Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Frenulum - verlängern oder durchtrennen?17
Wer hat Erfahrungen mit nem zu kurzen Frenulum bzw.
zum Thema
Fick mich - oder möchtest du gerne mit mir schlafen?749
Liebe Community, für den Akt gibt's ja so einige Bezeichnungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frenulum-Durchtrennung - Wer hat es machen lassen?

Frenulum-Durchtrennung - Wer hat es machen lassen?
Hey zusammen,

ich würde gerne wissen, wer sich das Frenulum durchtrennen lassen hat.
Und wie es dann danach war?
Würde mich sehr gerne austauschen, da ich es evtl. machen lassen möchte.

Grüße *g*
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Ich mache das Durchtrennen des Frenums relativ oft - kann aber natürlich nicht aus Erfahrung am eigenen Körper berichten *ggg*
Es heilt normalerweise recht schnell ab und neigt nicht zu Komplikationen *g*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Warum will man das machen lassen und was ist das (erhoffte) Ergebnis?
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Man kann ggfs. die Vorhaut weiter zurückziehen und man kann gewisse Piercings dann in die Mitte setzen und muß sie nicht seitlich neben dem Bändchen platzieren...
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ach so. Danke *g*
*********h_zh Mann
5 Beiträge
musste ich machen lassen
Bei mir ists eigerissen und wollte nicht mehr heilen - auch nach längeren Pausen blutete es gleich wieder sobald etwas Action angesagt war. Habe es dann von einem Urologen durchtrennen und vernähen lassen. Nach kurzer Zeit war die Wunde verheilt und seither gibt's da keine Probleme mehr.

Gefühl etc. haben sich nicht verändert.
@MrFoxy
Hi,
total harmlose Sache.
Melde dich einfach wenn du noch Fragen hast...

LG
*******549 Paar
57 Beiträge
bei mir is es auch mal eingerissen, war einige tage etwas schmerzhaft, aber nix wirklich tragisches.
jetzt läßt sich die vorhaut eben noch weiter zurückziehen, aber ansonsten keinerlei unterschied zu vorher....
****n77 Mann
19 Beiträge
...
...man lebt ganz gut auch ohne!
bringt in gewisser Weise auch Vorteile mit sich *zwinker*
*********mchen Mann
5 Beiträge
Beschneidung
Vor zwei Jahren habe ich mich wegen einer sog. Altersphimose (ALTERSphimose... ich war 33!!...) komplett beschneiden lassen müssen und da ist mein Frenulum mit draufgegangen. Bestellt habe ich das so gewiss nicht. Vielleicht gehört es beim Eingriff dazu? (Is'n Arzt im Saal?!?) Extra nachgefragt habe ich vorher auch nicht. Es ist jedenfalls weg.

Ohne Frenulum habe ich keine Probleme und es bringt auch nichts ein. In Situationen, wo eine Zunge das Frenulum stimuliert hätte, habe ich - so glaube ich - noch ausreichend gespürt. Die Gegend ist nach wie vor recht empfindlich und es ist immer noch nett, dort wie auch immer herumzuspielen / herumgespielt zu bekommen.
*****012 Mann
2 Beiträge
gerissen
Also bei mir ist das Bändchen vor einigen Jahren beim Sex gerissen. Es hat wahnsinnig geblutet. Habe dann 8 Wochen auf jeglichen Sex, Selbstbefriedigung verzichtet - und es ist einfach vergeilt.

Am Ende muss ich sagen geht es mir besser. Mein Bändchen war immer relativ kurz - und hat manchmal etwas geschmerzt wenn man die Vorhaut zu weit zurück gezogen hat. Das ist nun alles nicht mehr.

Passt also *g*
*******ato Mann
82 Beiträge
Ich habe es selbst gemacht
Gute Nagelschere gekauft, desinfiziert und dann ein beherzter Schnitt.
An dieser Stelle der Haut gibt es fast keine Nerven, so dass es kaum schmerzt. Richtig, es blutet anfänglich, was aber recht schnell von alleine aufhört.

Ich hatte bei der Erektion Schmerzen durch die starke Spannung verbunden mit einer starken Wölbung der Eichel. Mir wäre höchst wahrscheinlich beim Sex das Frenulum eingerissen und so habe ich mich entschlossen, den Cut selbst und kontrolliert auszuführen.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass es jetzt Prügel hagelt, aber andere Männer leiden lieber , bis sich das Problem vielleicht von alleine löst.
@Hausherr_69
Hi,
warum macht man so was selbst? Dafür gibt's doch Ärzte!!!

LG
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Tatsächlich ist ein Cut im Vorhautbändchen vermutlich die häufigste D-I-Y-Bodymod die es überhaupt gibt - es gibt sehr viele Männer, die das irgendwann selbst machen damit es nicht von alleine reisst oder weil es gestört hat.

Ein Arzt ist für diesen Minischnitt wirklich nicht grundsätzlich erforderlich - das heilt auch so prima ab.

