Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?268
Wie weit würdet ihr für euer Joy Date fahren, was denkt ihr würdet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?

**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Da hast du recht, wollen tun wir für ein Date auch keine 650 km fahren. Uns reichen da 150 km. Sonst ist der Aufwand größer als der Nutzen.
@****eln
"Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege".

Das ist ja klar: Wer nicht bereit ist, für ein Date lange zu fahren, tut das nicht - und sucht sich seine Dates lieber in der Nähe.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
und man kann es kaum fassen, auch das soll möglich sein *zwinker*

Einer hat Verpflichtungen, keinen Wagen, oder kleine Kinder, oder Pubertiere, Schichtdienst....Gründe warum nicht jeder 650 Kilometer für ein Date fahren kann, wird es doch viele geben ?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geschrieben
habe ich ja auch, dass ich für ein Sexdate niemals drei Stunden Fahrt hin einkalkulieren wollte. Aber das beschriebene Treffen, wie erwähnt ein Blindtreffen, am Wochenende war völlig offen, von Sex keine Rede, von Beziehung erst recht nicht. Es wurde beides. Grund war meine Intuition, die mir sagte, darauf darf ich nicht verzichten.
Bundesverdienstkeks
Für alle mutigen welche >3h für Dates , egal welcher Natur, fahren.

Meine Grenze ist: 100km
********ht76:
Bundesverdienstkeks
Für alle mutigen welche >3h für Dates , egal welcher Natur, fahren.
*meld*
.... ich hätt dann gern mal einen... 5 einhalb Stunden... und es war es mehr als wert.
****ne Frau
1.307 Beiträge
@ GreyKnight7z6 - da melde ich mich auch an - ich fuhr zu meinem ersten Date fast 5 Stunden.....verfuhr mich letztendlich. Aber es hatte sich trotzdem gelohnt - das Ganze hielt volle 13 Jahre bis zu seinem Tod.....sicher die Ausnahme, aber immerhin auch so etwas gibt es.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es ist alles möglich. Das Leben ist nicht kontrollierbar und sucht sich seinen Weg. Was heute unmöglich erscheint, wird morgen einfach.

Deshalb ist es doch auch völlig in Ordnung, wenn der Eine sagt, er würde nur in der Nähe daten und der Andere eben viele Stunden und Kilometer in Kauf nimmt.

Ich mag es in der Nähe, aber festlegen würde ich mich da nicht unbedingt. Manchmal siegt mein Bauchgefühl und lässt mich irrationale Entscheidungen treffen.
****n1 Mann
237 Beiträge
An sich würde ich 100-150km in Kauf nehmen. Wenn man sich vor ab schon sehr gut versteht, dann kann man das vllt. noch etwas ausdehnen.

Ich komm beruflich und privat nicht so weit weg, deswegen ist jede kleine Auto Fahrt in eine andere Stadt ein gewisses Erlebnis. Außerdem fahre ich gerne Auto *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Da ich keine EineNachtStänder suche, hätte ich gerne so wenig Kilometer wie möglich. Wenn meine vorletzte nicht Schluss gemacht hätte, wäre ich jetzt pleite wegen der Fahrkarten (Ü400 Km).

Je mehr Sympathie sich in der Kommunikation ergibt, desto mehr Kilometer würde ich in Kauf nehmen. Da ich kein Auto habe, gibt es aber eine Schmerz- und Praktikabilitätsgrenze.

Und typisches Internetphänomen: wirklich sympathisch und passend erscheinende Frauen sind immer mindestens 200 km entfernt. Ist auch im Joy bei den drei oder vier, mit denen ich mich sofort zum realen Begucken treffen würde, nicht anders *roll*
Mein Bauchgefühl entscheidet das,Grenzen laß ich mir sicher nicht von Kilometerangaben setzen.
Smilla
****na Frau
590 Beiträge
Erstaunt
Ich bin tatsächich erstaunt, dass die Mehrheit in einem so kleinen Raum sucht.

"Wenn mir der Mensch wichtig ist...." ... genau das weiß ich vor einem ersten Date nicht. Ist er mir wichtig oder nicht? Wird es Sex oder eine Beziehung? Einfach ml offen hinfahren und schauen.

