Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Das 1. Date mit dem Dom: Hat es euch Überwindung gekostet?87
Ich habe vor kurzem erst herausgefunden, dass ich devot bin und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicherheit beim BDSM - wie überwinden?

Unsicherheit beim BDSM - wie überwinden?
Hallöchen ihr lieben ich habe da so ein Problem und zwar geht es darum....

Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit meinem Partner zusammen und er steht total auf BDSM, insbesondere auf fesseln ; elektro ; schmerzen usw... Ich habe keinerlei Erfahrungen darin und komme mir jedes mal doof vor, wenn wir Sex haben, weil wir bis jetzt nur "blümchen" Sex hatten...
Ich bin unerwartet schwanger geworden und die Schwangerschaft war nicht ganz so schön, deswegen haben wir bis jetzt nur die Art von Sex gehabt...

Jetzt meine Frage: Ich habe schon so viel darüber gelesen und mich schlau gemacht, aber habe trotzdem Angst es mit ihm auszuprobieren, weil ich mir dann wie ein kleines dummes Mädchen vorkomme... kann nicht abschalten und breche jedes mal vorher ab...

Wie seit ihr an das Thema ran gegangen?

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen oder Tipps verraten?


Ich habe so Angst, dass ich ihn dadurch verliere, weil ich keinerlei Erfahrungen habe.
****na Frau
23.754 Beiträge
Versucht er denn dich dahin zu führen? Was sagt er dazu, was wünscht er sich von dir?

Du wirst die Unsicherheit nur mit seiner Hilfe überwinden können.
Ehrlich gesagt hat er noch nichts dazu gesagt.
Ich wüsste bis heute nichts davon hätte ich nicht aus Zufall gesehen wie er mit seiner ex Freundin darüber geschrieben hat...Und dann habe ich eine Tasche in seinem Auto gefunden mit Spielzeug von den beiden...Und ein Handy mit Fotos von ihr und Videos von den beiden und weiteren Nachrichten von denen wo grob drin stand was sie gemeinsam gemacht haben...Was mich am meisten getroffen hat ist das er über mich schreibt das ich langweilig bin und er unbefriedigt ist...Nun muss ich sagen ich musste in meiner schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen auf Sex verzichten und unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ich würde mich gern ran trauen und ihn gern zeigen das ich nicht langweilig bin...Ich kenne mich nur leider überhaupt gar nicht mit dem allen aus und würde eigentlich gerne nicht so unerfahren daran gehen...grad weil ich auch Angst habe das er seiner ex Freundin schreibt wie es ist...Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine
******nee Frau
3.511 Beiträge
Liebe TE

Ich hätte erst mal ein paar Fragen.

Weisst du warum du so angespannt diesem Thema gegenüber bist?

Weiss er davon?

Willst du es überhaupt selber oder ist es eher so für ihn das zu tun?

Auf welcher Seite solltest du sein? Dominant oder Devot? Sadistisch oder Maso?

Nun mein kleiner Senf dazu.

Dass man sich am Anfang wie ein kleines dummes Mädchen vorkommt ist vorallem auf der devoten Seite absolut normal. Auch von der Dominanten Seite her kenn ich es gut, wenn man so plötzlich denkt, verdammt warum schon wieder macht mich das so an? Oder: Mache ich es überhaupt richtig und gut? Das muss dicj echt nicht verunsichern. In einem neuen Gebiet ist man doch immer neu und das dumme kleine Mädchen, das noch keine Ahnung hat.

Aus meiner Erfahrung her, hilft es am besten wenn man die erwartungshaltung an sich selber komplett runter schraubt und es einfach als kleines Experiment mit ungewissen Ausgang ansieht. Ansonsten geht man immer mit dem gelesenen heran, wo die Schreiber meist schon um einiges mehr von sich selber wissen als einem selber.

Zudem hilft es wirklich ungemein wenn man diese Unsicherheit in einer lockeren Atmosphäre mit dem Partner anspricht. Denn wie in jeder Beziehung kann man etwas was beide tangiert nicht alleine lösen, sondern müssen beide zusammen anpacken. Das kann weder er noch du alleine.

Vielleicht (das hat mir sehr geholfen) solltest du dir jemand suchen der mit dir als aussen stehenden alles in Ruhe anschaut und somit auch etwas Rückhalt gibt. In ner Beziehung kann das manchmal auch etwas zu verzahnt sein, weil es beide gut machen wollen und den anderen nicht verletzten wollen.

Vielleicht findest du hier jemand oder hast schon jemand. Ansonsten gibt es unter der Gruppe BDSM für Anfänger sehr gute Themen und da hilft man auch gerne. Es gibt auch den Berreich BDSM für Anfänger: Mentoring gute Möglichkeiten Leute zu finden die da Erfahrung haben jemanden in diese Welt zu begleiten.

