Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1656 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dialog mit der Angst ...

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Dialog mit der Angst ...
Angst: Huhu! Ich bin wieder da, hast du mich vermisst?

Mensch: Nein, geh weg. Will dich nicht!

A: Hahaha, was sind wir heute wieder lustig. Wie, du willst mich nicht? Du hast mich doch geradezu eingeladen.

M: Hab dich nicht eingeladen, will keine Angst. Will nicht.

A: Sicher willst du Angst haben, ganz toll sogar. Nur durch dich kann ich leben. Ich könnte aber auch noch meine Schwester die Panik rufen, du kennst sie ja bereits. Soll ich?

M: Nein, blos nicht. Da nehm ich lieber dich. Dich kenn ich schon zugut, bist zuoft bei mir.

A: Da geb ich dir ausnahmsweise einmal recht. Ich bin doch besser als mein Ruf. Durch mich kannst du Gefahren beurteilen, und ...

M: Nein! Du meinst deine andere Schwester die Furcht. Sie ist mir wohlbekannt, denn ich fürchte mich oft.

A: Papperlapapp, die Furcht .... tztztz
Durch mich kannst du deine Gefühle sortieren, ich verschaffe dir Zeit, dich zu orientieren.


M: Nein! Du hemmst mich beim Denken. Ich fühle nichts, wenn du da bist, nur dich.

A: Iwo. Was soll denn das? Seit wann redest du mir dagegen? Durch mich lernst du das Leben kennen.

M: Nein! Du nimmst es mir nur.

A: Unterbrich mich nicht .... wo war ich .... ah ja, durch mich kannst du Entscheidungen treffen.

M: Jaja, Entscheidungen treffen, die sich als falsch entpuppen, wenn ich vor Angst erstarrt nicht sehen konnte, wohin der Weg gehen soll.

A: Sag ich doch, du triffst Enscheidungen.

(Angst wird zunehmend unsicher, Mensch wird stärker)

M: Sei doch nicht blöd. Ich fühle eine andere Schwester, die sich nähert.

A: Jaja, die Panik. Sie kommt oft ganz unerwartet und dann mit Karacho.

M: Lenk mich nicht ab. Ich kenn sie, nur war sie schon länger nicht mehr hier.

A: Dann weiß ich, wen du meinst, die Alte, die Todesfurcht.

M: Nein, die kenn ich doch auch. Es ist die, die mich atmen lässt. -
Nein, es ist keine Schwester, es ist ein Bruder von dir.

A: Das glaub ich dir nicht!

M: Doch, es ist der Mut! Ich weiß es ganz genau. Ich spür mein Herz wieder schlagen, mein Blut fließt wieder durch meine Adern. Mir wird wieder warm. Ich kann wieder atmen, in meinen Lungen ist Luft.
Geh fort du Angst, du erbärmliche. Dein Bruder ist hier, der Mut.

A: Argh!!!!





(Wenn's doch nur so leicht wär, die Angst zu besiegen!!!)


lg Hera


ps. vielleicht sollten wir den Mut öfter in unsere Herzen einladen.
liebe hera
ein wundervoller dialog ....
und zum nachdenken anregend
danke!
danke, für den hilfreichen gedankenanstoss ...
jeder von uns trägt seine kleinen oder großen dämonen
und ängste mit sich ...
wird zeit, dass der bruder "mut" öfter zu besuch kommt ...
****la Mann
1.759 Beiträge
Auch ich bedanke mich für den hervorragenden Beitrag, einfach nur fantastisch!
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ja auch ich finde das super und es hat mich nachdenklich gemacht vielleicht sollte ich so mal mit mir reden um meine angst zu besiegen und auch das mißtrauen
vielen dank das war super
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
sehr schöner Dialog - danke dafür *blume*
@ Hera

Dein Dialog mit der Angst gefällt mir, kennt sie doch jeder von uns und den Kampf mit ihr, das Treffen von Geist und Gefühl.

Wie du selbst sagst, wenns doch nur so leicht wäre ...

Wirklich sehr schön beschrieben!

LG
narciss
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ...
für eure Anerkennung, das motiviert mich sehr mich weiter mit dem Schreiben zu beschäftigen,da ich ja ständig mit mir selber hadere - siehe obigen Dialog!

lg Hera *bussi*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wer
sich nicht mit seinen Ängsten beschäftigt und sie nicht versucht zu verarbeiten.. wird ewig gefangen sein in seinem Schneckenhaus..
Die Phobie ist etwas was man ändern kann, sei es in noch so kleinen Schritten..es gibt viele Beispiele dafür..
ich habe zum Beispiel Angst vor Spinnen.. aber nicht in dem Sinne, dass ich auf Tisch springe, wenn ich eine sehe. Nein.. ich finde sie nur eklig.. ist als Urinstinkt bekannt.
Wenn ich zum Beispiel im Wald Pilze sammeln gehe und mich die Spinnennetze im Gesicht umgarnen.. schreie ich.. sodass man mich nie verlieren kann*haumichwech*Ich hasse dieses Knistern wenn man durch ein netz läuft... iiiii brrrrr schüttel...
na und die Vogelspinnen erst... brrr.. bisher hatte ich noch nicht den Mut so ein Getier wirklich mal anfassen zu wollen...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Diese...Deine Worte habe ich überaus gerne gelesen.
Erinnern sie mich doch an mein vorher und an das immer wieder kehrende.

Dialoge die ich so in etwa, lange Zeit auch mit mir geführt habe....
und so manches Mal auch heute noch führen muss.

LG.Serena.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht gibts ja mal eine Fortsetzung, es gibt noch genug Gefühle, mit denen ich mich auseinandersetze und die ich zerpflücken will.

lg Hera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.