Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner und Spielkonsole

@****ii

Ob das so gut ist wenn dein Freund dich fragt ob er das und das darf...
Hast du Ihn gefragt ob du an den PC darfst? *gg*

Naja, ansonsten ist das eh ein schwieriges Thema...
ob ich darf, ja das hab ich gefrat..ist ja sein rechner...
und okay...er soll ja ned immer fragen, aber es hat mich halt positiv überrascht..
@****ii

ich kenn das ein wenig...
Hab eine fast 5 jährige Beziehung durch ein Internetrollenspiel weg geschmissen. Wollte irgendwie damals nur noch zocken.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So lange es ...
nicht so aussieht ist vielleicht noch was zu retten. *genau*


*zwinker*
@**********r1958

Sehr geiles Bild... *gg*
Nee, ich will nix mehr retten, aber Tiniii sollte sich halt überlegen was Ihrem Freund wichtiger ist. Aber es scheint sich ja zu bessern... *gg*
so schlimm siehts ned aus sind nur 4 konsolen + der PC *zwinker*

ich hofffe doch, dass das besser wird udn nicht nur ein einsichtiges wochenende war...
sonst muss er irgendwann mal mit den konsequenzen leben..jaja soweit bin ich auch schon gekommen, dass das nu ned der idealfall ist..
4 Konsolen? Alle in Betrieb? Das ist schonmal sehr Hart finde ich.
sorry nur drei *smile*

x-box 360, wii und ps2..naja und der pc...
naja kann eh nur eine zur zeit gespielt werden, gell? *lach*
******l_X Frau
86 Beiträge
ich kenn das, und weiß gut wie solche diskussionen enden können.
ich würd mal sehen, ob er erst anfägt zu zocken, wenn du da bist, oder ob er ein (als du nich da warst) angefangenes dann (kurz) zu ende spielt.
DANN kannst einfach fragen wie lange er noch braucht und sagen, dass du dich total gefreut hast, ihn zu sehen und nich so gerne willst dass er dich durch die konsole ersetzt.
aber man sollte auch verstehen, dass viele eben "zocken" als "hobby" haben, also macht verbieten wenig sinn!

einfach versuchen, ihm klar zu machen, dass es ja ok ist, wenn er ein spiel fertig spielt, aber dass du die wenige zeit die ihr habt auch gerne MIT IHM verbringen willst. das wird er schon verstehen!
Ich war früher auch so ein Zocker! *g*

Bei mir war es meistens so das ich von der Arbeit komme esse ein bischen Fernsehen sehe und dann ruft auch schon wieder mein Bett.

Am Wochenende findet man einfach mehr zeit zum Daddlen.
Ihr solltet vielleicht einen mittel ding finden wo er "seine" Freizeit oder sonstiges hat (ihr sieht euch zwar nur am Wochenende) aber ich kann mir gut vorstellen das er nach am Wochenende auch etwas zeit für sich allein braucht.

Vielleicht könnt ihr euch ja einigen das ihr Tags über was macht oder abend je nach dem, dann soll er abends daddlen oder morgens.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Lass dir doch...
ein paar Joysticks auf die Brüste tattowieren, schon hast Du wieder Chancen. *geheimtipp*




*zwinker* von den Frenchs
hey...hat bestimmt style...*lach* achjeachje..
Oh ja...
Meine Ehe wäre fast daran zerbrochen ! Mein Mann hatte auch so eine akute Phase für ca. 2 Jahre ! Frau und Kinder alles unwichtig und uninteressant bis es irgendwann zum grossen Knall kam, ich mich bereits neu orientiert hatte und entschlossen war diese Beziehung zu beenden ! Für einen "dann doch noch Neuanfang" MUSSTE sich vieles ändern und das hat auch er eingesehen...seitdem ist es einfach nur schööön ! Denke "Mann" verrennt sich da manchmal und rutscht leicht in die Sucht, es ist herrlich in eine andere, unkomplizierte Welt abzutauchen, die frei von Verpflichtungen und Erwartungen ist ! Solange bis man irgendwann "aufwacht" und den Tatsachen ins Gesicht sieht !
mein Freund hatte das auch mit baller spielen aba da war es auch nur ne phase die zwar tag und nacht war aba nur für ein paar monate zum glück^^
tinii
ich wünsche dir das es jetzt besser wird...aber nehm dir auch meine tipps zu herzen, männer bleiben immer kleine jungs, vllt ist das sein gebiet in dem er abschalten kann...gönn ihm den spaß...aber in maßen!!! *zwinker*
ich glaub das wird schon bei euch:)
****ine Frau
36.968 Beiträge
Zu diesem Thema fällt mir ein TV Beitrag ein:
in dem wurde geraten, das Frau mal eine Runde mitspielt und der Mann dann quasi in der "Bringschuld" ist und dann auch eher einsieht mal was gemeinsam zu unternehmen.

