Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe sie noch immer- Wie soll ich mich verhalten?

*******her Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe sie noch immer- Wie soll ich mich verhalten?
Hallo Community.

Ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich habe vor 5 Jahren eine Frau kennen gelernt, mit der ich auch über fast ein Jahr eine feste Beziehung hatte. Als ich feststellte, dass sie ein Trauma Problem hatte und sich mit Psychopharmaka zu gedröhnt hatte, habe ich dummerweise die Beziehung beendet obwohl ich sehr empathisch bin Ich konnte einfach nicht damit umgehen, da mir die Umstände nicht bekannt waren oder nur ansatzweise.

Heute sieht es anders aus: ich arbeite für sie als Handwerke und sehen uns fast wöchentlich und auch mehrere Tage hintereinander. Sie vertraut mir uneingeschränkt mit dem was ich plane und ausführe.
Sie hat sich zum Positiven verändert. Ich liebe sie noch immer.

Ich habe mich lange nicht zu getraut es ihr zu sagen, dass ich sie noch immer liebe und mit Ihre eine Beziehung möchte, dass ich für sie da sein will… (das war am letzten Freitag)
Sie fühlte sich geschmeichelt und wurde rot. Es kam aber die Aussage, dass sie Angst hat weil es schon einmal schief gelaufen ist. Sie aber darüber nachdenken will.

Gestern haben wir uns kurz gesehen. Sie hat mir einen Kaffee gebracht und gesagt „Bitte Meister dein Kaffee“ und ist wieder verschwunden. (der Meister ist mir nicht aus dem Kopf gegangen, da ich noch nie in einer solchen Situation war und ich es von Ihr nie geahnt hätte.) Das ist auch eine Veränderung bei die ich so nicht kenne.
Sie kam dann noch mal kurz und ich hatte das Gefühl, dass sie um mich rumschwänzelt aber keinen Ton gesagt hat… eine wartende Haltung… und /oder eine devote Haltung…
Sie ist dann gegangen.

Wer kennt das in der Form und weiss (vermutet) Was hier gerade passiert und kann mir ein paar Tipps geben wie ich mich verhalten sollte!?

Ich bedanke mich schon jetzt einmal…
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt einen sehr einfachen Weg, das herauszufinden: frag sie. Alles andere ist Spekulation und würde dich immer in gewisser Ungewissheit lassen.
Wenn es Dir wichtig ist, würde ich mich nun erst mal "vornehm" zurückhalten und sie von alleine auf Dich zukommen lassen. Ihr ggf. sagen, dass Du ihr die Zeit gibst, um darüber nachzudenken, aber sie auch nicht bedrängen wirst. Du hast schließlich alles gesagt, was sie wissen muss. Zuviel Aktionismus finde ich hier eher verkehrt und kontraproduktiv.

...und ansonsten ist Folgendes passiert:

Sie hat mir einen Kaffee gebracht und gesagt „Bitte Meister dein Kaffee“ und ist wieder verschwunden.

Nicht mehr und nicht weniger...wenn Sie fertig ist mit Ihrer Überlegung, wird sie Dir das vermutlich sagen.. *zwinker*
Du hast 5 Jahre gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen und ihr das zu sagen. Nun musst Du ihr Zeit lassen.

Alles Andere, was wichtig ist, hat https://www.joyclub.de/my/4196493.zoe_four.html bereits geschrieben.
Aus meiner Sicht hast Du sie hängen lassen, als sie Dich am meisten brauchte. Jedenfalls liest es sich so für mich.

Und mir ist auch nicht klar, warum Du den flotten Spruch mit dem "Meister" (normalerweise sagt man das halt so daher) und auch ihr Verhalten in Richtung devot deutest?

Ansonsten....... umwirb sie halt ein bisschen ... wie man das so macht normalerweise, wenn man Interesse hat .... und Du wirst sehen ob sie sich nochmal auf Dich einlassen will oder eben nicht *zwinker*
Also ehrlich... wenn ich einem Kollegen den Kaffee aus der Teeküche mitbringe, stell ich den auch schon mal mit so einem Spruch hin... "Hier Meister, Dein Kaffee" oder so...
Daraus jetzt eine devoten Neigung Dir gegenüber stricken zu wollen, finde ich doch arg hergeholt...

