja, wenn ich darüber stolpere, ist es ein Stich in's Herz.

Ignorieren würde für mich nicht stimmen. Man muss schon massiv meine Grenzen überschritten haben, dass ich jemanden ignoriere. Grundsätzlich ist meine Tür immer offen für Klärung.
Ich hab' bislang, ...
... nur eine Ex-Partnerinn "gefunden" mit der die gemeinsame Beziehung aber schon vor mehreren Jahren beendet worden war und die ich seitdem eh' schon öfter getroffen hatte/habe.


@****72: Das
Es wird nicht leichter zu sehen, dass der Mann, der einst liebevoll und achtsam war, von einer Stunde auf die andere einfach weiter geht, mich wegwirft, wie einen austauschbaren, abgenutzten Gegenstand. Nicht der Mann ist, den man glaubte zu kennen und zwischendrin kommen natürlich auch Selbsttweifel auf.
Kann auch Ausdruck einer (typisch männlichen) Unbeholfenheit (mit einer Situation umzugehen) sein; hängt (zudem) vom Typ/Charakter ab.

BerLonZur
**2 Mann
6.155 Beiträge
Kann auch Ausdruck einer (typisch männlichen) Unbeholfenheit (mit einer Situation umzugehen) sein; hängt (zudem) vom Typ/Charakter ab.

ist geschlechtsunspezifisch
Ein sehr gutes Thema (interessant)
Zurück ganz am Anfang und Kopliment an die Thema Verfasserin!!!!

• Mein Leben, meine Vorlieben, meine Gefühle, meine Grunde, mache das was ich für richtig finde und hoffe sehr das meine Ex Partnerin (Das Paar) genau so denkt und tut wie ich es auch tue... lebe und lasse Leben. Hoffe immer und denke das es Fair-Play geht und kein Neid oder Eifersucht im Spiel ist.

• Alles einfach gesagt, wenn man selbst nicht betroffen ist, Realität sieht leider anders!

• Würde mich niemal von niemanden zurückziehen oder verstecken, nicht wohl fühlen oder ähnlich - > Niemand hat das Recht dadrauf, wenn es denn noch mänschen giebt die es nicht verstehen und nicht los lassen können dann sind die einfach nur KRANK !!!

• Das kann so mit Kommentaren bis unendliche gehen, mein endet hier und hoffe die Botschaft ist angekommen !!!
@******Zur
@****72:
Es wird nicht leichter zu sehen, dass der Mann, der einst liebevoll und achtsam war, von einer Stunde auf die andere einfach weiter geht, mich wegwirft, wie einen austauschbaren, abgenutzten Gegenstand. Nicht der Mann ist, den man glaubte zu kennen und zwischendrin kommen natürlich auch Selbsttweifel auf.
Kann auch Ausdruck einer (typisch männlichen) Unbeholfenheit (mit einer Situation umzugehen) sein; hängt (zudem) vom Typ/Charakter ab.

BerLonZur

Ich hatte hier den Beitrag von GreenEys_Love zitiert.
Ist also nicht nur ein Problem von Männern.
Wenn man es überhaupt als Problem bezeichnen kann.
Es gibt zum Glück, wie ich finde, auch Menschen/Charaktere die funktioniren noch Analog und nicht modern Digital wo Gefühle 0 oder 1 geschaltet werden wie am Computer.
Es gibt bei diesen auch noch etwas dazwischen.
Alle meine ex Freunde sind viel zu verklemmt um sich hier anzumelden. Über Sex sprechen ging nicht einmal.

Aber es gibt Leute hier mit denen ich eine sehr intensive zeit verbringen durfte und die sich eben nicht für mich entschieden haben. Das tut ab und zu weh. Drückt das Ego... Wenn man sieht und hört wer mittlerweile Kontakt hat und wie es dort läuft. Aber es ist wie es ist. Muss man durch.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Warum nicht?
Ist doch alte Geschichte.

Du schreibst es ist kindisch auf ignoriert zu setzen.

Sich nicht zu trauen Dates einzustellen....

Der andere macht sich lustig über dich oder so....

Das ist kindisch.

Alles alte vergessen und auf den Müllhaufen.... Sicher nicht. Denn wenn er dir Egal wäre oder so, Würdest du nicht solche Gedanken und Gefühl haben sondern darauf sch....

Mach was du willst und nicht was er will oder tun könnte.

Im besten Fall meldest du ihm dem Joy Team.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.