Geh es ruhig an. Verurteile dich wegen den Unsicherheiten nicht so stark und schau es genau an, was, wie und ob überhaupt du das willst.

lg dechainee
Mir steht eigentlich mein Kopf im weg denke ich...
Ich würde wohl offener und gelassener an die Sache ran gehen wenn ich nicht im Hinterkopf haben würde das er ihr schreibt...Ich kenne sie persönlich und weiß das sie uns auseinander haben möchte...Deswegen diese Angst das ich was falsch machen könnte...Und da ich keinerlei Ahnung habe was mir überhaupt gefallen könnte und was für mich persönlich schön sein könnte ist es für mich schwierig...
Und ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll...
******nee Frau
3.511 Beiträge
Liebe TE

ich habe leider zu spät deine weiteren Erklärungen gesehen.

Aus diesem Standpunkt würde ich dir raten als aller erst alle offenen Dinge mit deinem Partner zu klären bevor du dir überhaupt Gedanken darüber machst für ihn das mal auszuprobieren.
Alles andere ist ein Glücksspiel ob das gut kommt oder nicht.

BDSM (wie jede andere Beziehungsart und Sexualität) muss auf einer gefestigten Beziehung aufgebaut werden. Das Risiko, dass es absolut nach hinten los geht ist da schlicht weg zu hoch.

lg dechainee
ich pflege Dinge so anzupacken das ich erstmal schaue,was ich wie haben möchte,bevor ich zur tat schreite.
Das heißt das ich mir als SMer keine Frau auswähle die dem ganzen Thema nicht gewachsen ist und dann von Ihr erwarte das sie es lernt,denn BDSM lernt man nicht man trägt es in sich,oder es entwickelt sich von sich aus
Blümchensex scheint dein Ding zu sein,warum auch nicht.
Ihr habt es zu einer unerwarteten Schwangerschaft gebracht,
Unerwartet ist dein Freund dann BDSMer
ganz unerwartet passiert das was mit dir passiert auch nicht,also das Du da unsicher wirst und abbrichst ist nämlich in Deiner Situation Normal.
Es wäre Euch zu wünschen das ihr zwei schleunigst Erwachsen werdet,was dem ganzen mit euch zweien dann mal eine unerwartet Positive Richtung verleihen würde.
Gut nach deinen zusätzlichen Erklärungen ist das natürlich noch einfacher
Schieß den Typen in den Wind.
und verliebe dich in jemanden der es verdient.
Dann wird es Dir u Deinem Kind auch irgendwann dann richtig gut gehen.
Mir geht es ja nicht schlecht...
Ich finde nur ich habe vielleicht ein recht darauf es aus zu probieren das mir gezeigt wird was er erwartet was er will aber er sagt ja nichts bezüglich dazu...Und deswegen komme ich mir wie nen dummes kleines Mädchen vor...
Aber ich denke jeder ist lernfähig und wenn man mir nichts zeigt dann kann ich nicht wissen ob es was für mich ist und ob ich es mag...
Ich finde es eben nur nicht fair das so über mich geschrieben wird obwohl ich es probieren würde...
Das ist auch das was mich verunsichert und ich immer im Hinterkopf habe egal was ich mache auch wenn ich das mache was er will ich werde es ihm nie so recht machen können wie sie und das steht mir im weg
Liebe TE,

beim Lesen deines Textes glaube ich, dass du eher Angst hast, ihn zu verlieren, gerade weil du nicht auf BDSM stehst und nicht, weil du eine Anfängerin bist. Anfänger waren wir alle mal. Eventuell reizt es ihn ja, dir alles beizubringen, aber diese Frage stellt sich hier gar nicht, oder?

Besitzt du überhaupt eine devote/maso/sadistische (etc.) Seite? Für mich liest sich das so: Du findest eine Tasche voller Spielzeug und liest Nachrichten deines Partners, die er mit seiner Ex austauscht. Nun hast du Angst ihn zu verlieren, weil er dich langweilig findet. Das ist alles! Ihr beide habt meiner Meinung nach eher ein Kommunikationsproblem. Er redet nicht mit dir über den seiner Meinung nach langweiligen Sex und du auch nicht wirklich darüber, was dich beschäftigt. Ihr doktert im Bett rum, es kommt nichts zustande und beide sind letztendlich frustriert.

Ich kann verstehen, dass du für ihn interessant blieben möchtest, aber wenn du überhaupt nichts mit BDSM anfangen kannst, dann sollte das auf den Tisch gebracht werden und nicht unterdrückt, aus Angst, eine Partnerschaft zu gefährden. Ich finde das ist der falsche Ansatz in einer Beziehung.

