Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2395 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2426 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für einen guten Swingerclub

Kriterien für einen guten Swingerclub
Liebe Community,

ich würde gerne wissen, anhand welcher Kriterien man einen guten von einen eher weniger guten Swingerclub unterscheiden kann, und welche Strategie(n) am ehesten Erfolg versprechen, um einen guten Swingerclub zu finden, noch bevor man ihn besucht hat.

Für eure zahlreichen Antworten - besten Dank im Voraus!
Die Frage ist meiner Meinung nach nicht abschließend zu beantworten.
Es gibt zwar ein paar Standards die für mich persönlich erfüllt werden sollten, ich denke da an großzügige Räumlichkeiten, ein Ambiente, das mir gefällt, sauber sollte es schon sein, abwechslungsreiche Verrichtungsräume sind auch nicht schlecht, aber das Wichtigste ist immer das Publikum.
Mit den Gästen steht und fällt für mich ein Abend im Club.

Und auch wenn sich viele Menschen in Zeiten von Bewertungsportalen für alles und jedes der Illusion hingeben, man könne im Vorfeld herausfinden, ob ein Club für die persönliche Bespaßung geeignet ist, denke ich, das geht nicht so einfach.
Jeder Clubbesuch in den vielen Jahren, die ich am Buckel habe, war anders, auch wenns oft der selbe Club war.
Selbst wenn 100 Stimmen über ein bestimmtes Etablissement gejubelt haben kam es vor, dass es mir persönlich nicht getaugt hat.
Was nützen die schönsten Räumlichkeiten, wenn ich das Publikum für grindig halte?
***85:
welche Strategie(n) am ehesten Erfolg versprechen, um einen guten Swingerclub zu finden, noch bevor man ihn besucht hat.
Aufgrund meiner obigen persönlichen Einstellung zum Thema halte ich es für unmöglich einen Club beurteilen zu können, bevor ich ihn selbst besucht habe. Informationen aus zweiter Hand ersetzen für mich nie das selbst Erlebte.
Eine erste Orientierung anhand von Berichten und Bewertungen halte ich zwar für möglich, sehe den Nutzen allerdings nur sehr eingeschränkt.
Es sind immer Stellungnahmen zu einem Club den ich nicht kenne, von Leuten, die (und deren Geschmack und Vorlieben) ich nicht kenne.
Ob ein Club für mich taugt, kann nur ich alleine feststellen.
mal...
... besten Dank für den ersten, und zwar sehr ausführlichen Bericht!

Aufgrund meiner obigen persönlichen Einstellung zum Thema halte ich es für unmöglich einen Club beurteilen zu können, bevor ich ihn selbst besucht habe. Informationen aus zweiter Hand ersetzen für mich nie das selbst Erlebte.
Eine erste Orientierung anhand von Berichten und Bewertungen halte ich zwar für möglich, sehe den Nutzen allerdings nur sehr eingeschränkt.
Es sind immer Stellungnahmen zu einem Club den ich nicht kenne, von Leuten, die (und deren Geschmack und Vorlieben) ich nicht kenne.
Ob ein Club für mich taugt, kann nur ich alleine feststellen.

Es ist mir klar, dass niemand diese Fragen abschließend beantworten kann, sowie dass Information aus zweiter Hand niemals die eigenen persönlichen Erfahrungen ersetzen können. Trotzdem, so glaube ich, sind Erfahrungsberichte in Foren, sofern sie auch einen bestimmten Qualitätsstandard erfüllen, eine gute Quelle, um gute von weniger guten Anbietern zu unterschieden. Man beugt mit deren Hilfe in vielen Fällen so mancher Enttäuschung vor, und bekommt noch vor dem ersten Besuch ein realistischeres Bild vom Club oder vermeidet in ein eventuell vorhandenes Fettnäpfen zu treten . In diese Sinne freue ich mich auf eure Beiträge!
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
finde es heraus ...
Die wichtigsten Grundkriterien für mich sind schon mal:
Nichtraucher Club!
Clubs bei denen immer noch an der Bar geraucht wird sind für mich gestorben (das muss heute echt nicht mehr sein – da gebe ich kein Geld für aus - Raucherraum ja, aber nicht generelles rauchen an der Bar… ) da dürfen die Raucher dann gerne unter sich bleiben, ich werde da kein Gast…

Sauberkeit!
Das Handtücher, Tücher, Kondome liegen für alle beriet und man muss nicht um ein neues Handtuch betteln… Getrennte Toiletten für Frauen und Männer sowie Duschen die ebenfalls sauber sind und auf Toiletten gibt es auch genügend Toilettenpapier… für den ganzen Abend (Toiletten sollten auch abschließbar sein … )

Essen
Ja für mich gehört ein gutes warm - kaltes Buffet mit zu einem gelungenen Swinger Abend… Und zwar so, dass man nicht in den ersten 30 Minuten essen gehen muss, weil ansonsten nur noch Brotkanten übrigbleiben

Räumlichkeiten
Verschiede Räume die fantasievoll eingerichtet sind und nicht zu schnell stickig werden
Und das die eigenen Sachen sicher verstaut werden können… (selbst das ist leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit)

Nice to have:
Übernachten
Ich mag es, wenn es in der Nähe ein sauberes und günstiges Hotel gibt in das man sich zurückziehen kann… oder gute Übernachtungsmöglichkeiten im Club…

Dazu mein Partner mag auch gerne eine Sauna vorfinden (wäre mir jetzt egal…. )
Außenbereiche für den Sommer … finde ich schön… aber nur wenn da den nicht überall geraucht wird…

Gäste:
Da ist ein Club zu 80% machtlos allerdings entscheiden ja immer noch die Clubs wenn sie reinlassen aber 100% steuern kann es ein Club natürlich nicht… das Verhältnis Mann – Frau – Paare kann er beachten aber ob man sich nun in der Gruppe wohl fühlt dafür kann ja kein Club etwas…

