Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
536 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Glücklich - aber sie will einen Geliebten110
Ein Paar, beide meine Freunde, leben seit 3 Jahren in einer Beziehung…
zum Thema
Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme33
Ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem besten Freund

***ei Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit dem besten Freund
Hallo zusammen

ich verstehe mich mit allen seinen Freund richtig gut, unternehmen viel. Nur sein bester Freund kann nichts mit mir anfangen, immerhin seitdem er auch eine Freundin hat sind die Steitpunkte weniger geworden. Aber mein Hauptproblem ist ich weiß nie wie ich ihm gegenüber treten soll. Er sagt meinem Freund immer er sieht dass er glücklich mit mir ist, aber er ich wäre viel zu erwachsen für meinen Freund, er würde sich für ihn jemanden wünschen der nicht schon an heiraten und kinder kriegen etc. denkt sondern da mein Freund gerne feiern geht auch mit ihm feiern geht etc. Also mein Freund ist 28, ich 27 und aus dem Freundeskreis ist sein bester Freund der einzige der dass so sieht dass ich zu erwachsen bin. Außerdem gehe ich auch noch mit meinem Freund bis 7 Uhr morgens feiern etc. und das härteste war er zu meinem Freund gesagt hat: Sie ist ja nett, aber optisch hättest du was besseres verdient! Mein Freund sagt er liebt mich und ist glücklich und seine Traumfrau muss eben nicht Kleidergröße 34 haben.
was soll ich dazu sagen? ich hab genug Selbstbewusstsein (und nen Spiegel) um zu wissen ich bin nicht hässlich, habe nur einige Kilos zu viel aber trotzdem keine Probleme in der Discothek nicht angesprochen zu werden. und nur wei er auf Mädels jenseits der 45 kg Grenze steht, bin ich doch optisch nicht minderwertig ! vor allem finde ich dass er meinen Freund damit auf ein Podest stellt als wenn er voll der tolle Hecht wäre. Ich liebe meinen Freund und finde ihn attraktiv aber er sieht auch nicht aus wie Brad Pitt. Wie heißt der schöne Spruch: Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!
wie würdet ihr euch dem besten Freund gegenüber verhalten?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Im Prinzip ist es doch egal, was der Freund von deinem Partner sagt.
Wenn dein Freund dich liebt, wird er recht wenig davon halten.
Mit 28Jahren ist man ja auch nun nicht unbedingt mehr in dem Alter, wo man jede Nacht bis in die Puppen ausgehen muß.
Wenn sein Freund da anders gestrickt ist, macht das ja nichts, sollte er jedoch eure Partnerschaft akzeptieren.

Wenn du dich so unwohl fühlst, würde ich vielleicht sogar ein offenes Gespräch mit Beiden an einem Tisch führen.
Wo ihr euch alle austauschen könnt und auch dein Partner seinem Freund vielleicht mal klipp und klar sagt, das er dich so liebt, wie du bist und dieser es unterlassen kann, herumzupieksen.
Hört sich gar nicht nach einem "Freund" an...
... und wenn deine bessere Hälfte sich solche Sprüche widerstandslos anhört, ist er in meinen Augen nicht loyal dir gegenüber.

VOLLKOMMEN INAKZEPTABEL/b]
dieser "freund"
ist im grunde ein idiot, wenn du mich fragst. ich meine, ein "bester freund" freut sich über des anderen glück und fängt nur mit warnen und abraten an, wenn er merkt, dass der partner des freundes falsches spiel treibt (also z.b. heimlich fremd geht). aber was dieser bursche da macht, ist absolute einmischerei ohne wirklichen grund. meiner ansicht nach ist das schlichte eifersucht, weil er seinen besten freund nicht (an dich) verlieren will, sondern lieber seinen alten, ungebundenen partybruder behielte. bester freund hin oder her - lasst euch in eure glückliche beziehung nicht reinquatschen (wie "midline" schon meinte, ein offenes gespräch könnte da sehr klärend wirken). aber wenn dein freund dich wirklich liebt, wird er eh nicht auf das dumme gerede seines freundes hören.
wo ist denn genau dein problem? Ich kann verstehen, dass die situation manchmal kompliziert ist, aber du kannst ja nicht jedem in seinem umwelt dazu bringen dich zu mögen, und dein freund lässt sich anscheinend auch nicht davon beeinflussen, sonst wärt ihr nicht mehr zusammen, also auf gut deutsch gesagt, sch*** doch drauf! ich denke auch nicht, dass jemand, der sich so verhält als bester freund anzusehen ist, sieht dein freund das denn auch so?
bei mir ist die situation ein bisschen ähnlich, der freund meiner besten freundin mag mich nicht, weil ich ihm zu dominant bin. Naja, wär natürlich schon leichter,wenn man sich verstehen würde, aber das was mich wirklich nervt, ist, dass er da sonne große sache draus macht. ich mein, man kann sich doch nicht immer verstehen, aber ich glaube, wie es vielleicht bei dem freund deines freundes auch ist, dass er eigentlich ein problem damit hat, dass meine beste freundin schon auf mich hört und wenn ich ein komisches gefühl bei ihrem freund hätte, sie sich das durchaus zu herzen nehmen würde. Verstehst du, es geht um den einfluss den ich auf meine beste freundin und du auf deinen freund hast. und wahrscheinlich auch eifersucht.
... und wenn deine bessere Hälfte sich solche Sprüche widerstandslos anhört, ist er in meinen Augen nicht loyal dir gegenüber.

Er ist niemandem gegenüber loyal. Was mir meine beste Freundin im Vertrauen sagt, erzähle ich meinem Partner auch nicht.

@ TE

Wie schon gesagt wurde, es kann dir doch gänzlich gleichgültig sein, was dieser Freund über dich denkt. Trete ihm freundlich und distanziert gegenüber und gut is. Er darf denken was er will, dein Freund muss diese Meinung ja nicht teilen.

lg
Angelika
Im Endeffekt ist es doch egal was der Freund sagt, solange dein Freund glücklich ist... Alles andere zählt nicht, finden wir...

Sicherlich, man kann seine Meinung sagen, allerdings sollte man auch akzeptieren wenn der Freund glücklich ist mit der Frau und ihm bzw. den beiden, nicht laufen in den Rücken fallen *nein*


lg
fellinlove
Hallo @ nurei
dies Thema erinnert mich an eine Erfahrung, die ich mit meinem "ex-besten" Freund gemacht habe. Seit Beginn meiner Beziehung mit ihr hat er an ihr rumgemäkelt und hat auch im gemeinsamen Bekanntenkreis erzählt, daß wir ja eigentlich nicht zusammenpassen.
Ziel des ganzen war nur, daß er sich selbst in sie verguckt hatte und sah so die Möglichkeit einen Keil dazwischenzutreiben, um selbst zum Zuge zu kommen.

Ich würde dir empfehlen, wirklich ein Gespräch mit beiden zu führen, um die Lage zu klären, damit du auch deinen Standpunkt klarmachen kannst und du sein Verhalten so nicht tolerierst.

Viel Glück dabei!

LG
Ich habe, als ich dein Thread las, auch sofort so gedacht, wie Hearty. Ich denke auch, das er sich vielleicht selbst in die verkuckt hat, oder einfach eifersüchtig ist. Vielleicht ihn mal direkt drauf ansprechen, so unter 4 Augen?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.