Zu deiner Frage: []Wie seit ihr an das Thema ran gegangen[]
Diese Frage hat sich für mich nie gestellt. Ich kannte ja meine Neigung und ich war neugierig. Ich wollte es. Ich hatte zwar auch ab und an "Angst" und kam mir gelegentlich blöd vor, aber mich reizte das Ganze und ich suchte den Kick. Bei dir bin ich mir gar nicht sicher, ob du das überhaupt willst oder du nur gefallen möchtest.

Mein Rat: Rede mit ihm - frag ihn doch, was er sich beim Sex wünscht und das du das Gefühl hast, dass ihm etwas fehlt. Kommt er auf das Thema BDSM, teile ihm mit, was dir Angst macht und was es in dir auslöst. Vielleicht hat er Freude daran, dir das ein oder andere zu zeigen. Langsam und vorsichtig. Eventuell findest du an bestimmten Dingen Spaß und ihr könnt darauf aufbauen. Eine Beziehung wächst und der Sex mit ihm auch - du musst dich ja nicht gleich in der Fußgängerzone an das Andreaskreuz fesseln lassen.
******gor Mann
1.200 Beiträge
" deswegen haben wir bis jetzt nur die Art von Sex gehabt...

Jetzt meine Frage: Ich habe schon so viel darüber gelesen und mich schlau gemacht, aber habe trotzdem Angst es mit ihm auszuprobieren, weil ich mir dann wie ein kleines dummes Mädchen vorkomme... kann nicht abschalten und breche jedes mal vorher ab..."


Wenn ich das richtig verstehe,hattet ihr bisher keine Session und es wurde scheinbar auch nicht besonders Thematisiert.
Hat er denn überhaupt schon den Wunsch geäußert mit dir SM praktizieren zu wollen?

"Ich wüsste bis heute nichts davon hätte ich nicht aus Zufall gesehen wie er mit seiner ex Freundin darüber geschrieben hat.."

Weisst du von seiner Neigung nur durch diese Mails, die du gesehen hast oder habt ihr darüber gesprochen?

"und er steht total auf BDSM, insbesondere auf fesseln ; elektro ; schmerzen usw..."

Als aktiver Teil,d.h. als Dom oder als submissiver Teil ?
Wenn ich frage sollen wir mal was anders probieren oder auf was stehst du druckst er nur rum und sagt ne möchte er nicht ihm gefällt es so...
Ich habe dann von mir aus mal gefragt wie es aussieht mit fesseln usw darauf bekomme ich ja auch keine Antwort außer sowas wie wenn du möchtest dann müssen wir das mal machen irgendwann...Wenn ich dann sage dann lass uns doch mal was bestellen dann kommt nur ja dann guck mal im Internet...
Wo ich mir dann nur denke er ist derjenige der darauf steht die Erfahrung hat usw und er gibt nur solche aussagen...
Ich bin interessiert unter anderem an fesseln am unterwerfen usw habe es mit meinem.ex freund probiert aber es war nicht seins...

Nur was soll ich ihm sonst noch sagen ich möchte auch daß er mal was sagt
Er geht ja nie wirklich darauf in es wird dann immer wieder abgelenkt...
So wie es in den Nachrichten und Videos auf mich gewirkt hat war er der dom
****na Frau
23.754 Beiträge
Das wichtigste was du derzeit tun solltest, ist dir Gedanken darüber machen, wie du ein offenes Gespräch mit ihm hin bekommst. Ihm das Ergebnis deiner "Spionagearbeit" zu präsentieren käme vermutlich nicht allzu gut. Oder? Aber das ständige Ausweichen bringt euch auch nicht weiter.

Solange er nicht offen mit dir spricht, dir sagt, was er sich wünscht, wie seine Neigungen sind, sind deine sämtlichen anderen Gedanken vollkommen unproduktiv.

Wie alt ist dein Freund eigentlich?
Ich habe schon überlegt ob ich ihm alles dahin lege...Weil ich sein Auto fahre und er all die Dinge darin hatte...Also könnte er früher oder später selbst darauf kommen das ich mal in seine Tasche gucke...
Nur dann weiß ich nicht wie er drauf reagiert...Ob er dann vernünftig mit sich darüber reden lässt...
Ich würde mich sehr freuen etwas neues kennen zu lernen...Und ich vertraue ihm auch und fände es sehr schön wenn er es mir zeigen würde...