(... oh mein Gott ... letztens sagte ich sogar "Auf die Knie, der Meister kommt..." als unser Hausmeister den Flur betrat... *haumichwech* )

Was den Rest betrifft:
"Ich liebe sie noch immer." trifft es ja wohl nicht ganz - "ich liebe sie jetzt, wo sie so ist, wie ich sie haben will" ist es wohl eher.
Sorry, aber wer in schlechten Zeiten nicht hinter mir steht, braucht auch nicht vor der Tür stehen, wenn wieder gute Zeiten da sind...
Das hast Du selber verbockt, lass sie also jetzt in Ruhe.
Puh, es kommt sicher auf das sprachliche Umfeld an, aber dort wo ich herkomme ist die Bezeichnung "Meister" nicht unbedingt extrem positiv besetzt. (Immer vorausgesetzt, dass es sich nicht um die Berufsbezeichnung handelt.)
Man sagt das halt so. Servus Meister, setz dich, ich bring dir nen Kaffee...

Daraus eine Geschichte zu konstruieren halte ich für gewagt.
Andererseits kann ich das ausschließlich aus meiner Sicht beurteilen, ich kenne schließlich weder die Frau noch den TE.

Ansonsten, sehe ich das auch so wie die meisten, dass zum einen nur reden hilft, zum anderen aber vor allem ihr Zeit für ihre Entscheidung zu lassen.
Sie kann nichts dafür, dass der TE noch in sie vernarrt ist, hat sich vielleicht die letzten Jahre nicht mal Gedanken dazu gemacht und bekommt das jetzt vor den Latz geknallt.
Verständlich, dass sie da nicht sofort voller Begeisterung ja sagt.
******Typ Mann
42 Beiträge
Eigtl. hat @****ba alles gesagt, ich kann das nur so zu 100% unterstuetzen.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Mit dem
ersten Beitrag wurde ja bereits darauf hingewiesen. Interpretationen und Bewertungen können "so was in die Hose gehen."

Wie vermeidet man dies?

Indem man redet und im Zweifel fragt.

Darüber hinaus halte ich mich mit Wertungen, wie wer sich wie in der Vergangenheit verhalten hat, zurück, zumal ich hinsichtlich dieser Umstände keinerlei Wahrnehmungen habe. Es hilft auch nichts. Denn es ist Vergangenheit und man sollte sich im "Jetzt" tummeln. Alles andere erscheint mir sinnlos.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Titel "Ich lieber sie immer noch" falsch gewählt ist. Müsste es nicht "Ich liebe sie wieder" heißen?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Sollte
man dies nicht dem te überlassen?

Beendigung ist ein tatsächlicher Vorgang und Liebe wohl ein emotionaler Sachverhalt.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich möchte dir jetzt hier nicht öffentlich den Kopfwaschen, obwohl ich dir einiges dazu sagen könnte. Aber es soll ja konstruktiv sein hier!
1. Ich kenne mich mit Traumatas und deren Angehörige etwas aus, hast du Interesse, dann schreib mir via Clubmail.

2. Wenn dir jetzt klar wird, dass du gerne mit ihr zusammen wärst, dann denke ich du solltest mit offenen Karten spielen, das bedeutet auch ihr zu sagen, wie du ihr Verhalten deutest, damit sie dir ein Feedback geben kann. Manchmal ist es nur ein daher gesagter Spruch, vielleicht steckt aber wirklich mehr dahinter! Frag doch bei nächster Gelegenheit Charmant nach. Ihr seht euch ja öfter, du wirst ja sehen, ob von ihr noch mehr kommt.
*******ang Frau
103 Beiträge
Wenn dir die frau wirklich etwas bedeutet, du sie liebst, dann solltest du mal in die gänge kommen und um sie kämpfen. Ich glaub, du hast in der vergangenheit ganz schön viel verbockt. Da hilft es gerade wenig, irgendetwas in ihre worte zu interpretieren.
*******her Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten und Kommentare...

Verbockt habe ich es nur einmal... in den letzten 3 Jahren bin ich als Handwerker immer für Sie dagewesen... Sie hat mich gerufen... Ich habe es als Chance gesehen ihr wieder näher zu kommen...
Sie genießt es, dass Sie sich um nichts kümmern muss wenn Sie was haben möchte oder gemacht werden muss.
Dadurch hat sich für Sie auch das uneingeschränkte Vertrauen aufgebaut, weil Sie sich darauf verlassen kann.
Die Frage ist, ob sie Dich als Mann genauso wahrnimmt wie als Handwerker. Nicht der richtige Handwerker, sondern der richtige Mann ist für eine Beziehung erforderlich.

Sie genießt es, dass Sie sich um nichts kümmern muss wenn Sie was haben möchte oder gemacht werden muss.
Dadurch hat sich für Sie auch das uneingeschränkte Vertrauen aufgebaut

Hat sie Dir das gesagt oder ist das ein Gefühl bzw. Wunschdenken deinerseits (rosarote Brille)?
*******her Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
ich habe sicher keine rosarote Brille auf.

