Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Hast Du ein Lieblingswort?305
Du verwendest es unbewusst, ohne dabei Nachzudenken im Alltag oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist deine Lieblingsblume?

*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Was ist deine Lieblingsblume?
... nachdem heute ja kostenlos Rosen verschenkt werden können, würde mich mal interessieren, welches Eure Lieblingsblumen sind?

Mein absoluter Favorit ist die Calla...

... im Frühjahr mag ich auch gerne bunte Tulpen.

Und wenn es keine Schnittblumen, sondern etwas Langlebigeres sein sollen... dann liebe ich Orchideen.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
An Hauswänden liebe ich Stockrosen in allen Farben und Füllungen.
Am frühen Sommermorgen in aller Stille liebe ich die Rosen und Lavendel, da versprühen sie ihren Duft und ich kann ganz eins sein mit ihnen.
Ich mag auch großesblühendes blaues Geranium, am liebsten in Massen, ich liebe Lilien in blau und gelb und überhaupt auch Osterglocken und bunte Tulpen, deren Frühlingsbotschaft ich in mir aufsauge...

Ach herrlich, ich glaube ich liebe sie alle!
In meiner Wohnung habe ich leider niemals mehr Blumen, sie werden sofort angefressen oder in der Vase umgekippt, von den Rabauken, die bei uns wohnen. Sind eben auch Blumenfans, nur eben andes...
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich liebe sehr viele, wenn nicht sogar alle blumen *zwinker*
zur zeit ist es das schneeglöckchen, was überall hervor lugt!
Ranunkeln, Tulpen und Pfingstrosen.
Darüber hinaus: Flieder (auch wenn das jetzt nicht unter Blume fällt).

Und einzelne, langstielige Rosen. In rot😊
Meine Lieblingsblume ist Ilse, meine stinknormale Supermarktorchidee aus dem Sonderangebot, die mich trotz schwerem Start mittlerweile seit acht Jahren begleitet und regelmäßig fleißig blüht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine ganz bestimmte Rose
nämlich die Gloria Dei, deren Blüte bei uns im Vorgarten in Nordlage bis zu 15 cm Durchmesser erreicht.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Rosen ... weil sie in allen Variationen seit meiner Jugend meine Blumen sind.

Schneeglöckchen, weil sie mich an meinen Vater erinnern, und Narzissen - die auch, weil meine Mutter sie liebte.
Margariten, Kornblumen, Gänseblümchen und Löwenzahn, der die Wiesen gelb färbt...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich mag Efeu und Wein an alten Gemäuern oder auch rankende Rosen.

Aber als Blume an sich mag ich sehr gern die Lilie. Und ich liebe Enzian, den man hier ja so gut wie nirgends findet. Aber es ist eine Erinnerung an meine Kindheit. Wir waren immer in Österreich in den Bergen und da wuchs diese tolle Blume.

Und bei uns im Frühjahr liebe ich die Märzenbecher.
********Herz Frau
36.431 Beiträge
Ich liebe Hortensien. Seit wir wieder ein Haus mit Garten haben, versuche ich, im Vorgarten einen Busch zu ziehen.

Dieser Wunsch hat eine Geschichte.

Zur Konfirmation bekam ich eine Hortensie im Topf geschenkt. Mit 13 konnte ich naturgemäß damit noch nicht viel anfangen, und meine Mutter erklärte mir, dass man die in den Garten setzt und sie sich dort mit etwas Glück zu einem schönen Busch entwickelt.

Knapp 2 Jahre später hatten meine Eltern gebaut und wir zogen aus dem gemieteten Haus aus. Die Hortensie ließen wir natürlich zurück. Ok, mit 14, 17 oder 20 hatte ich dann auch andere Interessen. Dann ein paar Jahre Mietwohnung im 2. Stock. Eigenes Haus, wieder Mietwohnung - und hier sind wir jetzt seßhaft. Und ich versuche ... *zwinker*
Roter Klee
Meine Lieblingspflanze ist der Rote Klee.

