Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
178 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22045 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Bisexualität mit Freundin besprechen184
Ich bin mir nicht sicher ob Joyclub die richtige Plattform für ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man einem devoten Eindruck entgegenwirken?

********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Nur kurz zur Verwunderung, warum ein Geisha-Foto als devot wahrgenommen wird: Das rührt in erster Linie vom Kino her. In den meisten Filmen kommen Geishas von ihrer Körpersprache her als extrem devot daher, bis hin zu scheinbar totaler Unterwürfigkeit. Einer der bekanntesten Filme diesbezüglich ist der Film "Die Geisha", kein besonders guter Film, der in Japan zudem skandalträchtig war, weil der Regisseur es wagte, alle Hauptrollen durchweg mit Chinesen (!) zu besetzen. In diesem Film sind viele extrem unterwürfige Szenen von Geishas zu sehen.

Mit der Realität haben diese Filme kaum bis überhaupt nichts zu tun. Wenn überhaupt mit sexueller Konnotation, sind sie Edelprostituierte - und das nicht von schlechten Eltern, sie sind so teuer, dass sich sie für gewöhnlich nur Reiche leisten können. Überwiegend sind Geishas aber sehr erfolgreiche Frauen, denen eher die Männer zu Füßen liegen als umgekehrt.

Das passt dann so wieder perfekt zum Thementitel. *ja* Es ist teils eben auch eine Annahme eines Klischees, das der Realität aber eigentlich gar nicht standhält.
Wenn jemand eine Geisha tatsächlich als automatisch devot einschätzt, dann hat derjenige dann tatsächlich mal das getan, was häufig nur im übertragenen Sinne gemeint ist:
Er hat zu viele Filme gesehen.

*zwinker*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Dominanz oder eine Neigung ...
... zur Devotion sind für mich Persönlichkeits- oder Verhaltenseigenschaften, die in allen Lebensbereichen in Erscheinung treten können, aber auch isoliert in ganz bestimmten Situationen besonders ausgeprãgt. Es sind sicherlich für sich allein keine sexuellen Neigungen, können aber Solche mit bestimmen.

Sind Dominanz und Unterwerfung für euch ausschließlich sexuelle Neigungen oder geht ihr davon aus, dass sich diese Stile ebenso gut im Alltag manifestieren können und sollen? Ist das eurer Meinung nach gesund und gewollt?

Woran würdet ihr, auf den ersten Blick, eine devote Frau ausmachen? Stehen für euch Zurückhaltung und Unterwerfung im direkten Zusammenhang?

Nein! Devotion ist für mich eine Art "innere Grundhaltung" die man nicht an einzelnen äußeren Merkmalen festmachen kann. Sehr oft habe ich sogar schon sehr große Gegensätze zwischen diesem inneren Wunsch nach dienen und der "Aussenwirkung" erlebt. Auf jeden Fall aber reagiert Devotion auf passende Dominanz.

Wie kann man selbst dem entgegenwirken, einen falschen Eindruck von Anfang an zu bewirken - mit Mimik, Gestik und Kommunikation?

Man kann immer versuchen einen "falschen Eindruck" zu erwecken wenn man sich verstellt. Man wird in diesem Fall auch meist das falsche bekommen. Jeder Mensch hat eine natürliche Wirkung, die sein Inneres widerspiegelt, aber nur wenige erkennen den wahren Kern hinter einer gespielten Fassade. Bleibe authentisch und versuche nicht eine andere Persönlichkeit zu spielen. Es geht so oder so schief.

Was kann man tun, wenn man sehr dominante Männer als ebenso anziehend empfindet wie sie einen selbst, obwohl man aber weiß, dass man von den Vorstellungen her absolut nicht zusammenpasst?

Entweder irrt sich dein Bauch, oder dein Verstand will eine Tatsache ignorieren weil sie ihm nicht passt. Irgendetwas stimmt bei dir nicht zusammen, du bist kein authentischer Mensch wenn du solche Diskrepanzen fühlst.
Bei vielen Menschen passen anerzogenes bzw. gelerntes Selbstbild und tatsächliche Gefühlslwelt nicht zusammen. Entweder sie lernen, auf ihre Gefühle zu hören, oder sie werden immer das Gefühl haben, dass etwas fehlt, dass sie nicht angekommen sind.


LG BoP (m)
Aber ehrlich … über was wird denn Diskutiert?
Devot … Dominant … ist es nicht viel mehr die Frage des Selbstbewusst sein.
In der Regel steht doch eine selbstbewusste Frau über diesen ganzen Kram!

