Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1237 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3155 Mitglieder
zum Thema
Was verführt euch?56
Weiß eigentlich noch jemand, wie das geht? Den Kopf sanft auf…
zum Thema
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend...?45
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend bleibt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführen oder verführt werden?

Verführen oder verführt werden?
Ich lebe in einer langjährigen, glücklichen Beziehnung mit meiner Partnerin. Gerade in der Anfangsphase hatten wir viel und ausgiebigen Sex, der mich absolut erfüllt hat. Wie der Alltag so spielt, haben wir viel um die Ohren, haben uns jedoch nie aufgehört attraktiv und sexy zu finden.

Auch der Sex ist immer noch erfüllend und absolut fantastisch. Die Herausforderung ist die: Irgendwie warten wir beide immer darauf, dass einer von uns beiden beginnt, den anderen zu verführen.

Wie ist das bei euch? Ist von meiner Seite mehr Initiative gefragt?
Wenn beide warten, dass der Andere die Initiative ergreift könnts mit der Zeit ein bissl mühsam werden...
Einer muss sich halt mal opfern und den Anfang machen, wenns geht am besten abwechselnd. So habe ich das bisher immer erlebt.

So ganz verstehe ich allerdings die Frage nicht.
Wenn eh schon bekannt ist, dass es ein Problem mit dem "Verführen" gibt weil keiner anfangen will, dann würd ich nicht hier fragen, ob ich mehr Initiative übernehme sollte, sondern das einfach mal tun...
Dann kann man immer noch sehen, wie es weiter geht.

Vermutlich, wenn ich die üblichen Lösungsvorschläge des Forums bedenke, kommt natürlich auch eine sofortige Trennung oder eine Paartherapie in Frage... *mrgreen*
******lyM:
kommt natürlich auch eine sofortige Trennung oder eine Paartherapie in Frage...
nicht zu vergessen
Öffnung zu PT usw

aber ernsthaft
wenn diese "Problematik" vorliegt, bekannt ist
warum dann nicht kleine Botschaften jeweils zugute kommen lassen
Ideen *tipp*
auch mal per sms zu senden
oder auf dem Spiegel hinterlassen
damit wird klar gezeigt
du willst und mußtest dennoch nicht direkt aktiv werden *smile*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
unser Motto:
nicht auf den anderen warten.
Am besten niemals irgendetwas von dem anderen erwarten.
Jede/r schaut nur auf sich selbst
auf seine eigene Lust
und niemand wartet jemals auf den anderen.
Wenn in einer Partnerschaft jede/r an sich selbst denkt,
ist an alle gedacht.

Hört sich leicht an,
ist aber schwer
und ein lebenlanges Üben.
Wenn du Lust hast,
dann dreh die Heziung auf,
mach schöne Musik an,
schöne Beleuchtung,
duschen und rasieren gehen,
sexy Kleidung
machst sie ein bißchen an
anfassen und biete ihr nen Baileys zur Einstimmung an...

und dann steigt sie entweder mit ein
oder du legst dir ein schönes Filmchen ein
und fängst für dich selbst schon mal an
****54 Mann
3.525 Beiträge
Von der eigenen Frau verführt werden?
Da könnt ich / konnte ich lange warten. *muede*
*******exe Frau
2.428 Beiträge
ich kann mich erinnern....
... als ich meinen mal spontan nach einer recht unerfreulichen Zeit einfach besuchte. Er war gerade in der Küche und ich stellte mich hinter ihn... Kraulte und streichelte ihn nur ganz leicht im Nacken .... Erst war er stocksteif, wußte gar nicht, was er dazu sagen oder tun sollte .... Als er aber dann seine Augen schloß und es zuließ, sogar fast tiefenentspannt leicht ins Wanken geriet .....