Das ganze Jahr über sieht er aus wie dunkelrote Schmetterlinge.
Nachdem meine Fenster alle an der Südseite sind, blüht er auch das ganze Jahr über:
wunderschöne rosa filigrane Blüten.
Roter Klee mit Blüte
Da ich auf Düfte jeglicher Art stehe haben es mir schon immer Freilandrosen und Flieder angetan 😍
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oben erwähnt,
nun habe ich doch noch ein Bild aus dem Sommer gefunden.
Gloria Dei im Gärtle dehoim
Gänseblümchen !
***********llerin:
Was ist deine Lieblingsblume?
(...)
Und wenn es keine Schnittblumen, sondern etwas Langlebigeres sein sollen... dann liebe ich Orchideen.

Hm ...

Nun habe ich einige Zeit nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Lieblingsblume wohl eher keine Schnittblume ist; langlebig aber ist sie ganz, ganz sicher auch nicht, wie immer man „lang” und „lebig” dann definieren mag.

Es gibt sie in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Der eine Blumenliebhaber mag die eine, ein anderer eine andere Note. Vollkommen andere Blumen-Lover wiederum(Rum???) mögen sie überhaupt nicht. Ihnen wird schon beim Anblick oder spätestens beim Geruch übel.

Ich gehöre zu den Liebhabern, die diese Blume nur sehr, sehr selten genießen. Zuletzt war es am zweiten Weihnachtstag des Vorjahres, davor war es im Sommer. Also maximal zwei- dreimal pro Jahr in überschaubaren Stückzahlen von ein bis zwei kleinen Blumen.
THX@Ex-Blondie ;)
******wen Frau
15.488 Beiträge
Eine Lieblingsblume hab ich nicht. Ich mag fast alle. Alte englische Nostalgierosen, Primel, Orchideen (v.a. Vanda und Cattleya), Flieder, Lilien, Löwenmaul, Lupinen... Ach, sinnlos alle aufzuzählen.
Submers liebe ich aber ganz besonders meine blühenden Anubien.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Eine Orchidee
Die Phalaenopsis
Ich mag
Schneeglöckchen und Krokusse... Weil sie nach dem Winter als erste zeigen, dass es wieder wärmer wird!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Blümelein...
Ich habe ein paar Blumen für dich nicht gepflückt, um dir ihr Leben mitzubringen.

Christian Morgenstern

Blumen,der Zauber der Natur...*wow* ich mag ALLE.!!
und fotografiere sie auch gerne.

(Foto von 2016.
Grüßle Annette
Ich habe ganz viele verschiedene Lieblingsblumen. *g* Alle, die durch meine Hand blühen oder die ich in der Natur entdecke, bringen mich zum lächeln.
aber vielleicht steht Vergissmeinnicht weit oebn auf der Liste :)
und Obstbaumblten ebenfalls :)
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich liebe alle Blumen und ich fotografiere sie sehr gern.

Aber am allerliebsten mag ich (sie wurden hier noch nicht genannt)

Gladiolen

Ich habe sie schon als Kind geliebt und damals im Garten meiner Eltern auf meinem kleinen Gartenstückchen immer gesteckt.
Es gibt sie in so vielen verschiedenen schönen Farben und Farbkombinationen.

Vom Duft her mag ich besonders

Flieder

Ich liebe sowohl die klassischen Blumen, wie Rosen und Gladiolen, aber auch die kleinen unscheinbaren wie Veilchen und wilde Stiefmütterchen, sowohl Floristensträuße als auch Wiesenblumensträuße.

Blumen sind einfach etwas Wunderbares. Sie vereinen die ganze Schönheit der Natur.
Klick mich groß.
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag Tulpen sehr gerne - ihre bunten Variationen haben einfach etwas sehr fröhliches. *g*

Und Gänseblümchen - die erinnern mich einfach an die früher selbst gebastelte Haarkränze und Armbänder.
Lavendel und Rosen. Im Garten habe ich beide nebeneinander stehen, da die Kombination beider Gerüche einfach herrlich ist...
Ich mag viele Blumen. Üppige Stockrosen oder Petunien liebe ich oder diese intensiv duftenden Heckenrosen mit den dicken Hagebutten. Aber auch kleine bescheidene Blümchen wie Schneeglöckchen, Vergissmeinnicht, Gänseblümchen oder Wiesenschaumkraut. Als Schnittblumen mag ich z.B. weiße Tulpen sehr.
**2 Mann
6.154 Beiträge
Frühling: Tulpe
Sommer: Gerbera

Sonst: Lilie und Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.