Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?87
Aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel…
zum Thema
Zusammenhang Job und BDSM-Leben?66
Im entferntesten Sinne geht es um das alt bekannte "Manager nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Unmoralische Angebote" im Job - eure Meinungen?

"Unmoralische Angebote" im Job - eure Meinungen?
Wer hat schon mal im Job ein "unmoralisches Angebot" erhalten?
z.B: Chef an Mitarbeiterin / Chefin an Mitarbeiter, Geschäftspartner an Geschäftspartnerin usw.

Ist das ein No-Go und absolutes Tabu oder gehört es bei manchen schon zum guten Ton?

Wir fragen das jetzt einfach mal ganz pragmatisch, sind auf eure Meinungen gespannt und bitten darum, keine moralischen Bewertungen abzugeben.
****rBB Mann
1.872 Beiträge
Für mich ist dies ein absolutes No Go und Tabu. Dies würde nicht nur die Beziehung zwischen der Person, die das unmoralische Angebot gibt und der, die es erhält und sogar annimmt, grundlegend verändern, sondern auch die Funktionsfähigkeit des Unternehmens unterlaufen. Die Frage wäre auch noch, was wird für den gewünschten Sex angeboten? Geld oder andere Vorteile? Für viele Menschen ist das Gedankenspiel mit solchen unmoralischen Angeboten sicherlich sehr reizvoll, aber so lange es im Kopfe bleibt und nicht umgesetzt wird, ist doch alles in Ordnung.
*******lle Frau
4.374 Beiträge
also...
...ich trenne Job und Sex prinzipiell.
Geht nie gut.
Unmoralisches Angebot hatte ich zwar noch nie, aber etliche Sexdates.
Aus Erfahrung lernt man dass das nicht gut geht...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Angebote gibt es, unmoralische beinhalten, dass es eine Gegenleistung gibt und die gab es bislang nie ...
Unter Kollegen ist mir das erst einmal passiert. Ganz am Anfang. Ein Kollege (AL, mehrere Hierarchien über mit), der mich von einem Meeting mit ins Hotel genommen hat, in dem alle wohnten, die zwar in der Niederlassung arbeiteten, aber nicht vor Ort lebten - Stichwort Aufbauhilfe Ost- meinte, für den Fahrservice sollte doch zumindest ein kleiner Fick drin sein.
Ich war nicht nur entsetzt ob der Frage überhaupt, sondern auch, weil der Kerl mindestens 55 war (ich 24), fett und unansehnlich. Das Entsetzen stand mir deutlich im Gesicht. Weitere Nachfragen hatten sich erübrigt.

In der Zeit, in der ich noch aktiv Kundenkontakt hatte, kam ab und an schon mal ein Angebot vor...absolutes nogo für mich.
Einer meinte dann mal, als das Geschäft nicht zustande gekommen war, dass wir doch nun könnten. Und auch sollten, damit nicht alles vergebens war. Nein danke.
********Rati Paar
1.381 Beiträge
Früher hat man alles angenommen was der Karriere förderlich war, oder dachte es sei.
Wir haben dazugelernt!
Es kommen immer wieder mal zweideutige "Angebote" sowohl für sie als auch für ihn, aber wir trennen Privat und Beruf seit Jahren konsequent und fahren wesentlich besser als vorher.
Im Job gibt es keine Freunde, nur nette Kollegen und/oder nette Kunden! Kollegen und Kunden haben bei uns im privaten Umfeld nichts zu suchen, weder bei einer GrillParty noch im Bett.
*******2xx1 Paar
385 Beiträge
Eigentlich....
...sollte man es trennen, da es aus vieler logischen Hinsicht schnell prekär werden kann.
Aber dennoch reizen uns Beide solche Fantasien und zum Teil würden wir, im Besonderen meine Frau das wie 2 mal schon damals geschehen, gerne mal wieder erleben wollen....
klar....
mir saßen oft genug Frauen gegenüber, die mich an der Krawatte über den Tisch ziehen wollten. Auf Messen geht es genauso ab.
Aber...eisern geblieben, was ich an anderer Stelle schon sagte...
totales NOGO.
*********ight Mann
294 Beiträge
hallo
unmoralische angebote ....
für mich kommt es auf den job an...
bin ich im büro oder geschäft NO GO....
Da ich aber in nem porno kino arbeite ( Sie) kenn ich das schon ...ob ich sie annehme muss jeder selber entscheiden...ich hab mir da ne grenze gesetzt auf der arbeit NEIN...da mach ich nichts ....
da muss es nicht sein das ist arbeit ..dafür gibt es genug läden ..ich sag dann meistens ich bin auch mal wo anders Feiern...da kann man sich kennenlernen ...
Unter kollegen oder mit chef...Nein Nie Im Leben..
Sonst hätte ich angst das das verhältnis kapput geht und ich meinen job verliere..

Unmoralische Angebote bekomme ich viele annehmen nein ....
Kommt auf jede person an ..jeder muss selber entscheiden...
****la Frau
179 Beiträge
Never ever
Ich finde, es ist eine Frage des Respekts, das man seinem Gegenüber entgegen bringt.