Gentlewoman schweigt und genießt .... es wurde klasse .... *g*
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Wenn ich mir die Vielzahl der Threads anschaue, in denen sich ein Partner (oft die Frau) irgendwann verweigert, z.B. den aktuellen: Sexueller Frust... wie damit umgehen?, dann fällt mir ein, dass der in diesem Thread genannte Aspekt als Ursache für ein "Einschlafen der Sexualtität" in einer Paarbeziehung m.E. komplett unterbewertet ist.
Oftmals, - ok, subjektiver Eindruck - , (ich hatte mal eine lange Ehe, in der (einst bunte) Sexualität einschlief), ist es ja nicht so, dass sich der Partner aktiv "verweigert". Sondern, - er tut halt einfach nichts, er scheint "keine Lust" mehr zu haben. Er ergreift halt nicht mehr die Initiative.
O.k., ich schreibe jetzt aus männlicher Sicht. Aber irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr den Animateur zu geben. Irgendwie eine Widerstand zu überwinden und eine Partnerin zum Liebesspiel zu "verführen". Sie irgendwie "rumkriegen".
Ich möchte eine Partnerin überhaupt nicht "rumkriegen". Ich möchte "rumgekriegt werden"!
Wenn mein Anteil am gemeinsamen Liebesspiel so wenig wert ist, dass man sich nicht um mich bemühen muss, - ja dann, - dann lassen wir es halt.
Ich bin ja nicht ein Bittsteller, der um die Gnade körperlicher Zuneigung winselt, - sondern ich bin doch eigentlich das Geschenk, um das man sich bemühen sollte.
Wenn beide - auch in der Partnerschaft - "erobert" werden wollen, - dann gibt es am Ende keinen Sieger...
Have fun *g*
Gernot
kein sexueller Frust
Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps. Es handelt sich - und da sollten wir uns nicht missverstehen - NICHT um sexuellen Frust, eher Routine, wie sie oft bei vielen Paaren und vielen Beziehungen vorkommt. Und diese Routine ist nicht negativ assoziiert.

VLG
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Auch wenn ich ein Fan offener Beziehungen bin und das oft als Möglichkeit in Betracht ziehe (bin vorhin über den Zaunpfahl gestolpert ;)), bin ich in diesem Fall weit weg von diesem Vorschlag. Viel mehr teile ich den Eindruck, dass einfach tun eine gute Idee ist. Sprich: wenn einem danach ist, nicht warten, bis das Gegenüber von sich aus Interesse signalisiert. So kann es echt schnell in einem Patt enden.

Routine ist in der Tat nicht unbedingt schlecht. Denn sie eröffnet Möglichkeiten für neues. Und da würde ich ansetzen. Man kennt die Bedürfnisse und Vorlieben des Gegenübers. Also kann man sie vielleicht auch auf abwechslungsreiche Weise bedienen. Das könnte Dynamik zurückbringen.

Mehr Initiative würde ich daher verneinen. Andere Initiative könnte was sein. Bin aber irgendwie selbst etwas schlecht darin ;).
wenn schon...dann aber richtig..
Wenn man schon so scharf auf den anderen ist...abwarten, was passiert...und wenn man das auch nch so weiss vom anderen...ojeeeee....
Rezepte, die erst einmal Dieses und Jenes vorbereiten..also "planen"...seufz*...Leute, wo bleibt Eure Spontaneität?
Egal wo und wann, wenn man drauf ist...sagen...TUN...zusammen seine Geilheit ausleben hat deutlich mehr, als rumzudrucksen.
Eine Partnerin, die für solche Dinge nicht empfänglich wäre, würde mich ausbremsen emotional.
********hing Mann
147 Beiträge
Tipp für die schnelle:
Zwei Kerzen aufstellen. Wer Lust hat, zündet eine Kerze an. Wenn beide Kerzen brennen, darf es zur Sache gehen *zwinker*

Etwas ausführlicher:
Überlegt doch mal, woher dieses "Spiel" des "sich gegenseitig verführen müssens" kommt? Hat das vielleicht etwas mit Selbstbewusstsein zu tun? (Ich möchte begehrt werden) Gäbe noch andere Möglichkeiten... Wenn es wirklich ein Problem für eure Beziehung ist, würde ich mal mit einem PT oder Coach drüber sprechen
Bei einem ersten Date oder eben ersten Sex würde ich mir wünschen verführt zu werden.
Da schaffe ich es nicht über meinen Schatten zu springen *rotwerd*

In einer Beziehung habe ich damit gar keine Probleme bisher.
Wer wird nicht gerne verführt? Aber genauso gerne tue ich es auch selber

Wichtig ist doch nicht das WIE sondern einfach die Lust auszuleben und das am besten spontan 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.