Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik
182 Mitglieder
zum Thema
Sex lässt sich lernen: Wie geht ihr damit um?61
Wie geht ihr damit um wenn euer Partner es verweigert sich sexuell…
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell erregt durch Lernen - Tipps, das zu vermeiden?

*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Sexuell erregt durch Lernen - Tipps, das zu vermeiden?
Als Studentin komme ich regelmäßig in den "Genuss" lernen zu müssen. Doch bereits im Schulalter hatte ich damit ein kleines Problem. Nach kurzer Zeit wurde ich geil. Das ist heute noch immer so, aber die Intensität ist gestiegen. Inzwischen fängt meine Klitoris, wenn ich mich stark konzentriere, an zu pochen und ich werde mehr als nur feucht davon.

Das ist natürlich etwas hinderlich, um sich dann noch auf den Lernstoff zu konzentrieren. Befriedige ich mich dann selbst, oder habe Sex, schafft das kurzzeitig Abhilfe, sodass ich dann aber auch keine Motivation mehr zu lernen habe. Fange ich dann wieder an, beginnt der Prozess von vorne.

  • Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt diese Problematik?

  • Habt ihr einen heißen Tipp für mich, wie ich das abstellen oder unterdrücken kann?

ja, ich kenne das auch Stresserregung und andererseits auch Erregung, um eine unangenehme oder öde Sache nicht angehen zu müssen, sondern sich selbst als Alternative das Masturbieren vorzuschlagen

wie man das angehen kann, weiß ich leider nicht, weil ich mir dann immer erlegen bin und so lange und so intensiv masturbiert hatte bis ich überaus müde war und eingeschlafen bin. Hausaufgaben hatte ich daher recht häufig nicht, aber ein feuchtes Höschen. also ich weiß, dass ich mir keine Grenzen setzen kann und dass meine Vermeidungslaune mich mit dem Angebot der Masturbation immer kriegt
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Leider kenne ich...
...dieses Phänomen überhaupt nicht. Ich empfand Lernen immer als etwas völlig Unerotisches.

Aber vielleicht ist es auch eher frauenspezifisch. Das würde erklären, warum bei uns immer die Mädchen die bessern Noten hatten *zwinker*.

Aber im Ernst: Was Ihr hier schildert stelle ich mir auf Dauer eher lästig vor, kann aber leider auch keinen Tipp geben, wie man davon loskommt.
eben weil lernen nicht nur unerotisch ist, sondern a-erotisch, sucht sich der Geist diese körperlichen Ausflüchte. ich kann mir eher vorstellen, dass Männer sich da mehr zusammenreißen können und vernunftmäßig Gewolltes dann trotzdem durchziehen. - weil Masturbation die gar nicht so dolle locken kann. darum sind Männer vielleicht beruflich erfolgreicher als Frauen

hingegen erliegen Männer ja schnell bei sich bietendem Sex. der jedoch lässt Frauen eher kalt. aber die eigenen körperlichen Gelüste kommen halt im allgemeinen häufiger vor als Sexangebote für den Mann
Klingt, als falle es in den Bereich Prokrastination (eingedeutscht: Aufschieberitis). Um eine Entschuldigung für das Aufschieben einer lästigen Aufgabe zu haben (in deinem Fall das Lernen), sorgt dein Unterbewusstsein dafür, dass du erregt bist.

Tipps, die dagegen helfen können:

1. Sofort Anfangen
2. Das Erreichen von Zwischenzielen belohnen
3. Pausen fest einplanen

Gibt noch etliche mehr.
***ba Mann
882 Beiträge
Zu zweit lernen?
Du bist als Paar eingetragen. Kannst du deinen Süßen in die Lernerei einbinden? Abfragen, Aufgaben zeigen/erklären oder was es so zu tun gibt?

Hast du dein Lernpensum absolviert, "dürft" ihr die Arbeit im Bett fortsetzen.
****la Frau
965 Beiträge
Dieses Phänomen kenn ich leider oder zum Glück auch nicht.
Lernen erregte mich damals in keiner Weise und erregt mich auch heute nicht.

Was passiert denn mit Dir, wenn Du Dich vor dem Lernen bereits durch Masturbation "abreagierst"? Ist es dann immer noch so ausgeprägt?
Und tritt dieses Phänomen stetig während des Lernens in gleicher Intensität auf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.