Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Noch ein lustiger Thread - Essen als Chance für die Erotik50
Persönlichkeitsklassifizierung unter dem Aspekt der Nahrungsaufnahme…
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eman(n)zipation

Man(n) ...
... wird ja gelegentlich auch einmal nur in eine Richtung schielen dürfen ... und wenn man die objektive Brille wieder aufsetzt, na gut ...

chicas auch ... und es fällt überhaupt nicht schwer. *floet*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Olala
Ich schiel Männern auch gern hinterher *zwinker*
@blutsauger
Meine erster Satz war geschlechtsunspezifisch und extra fett hervorgehoben:

Für uns ist Emanzipation ein gegenseitiges Akzeptieren, Mitfühlen und Verstehen. Eine "Gleichberechtigung" der Wertvorstellungen und Gefühle! Es muss KEINE Angleichung der selbigen geben, sondern nur eine Gleichbewertung!

Der Rest sind Beispiele. Es ist vollkommen egal, ob Mann oder Frau in der Küche stehen oder keiner oder beide.
Die Welt ist "männlicher" geworden heisst für mich leistungsorientierter und härter. Wie ich es auch geschrieben habe.

Keinesfalls soll die Frau an den Herd zurück oder ähnliches, sondern sie soll ihrer Neigung und Bedürfnissen nach sich verwirklichen können wie sie möchte. ( Das Gleiche gilt natürlich auch für den Mann ).

Und es ist halt gleichwertig, ob jemand Kinder hütet oder Firmen managt. Ob er/sie Kinder und Beruf unter einen Hut bringt oder lieber auf eins von beiden verzichtet.

Emanzipation = Gleichberechtigung = Jeder hat das gleiche Recht zu tun was er für richtig hält, ohne das das eine oder das andere einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft haben darf!
@******ito:

... muss ganz schnell nochmals hervorgehoben werden


Zitat:
Respekt und Toleranz Männern gegenüber


damit es nicht gleich wieder in Vergessenheit gerät.


Gerne, den Männern gegenüber, die es verdienen, weil sie es selbst ebenso praktizieren *g*
*****_by Frau
315 Beiträge
ach,
da fällt mir ein,

"Ich führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen und als Hobby einen Beruf".

*gg* Bin eine vollemanzipiert Zicke und mein Mann kämpft mit mir!
Wisst ihr, dass es auch voll schlimme männliche Zicken gibt?

Das ist nicht wirklich auf die Weiblichkeit beschränkt.

Und das hat nichts mit "mach mir den Hengst" zu tun.
@ Blutsauger
Wisst ihr, dass es auch voll schlimme männliche Zicken gibt?
Korrekt. Nur nennt man es dann bocken und nicht zicken.

Das ist nicht wirklich auf die Weiblichkeit beschränkt.

Völlig richtig.

Und das hat nichts mit "mach mir den Hengst" zu tun.
Sorry, aber ein Hengst zickt nicht, er bockt. ( lach )

Er von Business
Hast du ne Ahnung, wie zickig ein Hengst sein kann *g*
*****_by Frau
315 Beiträge
kringel
Blutsauger
Hast du ne Ahnung, wie zickig ein Hengst sein kann
OK. Der Hengst zickt. Dann bockt also die Zicke. *haumichwech*

Aber egal. Der Vampir beißt aber, oder .........?

Er von Business
Respektwürdigkeit trägt jeder in sich. Viele Menschen entledigen sich allerdings durch ihr Verhalten dieser Würde, als wäre sie etwas belastendes.

Verdienen kann man sich diese natürliche Haltung nicht.
Hmm, diese vampir beißt nicht, sie knabbert und nuckelt lieber. Saugen ist was anderes *g*


Auweiah, bin sehr OT.

Vielleicht können die Menschen, die sich der Respektwürdigkeit entledigen, damit nicht umgehen.

Oder sie respektieren sich selbst nicht. Und da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Z.B. andere Menschen beleidigen, damit keiner merkt, was mit ihnen los ist.
sry roman :-)
mei, mal drei tage nicht rein geschaut, und grad ne halbe ewigkeit nachlesen müssen,,, ihr habt ja echt pfeffer in den fingern *g*

ein paar dinge sind mir grad beim nachlesen auch in den sinn gekommen.

Mir wird wegen meinem vorlauten Mundwerk und meiner "unweiblichen Sportarten" oft unterstellt, dass ich (insbesondere) Männer gern unterbutter. Völliger Quatsch! Es macht nur einfach Spaß, wenn ich auf jemanden treffe, der auch nicht auf den Mund gefallen ist und ich mich an dem Betreffenden reiben kann.....

