Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit in langen Beziehungen41
Dieser Beitrag und die Frage darin richtet sich vorallem an Paare…
zum Thema
Einkaufsmöglichkeit für Lack-/Leder-/Latex-Kleidung gesucht29
Hi, wir kennen uns in der Szene überhaupt nicht aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbiegen oder "ich selbst bleiben"...

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verbogen
habe ich mich nie in neuen Freundschaften, da war ich so authentisch wie möglich. und wenn das nicht hinhaute, verzichtete ich lieber. Verbogen habe ich mich allerdings zu sehr, wenn es um den Erhalt einer Beziehung ging. Und da tat ich auch Dinge, die den Tragikbegriff, das Scheitern zwischen Scylla und Charybdis, bei dem man zerschmettert wird, man nur die Wahl des Zerschmettertwerdens hat, demonstrieren. Ich verstehe mich absolut nicht, aber meine Loyalität kann überstrapaziert werden, ohne dass ich mich zu einem sofortigen Aus, zu dem mir die Vernunft rät, entschließen kann.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Verbieger = Blender = ?

Das Fragezeichen kann mit so irrsinnig viel gefüllt werden.


Es kommt doch eh immer alles raus - und besser früher als später.
Ist purer Egoismus die bessere Lösung?
Verbieger = Blender = ?

Das Fragezeichen kann mit so irrsinnig viel gefüllt werden.

Letztlich will ich auch neues entdecken, das geht nur mit Veränderung. Das eigene Verhalten zu überprüfen und ggf. mal zugunsten des Partners zu verändern, ist kein Verbiegen oder Blenden, eher ein Verbeugen, im Sinne von Respekt und Wertschätzung.

Jeder hat seine eigene Grenze zwischen Kompromiss und Verbiegen. Ich tue meinem Partner selbstverständlich gerne einen Gefallen und nutze einfach meine Verhaltensvielfalt, ohne mich dabei für den Partner aufgeben zu müssen *floet*
*****_36 Frau
4 Beiträge
In jüngeren Beziehungen hab ich mich sehr an den Partner"angepasst", das geht jedoch nie lange gut. Es kommt der Punkt, an dem man ausbrechen möchte, da man sich selbst total verliert.
Danach kam das andere Extrem, nur seinen Weg gehen. Meist aus Angst, sich selber wieder ein Stück weit aufzugeben. Hat auch zur Trennung geführt.

Ich finde es recht schwer, den Mittelweg zu finden. Sich selbst nicht verlieren, was gerade in der Anfangsphase einer Beziehung schwierig ist, aber auch für die Interessen des Partners offen sein. Meist entstehen dadurch Gemeinsamkeiten, die man sonst total außer Acht gelassen hätte.

Kompromisse geh ich trotz allem gerne ein. Das heißt ja nicht, dass ich mich verbiege, sondern ich finde es hat eher etwas mit dem Respektieren des Partners zu tun. Jeder Mensch ist nunmal ein Individuum und es gibt sicher nicht immer nur gemeinsame Interessen. Sein Eigenes haben und gemeinsame Zeit zusammen zu nutzen, dabei kann jeder Partner mal entscheiden, wo er am meisten Lust zu hat. Hmmm Lust ist hier wohl zweifelsfrei ein Teekesselchen *haumichwech*
********1985 Frau
296 Beiträge
Bringt nichts.
Ich habe mich selbst viele viele Jahre angepasst und versucht zu verdrängen was ich in mir Gefühlt habe was ich bin. Es macht einen auf Dauer kaputt und ich empfand es so das man innerlich langsam Stirbt. Seit ich mich selbst akzeptiert habe und auch den Mut gefunden habe mich bei Freunden zu outen das ich zwischen den Geschlechtern stehe bin ich glücklicher, fröhlicher und ausgeglichener geworden.
Daher ist mein Persönliches Fazit Verbiegen bringt absolut nichts.
Lieben Gruß
Manu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.