Er ist 28 zig
Er findet dich langweilig, sich selbst unbefriedigt, tratscht das Ganze dann mit ner Frau deren Ziel es ist euch auseinander zu bringen und will dann BDSM Spielchen....*umfall*

BDSM setzt eines voraus, VERTRAUEN und zwar in einem Maße wie ich es aus deinen Postings nicht herleiten kann. Im Weiteren solte schon eine gewisse Neigung dazu vorhanden sein, fehlt selbige machts keinen Sinn. Du würdest ja auch nichts essen das dir nicht schmeckt.
Deine allgemeine Unsicherheit zur Thematik ist verständlich und rührt schlicht von Mangel an Erfahrungen diesbezüglich, kennen wir alle, haben wir alle erlebt (und wer etwas anderes behauptet lügt).

Und nu zu den schlauen Ratschlägen *floet*(naja, es wird wohl nur einer werden..)

Hinterfrage DICH ob du es wirklich willst und wenn ja, in welcher Richtung.
Nachtrag:

Frage: Wenn er sein Spielzeug im Auto aufbewahrt, kannst DU sicher sein das er nicht was nebenbei laufen hat um sich seinen Kick zu holen ? Böser Gedanke, ich weiss, aber naheliegend, ich kenne meine Geschlechtsgenossen
Also ich vertraue ihm ich denke er hat jede Menge Erfahrungen und das bestärkt mich nur noch mehr es zu probieren... Ich möchte es auch gerne probieren...
Stimmt ich esse nichts was mir nicht schmeckt aber ich kann nich wissen ob es mir nicht schmeckt wenn ich es nicht probiert habe...

Und ich denke ich darf probieren um zu wissen ob ich es mag oder eben nicht...
Ja doch weil ich das Auto habe und er nicht dran kommt...
Ich weiß das er nur mit seiner ex darüber schreibt
Und ich denke ich darf probieren um zu wissen ob ich es mag oder eben nicht...

Ja sicher doch, das will dir auch niemand ausreden, aber geh es langsam an. Es macht keinen Sinn mit Anlauf und Kopf vorraus in ein unbekanntes Gewässer zu springen, all zu oft stellt es sich dann heraus das der tiefe Teich nur eine flache Pfütze ist und das gibt Kopfschmerzen...
Das sowieso nicht...Ich habe ja blöde gesagt alle zeit der Welt und ich denke die Zeit braucht man auch...

Und danke erstmal an all die Kommentare es hilft allgemein das ich mich da nicht mehr alleine mit auseinander setzten muss...
Darf ich mal ganz provokant?

Aber kann es sein, dass er gar keine Lust mehr auf diese Beziehung hat und du gerade versuchst zu retten, was man evtl. nicht retten kann? Du wurdest nach 2 Monaten Beziehung schwanger, wenn ich richtig gerechnet habe. Meinst du nicht, dass das auch für einen Mann ein ziemlicher "Schock" sein kann?

Ich kenne niemanden, der auf BDSM steht und seinem Partner diese Form der Sexualität verweigert, wenn dieser Interesse zeigt! Er könnte sich ja glücklich schätzen, aber er zeigt m.M. nach Desinteresse!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Leider geht aus deinen Texten nicht klar hervor, wie viel von deiner Spionagetätigkeit mitbekommen hat.

So von jetzt auf gleich voll loszulegen halte ich nicht für sinnvoll, aber ihn so direkt auf das Thema anzusprechen auch nicht.
Versuche dich als "experimentierfreudig" darzustellen. Verführe in zum "normalen Sex" und dann verbindet ihr euch dabei gegenseitig (gleichzeitg) die Augen und geht auf "Erkundungsreise".
Wenn ihr das wiederholt hast du zufällig noch ein 3. Tuch in Rechweite und legst es um seine Handgelenke. Vielleicht lässt er sich drauf ein, vielleicht nimmt er es dir auch weg und bindet deine Handgelenke zusammen... lass es einfach auf dich zukommen und sprecht danach drüber.
Gestalte das ganze anfangs als "unschuldiges experimentieren". Wenn er nicht weiß dass du ihm "nachspioniert" hast, geht er drauf ein und wird dich fragen ob du "mehr" erleben möchtest, und dann wird er sich auch vorsichtig rantasten, denn wenn er dich als "langweilig" bezeichnet, wird er sich anfangs über jede Abwechslung und Initiative die von dir ausgeht freuen.
Wenn es zu schnell geht, kannst du ihn immernoch bremsen...
Er wird dich dann schon führen, aber letztlich kannst du immer die Reißleine ziehen und ihn stoppen wenn es dir zu viel oder zu schnell ist, oder wenn du merkst, dass du da so gar keine Lust drauf hast...
Es war seine Entscheidung das wir das Kind bekommen und er wollte mich heiraten und er kommt an und will Sex auf ganz " normale" weise...
Da bin ich ehr der Part der sagt lass uns mal usw...
Seine ex will sich immer treffen aber er lehnt immer ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.