Wenn die Kompetenz fehlt, dann gleichen das manche durch entsprechende Angebote aus. Wenn es dabei Stress gibt, gefährden sie auch noch ihren Arbeitsplatz.
*****kua Frau
4.361 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe durch meinen Dozenten entdeckt, wie geil Jungs-abwatschen ist - aber erst nach der Prüfung.

Und hatte einen Aushilfsjob bei einem Kollegen, dem ich ne ganze Woche Himmel und Hölle vorgeführt habe, 24/7 - extra zu diesem Zwecke Job angenommen.
*********ichy Paar
9.377 Beiträge
Absolutes NoGo!
zu ImapUkua
den ganzen Garten der Lüste wie bei Hieronymos Bosch? oder was haben wir uns diesbezüglich unter ,,Himmel und Hölle" vorzustellen?
*****kua Frau
4.361 Beiträge
JOY-Angels 
Joa, so in der Art. 😇 BeTriebsgeheimnis und [\ot].
Never fuck the company. Geht nie gut.
Job is Job und Vergnügen is Vergnügen (sexuell).
Es gibt dabei immer mind. einen Verlierer, wenn nicht gar zwei. *flop*
Für mich auch ein Zeichen von höchster Unprofessionalität (egal wo man arbeitet). Ich könnte diese Person dann auch gar nicht mehr ernst nehmen (beruflich aber auch charakterlich), die so Pimmelchen-/Möschen-gesteuert sind. *lach*

Aber in vielen namenhaften Großunternehmen weiß ich aber, dass da z.B. bei Weihnachtsfeiern in den Nobelhotels untereinander im Suff ordentlich rumbebangt wird (war mal mit nem hohen Tier im Elektronikbereich zusammen). *zwinker*
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich
sehe es nicht als Umoralische Angebote in Job, obwohl, es kommt darauf an welche Arbeit oder Stelle man ausübt. Viele Menschen und paar Politikern haben ihre lebengefährte/in im Job begegnet. Warum nicht?
Die Ausgangsfrage zielt denke ich weniger darauf ab, ob jemand seinen Beziehungspartner über seinen Job kennengelernt hat....
*******000 Mann
320 Beiträge
Ein UA....
im Job oder auch geschäftlich geht eigentlich nie gut denke ich!
Angeflirtet wurde ich schon mehrfach, aber unter Kollegen geht das nie gut und ausserdem hab ich ja meinen Partner zu Hause.
Sowas sorgt doch nur für unangenehmen Gesprächsstoff in der Firma und irgendwie kommt sowas immer raus.
Besser sein lassen
Wir denken auch, daß es keine gute Idee ist, wenn man sein Gehalt oder sein Business auf horizontaler Ebene aufbessert. Man begibt sich ja dadurch in eine gewisse Abhängigkeit z.B. gegenüber eines Vorgesetzten.
Sollte man ein derartiges Angebot bekommen, lehnt man es wohl besser dankend ab und wenn Cheffe damit nicht leben kann, ist es wahrscheinlich von Vorteil, sich gleich nach einem neuen Betätigungsfeld umzusehen.
Allerdings gäbe dieses Szenario andererseit bestimmt genügend guten Stoff für einen guten Erotikstreifen. Den würden wir uns dann aber bestimmt ansehen. *zwinker*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ein unmoralisches Angebot mit dem Hinweis auf die Karriere ... das ist nicht nur "eine gewisse Abhängigkeit", das kann auch das Ausnutzen von Abhängigkeit durch den Höherstehenden sein. Und das ist sexuelle Belästigung, gegen die man vorgehen kann. Von daher wäre ich als Chef auch vorsichtig.

Als Film kann ich mir das auch gut vorstellen ... obwohl er mir nicht gefallen würde, aber ich mag ja auch die 50 Schattieren von Grau nicht so besonders.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
no go
Ganz klar. Aber es ist echt schwierig und auch, wenn man sich nicht darauf einlässt sehr beklemmend und fraglich, ob das langfristig noch der richtige Arbeitsplatz ist. Ein unbefangendes Arbeiten ist doch nicht möglich, wenn man durchschaut hat, wonach "Leistung" bewertet und honoriert wird.
******Typ Mann
42 Beiträge
Du fragtest nicht wirklich ob das "zum guten Ton" gehoerte oder?
Auf der Arbeit gehoert sowas als letztes hin, das kann aktiv wie auch passiv voellig in die Hose gehen...nicht positiv.
****an Paar
68 Beiträge
Ich bin Klempner , und ja, es gab schon drei solche Situationen in meinem Berufsleben. Was soll ich sagen, ich bin diesen Frauen sowas von dankbar im Nachhinein. Sie waren dafür mit verantwortlich das sich meine Sicht der Dinge so verändert hat das ich heute glücklich bin und mit meiner Frau auch nach 17 Jahren ein sehr erfülltes Leben in jeglicher Hinsicht haben darf. Wer nicht wagt.... , und natürlich sollte das Drum herum passen aber ich bin der Meinung das es nicht hilfreich ist von vorn herein zu bestimmen das es ein No Go zu sein hat.
NoGo!!!!
Ich trenne berufliches und privates - grundsätzlich! Finde ein Verhältnis zwischen Arbeitskollegen oder auch mit dem Chef nicht gut. Stört das Betriebsklima und führt nur zu Missverständnissen bzw. zu Bevorzugung ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.