Warum nimmst Du Dir das so zu Herzen was andere über Dich sagen?

Sind die Menschen so wichtig für Dich, sind es Deine Freunde,
dass Du ihnen eine größere Bedeutung schenkst?

Und Warum ist der Mann so wichtig für Dich,
wenn Du merkst - er schieb Dich in einer Ecke, wo Du überhaupt nicht hin willst!

Ich habe schon einige Menschen kennen gelernt, die sagten sie wären Dominant!
Und ich habe mich gefragt, woran machen Sie das fest?
Denn in vielen Fällen fehlte mir bei den Menschen, das richtig Selbstbewusst dafür.

Ein Kartenhaus, was schnell zusammen Bericht – wenn man dran rütteln würde.


Daher die Frage, was ist für Dich Dominant und Devot und wie Selbstbewusst bist Du wirklich? Denn nicht immer ist das drin, was man glaubt zu sein!
**********enfan Mann
706 Beiträge
Wie kann man selbst dem entgegenwirken, einen falschen Eindruck von Anfang an zu bewirken - mit Mimik, Gestik und Kommunikation?


Es hilft zentriert zu sein, aber wahrscheinlich kannst jetzt mit diesem Ausdruck nichts anfangen.

Also sehr gut ist, um dem entgegenzuwirken, dass du dir eine entsprechende Körperhaltung angewöhnt. Ich würde empfehlen, besuche irgend ein entsprechendes Seminar oder einen Yogakurs; beispielsweise die Instruktionen zum Beckenbodentraining nach der CANTIENICA®-Methode. Damit verbessert sich automatisch deine Körperhaltung, du wirst aufrechter, hast mehr Präsenz, bist mehr in deiner Körpermitte und wirkst nicht mehr devot.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Habe noch nie über irgendjemanden gedacht er oder sie könne devot oder dominant sein ... weder im Leben noch sexuell. Ich bin überrascht, dass es so viel Menschen gibt, die es sind oder sein wollen.
**********engel Mann
654 Beiträge
...Deine diplomatische Veranlagung...
Vielen Dank, ihr Lieben!
Bis dahin werde ich aber dennoch an einfachen Verhaltensweisen pfeilen:
Den angesprochenen Blickkontakt länger halten und vielleicht ab und zu meine diplomatische Veranlagung Zuhause lassen. *zwinker*

...Diplomatie hat etwas mit Verstehen zu tun, auch mit Empathie, auch mit positiver Auseinandersetzung mit dem Gegenüber. Für mich wäre es das Opfern Deiner wunderbaren Eigenschaft. Du würdest daher genau die Menschen erreichen und ansprechen, die Du nicht um Dich haben möchtest.

Dein Foto (Geisha) finde ich wunderschön - genau so wie es sich für Dich anfühlt und darum hast Du es auch eingestellt. Allerdings könnte es auch sein, dass Merkmale dieses Fotos genau den einen Trigger bei den Männern auslösen, die Du nicht haben möchtest.

Für mich würde es bedeuten, auch auf Gefahr weniger Resonanz zu erhalten, ein völlig anderes Foto zu wählen und abzuwarten was dann passiert. Eine grundlegende zwangsweise Verhaltensänderung der eigenen Person empfinde ich für mich eher unglaubwürdig und zwanghaft und letztendlich nicht durchhaltbar.

Ich kann Dich gut verstehen.
Nachteule7
Viele Männer finden mich anziehend, welche eine Frau suchen, die ihnen nicht widerspricht und quasi nach ihrer Pfeife tanzt..
umgekehrt finde ich auch diese Männer anziehend, bin mir aber bewusst, dass ich mich von niemandem einengen lassen möchte und kann.

Du findest also Männer, die Dir gegenüber dominant auftreten anziehend? Willst Dich aber nicht einengen lassen oder als devot wahrgenommen werden?

*gruebel*

Hm, das ist schon ein Widerspruch. Sehe ich auch so. Aber mach Dir nichts draus, da bist Du nicht alleine. *nein*

Es sind zwar nicht alle Frauen so, aber ungefähr..

..98,5%, schätze ich. *zwinker*
******ung Mann
6.401 Beiträge
Ich
denke ja nicht, dass es ein Widerspruch ist...

*******ombo:
Du findest also Männer, die Dir gegenüber dominant auftreten anziehend? Willst Dich aber nicht einengen lassen oder als devot wahrgenommen werden?