*hexe* ach es tat so gut zu lesen, denn ich kenne es zu gut.
nur hies es bei mir "du bretterst wieder,,,,"

interessanterweise von männern, die mit ihren eigenen waffen (in diesem fall worte, formulierungen) konfrontiert wurden und anschliessend keine worte mehr fanden, hilflos waren...

auch passiert mir es immer wieder, das ich zu hören bekomme, ich sei eine starke frau. interessanterweise wird diese starke frau aber dann eher als ein kumpel als eine liebhaberin angesehen..

und liebe *hexe* ich habe es schon so oft erlebt, das frauen anderen frauen in den rücken gefallen sind, das ich mich manchmal schon fast schäme eine frau zu sein.

loyalität ist glaube ich ein begriff, der von männern geprägt wird und wurde, den frauen erst einmal begreifen müssen.. so kommt es mir jedenfalls vor... sry, ihr lieben. ist sehr verallgemeinert, geb ich zu, aber emanzipation ist ja auch ein allgemeines thema *g*

vogel der nacht.

irgendwie mag ich deine provokationen ja, schade, das es da grad ein wenig unter der gürtellinie herging und persönlich wurde.

ich denke, je erfolgreicher der mann, umso mehr indentifieziert er sein ego sein selbst damit und vergisst manchmal, was only worte wie liebe, zuhören, verstehen (im sinn von nachvollziehbar) heissen.

ich kenne auch so einen mann, der von sich behauptet, er kann vertrauen verkaufen, er sei offen, lege alle karten auf den tisch, und es gibt halt eine rote karte bei missachtung.
erfolgreich in seinem beruf, geschult auf mitarbeiterführung, was sagen meine gesten aus, verkaufschulung etc.

solche männer haben es tatsächlich sehr schwer, das erlernte in einer beziehung zu vergessen, vor der haustüre zu lassen.
die angelernte verhaltensweisen werden mit in die beziehung geschleppt und übernehmen den teil des mannes, der eigentlich ein sehr liebenswerter wäre, wenn....

der brustumfang ist nicht so maßgebend *g*
da halten viele frauen mit.
aber in punkto weichheit, fehler reflektieren, liebe fühlen und erwiedern, gleichgewicht im geben und nehmen, nähe und distanz

nunja, lieber vogel, der du ein sehr nettes gesicht hast :-), da würde ich mir an deiner stelle gedanken machen

und

nicht only du, sondern sehr viele männer, die erfolg im beruf = ein richtiger mann sein gleichsetzen...

bussi

schokokuss
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
@schokozwerg
Scheint als hätten wir da einige ähnliche Erfahrungen in Sachen "erfolgreiche" Männlein und Weiblein *danke*


loyalität ist glaube ich ein begriff, der von männern geprägt wird und wurde, den frauen erst einmal begreifen müssen..

Da kann ich nur sagen ja, ja und nochmal ja! Nix schlimmeres als ein Büro voller stutenbissiger Weiber. Männer sind da eher solidarisch und beurteilen Dich nach Deiner Leistung. Undzwar nach der bei vollem Einsatz für Dich möglichen und nicht danach, was ein Mann leisten würde oder könnte.

Lg die *hexe*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Schokozwerg
Selbstbewusste Frau = Emanze?

... war ein Thread, der es immerhin auf 60 (!!!) Seiten gebracht hatte!

Dort kann man wirklich fast alles lesen, was die Tiefen (oder seichte Stellen) der Hirne hergeben!

Viel Spaß!

Florestine

Habt Ihr sicherlich auch schon gesehen, paßt thematisch ganz nett hierzu...
Warum hören Männer nicht zu? Oder: Das weibliche Prinzip
ja danke, da werd ich doch mal spieken *g*

schokozwerg
hui, na da hat sich was getan!!!

ich muss noch paar seiten zurück, sorry aber

@*********acht:

ich bin ein studierter internationaler manager, der 6 verschiedene sprachen spricht.

ich denke gerade: das nützt dir nicht viel, wenn du nicht verstehst was man dir sagen will! ich hoffe (für dich), auf anderen 5 sprachen kannst du besser zuhören...*troest*


´´Denk daran, dass es in gleicher Weise Zeichen eines freien Geistes ist, seine Ansicht zu ändern wie dem zu folgen, der uns eines Bessern belehrt.´´

ist leider nicht von mir...Marc Aurel lässt grüßen...


wenn die emanzipation sehr männlich ist in ihrer sprache und weisse, wie sie ´zurück schlägt´, liegt es daran, dass man/frau in der männer welt mit männer waffen kämpfen muss...kein mann hätte ein frau in rosa petticoat mit ´nem tablett mit schnittchen ernst genommen...höchstens geduldet, solange er nicht satt/von dem geschwätz gelagnweilt geworden wäre!!!
unsere A. M. ist das beste beispiel: erst mit harten bandagen kämpfen, und erst dann den ausschnitt zeigen!

*blume*
Hören ist besser als röhren
auf anderen 5 sprachen kannst du besser zuhören...
*haumichwech*

@****na
Er hat doch nur gesagt, dass er die Sprachen spricht. Das er zuhören, geschweigen denn verstehen kann, habe ich nicht gelesen, soweit ich nichts übersehen habe.

LG
Cabal *zwinker*
@ caballito:

na na *nono* !!!! (das ist mir auch aufgefallen, aber) wir wollen ja nicht unter die gürtel-linie schlagen!!!


*zwinker* lenina

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.