Bin ich die Einzige, der es noch nie passiert ist, dass das Gegenüber nicht auftauchte? Egal, ob bei 2km oder 200km. Auf die Idee komme ich gar nicht. Warum sollte das jemand machen? Schön doof, wenn man mit sich selber solche Spielchen spielen muss um sich noch zu spüren.

Natürlich wünsche ich mir auch die eine oder andere große Liebe in meiner Stadt zu erleben.

Aber die Realität ist eine andere. Wie oft finde ich hier jemanden interessant? Schätzungsweise einmal im Jahr schreibt mir ein Mann nicht mit den üblichen Standardsätzen. Einer, der wirklich kommunizieren möchte und wie ich darüber schon versucht zu verstehen, wo die Bedürfnisse des Anderen in allen Lebensbereichen liegen.

Wenn ich mich da noch an Kilometern einschränken würde.
Sieht ein Date eher nach Fickdate aus, dann kommen die Männer zu mir.

Sieht es nach Affäre aus, dann schaut man halt mal, wie es am Besten ist und ob man vielleicht eine Dienstreise hat, die man kombinieren kann ....

Und natürlich hält sich meine Begeisterung über den Traummann für den ich dann immer einmal quer durch den Pott fahren müsste in Grenzen. Wobei ... die CDU hat gesagt, dass es mit ihnen keinen Stau mehr gibt. Dann dürfen sich jetzt auch die Pott`ler melden *zwinker*
Ich habe …
einen anderen Ansatz und von daher kann ich es nicht pauschal sagen:
• 1) Ich verstehe den JoyClub als Chance um mit Menschen in Kontakt zu kommen, die sexuell aufgeschlossen sind, denen eine abwechslungsreiche und erfüllte Erotik, das gemeinsame Ausleben ihrer (und der Sexualität ihrer Partnerin) wichtig ist.
• 2) Der Joyclub ist eine der Platformen in der Bundesrepublik deren Mitglieder auch andere Interessen pflegen
• 3) Ich suche über den JoyClub Kontakte zu Menschen, die sich – und die für mich – für eine Beziehung jenseits einer Freundschaft+ interessieren bzw. in Frage kommen könnten.
• 4) D.h. private Interessenschwerpunkte – und damit auch Anteile der Freizeitgestaltung "in der Vertikalen" – spielen eine erhebliche Rolle.
• 5) Einige dieser privaten Interessenschwerpunkt bedingen eh' eine nationale (Schweiz/Österreich/Bundesrepublik) bzw. internationale Reise-Bereitschaft/-Freunde
• 6) Bedingt durch einen Teil dieser privaten Interessenschwerpunkte ist das Privatleben zu einem höheren Anteil für einige Zeit im voraus verplant
• 7) Ich tausche mich mit interessanten & interessierten JC-lern eh‘ (erst einmal) recht tiefgehend per Internet aus


Mein Privat-Leben:
• 7+1) Saisonal abhängig schwerpunktmäßig in verschiedenen Klimazonen
• 9) (Temporäre) Distanz-Beziehungen in der Partnerschaft gewohnt,
• 10) Freunde & Bekannte leben im Gros auch nicht um die Ecke; Ausnahme: Lokale Freunde & Bekannte, wie auch lokale Vereins-Kameradinnen & -Kameraden


Von daher ist es im Zweifelsfall eigentlich nur eine Frage:
• Des Interesses aneinander (für einander)
Und:
• Der Zeit
Um sich zumindest irgendwo (auf der Welt) (im Rahmen eines Events) zu treffen bzw. treffen zu können.


Direkt zur Frage: D.h. das "Date" kann bei einem von uns Beiden um die Ecke statt finden – oder aber auch für uns Beide auf einem anderen Kontinent. Anreisewege zwischen 5km und mehreren tausend Kilometer. Dann wird aber nicht zwangsläufig nur, bzw. zumeist nicht nur, wegen des Dates angereist! Die gemeinsamen privaten Interessen spielen da erheblich mit 'rein.