Hm, das ist schon ein Widerspruch.

Denn:
*******le7:
Viele Männer finden mich anziehend, welche eine Frau suchen, die ihnen nicht widerspricht und quasi nach ihrer Pfeife tanzt..
umgekehrt finde ich auch diese Männer anziehend, bin mir aber bewusst, dass ich mich von niemandem einengen lassen möchte und kann.
Unterm Strich fühlt sie sich vielleicht ja NICHT davon angezogen das diese Menschen die einengen könnten, sondern vielleicht "nur" von der "Stärke" die sie ihr signalisieren und die ihr sagt:
"Bei dem kann ich mich fallen lassen, der kann mich beschützen..."
Und diese Sicherheit die sie durch die ausgestrahlte Stärke empfindet könnte es sein die sie anzieht - die Selbstverständlichkeit der Stärke die sie auszustrahlen scheinen.
Dann würde sie aber nicht die TATSACHE des einengens sondern die FÄHIGKEIT des beschützens anziehen...

Sowas lässt sich nur nicht immer sofort und nicht immer eindeutig trennen.
Aber einen Widerspruch bedeutet es noch lange nicht.
Im Gegenteil ergibt sich durch den scheinbaren Widerspruch einfach eine neue Deutungsmöglichkeit...
soso...
Du findest also Männer, die Dir gegenüber dominant auftreten anziehend? Willst Dich aber nicht einengen lassen oder als devot wahrgenommen werden?
*gruebel*
Hm, das ist schon ein Widerspruch. Sehe ich auch so. Aber mach Dir nichts draus, da bist Du nicht alleine. *nein*

Wenn ein männliches Wesen DAS als Widerspruch sieht, ...
...ist das jemand, der niemals Frauen auf Augenhöhe begegnen will.
Ich bekomme immer wieder mit, das Männer toughen Frauen suchen, aber dann "Angst" bekommen, wenn Realität gefragt ist.
Angst vor sich selber?
Was ist dann bitteschön "dominant" an solchen "Männern"
Wenn ein männliches Wesen DAS als Widerspruch sieht, ...
...ist das jemand, der niemals Frauen auf Augenhöhe begegnen will.

Keine Ahnung, ob das so ist. *nixweiss*

Nachteule hat ja geschrieben, dass sie Männer anziehend findet, die dominant auftreten. Ich war das nicht. Und ob sie, dann auch Männer anziehend findet, die ihr auf Augenhöhe begegnen, müsst ihr sie schon selber fragen. Ich kann das schlechterdings beantworten.
nicke...
SIE mag es...dann ist es auch so...sie muss sich ja nicht ändern.

Meine Haltung von männlicher Seite aus ist halt so, wie ich es schrieb.
Es gibt immer Topf und Deckel....wenn es passt, passt es auch.
Was ich kritisch sehe, ist halt die Haltung der "dominanten Männer", die nur und ausshliesslich etwas mit total unterwürfigen Frauen etwas anfangen können. Mir ist das Wohl der Partnerin immer wichtig...dazu gehört eben u.a. eigene Meinung und Durchsetzungsvermögen mit IQ und EQ.
Und glaub mir...
Es gibt nicht wenige Frauen, die so denken. eindeutig mehr als die übrig gebliebenen einstelligen Prozentpunkte.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Wie kann man einen devoten Eindruck entgegen wirken?
In die Augen schauen,nicht wegschauen wenn was unangenehm wird und nicht flüstern.Das soll jetzt aber nicht bedeuten,dass du schreiend rumlaufen sollst.Du solltest auch immer sagen wenn dir was nicht passt oder anderer Meinung bist.Männer die "dominant" auf der Stirn getackert haben und sich als Herr und Meister titulieren,sind meistens nur Darsteller.Ein wirklich dominanter Mann begegnet dir immer auf Augenhöhe. *schmetterling*
*******ker Paar
196 Beiträge
Wortwahl?
Vielleicht ist es auch eine Frage der Wortwahl?

Wann immer ich versucht habe, eine BDSM Beziehung als devoter Part zu führen, war es zum Scheitern verurteilt. Vielleicht hat am Ende einfach ein Fünkchen Vertrauen gefehlt, aber ich selbst hatte eher das Gefühl, mich in der Rolle einer devoten Frau nicht wohlzufühlen. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt für mich - ich konnte mich nicht fallen lassen, da mir mein Gegenüber immer das Gefühl vermittelte, mich benutzen zu wollen - nicht, mich zu wollen.