Am Valentinstag bekam Sie eine großen Strauß Blumen von mir.
Sie ist mir um den Hals gefallen mich geküsst und das drei mal.

Wie soll man das interpretieren?
Sie hat sich über die Blumen gefreut?
Mach es doch ganz einfach und lade sie zum Essen ein.
Dann such ein nettes Lokal für Euch aus, unterhalte Dich mit Ihr und frag sie einfach das, was Du wissen willst.
Dannach wirst Du wissen, ob sie interessiert ist oder ob es nichts mehr wird.
je länger du wartest...
Desto unwahrscheinlicher wird es, dass es gut wird. Das leben ist zu kurz, um über diese sachen nachzudenken und zeit zu verlieren. Nehme deine urbedürfnisse an, und sei ein tier. Fünf jahre lang ist eh viel zu lang. Mach einfach, was ein mann machen muss *zwinker* du bist der regisseur deines lebens. Hör auf, sachen zu interpretieren: das leben ist nicht in deinem kopf, sondern in deinem körper: liebe, beziehungen und sex sind keine atomphysik, man handelt am besten nach bauchgefühl, in diesem fall nach schwanzgefühl. *g* DU willst sie: also greif zu! Sie wird dir schon sagen können, wenn sie es nicht will, und falls es so ist, machst du einfach weiter zur nächsten frau und fertig. Mriner erfahrung nach mögen die meisten frauen keine männer, die zu lange brauchen, ym den schritt zu machen, die zweifeln und in der ecke nachdenken. Du hast nur EIN leben ynd das wars. Es gibt also etwas wie krankhafte rücksichtnshme, was dir die chancen mit frauen versaut. Alles, was du zu wissen brauchst, ist in deinen genen kodiert. Das nächste mal, fick sie einfach *g* bester glück! Ich will dir nur mut geben!
******bob Mann
34 Beiträge
... Dass sich das "Meister" auf deine handwerklichen Faehigkeiten bezieht und nichts intimes bedeuten koennte? Ich bin Motorradmechaniker... kein Meister... aber in den 3,5 Jahren in denen ich geschraubt habe, haben mich sicher 20 Frauen Meister genannt... weil ich eben Dinge repariert habe...
@ Grandchevallier
und am besten noch an den Haaren packen und in seine Höhle schleifen, oder wie?

Hallo, wo lebst du denn? Das ist eine Frau mit Gefühlen und kein lebloses Stück Fleisch, mit dem man tun und lassen kann, wie einem gerade beliebt.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ohne jetzt irgendwas in irgendwas hineininterpretieren zu wollen, umwirb sie doch ein bisschen, mach ihr den Hof, wie es sich gehört und schau halt, wie es sich entwickelt oder nicht.

Sie ist dir nichts schuldig, aber auch gar nichts. Und du willst etwas von ihr. Also trau dich oder lass es sein. Wie kannst du nach der Vorgeschichte nur erwarten, dass sie auf dich zukommt?
*********inder Paar
400 Beiträge
@Te
Anstelle Blumen kauf einen Verlobungsring!
Zwei Möglichkeiten ja oder nein!
Nein tut zwar weh, aber der Verlobungsring kann zurückgegeben werden..bitte quittung aufheben!
So Meister jetzt liegt es an Dir...viel Glück und dreimal Kölle Alaaf.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Karneval hin oder her: bitte denkt an ein wertschätzendes Miteinander und habt etwas Fingespitzengefühl gegenüber den anderen Mitgliedern.
Jeder Mensch sollte das Gefühl der Verlegenheit und gelegentlichen Unsicherheit doch kennen!

Wertende oder herabsetzende Beiträge werden entfernt.

Danke für den (zukünfig) respektvollen Umgang miteinander!

thegentlewoman
JOY-Team
********stin Frau
451 Beiträge
Vom Mann der Zukunft zum Handyman abgestiegen oder vom Mann, der es verbockt hat, zum Handyman aufgestiegen?

Meister, Erröten, Blumen, Kaffee, Aufträge ... ich denke, ihr habt schon mal eine Teilstrecke gemeinsam verbracht, dann nicht kryptisches Kino starten, sondern raus mit einer Entschuldigung, einer Erkenntnis was damals schief lief, was bis zu dem Punkt toll war usw. Und dann ist Punkt 0 erreicht und von da geht es weiter.

Hast du denn in der Zwischenzeit Beziehungen gehabt? Oder sie?

Anscheinend ist euch beiden die Situation momentan peinlich und unheimlich> hilft nur Licht ins Dunkel zu bringen ... vielleicht bei einem semi-romantischen Kerzenscheindinner mit genügend Raum, damit in jede Richtung geredet werden kann.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.