Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
yournitelife
8064 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche. - Österreich (17

*******agen Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche. - Österreich (17
Die Fortsetzung 2018!
[h4]Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche. Die Fortsetzung 2018![/h4]

Für die ablaufende Saison 2016/17 hatte ich eine Idee, einen Traum, den ich (mir) verwirklichen wollte:
Eine Skireise mit Gleichgesinnten, bei der tagsüber das Skifahren im Mittelpunkt steht, nachmittags und abends das hedonistische Treiben im Haus nur vom gemeinsamen Abendessen unterbrochen wird.
32 Menschen haben mir harmonisch geholfen, ihn umzusetzen: Der Traum ist (für uns alle) in Erfüllung gegangen!

Hier steht noch der Text von der ersten Reise, an dem man sich orientieren kann.
Ambitioniertes Skifahren mit Ausschweifungen

Wer sich für die Kommentare der Teilnehmer 2017 nach der Reise interessiert:
Kommentare zu Ambitioniertes Skifahren mit Ausschweifungen
Und hier findet ihr das Rating. Es ist eigentlich aussagekräftig genug.
Erfahrungen & Meinungen zu Ambitioniertes Skifahren mit Ausschweifungen

Wie man sieht, hat es uns allen Spaß gemacht. Deshalb werden jetzt hier die ersten Schritte in Richtung einer Wiederholung unternommen.

Am 17. Februar 2018 (Achtung, bitte auf die Jahreszahl achten!) treffen wir uns in Kirchberg vor „unserem Haus“ und starten in die zweite Runde. Dauer: eine Woche.

Mit dabei: 30 Teilnehmer: Paare, Einzeldamen und -herren in einem guten Verhältnis.
Es sollten alle Skifahrer sein, sehr gerne gut bis ambitioniert.
Aber auch bei der erste Reise gab es schnelle und langsame Gruppen, auch Anfänger und Wiedereinsteiger waren dabe. Die Gruppen finden sich!

Als „Veranstalter“ (nicht-kommerziell, eher bin ich der Organisator und Koordinator) habe auch ich einige Erfahrungen gesammelt. Bei wenigen Dingen werde daher ich etwas formaler vorgehen müssen, damit alles reibungslos klappt. Das Meiste werde ich aber ebenso angehen, wie es beim letzten Mal auch war. Entspannt, unkompliziert und locker, aber engagiert.

Erst einmal werden jetzt die Anmeldungen gesammelt.
Es gibt keinen Druck, jetzt schon etwas endgültig zu entscheiden. Wer sich anmeldet, ist aber trotzdem verbindlich dabei.
Ich sage den fairen Umgang bei den formalen Dingen zu, den ich ebenso erwarte. Gemeinsam und gleichberechtigt auf einer Augenhöhe!

Bezahlung
Die Anzahlung von 150€ wird sofort fällig. Dieser Betrag wird aber auf jeden Fall 100%ig zurückgezahlt, wenn man dann doch noch ausscheiden muss.
(Ab Oktober wird ein Orga-Beitrag von 30€ abgezogen und die Erstattung der Anzahlung erfolgt erst, sobald sich ein Nachrücker findet - was aber sehr wahrscheinlich ist. Der Betrag dient dazu, die Anzahlung für das Haus, die ich nicht alleine tragen will und kann, abzusichern.)

Auswahl
Bei den Paaren entscheide ich aus dem Bauch, wer dazupasst. Bei den Einzeldamen ebenso.
Die interessierten Herren kommen in ein Ranking, das heißt, die teilnehmenden Damen werden die Profilnamen bekommen und dann eine Bewertung vornehmen. Wer gut abschneidet, ist dabei, die anderen bekommen eine freundliche Absage.
(Die Teilnehmer von 2017 haben verständlicherweise einen gewissen Bonus.)

Zu den Kosten:
Nach den Erfahrungen vom 2017 sind die Angaben realistisch:
Weit weniger als 500€ (ca. 300€ für Unterkunft, ca. 100€ für Nebenkosten, Getränke, Frühstück und Abendessen. Die Kosten werden vor Ort berechnet, umgelegt und in einer Endabrechnung gebracht. (Im Vorjahr hatten wir mit 150€ für die Verpflegung und Nebenkosten gerechnet, ausgegeben haben wir aber nur einen Betrag von unter 100). Was am Ende übrig ist, wird zurücküberwiesen.
Pro Person sind 100€ Kaution zu hzahlen, die aber komplett zurückgezahlt werden.

Die Anzahlung von 150€/Person muss nach Anmeldung erfolgen, der Restbetrag zum 31.12.17.