Hm....

Prinzipiell solltet ihr mal darüber sprechen, wieviel Gewichtung du in seinem Leben hast.
Denn wenn ihr euch eh nur so selten seht, wäre ja ja schön, wenn man diese Zeit intensiver gemeinsam verbringen würde!
Mal sehen, ob deine derzeitige Euphorie anhält und er die Finger von den Spielen läßt in der nächsten Zeit.
c'est moi
*****ANN Mann
316 Beiträge
Witzig...
Da ich mich selber durchaus als hartgesottenen Gamer (da auch beruflich mit dem Thema zu tun) bezeichnen würde, finde ich es immer herrlich, 99% der Lösungsansätze auf solch eine "Problematik" zu lesen, wie sie Tini schidert.

Auch in diesem Thread ist es mal wieder ganz deutlich, wie sich Nicht-(bzw. Anti-)Gamer in ihre festgefahrene Meinung verrennen.

Mit Ausnahme von fallenangel und jaro mal eine Frage an alle, die ihre Meinung hier kundtun:

Was wäre, wenn sein Hobby Papierblumenfalten wäre? Würdet ihr Tini dann auch raten, sein Papier zu verbrennen? Sein Werkzeug unbrauchbar zu machen? etc. etc. pp.

Es ist sein Hobby. Wer von Euch hat kein Hobby? Aufzeigen!
ok...jeder scheint eins zu haben...
Wer von Euch erwartet - zumindest in dem kleinen, versteckten, nicht ausgesprochenen Teil seines Herzens - nicht, dass sich sein/ihr Partner für das Hobby zumindest teilweise interessiert? Aufzeigen!
Aha...und warum sollte das anders sein, nur weil es sich jetzt hier um eine Spielkonsole handelt?

Mein Tipp Tini, wenn Dir wirklich was an ihm liegt:
Spiel einfach mal mit. Interessier Dich doch mal für das, was er gerne tut. Du wirst sehen, dass Du ein positives Echon bekommst.

Wenn Dir nichts mehr an ihm liegt:
Verlasse ihn, den Gamer bleiben Gamer...und das ist Geschlechterübergreifend so.

Best,
V
@*****ANN: Mein Mann sass zu der oben genannten Zeit täglich für mindestens 7 Stunden am PC und das tagsüber( nicht übertrieben) ! Ich empfand es als Sucht und das gesammte Familienleben hat darunter gelitten. Er war nie da, nie ! Gleich nach der Arbeit ging es an den PC ganz egal ob die Kinder ihn einforderten oder ich ihn gebraucht hätte, ganz zu schweigen von gemeinsamen Aktivitäten. Er hat sich völlig in eine andere Welt geflüchtet und es nicht einmal bemerkt.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
da wir keine wochenendbeziehung führen, kann sich schatz schon auch gerne mal die zeit mit am spiel vertreiben, ich check daweil meine mails, stöber a bissi im netz
aber wie gesagt alles im rahmen, man möchte ja schließlich zeit miteinander verbringen
wir kennen genügend leut die dieses problem haben, er zockt sie hockt nur dumm rum, aber auf dauer würd ich mir des net gefallen lassen
liebe grüße
*********eznas Mann
92 Beiträge
Also ich habe in meiner KIndheit wohl alles gespielt, was mir zwischen die Finger kam und mein einer Bruder hat alles, was der Markt bieten kann.

Hin und wieder hole ich meine alten Games raus und spiele einfach der Nostalgie wegen, aber das würde niemals einer Partnerschaft/Beziehung im Weg stehen, weil die Beziehung einfach im Vordergrund steht. *zwinker*

Davon wegzukommen kann schwer werden, aber das ist alles Einstellungssache...
********tasy Mann
143 Beiträge
Tja, aktuell spiele ich eh nur The Witcher, was ja ab 18 ist, daher können die Kinder schon mal nicht drunter leiden, die müssen dann nämlich schon im Bett sein. *zwinker*

Ich selbst wäre nicht böse darum, ein Spiel abzubrechen, wenn ein entsprechendes Miteinander lockt - wenn es nur um einen langweiligen Fernsehabend gehen soll, sorry, da kann ich auch die zwei Meter weiter vorm PC sitzen, da ist mir die Zeit sonst auch zu schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.