Wenn ich das so lese, glaube ich eher,
dass das Wörtchen "devot" durch "zurückhaltend"
ersetzt werden sollte.
Das Wörtchen "dominant" dann entsprechend durch
"selbstbewußt".

Das würde die Diskussion für die TE wohl zielführender machen.

@TE:
Du bist völlig in Ordnung, so wie du bist.
Wer damit nicht zurecht kommt, hat dich nicht verdient.


sie von codemarker
. Männer die "dominant" auf der Stirn getackert haben und sich als Herr und Meister titulieren,sind meistens nur Darsteller.Ein wirklich dominanter Mann begegnet dir immer auf Augenhöhe. *schmetterling*

Unterschreib*
Respekt und Wertschätzung mit Kick.
Egal, welche Form von Partnerschaft man pflegt.
Egal, wie "dominant" dann sich darstellt.
Grundsätzlich spannend das Thema hier...
... zeigt aber auch bemerkenswert die Fraktionen und daher das Konfliktpotential

Denke, ihr müsste da unterscheiden im Kernpunkt:

BDSM vs. Alltag.

Und da natürlich, was ist "Spiel" und was ist "Leben" in der Grundeinstellung. Wenn im Leben die Grundeinstellung Devotion ist, dann kann man nun trefflich darüber schwadronieren, ob gesund oder ungesund, nur, ich würde hier eher nicht werten wollen, da vieles im "Verborgenen" der Psyche liegt, geprägt seit vielen Jahren, oft in der Kindheit. Wer bitte will da einen Stein werfen, ob gut oder schlecht.

Gleiches gilt auch übrigens für die "Doms"

Im allgemeinen muss man eh aufpassen, hier nicht zu sehr in Schubladendenken zu verfallen.

Einige Männer tragen, wie manche Frauen auch, ein Alphadom-Gen in sich, was überhaupt nichts mit BDSM zu tun hat. Sie sind gewohnt zu machen und führen gerne, weil es ihnen natürlich angeboren ist. Nur, die sind es nicht, die Frauen gleich mal perse als devot einstufen.

Eher sind es die Männer, die ein wenig verseucht wurden, durch Pseudoratgeber wie LDS etc pp. Die haben sich so ein Verhalten antrainiert und müssen die Rolle dann leben und so sehen sie dann die Rolle der Frau. Nur, das ist wenig natürlich und kompensiert oft eigene Defizite.

Und es ist wahrlich nicht ungewöhnlich, dass sich Frauen zu starken Männern hingezogen fühlen. Das findet sogar in den meisten Beziehungen statt, im Leben, u.a. evolutionär bedingt. Nur sollte man da nicht die Schublade aufmachen, dass die Frau deshalb devot sein muss.

Daher. Man muss nicht wirklich dem devoten Eindruck entgegenwirken, wozu, da es erfahrungsgemäß nur auf die Männer so wirkt, die i.d.R selbst Defizite haben und sich so eine Frau wünschen.

Ein weites Feld, wo es auch um Beziehungsdynamiken geht, Machtausgleich und und und.

Mein Rat, als erfahrener "Dom" (wie ich das Wort hasse) und Beziehungscoach. Spielt das Spiel,als Spiel. Es ist eine sexuelle Bereicherung. Und wenn es für manche zur Lebenseinstellung geworden ist - so what, wenn sie sich dabei glücklich und zufrieden in dieser Lebensform fühlen

Nur am Rande. Ich kenne viele der "Super-Doms", die gehen dann gerne auch mal heimlich zu einer Domina *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
. Männer die "dominant" auf der Stirn getackert haben und sich als Herr und Meister titulieren,sind meistens nur Darsteller.Ein wirklich dominanter Mann begegnet dir immer auf Augenhöhe. *schmetterling*

Sag ich ja dazu 👍

Des Weiteren denke ich, dass ein Mann mit ernsten Interesse dich durchaus gerne "richtig" kennen lernen will und spätestens da merkt er ja, dass du noch eine andere Seite hast! Gleich jemanden in die Schubladen devot oder dominant stecken finde ich eh recht schwach! Bzw. Sehr einfach gemacht.
Nur, weil jemand freundlich und zurückhaltend ist, ist er/sie ja nicht gleich devote! Das beinhaltet meines Wissens nach ja schon etwas mehr!
Nur weil jemand große Klappe hat, ist er ja auch nicht gleich dominant!
strike
Da stimme ich Natscha zu.