Der Skipass kostet für 6 Tage ca. 250€. Wenn wir mehr als 20 Pässe kaufen, sparen wir 5%.

Anreise
Die Anreise erfolgt selbständig. Wenn möglich, werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Unterbringung
Das Haus ist keine High-End-Unterkunft. Es ist aber absolut sauber, zweckmäßig und ausreichend.
Die Sauna ist recht schön und hat einen großen Ruhebereich.

Spielzimmer
Wir hatten 2017 zwei Zimmer als Spielwiesen eingerichtet, die auch rege genutzt wurden.

Details zum Haus und Bilder finden sich in der Hausbeschreibung.
https://gruppenhaus-kirchber … penhaus-weinberghof/?lang=de

Alle kommen in Doppelzimmern unter. Fast alle haben eine integrierte Sitzecke. Viele haben ein eigenes Bad, Einige teilen sich mit einem zweiten Doppelzimmer ein Bad, Wenige müssen sich das Bad mit zwei anderen Zimmern teilen.
Das Haus liegt fußläufig, wenige 100 Meter vom Ortszentrum Kirchberg entfernt.

Hauswirtschaft und Küche
Alle Aufgaben im Haus werden gemeinschaftlich erledigt. JEDER hat sich daran zu beteiligen.
Es wird einen "Dienstplan" geben mit Frühstücksvorbereitung, Abräumen, Abendessenvorbereitung, Tischabräumen und Küche herrichten, Sauberhalten der Gemeinschaftsräume. Jeder kommt insgesamt zwei- bis dreimal dran.

Es wird aus formalen Gründen eine Hausordnung geben, die ich noch in einer Homepage auf meinem Profil veröffentlichen werde. I der hausordnung werden die üblichen Dinge stehen, die von Allen ohnehin als Selbstverständlichkeit angesehen werden.
Wir haben sie 2017 nicht gebraucht.

Skigebiet
Kitzbühel/Kirchberg bietet ein tolles Skigebiet mit guten Bedingungen für die meisten Skifahrer. Die beiden Einstiegslifte sind weniger als 10 min mit dem Auto oder Skibus ereichbar.

Wer Fragen hat, möge sich einfach melden.

Hier findet ihr das alte Forum:
Die Beträge vor- und hinterher.
Skifahren: Saison 2016/17 - Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche


Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche.
Die Fortsetzung 2018!

Kirchberg in Tirol, Tirol, Österreich
17.02.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Hedonistisch, laszive, sportliche Skiwoche.



********y_69 Paar
179 Beiträge
Na, da sim ma dabei!!!! Juchu!
ich auch *top2*
*******en17 Frau
14 Beiträge
Das Engelchen...
... ist auch dabei.
****aga Mann
30 Beiträge
:-)
die Idee ist so was von genial *top2* da kann ich nur hoffen dass sich ein 2. Termin fixieren lässt - lach der erste ist schon voll, wen wundert´s *spitze*
*******agen Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Voll? Nee, nee, noch nicht.
Der Termin ist noch nicht voll!
Es können und sollen sich noch Damen, Herren und Paare anmelden.
Allerdings werden diese dann von den schon angemeldeten und zugelassenen Teilnehmern "begutachtet" und ausgewählt.
Die nächste "Auswahlrunde" findet wahrscheinlich im April statt.

Und es wird sicherlich, nach der Erfahrung des letzten Jahres, eine gewisse Rotation geben, da es noch sehr lange bis zum Februar 2018 ist. Also kann auch ein Platz auf der Reserveliste sehr erfolgreich sein.
*******agen Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Ausverkauft
Die Reise im Februar 2018 ist ausgebucht. Aktuell werden die drei letzten Männerplätze vergeben und dann sind wir voll.
Erfahrungsgemäß ist nicht auszuschließen, dass der oder die Single oder ein Paar noch aus irgendwelchen Gründen ausfallen. Dann würde ich die vorhandenen Nachrücker (bei den Singles) ansprechen oder hier ausschreiben.

Ansonsten, wenn es tatsächlich Interesse an einer zweiten Reise im März 2018 gibt, würde ich diese organisieren und hier anbieten.

Jetzt beginnt die Vorfreude!
*******266 Mann
513 Beiträge
Unverlangt eingesandt
Ich weiß die Gruppe ist komplett, dennoch habe ich dieses Event auf dem Schirm, und würde kurzentschlossenen kurzfristig auch nachrücken, wenn es jobmäßig dann passt und ihr mich dann dabei haben möchtet. Aber das kann ich erst kurzfristig sagen.



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.