Ich war auch schon in Clubs die von den Räumlichkeiten und Betreibern perfekt gewesen wären… aber ich mit den anderen Gästen nicht warm geworden bin…

Wohl fühle ich mich nicht bei Gästen die zu oberflächlich sind und zu viel Show machen (und auch gerne dazu neigen über nicht so perfekte Körper herzuziehen) …. Dann mag ich keine Gäste die Unterreiner zu stark miteinander verwandt sind… dass irritiert meine Moral zu stark…
Wenn die Gäste sich zu ungepflegt benehmen (keine Handtücher drunter legen und meinen alles vollspritzen zu müssen, dass die Matten total nass sind und dann einfach gehen… oder Fäkalien auf Toilette nicht nur in der Toilettenschüssel platzieren… und wenn so Leute da Stammgäste sind, werde ich kein Wiederholungsgast!)

Wenn man mal auf den oder andern unfreundlichen gast trifft kein Thema man muss ja nicht jeden mögen… dafür kann ja kein Club!

Clubbetreiber und Angestellte
Wenn die zu sehr mitfeiern und sich nicht um den Club kümmern finde ich das unprofessionell…. Und einen wegen Nichtigkeiten anschnauzen (wenn man z.b. im ersten Mal im Club ist und nicht weiß wo man das dreckiger Geschirr hinstellen muss... oder frische Handtücher findet … und dann etwas „dumm“ herumsteht oder versehentlich es falsch gemacht hat… unfreundliche Bedienung an er Bar ist auch etwas die Laune verdirbt. )

Ob ich einen Club mag hängt viel von Kleinigkeiten ab. Negative Sachen (gerade im Hygiene Bereich) falle mir schnell auf und manchmal war gar nichts bestimmtes, aber ich habe mich vom Bauchgefühl nicht wohl gefüllt… dann mag ich da auch nicht mehr hin… wobei ich dann einem Club meisten noch eine 2. Chance gebe...

Erfahrungsberichte sehe ich mit Vorsicht weil die Clubbetreiber untereinander auch häufig schlecht über den anderen Club reden (oder ihr Stammpublikum darum bitten das zu tun)... das habe ich schon häufig erlebt .... auch schon Live
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
-Einen separaten Raucherraum finden wir auch sehr wichtig.
-Die Anzahl der Gäste sollte der Clubgröße entsprechen, nicht dass man vor den Spielezimmern anstehen muss.
-Ein Whirlpool oder im Sommer ein schöner Außenbereich gehören auch dazu.
-Tanzbereich
-Sauberkeit und ein gutes reichliches Buffett sollten Voraussetzung sein.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Zunächst vielen Dank an die Stellungnahme von BusinessLadyXXL!
*top* Sie trifft damit genau unsere Meinung.


-Einen separaten Raucherraum finden wir auch sehr wichtig.
Das sehen wir ebenso.

Aber bitte nicht so, wie in der Eule in Ratingen
Da werden die paar Gäste, die noch kommen,durch die Existens des weit abseits liegenden Raucherraums derart getrennt, dass die restlichen Gäste sich an der großen Bar ziemlich verloren fühlen.
Für uns der Grund, dort nicht mehr hin zu gehen.
Und für viele Andere wohl auch, wenn ich mir die Besucherzahlen dort ansehe.

Ganz anders z.B. im Fun&Joy.
In Rheinland-Pfalz gibt es noch kein Rauchverbot, aber trotzdem ist im gesamten Club präventiv rauchverbot. Bis auf die Disco mitten im Club. Dort können die Raucher ungestört ihrem Laster fröhnen und befinden sich trotzdem mitten im Club. Zusätzlich gibt es dort noch eine 2.Bar.
Als Nichtraucher muß ich mir dann überlegen, was mir wichtiger ist; Disco oder rauchfrei.
Unsere Entscheidung!
Und trotzdem wird niemand ausgegrenzt.
So kann's auch gehen.
********m_Wi Paar
28 Beiträge
... wobei es im Fun&Joy auch noch Veranstaltungen gibt, bei denen die Haupt Bar zur Disco umfunktioniert wird (Raucherfrei) und die eigendliche Disco als zweite Rauchertanzfläche dient.
Beide Räume sind dann gut besucht.
Am 18.03. findet z.B. wieder eine solche Veranstaltung mit Elektromusik (Techhouse, Deephouse) statt.
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Als Nichtraucher muss ich mir dann überlegen, was mir wichtiger ist; Disco oder rauchfrei.

Als Allergiker habe ich da keine Wahl... und wenn der Rauch von der Disco (Türen?) auch in den Rest der Räume zieht wäre das für mich ein NoGo Club... *snief*

leider habe ich schon Probleme, wenn ich kleinen Clubs der Raucherraum mit separater Türe ist und zu häufig auf und zu gemacht wird (also im Raucherraum keine gute Abzug vorhanden ist) und der Rauch auch sich verteilen kann ...das riecht man zwar den so nicht direkt aber meine Allergie macht sich dann leider auch bemerkbar
*snief*

und wenn es einem gesundheitlich schlecht geht ist einem nicht mehr so nach Erotik ....
Kriterien
am besten ist es sich selber umzusehen und zu sehen was einem gefällt.
Habe schon einiges an Erfahrungen sammeln können von wegen Kriterien.

Da wurde etwas in den Himmel gelobt und ich war enttäuscht und anders wurde etwas schlecht geredet und mir gefiel es super.

Menschen tun sich schwer etwas zu beurteilen würd ich sagen und jeder Mensch hat andere Vorlieben und Wünsche, von daher wird das selten passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.