Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6271 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maske selbst gemacht?

****ija Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Maske selbst gemacht?
Hallo Ihr Lieben,
ich hätt da mal eine Frage.

Hat jemand schon einmal den Versuch gewagt, eine Latexmaske (sei es eine Halbkopf oder Ganzkopfmaske) selbst zu machen?
Prinzipiell hören sich diverse Anleitungen aus dem netz plausibel und einfach an.
Ist dem so?

Wie sind eure Ergebnisse und wie habt ihr es gemacht?
*******_bw Mann
131 Beiträge
hui...
...anspruchsvolles Vorhaben!
Ich hab schon einige Male mit Latex (flüssiges Latex) experimentiert... ist halt ein sehr langsames Arbeiten, da man in Schichten arbeiten muss, die immer wieder erst trocknen müssen! Ein Ganzmaske vom "lebenden" Kopf *g* stell ich mir eher schwierig vor, einfacher wäre da bestimmt ein Styropor-Modellkopf, wie er in der Friseurausbildung verwendet wird...
Dann ist das flüssige Latex ja recht teuer und riecht halt auch in der Verarbeitung sehr streng. Ich glaube ich würde da lieber eine ästhetische Maske kaufen... ist ja ne sehr schöne und faszinierende Sache! *g*
Naja, hilfreich war das jetzt wahrscheinlich nicht... *snief*
Trotzdem Grüße und viel Erfolg...
Chris
*******rfel Paar
641 Beiträge
Latexmasken selber kleben kann ein toller Spaß werden. Ich glaub da hast du dir genau Kleidungsstück ausgesucht was wohl am kompliziertesten ist anzufertigen. Vor einigen Jahren haben wir es mal versucht mal ein Maske zu kleben aus Latexstücken die wir Verschnitt über haben wenn wir uns mal was größeres anfertigen. Für Masken sollte man wohl schon etwas Übung haben, es sei denn du bist ein Naturtalent in Latexmasken kleben. *zwinker*
****ija Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
kleben?
Also in den Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, hieß es, man solle entweder einen Abdruck des Kopfes machen (kompliziert) oder einen Glaskopf (wo die Kopfhörer früher drauf saßen ;-)) mit vielen Schichten Flüssiglatex bestreichen.
Kleben hört sich jetzt wirklich ziemlich kompliziert an.

Und was das Flüssiglatex und den Preis angeht muss ich mal schauen, hab ich noch gar nicht geguckt.
Es geht ja aber auch primär um das Tun, als um das Geldsparen.
Beim Selbermachen spart man nur selten was. Finde ich.
*******_bw Mann
131 Beiträge
auf..
... jeden Fall macht das Spass!
... bei einem Glaskopf müsste man in die entstehende Latexschicht einen Reissverschluss einarbeiten, sonst reissts beim Anziehen... theoretisch müsste man den Glaskopf in den Flüssiglatex eintauchen -trocknen lassen- eintauchen... da braucht man dann aber wahnsinnig viel Latex, um eine entsprechende "Tauchtiefe" zu bekommen...!
Das mit dem Gips kennt man ja aus der Schule und ist mit Gipsbinden recht einfach zu bewerkstelligen... da muss wiederum jemand assistieren, und bei einer Vollmaske wird auch das kompliziert...

...vielleicht doch mit Glas-oder Styroporkopf/Perrückenkopf (gibts im Friseurbedarf fast geschenkt)! Das Flüssiglatex gibts günstig und in guter Qualität bei "jalatex"... und in tollen Farben (die allerdings oft matt werden)!

Viel Spass...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.