Ärzte neigen allerdings dazu, aus einem kleinen Schnitt eine deutlich größere OP zu machen - logisch - ein bißchen Show gehört eben auch beim Doc dazu...
oje...
In so einem Fall dazu raten, es selber zu machen....sorry...das ist schon fast fahrlässig...
Die kleinste Möglichkeit einer Infektion wäre mir schon zu viel, um vorhandene Scham oder "50€ zu sparen"...und dann mit den Folgen leben zu müssen.
Profi ran lassen...fertigt.
*********mchen Mann
5 Beiträge
******ant:
In so einem Fall dazu raten, es selber zu machen....sorry...das ist schon fast fahrlässig...

Vom Rat dazu bis zur tatsächlichen Ausfühung ist es ein langes Stück Weg durch den eigenen Verstand. Wer selbst an sich rumschnippelt, hat es dann auch nicht viel besser verdient, als eine Infektion zu bekommen. Insofern darf mir jeder gerne raten, nötigenfalls eine Herztransplantation selbst vorzunehmen. Derjenige muss dann aber damit leben, von mir eine in Teilaspekten verminderte geistige Gesunsheit attestiert zu bekommen.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Ich habe absolut nicht dazu geraten das selbst zu machen! *nene*
Ich habe lediglich festgestellt, was eine in Mediziner- und Bodymodderkreisen allgemein bekannte Tatsache ist - da gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen zu D-I-Y-Frenumcuts.


Ansonsten empfehle ich selbstverständlich einen Profi aufzusuchen - ob das dann allerdings ein Arzt ist oder ein erfahrener Bodymodder - das bleibt jedem selbst überlassen...
Genauso, ob man für so einen Eingriff beim Profi lieber 30€ oder 500 € ausgibt...
*******_91 Mann
8 Beiträge
Ich hab mir auch schon überlegt es mir von einem Artzt durchtrennen zu lassen, aber das funktioniert beruflich nur schwer wegen der langen Wartezeiten.
Ich hätte da jetzt keine angst davor das von einem Piercingstudio machen zu lassen,
aber wer macht das?
Auf den Internetseiten von den Piercingstudios hier in der umgebung hab ich noch nie was davon gelesen dass sie auch sowas anbieten.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Ich würde mal im Tempel in München anfragen...
Nicht jeder schreibt das offensiv auf die Homepage... *g*
Auf jeden Fall besser ...
Ich habe das vor Jahren machen lassen.
Davor konnte ich die Vorhaut auch zurückziehen aber dann war sehr viel Spannung auf der Eichel. Netter Nebeneffekt damals: es hat deutlich mehr gespritzt. Nachteil war aber schon die Erregung zu kontrollieren denn durch die Enge war einfach immer sehr viel Reiz vorhanden.
Heute ist das viel besser, auch hygienischer wie ich finde, und für mich das Liebesspie besser.

Blöd war die Spritze vor der OP und noch blöder war das Fäden ziehen, weil der Döskop irgendwie die falsche Brille auf hatte und mir mit der Pinzette mehrfach in die Eichel gezwickt hat.
Spür ich heute aber nimmr.
****88 Mann
197 Beiträge
einfach zuviel angst
hab es auch selber, wie hausherr_69 gemacht. allgemeine gute sauberkeit und kurz entschlossen geschnitten. 100 % kopf, nix anderes!
es gibt im haushalt vielmehr gefahren einer infektion. zum beispiel bei po putzen! oder habt ihr da sofort einen arzt aufgesucht, wenn etwas blut am papier war?
wenn nicht im kopf klar, gibt es immer zich vorwände warum weshalb wieso ....
ich finde die entfernung, aus anraten eines mädels, sehr gut. wie schon geschrieben, die vorhaut geht weiter zurück und die eichel wird nicht schmerzhaft gekrümmt. das hatte ihr gefallen und mir jetzt auch. die mädels danach schauten am anfang etwas, waren aber dann der meinung, es ist schöner, besser. beim blasen bleibt so die eichel besser stehen und die mädels können ihn besser mit der zunge bearbeiten.
mir gefällte es.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
vorhaut weg, da muss nicht auch noch was getrennt werden
und deshalb bleibt das frenulum undurchtrennt...
auf nimmer Wiedersehen ...
Bei mir hat sich das Frenulum von alleine verabschiedet.

Frenulum Piercing und harter Sex scheinen sich eher nicht so gut zu vertragen. O.o

Per se rate ich natürlih nicht dazu, unprofessionellerweise selbst an sich herumzuschnibbeln. Aus medizinischer Sicht hingegen ist das ein minimaler und einfachst durchzuführender Eingriff, der nicht viel an Fachwissen und Körpergeschick erfordert.

Wer ein professionelles Studio hierfür sucht, ist vermutlich beim Wildcat oder Tempel gut aufgehoben.

Ansonsten für den DIY Eingriff schadet ein wenig anatomische Grundkentniss und sauberes, steriles Arbeiten nicht. *zwinker*
Frenulum breve
Die Wikipedia ist auch sehr aufschlussreich.

Wenn das wirklich sehr spannt, ist das eine medizinische Indikation und der Arzt kann helfen. Andererseits, wenn es wirklich sehr spannt, und der Arzt hat vor wildem Verkehr noch nicht geholfen, kann das auch eine ziemliche Sauerei verursachen.
*****012 Mann
2 Beiträge
*********3456:
und der Arzt hat vor wildem Verkehr noch nicht geholfen, kann das auch eine ziemliche Sauerei verursachen.

Ja.... Stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.