Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn "Mann" von Liebe übermannt ist...

*****itt Frau
1.394 Beiträge
Deshalb erscheint es mir oberflächlich, anzunehmen, Gefühle für den/die andere/en, gehen wie von selbst wieder verloren. Dies ähnelt ansonsten eher einem ungesteuerten und/oder respektlosen Abstumpfen – wie von selbst - gegenüber dem/die andere/n.
Aber natürlich geht die erste große Verliebtheit früher oder später wieder vorbei. Die Paare, die nach jahrelanger Beziehung noch so verliebt sind wie am ersten Tag, sind wohl eher eine Ausnahme. Die Gefühle wandeln sich halt von Verliebtheit in – wenn man Glück hat – Liebe.
Nur weil ich dieses erste Verliebtheitsgefühl nicht mehr habe, nicht mehr jede Minute an den anderen denken muss, ist er mir deswegen noch lange nicht egal.
Und nein, das kann man nicht wirklich steuern und kontrollieren. Vielleicht durch den einen oder anderen „Trick“ etwas verlangsamen, aber früher oder später holt einen mehrheitlich die Realität und der Alltag ein.
**xa Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Von alleine kommt nichts!
Dauerhafte Liebe und Gefühle muß man sich erarbeiten, die kommen nicht von alleine oder bleiben für immer von alleine!

Dazu muß man sich wirklich bemühen, Rituale in der Beziehung einbauen, die Gemeinsamkeiten und Harmonie erzeugen.
Zu erwarten, daß einem alles von alleine zu fliegt, ist der Tod jeder Beziehung.

Ich erwarte auf keinen Fall, daß es immer Friede, Freude, Eierkuchen sein wird, aber man kann sich auch über die Jahre hinweg sehr wohl große Gefühle bewahren und sogar noch weiter entwickeln.
@ Palarran_Sailor
Es gibt schon einige Treats zu diesem Thema

ich habe sogar ein paar threads entdeckt...
*******a_be Frau
1 Beitrag
Kenne das
Mir geht es momentan ganz genauso, fast 500km trennen uns. Diese Sehnsucht ist einfach unglaublich, hätte nie gedacht dass ich mal so verrückt nach jemandem sein könnte. Am Anfang war es auch nicht so heftig, aber mittlerweile wird es von Tag zu Tag schlimmer.
Ich weiß, dass die meisten hier sagen man solle es genießen, nur das ist nicht so einfach wenn man vor Schmerz wirklich das Gefühl hat verrückt zu werden. Ich kann teilweise nächtelang nicht schlafen weil er nicht neben mir liegt und ich seine Berührungen vermisse.
Wenn ich was von ihm höre ist alles in Ordnung, aber wenn ich ein paar Stunden nichts von ihm höre frage ich mich sofort was er grade macht und stell ihn mir vor.
Sicher ist es irgendwo auch ein schöner Schmerz, aber wenn man den ganzen Tag in Gedanken etwas hinterher hängt und sich deshalb auf nichts anderes konzentrieren kann ist es schon was anderes.
Ich könnte ihn für nichts in der Welt aufgeben....
**xa Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann Dich so gut verstehen Dark Diva... so gut.

Mir als Mann geht es nicht anders. Ich kann das keinem Freund in der Art erzählen, denn die würden mich für verrückt halten.
Ich hätte sowas nie gedacht, war immer Herr meiner Sinne. Jetzt nicht mehr...
****_by Frau
14 Beiträge
@Dark Diva @Pixa
...ich verstehe euch beide sehr gut, mir geht es im Moment genauso und die Intensität der Gefühle trotz Entfernung, dieses sich fühlen können, obwohl viele km dazwischenliegen, diese Sehnsucht, habe ich so noch nicht erlebt und ich frage mich auch manchmal, ob das normal ist.....und nein, es wird auch nicht schwächer sondern immer stärker, ich habe, wie du diva, manchmal das Gefühl verrückt zu werden, wenn ich die Tage rückwärts zähle... wir sollten es einfach genießen, auch wenn es wie eine farce klingt, nicht jeder hat das Glück, das im Leben so zu erleben...
ich wünsche euch beiden alles Liebe...

ganz liebe Grüße ilde
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wie kann ich dieses starke Gefühl nur besser unter Kontrolle bekommen?
Gar nicht!!!
Genieß diese starke Zuwendung zueinander!!
Nicht immer muß der Mensch alles kontrollieren können!!
Die Leichtigkeit, die ihr verspürt, wenn ihr euch an den Wochenenden seht, diese Verschmelzung, die du beschreibst, ist doch genau das, was jeder möchte in der Liebe!!
Umso härter ist die Trennung, diese schier endlos scheinenden Kilometer zwischen euch!!
So nah liegen Freude und Leid zusammen im Leben, auch wenns abgedroschen klingt!!
Und vielleicht ergibt sich manchmal etwas, was ihr nicht vorausgeahnt habt und die räumliche Distanz schrumpft.

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und viel Leichtigkeit!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.