Wenn man sich wirklich für einander interressiert, dann bleiben letztendlich "nur" die Fragen:
• a) Besteht Bereitschaft eine (temporäre) Distanz-Beziehung mitzutragen
• b) In welchem Ausmaß lassen sich die Berufs- und Privat-Leben kurz-, mittel- und/bzw. lang-fristig synchronisieren


BerLonZur
Als Konsequenz ...
... ergibt sich, dass die Entfernung gegenüber der Einfachheit der Erreichbarkeit weitgehend zu vernachlässigen ist. Dies umso mehr, wenn es sich nicht um spontane Aktionen handelt.

Ich weiß nicht, wie es Anderen geht, aber ich besitze keine Privatwagen und habe mich im beruflichen Bereich dahingehend geeinigt, dass keine Firmenwagen gestellt, sondern ggf. die Wagenpools mitbenutzt werden.

Privat gehe ich zu Fuß, fahre Rad oder Scooter und bin Mitglied in mehreren CarSharing Schemes. Ansonsten fliege ich oder fahre ich mit der Bahn, was den Vorteil hat, dass ich während dieser Reisen lesen und/oder arbeiten kann - wie auch erholt am Ziel ankomme.

D.h. handelt es sich nicht um spontane Reisen, dann ist es für mich einfacher zum Gottesdienst, treffen von Freunden und/oder (Sport-)Events für einen Tag von/nach London, Basel, Amsterdam, Berlin oder sonstwo zu fliegen, als ein paar Stunden auf Autobahnen und Landstraßen zu verbringen (Fahr- und Stau-Zeit) um 250km zurückzulegen.


BerLonZur
Wenn
man sich zu einer Person begibt, die einen wirklich interessiert, muss man beim ersten Mal einfach losfahren *g* Mein weitestes date waren 500 km. Hat sich zwar anschliessend in freundschaftliche Richtung entwickelt, aber ich habe es nicht bereut *g*
*******zahn Mann
915 Beiträge
Kommtbdrauf an. Wenn klar ist, das es zum Sex kommen wird, ist die Entfernung nicht so wichtig. Ansonsten würde ich da nicht so große Entfernungen in Kauf nehmen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
auf reisen...
bin ich gerne mal, warum nicht auch zum sex? vieles können menschenkinder im vorfeld klären.
und wenn sich das erste date dann doch nicht als der bringer entpuppt, dann greift bei mir plan B. stadt ansehen, bisserl bummlen und zurück nach hause. kein problem.

ps: plan B brauchte ich bisher noch nicht *zwinker*
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Freunde der Diskussion,

mit Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf? wurdet ihr gefragt, wie wichtig euch die Entfernung für die Zusage zu einem *date* ist.

Hier setzt natürlich ein jedes Mitglied unterschiedliche Prioritäten. Dem Einen sind ein paar KM mehr egal, der Nächste unterscheidet das immer wieder neu oder auch mal danach, ob eben Liebe mit im Spiel ist oder nicht.

Ein Austausch über die unterschiedlichen Ansichten verspricht in jedem Fall spannend zu sein, erhält man doch Einblicke in die persönliche Gedankenwelt und Erfahrungen anderer Mitglieder. *top*

Dies gelingt am Besten, wenn hierbei ein Jeder bei sich selbst bleibt und die Ansichten Anderer als genau solche stehen lässt. Was an dieser Stelle aber in jedem Fall fehl am Platz sind, sind unterschwellige Provokationen und persönliche Sticheleien. Entsprechende Beiträge wurden gelöscht.

Für einen fluffigen Start in den weiteren themenbezogenen und wertschätzenden Austausch, hier nochmal die Eingangsfragen *victory*

Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?

Wieviel km nehmt ihr maximal in Kauf, um ein Date zu haben?

Oder ist euch die Entfernung egal?

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
560km
Für Frage eins und zwei, die sich nur in der Formulierung unterscheiden...

Zu drei:
Nein. Es müssen genau 560km sein.
Unabdingbar.
Früher. ....
Früher sind wir schon mal 500km gefahren und haben das mit einem Kurzurlaub kombiniert um ein Paar kennenzulernen wo man festgestellt hat das man ähnlich tickt .
Sexdate's kämen für uns nicht in Frage , da würden wir auch keine 50 km fahren ....wenn wir die Leute nicht kennen und man nicht weiß ob die Chemie passt zueinander!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.