Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Tanzen
2215 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Stundenweise - Traummann auf Zeit42
Du bist anders, Frank. Seitdem ich auf dich zu gegangen bin, hast du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen nach Schlaganfall

Tanzen nach Schlaganfall
Mein Lebensgefährte hatte 12/07 seinen 3. Hirninfarkt.
Wir sind die ganze zeit an den Wochenenden auf Tanzveranstaltungen gegangen.

Num traue ich mich aber nicht mehr, denn ich habe angst daß es meinem Partner wieder schlecht wird oder er Schwindelanfälle bekommt.
Wie kann ich meine Angst besiegen
Ist denn diese Angst berechtigt?

Ich meine, der Arzt/die Ärzte werden euch doch sagen, wie weit eine Anstrengung gehen darf, oder?

Es gibt ja noch viele andere Dinge, die auch anstrengend sein können.
Und auf der anderen Seite gibts doch auch langsame Tänze.
Den dritten Hirninfarkt???

Ersteinmal entsteht ja bei einem Hirninfarkt oftmals Schäden...Und wenn es bereits der dritte ist, was kaum vorstellbar ist, dann wird er doch nicht ganz gesund sein oder etwas doch?? Was für Schäden hat er davon getragen?? Normalerweise findet eine Reha statt und dort wird dann gesagt was er sein lassen sollte und was er ohne probleme machen kann.

Tanzen gehen ist sicherlich nach einiger zeit kein problem, jedoch solltet Ihr dann darauf achten, das er sich nicht überanstrengt.
Mit soetwas ist nicht zu spassen, denn es ist keine Sommergrippe.


Und wenn Du Deinen Partner liebst, was ich mal annehme, dann ist es ganz natürlich, das Du Angst empfindest und Du kannst Dir nie ganz sicher sein, das nicht wieder etwas passiert. Du solltest es mit den Ärzten abklären.
Tanzen
Danke für Deine Antwort!

Es sind die gangstörungen und Schwindelanfälle zurückgeblieben, und links eine Halbseitenschwäche in der Hand, vieles dauert einfach länger
Ja bei manchen dauert es länger, bei manchen nicht. Aber seit guten Mutes....Denn Eure Liebe wird Kraft und Mut geben.

Und Ihr solltet dann wirklich etwas ruhiger treten, was nicht heissen soll, das Ihr das tanzen ganz aufgeben sollt.... WEnn Ihr aber tanzen gehen wollt, dann plant es so und bereitet Vorsichtsmassnahmen vor, im Falle für einen Schwindelanfall und ähnliches.

Lg Mommy
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Probiert es doch erst einemal zu Hause - vielleicht im Wohnzimmer -mit dem Tanzen. Bevor ihr dann zu offiziellen Veranstaltungen geht, würde ich an eurer Stelle vorher nochmal den Arzt konsultieren und alles abklären.

viel Glück für euch !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.