Ich mach und lebe das seit über 20 Jahren. Und nichts hat mich mehr fasziniert, als der Frau auf Augenhöhe zu begegnen, davor, danach, denn.. wir sind zunächst Menschen, das vergißt man nur zu schnell.

Und was gibt es schöneres, als mit einer "starken" Frau, so ein Spiel zu erleben und immer weiter zu gehen, dass sie immer weiter fallen kann. Warum? Weil sie das Gefühl hat, respektvoll danach behandelt zu werden. Das fördert das Vertrauen und die Intensität des Spiels.. und so kann man Grenzen verschieben.

Genau so die Mär... meine Güte... kein Sex, kein Küssen etc pp.

Ich weiß nicht, in welchen Handbüchern das steht, die man da auswendig lernt, ich kann nur sagen.. gerade im BDSM ist das die Königsdisziplin, beides zu kombinieren.

Wer es nicht will, auch okay. Doch wir Erfahrenen sagen dann meist, dann sucht Euch die Durchreichesubbies, die stehen auf sowas. Aber die wahre Intensität eines Spiels, Sessions, oder auch Beziehung geht nur gegenseitig und nicht durch Verzichte.

Meine Meinung dazu.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wer es nicht will, auch okay. Doch wir Erfahrenen sagen dann meist, dann sucht Euch die Durchreichesubbies, die stehen auf sowas.

*haumichwech*
Spiel?
Und was gibt es schöneres, als mit einer "starken" Frau, so ein Spiel zu erleben und immer weiter zu gehen, dass sie immer weiter fallen kann.

Ich spiele nicht mit Gefühlen...egal wann, egal wie.

Die Bezeichnung Spiel in dem Bereich geht mir gegen den Strich.
Strich?
Dann nenn es anders. Das Spiel, was immer ein Spiel bleiben wird, ein Spiel zwischen Mann und Frau, seit tausenden von Jahren. Ein Spiel des Lebens, wie das Leben auch ein Spiel ist, wenn man es begreift.

Aber, so ne Diskussion über Wording.. nee. wird dem Thema nicht gerecht *g*
PS. Das war kein "Angriff" Herr Fulminant, aber mir geht es gegen den Strich, wenn viele der Superdoms genau das behaupten "für mich ist das kein Spiel, geht mir gegen den Strich. Die Berliner Szene ist voll davon und die kommen dann mit tollen großen Koffern in die einschlägigen Clubs und wollen sich ein wenig profilieren. Was auch okay ist. Für die ist das NIE ein Spiel, doch wozu dann der Koffer?

Die Frage ist etwas zynisch, ich weiß *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
zurück zum Thema
Unsere TE sollte also nicht ihr Verhalten in Frage stellen, sondern die Interpretation der Männer von devoten Frauen.
Das war kein "Angriff" Herr Fulminant, aber mir geht es gegen den Strich, wenn viele der Superdoms genau das behaupten


Ich hatte mich nicht angegriffen gefühlt;)

Ich bin ja kein "DOM"...;)
Wer von Frau zu Frau zieht mit Koffer, spielt....korrekt.


Unsere TE sollte also nicht ihr Verhalten in Frage stellen, sondern die Interpretation der Männer von devoten Frauen.

@*****cha
unterschreib*
Dein Beuteschema
Du suchst Dir unbewusst Mogelpackungen.

Männer, die gerne dominant wären, allerdings so wenig Kraft haben, dass sie auf sehr schwache Frauen angewiesen sind, um überhaupt ihren Wunsch nach Dominanz ausleben zu können. Wie wahrscheinlich können die wohl Deine Sehnsüchte erfüllen?

Du stehst nicht auf diese Männer. Du stehst auf die Idee, die diese Männer bei dir wecken, aber nicht erfüllen können. Wie die Dich sehen wollen ist am Ende egal, wenn es Dir gelingt, Dich so zu entwickeln, dass Du Männer auf Augenhöhe anziehst.

Das gelingt Dir, indem Du ausstrahlst, was Du fühlst und das gelingt Dir, wenn Du aufhörst, Männern gefallen zu wollen, die ohnehin nur eine Illusion sind. Sei im Reinen mit Dir selbst und konzentriere Dich auf das, was Du möchtest.

Viel Erfolg und einen tollen Mann für Dich.
Ich sehe das mal so
Es gibt Frauen die stehen auf einen Meister .. und unterwerfen sich gerne ..

nur gibt es in der heutigen Zeit zu wenig von den richtigen dominanten Herrn auch Meister ..

gibt zu viele Looser und das ist das Problem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.